myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Train Simulator (alle Versionen) Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=3137907)

master891 31.07.16 14:26

Funktioniert nicht usw.
 
An alle die hier Hilfe möchten, bitte ich etwas mehr Details zu ihren Problemen zu hinterlassen.

Ich helfe gerne, aber dazu benötigt es auch mehr an verständlichen Angaben.
Habe auch keine Lust ständig um mehr Angaben zu bitten.

Euch wird sicher hier gern geholfen, aber dann bitte mehr Angaben !!!



Mein Zug fährt nicht mehr usw.- reicht dafür nicht aus -

:T:T

TrainspottingSuedWest 31.07.16 16:02

Kann wer den RSSLO 643 hochladen?

Mally 31.07.16 18:18

haben sie alles vR Collection loks, wagen , steuerwagen ? wegen mir probleme strecke fehlende Abhängigkeit !

VR Sammlung
VR pack

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

leider ich verpasst war.

AByu 31.07.16 18:59

Zitat:

Zitat von master891 (Beitrag 28744695)
AByu

P.S. Warum hast du den Alexwagen aber nicht die normalen? :,D

Den Original Alex Wagen Bm235 gibt es auch -und mehr - unter 3dzug kostenlos :

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich meine nur bei den Avmz :,D

Padden1237 31.07.16 19:06

hat schon wer die BR 643?

AByu 31.07.16 19:29

Zitat:

Zitat von Padden1237 (Beitrag 28747340)
hat schon wer die BR 643?

Naja vermutlich schon, aber ich meine sorry: wofür wiest du die brauchen?
Wenn die strecke Münster Wartstein fertig ist vllt. da passt er ganz gut hin. aber sonst?

AByu 01.08.16 12:18

Kann jemand vR Güterwagen hochladen? mir fehlt da so einiges. Gerne im tausch

elessarix 01.08.16 14:08

hi, could anybody upload the vR BR 101 IC again.

the download is dead

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

thank you

AByu 01.08.16 14:59

Morgen kommt von mir mal wieder ne vR Kollektion(all mein vR material enthalten (auch alle 101er, falls die ver verpasst hat) :D nur mein ****** Internet ist im Upload sehr langsam.

Nachtrag: Ich habe mich entschieden die Kollektion nur Via PN raus zugeben, da sie sonst zu schnell offline sind.

Immernicht 01.08.16 19:06

Liebe Freunde der kleinen Bahn.

Einige von euch haben die Initiative ergriffen und spendieren uns ihre Rollis ohne vernünftigen Pfadangaben. Was sollen wir jetzt damit tun? Einfach irgend wohin klatschen, wo gerade Platz ist? Das gab es auf diesem Brett noch nie. Nein, so geht das nicht.

Zu jedem "vernünftigen" Upload gehört entweder das Orginal-Angebot der Hersteller oder eine RPM-Datei. Sie kann auch von euch selbst erstellt sein. Der Grund dafür sollte jedem einleuchten: Mit beiden kann ich die Rollis oder sonst etwas mit Utilities.exe installieren und wieder deinstallieren. Dazu legt Utilities.exe im Verzeichnis ..\PackageInfo\.. eine *.pi-Datei an und kann damit jedes Detail des DLC verwalten. Wird es mal wieder deinstalliert, weiss Utilities genau welche Datei in welchem Verzeichnis weg kann und welche nicht, weil sie doppelt genutzt wird. Auf diese Art, wie ihr es jetzt macht, wird unser Bähnle zur Schrottkiste und wohl in naher Zukunft wird die Partition formatiert. Ist das die Absicht einiger Besucher?

Vor einiger Zeit wurde hier schon mal ein PACKAGER angeboten, mit dem man perfekte RWP-Dateien erstellen kann. Damit lassen sich nicht nur einzelne Güterrollis, sondern auch ganze Strecken mit allem Rollmaterial verpacken.

Ich werde in den nächsten Stunden noch einmal diesen Packager für alle Teilnehmer des Diskussionsthreads zugänglich machen und denke das damit das Thema erledigt ist. Der Thread ist auch der Platz, um Fragen zur Anwendung dieses Tools zu stellen.

moritz4632 01.08.16 19:40

Hey, ich bin auf der Suche nach der 401 (ICE 1) .. habe mir die vR Version schonmal besorgt. Da funzt aber AFB nicht und einfach nur ihhh...
Wenn jmd den hat, kann mir den jmd bitte zur verfügung stellen?
Ich suche Ausserdem: 411, 605, 648, 442, Köln Düsseldorf, Amtrak HHP-8, Acela Express, 424,423, Big Boy

Hat das jmd? Ich brauch das! Bitte! :(

Immernicht 01.08.16 19:44

Hier ist das Tool von dem ich oben schrieb:

Entpackt das Tool in ein neutrales Verzeichnis außerhalb des TS-/der Railworks-Partition. Um damit arbeiten zu können werden die Verzeichnisse ..\Assets\.., ..\Content\.. und ..\Manuals\.. (soweit vorhanden) des DLC hinein kopiert und nach Beendigung des Packprozesses findet ihr auf dem Desktop eine RWP-Datei, die ihr sofort und ordnungsgemäß verwenden könnt.

