Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.09.16, 02:34   #13
ztrump
Banned
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 116
Bedankt: 116
ztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von northman01 Beitrag anzeigen
Mal eine ganz andere, egoistische Denkweise:

Jeder kann für sich etwas ändern. Ob man der Jagd nach dem Geld jetzt folgt oder nicht ist in einem gewissen Rahmen einem selbst überlassen. Wichtig ist sich selbst erst mal möglichst teuer zu verkaufen. Ob man dann zum Geldsammler oder Freizeitler wird, liegt an einem selber. Ich bin jetzt 51, habe die erste Zeit verwendet mir Qualifikationen anzueignen, mir dann ausgerechnet wie viel Geld ich eigentlich brauche, und dann die Arbeitszeit angepasst. Aktuell komme ich mit 25 Std. je Woche gut hin und nutze die Freizeit für Weiterbildung und Aneignung von Fertigkeiten. Auf deutsch: Ich spare viel Geld, indem ich z.B. im Haus annähernd alles selber repariere und durch den geringeren Arbeitsstress auch weniger Urlaub brauche (1 Woche im Jahr reicht mir). Das ist aber nicht so einfach, wie es klingt: Man muss sich aus dem Konsumrennen ausklinken: wer hat das neuste Auto, wer verreist am weitesten, wer hat die modernsten Klamotten, wer hat das neuste Telespiel oder Handy. Schön ist dann aber die neue sich bildende Sichtweise: Wenn man beobachtet, wie sich alle für diesen Tand krummlegen, wie sie nicht verstehen, dass man ab 13:00 lieber mit seinem Hund spazieren geht, oder selber ein neues Carport baut. Wichtig ist in dem Zusammenhang aber auch, dass die Partnerin mitzieht und nicht konsumkrank ist.
.
Du hast einen Denkfehler, warum Dein System niemals funktionieren wird.
Menschen sind unterschiedlich!
Die einen streben nach hoeherem, andere sind mit dem zufrieden was sie haben.
Es gibt Menschen (Manenner und Frauen) die dem Schoenheitsideal mehr entsprechen und andere weniger. Will nun ein Maennchen das diesem Ideal nicht entspricht, eine Lebenspartnerin die jenem Bild entspricht, so muss er Ihr etwas bieten.
Ich denke mal dass jeder von uns weiss, dass die Traumfrau bestimmt keinen armen Schlucker heiratet, um dann abend's noch putzen zu gehen, damit das Geld reicht. Geschweige- sich Kinder machen laesst um sich selbst anzuketten. (Das tun nicht mal die geistig unterbemittelten)
Nee mein Lieber, da ist schnell schluss mit liebe.
Du kannst Dir aber als stinkreicher alter Sack, eine blutjunge Schoenheit in's Bett holen und Ihr ein paar Kinder machen- so lange Du Ihr was bieten kannst. (Es sei denn, Du bist so bloed wie Borris Becker und schwaengerst ein Zimmermaedchen im Kleiderschrank, was diese sich ordentlich vergolden laesst
Den armen Traumboy holt die sich bestenfalls als lover.
So, wer hat nun das bessere Leben?--- Und darauf kommt's an.

Edit:
Wenn Du bei der naechsten Party, von einer tollen Frau, so nebenher- voellig unintressiert, gefragt wirst, was Du von Beruf bist.
Dann bedeutet das, ob Du genug Geld verdienst, oder ob Sie Ihre Zeit verschwendet.
ztrump ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei ztrump bedankt:
getbrackers (26.11.17), Quoxer (28.01.18), talkie57 (03.12.17), the-n0b0dy (29.09.16)