Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.03.23, 16:12   #9
Spurenverwischer
Schattenkrieger
 
Benutzerbild von Spurenverwischer
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 86
Bedankt: 63
Spurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt Punkte
Standard

Hidiho,
ich hatte das selbe Problem; nach einiger Recherche und dank Zugang zum Businesskunden Support mehrerer ISPs und anderer beteiligter Stellen habe ich nun folgende Erklärung dazu:

aus dem Vodafone / ehem. Unitymedia Netz rund um Düren, Duisburg und Köln erfolgten überdurchschnittlich viele Betrugsversuche auf Kleinanzeigen. Nach einer dreistelligen Menge von Ermittlungsanfragen diverser Staatsanwaltschaften sperrte Kleinanzeigen die entsprechenden IP Bereich, da seitens des ISP mitgeteilte wurde, dass dank Carrier-grade-NAT KEINE Zuordnung zu einzelnen Kunden / Endverwendungspunkten möglich sei.

Um nicht wegen Begünstigung von Straftaten belangt zu werden, war die temp. Sperre der schnellste und einfachste Weg für Kleinanzeigen.

In wie weit das 100% so stimmt kann und werde ich nicht garantieren, meiner Meinung nach klingt es aber sehr plausibel und wahrscheinlich.
Spurenverwischer ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Spurenverwischer bedankt:
Lesgern (04.05.23), Reconquista23 (22.03.23), Sockenpuppe123 (23.07.23), Wataratumba (23.03.23)