Danach löscht ihr wieder die hineinkopierten Verzeichnisse und könnt den Packager ein weiteres Mal benutzen.

Immernicht 01.08.16 19:59

Zitat:

Zitat von moritz4632 (Beitrag 28751957)
Hey, ich bin auf der Suche nach der 401 (ICE 1) .. habe mir die vR Version schonmal besorgt. Da funzt aber AFB nicht und einfach nur ihhh...

Ich habe zwei Wünsche:
Wunsch 1.
RTFM - Im mitgelieferten Handbuch steht:
Zusätzliche Tasten zur Bedienung des ICE:
Zur Aktivierung / Deaktivierung der AFB Funktion: Shift + A
Zur Steuerung des Vsoll Reglers: Y und C
Zur Schaltung des Lichts im Cab: Strg + H
Wunsch 2.
Kannst du deine Wünsche nicht etwas reduzieren? Was glaubst du, was ich alles dringend brauche? Railworks kostet auch für uns insgesamt 3600 Eus.

AByu 02.08.16 07:34

Ja auch ich hatte einmal den fehler gemacht, Allerdings: Es sollte momentan fast jeder zumindest ein bisschen erfahrung haben, und wissen dass RW0381 in den DR ordnerkommt! Ich merke es mir fürs nächste mal aber ein kleiner Hinweis via PN hätte auch gereicht ;)

Immernicht 02.08.16 09:36

Zitat:

Zitat von AByu (Beitrag 28753860)
Ich merke es mir fürs nächste mal aber ein kleiner Hinweis via PN hätte auch gereicht ;)

Ganz so ist es nicht, denn einige NewUser laden sich die Fragmente herunter, versuchen sie zu installieren und zermurksen sich dabei ihr Bähnle. Verlockend ist es erst einmal, aber das Geschimpfe hinterher! Ich weiß schon weshalb paar Andere und ich den Packager empfohlen haben. Lese dir den Beitrag gut durch, denn es sind einige Tipps auch für dich versteckt (7zip-Handhabung).

Noch eine Auswirkung kann der Versand von Fragmenten haben:
Einige Hersteller, wie RSSLO und ChrisTrains, versenden ihre DLCs mit einer exe-Datei. Darin haben sie teilweise einen Key verbaut, der dann irgendwo auf der Festplatte landet. Bei ChrisTrains ist das noch halbwegs offensichtlich. Bei RSSLO nicht, denn dieser Hersteller verteilt seine Keys in Verzeichnisse, die kein Mensch vermutet.

Hinzu kommt noch das diese Keys auf unserer HDD verloren gehen können (bsw. bei Recovery, Images etc). Wir wollen hoffen, das diese Verteilung nicht zur Regel wird. Damit könnte uns ein weiteres Problem erwachsen und wir müssen Tools zur Überwachen der Installation einsetzen (Sandbox etc), ansonsten häufen sich die "Geht-Nicht"-Diskussionen :rolleyes:.

Zu den DLCs mit Key, die ich derzeit installierte, habe ich eine kleine Sammlung zusammengestellt. Leider kann ich sie nicht weiter zuordnen. Bei den ChrisTrains-Rollis sind es schon ihrer sechs und für RSSLO (Südbahn?) sind es zwei. Bitte seht euch die Speicherorte und den Inhalt der Keys vor der Copy&Paste-Aktion genau an und vergleicht sie mit den Keys, die ihr schon habt. Macht mir per PN eine Mitteilung, falls ich die Sammlung ergänzen muss. Meine derzeitigen acht Keys befinden sich hier:

Noch ein Hinweis:
ChrisTrains verwendet Dateien mit der doofen Erweiterung .lic. Man kann sie mit einem richtigen Dateimanager+Texteditor öffnen und findet darin einen weiteren 16-stelligen Schlüssel. Der Name der .lic-Datei, ihr Speicherort sowie der Key gehören unmittelbar zusammen.

Ich brauche also diese Angaben zur Ergänzung der Sammlung. Eine Zuordnung ist nicht zwingend notwendig, aber ein Verdacht könnte mir schon genannt werden. :dozey:

Wie ihr den Key am besten sichert:
Die beste Methode ist mit 7zip. Option ist "Zu einem Archiv hinzufügen" und im anschließenden Menü wählt ihr dann für die Verzeichnisstruktur: [Komplette Verzeichnisstruktur]. Dann wird die Datei mit samt Wurzelverzeichnis gesichert! Die könnt ihr dann bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] an euch selbst schicken und die dortige Adresse an mich per PN übermitteln. Damit bleibt eure Sicherheit halbwegs gewahrt.

