myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Onlinebanking: Bald keine Bargeldabhebungen mehr in Post-Partnerfilialen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.24, 09:34   #1
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 147
Bedankt: 88
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Also ich für meinen Teil mit 37, versuche prinzipiell alles bar zu bezahlen. Ich gehe lieber vorher zur Bank um Geld zu holen als mit Karte zu bezahlen. Ich würde auch nie große Beträge per Karte bezahlen, denn überweiß ich es oder mach es über Paypal.

Und ich versteh euren Gedanken, das man das Geld ja beim Einkaufen holen kann. Aber, möchte wirklich jeder von euch, das jeder eurer Nachbarn sieht wie viel Geld ihr wann abholt beim Einkaufen. Wenn ich mir meine Nachbarn so angucken, Nein danke. Da wäre der ein oder andere dabei, der gern mal in die Tasche greifen würde oder sich nehmen wollen würde was er braucht, gegen deinen Willen.

Tut mir Leid, aber der EC-Automat ist nun mal die anonymste Sache Geld abzuheben und auch anonym im Bezug auf den Betrag. Wer da die Einkaufsläden vorzieht ist meiner Meinung nach nur Naiv und leistet der Kriminalität vorschub. Und diese ganze Digitalisierung im Zahlungsverkehr hat nur einen Vorteil für den Verbraucher, er unterstützt die Faulheit.

An die negativen Aspekte denkt nur wieder keiner.

Wer an der LidlKasse großkotzig 150 Euro abholt, brauch sich nicht wundern wenn er die 5m nach dem Ausgang nicht mehr hat. Oma holt 150 Euro, weil es keine Bankautomaten mehr gibt, der freundliche kleinkriminelle aus der Nachbarschaft verfolgt sie bis zum Hauseingang, hält ihr die Tür auf und beim rausrennen klaut er ihr die Tasche, er weiß ja wieviel Geld sie gerade geholt hat. Und schon sind 1/3 der Rente weg. Weil wir ein bisschen was einsparen wollten.

Macht total Sinn, aber irgendwie auch nicht. Nicht vergessen es gibt noch son paar Tausend Kilometer hinter dem eigenen Tellerrand und wenn man für und wieder betrachtet ist nun mal Bargeld besser.

Mal davon ab das es eine Frechheit ist bei Kontoführungsgebühren von 9 - bis teilweise 15 Euro Monat, wo ich denn teilweise noch Kontoauszüge und sonstige Leistungen bezahlen muss, noch die Infrastruktur abzubauen. Aber hauptsache man kann den eigenen Mitarbeitern nen Hauskredit mit 0,5% Zinsen anbieten, bezahlen ja die Kunden nicht wahr tolle Spaskasse....;-).

Aber ja wir als Verbraucher werden da definitiv verarscht, es gibt an Schaltern in Filialen kein Bargeld mehr und die Automaten werden wegrationalisiert. Aber da es jeder nur in seinem unmittelbarem Umfeld sieht, kriegt man nicht mit das Flächendeckend, bei fast jeder Bank so verfahren wird. Das ist wirklich schon bissen abschaffen des Bargeldes durch die hintertür. Ist bei meiner Bank der Raiffeisenbank nicht anders. Wir werden da schon schleichend verarscht von EU,Bund und den Banken.

Und nicht vergessen, solange es kein explizites Gesetz gibt, das Läden Geld auszahlen müssen, können die Firma von einen auf den anderen Tag sagen, wir machen das nicht mehr. Wie komm ich denn an Bargeld, wenn es keine Automaten mehr gibt?

Wundert mich auch das noch kein unausgelasteter Freizeitclub darauf kam mal nen Verkäufer im Laden zu bestechen, der denn die großen abgeholten Beträge weitergibt oder einem als Kunden im laden zu positionieren, wenn es Geld gab und die Leute denn auf dem nach hause weg systematisch auszunehmen. Wäre nen sicheres Geschäft .

Naja die Kriminellen sind auch nicht mehr die schlausten.

Geändert von Rassalam (23.02.24 um 10:25 Uhr)
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.24, 12:02   #2
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.158
Bedankt: 2.843
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rassalam Beitrag anzeigen
Ich gehe lieber vorher zur Bank um Geld zu holen als mit Karte zu bezahlen.
Und warum?

Zitat:
Zitat von Rassalam Beitrag anzeigen
Wer an der LidlKasse großkotzig 150 Euro abholt, brauch sich nicht wundern wenn er die 5m nach dem Ausgang nicht mehr hat.
aber der Bankautomat ist viel besser?

Bargeld macht einfach immer weniger Sinn und wird immer unnötiger
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.24, 15:57   #3
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.760
Bedankt: 11.531
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von csesraven Beitrag anzeigen
Und warum?
Ich habe manchmal den Eindruck, es gibt in unserem Land so etwas wie einen Stolz darauf, sich Veränderungen generell zu verweigern.

Ich habe meiner Frau vor einigen Jahren einen e-Book Reader geschenkt. Als ich das auf Arbeit erzählt habe, haben drei Frauen sofort erklärt, dass sie das doof finden und sie nur "richtige" Bücher lesen.

Ich habe sie gefragt, ob sie so ein Ding denn schon mal ausprobiert haben. Das hatte keine. Aber das müssen sie auch nicht. Sie wüssten, dass das nichts ist. Begründen konnten sie das nicht. Es war einfach neu. Und damit schlecht.

Ich glaube, dass dahinter oft der verzweifelte Versuch steckt etwas besonderes zu sein und sich von der Masse abzuheben. Natürlich sagt man das so nicht. Da kommen dann so Begründungen dass Leute wegen des an der Supermarktkasse abgeholten Geldes überfallen wurden.

Dazu kommt oft ein verklärtes Bild der Vergangenheit. Man meint, dass die Neuigkeiten die es gibt die Schuld daran tragen, dass es nicht mehr so schön ist wie es früher war. Oder besser gesagt, wie man glaubt, dass es früher war. Als noch alles mit Bargeld bezahlt wurde, hatten die Leute mehr Überblick über ihre Finanzen und waren nicht so oft verschuldet. Dabei wird verdrängt, dass die meisten Betroffenen nicht in die Überschuldung geraten sind, weil sie an der Kasse mit Karte bezahlt oder Bargeld geholt haben. Sondern weil sie Verträge abgeschlossen und Bestellungen ausgelöst haben, die weit über ihren Möglichkeiten lagen.

Früher, als es noch keine Smartphones gab. Ach, was gab es in Bus und Bahn für soziale Kontakte.



War das nicht toll damals ?
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
Draalz (23.02.24)
Ungelesen 23.02.24, 17:11   #4
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.551
Bedankt: 7.053
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Tja, wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist die wichtigste Schnittstelle hierzulande der Drucker.
Fax - aber nur ausnahmsweise, wenn's schnell gehen muss.
Dokument als Anhang an einer E Mail - AUF KEINEN FALL!

Auf meiner Arbeit zahle ich an der Kantine mit meinem Werksausweis, die ich zuvor an einem 'Aufladeautomaten' mit Bargeld gefüttert habe.

Ich bin schon sehr angenehm überrascht, dass ich meine Arbeitssuchend Meldung inklusive einer Terminfindung beim Arbeitsamt komplett online tätigen konnte.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Sitemap

().