Apropos WeTransfer:
Bei diesem eMailanbieter kann man eMail-Anhänge bis 2GByte kostenlos hochladen, die Mail bleibt 7 Tage verfügbar und danach automatisch gelöscht. Nicht für alle Zwecke, aber für viele ideal. Und Übung macht auch dort den Meister ;-)

Jonas28 02.08.16 12:25

Habe mir im Angebotsthread den RSSLO 643 geladen und mit Utilities.exe installiert.
Wenn ich diesen Zug im Schnellen Spiel mit einer beliebeigen Route starten will
erscheint nur ein Fenster "Use RSSLO Software to install" danach wird das Szenario
beendet. Der Kopierschutz scheint noch drin zu sein. Oder was mache ich falsch?

moritz4632 02.08.16 12:41

Sorry ich weiß nicht ob ihr hier richtig bin, aber kann kr jmd [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Frage beantworten?

Hat jmd die 401? Kann die mir wer zur verfügung stellen?
Die Fragen liegen mir gefühlte jahrzehnte schon auf dem Herzen.
Wär schön wenn mir wer weiterhelfen kann

Würde auch handeln, hab aber nicht viel zu handeln

AByu 02.08.16 12:43

Jap der Kopierschutz is noch drin...

moritz4632 02.08.16 12:51

Zitat:

Zitat von Immernicht (Beitrag 28752044)
Wunsch 2.
Kannst du deine Wünsche nicht etwas reduzieren? Was glaubst du, was ich alles dringend brauche? Railworks kostet auch für uns insgesamt 3600 Eus.

Kann ja sein das die irgendwo hochgeladen sind und ich sie nur nicht finde.

AByu 02.08.16 12:58

Zitat:

Zitat von moritz4632 (Beitrag 28754766)
Kann ja sein das die irgendwo hochgeladen sind und ich sie nur nicht finde.

Und wir sollen die dir jetzt suchen oder gar neu Hochladen?
Wir haben auch besseres zuthun als die ganze Zeit sachen zu Reuppen...

master891 02.08.16 13:03

moritz

Sorry ich weiß nicht ob ihr hier richtig bin, aber kann dies Frage beant.....

JA habe ich hier schon einmal beantwortet:

Noch einmal zum Verständnis:

Alles hier angebotene funktioniert natürlich nicht mit der Originalversion dazu wird
im jeden Fall ein Crack gebraucht.

Ansonsten ist das runterladen sinnlos, weil es so nicht funktioniert !!

master891 02.08.16 14:33

BR 643

An alle die hier im Angebots-Tread die BR 643 geladen haben:

Die kann nicht funktionieren weil - der Kopierschutz fehlt --
Rsslo schützt seine Dateien mit einem Verzeichnis das nach xy kopiert wird.
Fehlt dieses Verzeichnis funktioniert auch die LOK nicht.

PS: An alle Bedanker : Bedankt euch bitte erst dann, wenn ihr etwas lädt was auch funktioniert und nicht für irgend was !!!

:rolleyes::rolleyes:

Auf der nächsten Seite steht die Lösung wie die BR 643 funktionert !!!

mainstation 02.08.16 14:56

I found the soulution in a different forum:

RSSLO BR643:

Put in C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\Media Renderer simple text file Morise.txt (even with zero size) AND in Assets\RSC\TestTrak simple text file TestTrak.txt
Program files or Program Files (x86) depends on Win system (for 64bit must be (x86))
Or - much simple - modify DB643.out file

Gaming124 02.08.16 14:59

ttb szenariopack berlin-wittenberg vol.1
 
Hallo liebe Freunde.

Besitzt wer von euch das oben genannte Pack? Ich möchte nähmlich mal fragen ob jemand mir das Hochladen könnte da ich das Pack der Hammer finde und ich es selber noch nicht besitze. Wäre schön wenn es klappen könnte. Den Link zum Download könnt ihr mir gerne dann per PN oder als antwort schicken. Danke im Vorraus und noch einen Schönen Nachmittag

Lg Gaming124

master891 02.08.16 15:26

So funktioniert die br 643
 
So funktioniert die BR 643


Erstellt auch mit Word zwei Dateien mit dem Namen:

Morise.txt (mit NULL Größe) und TestTrak.txt (mit NULL Größe)

Kopiert die Datei Morise.txt in das Verzeichnis :
C : \ Program Files (x86) \ Windows Media Player \ Media Renderer

Kopiert die Datei TestTrak.txt in das Verzeichnis:
Assets \ RSC \ TestTrak\


:T:T

Immernicht 02.08.16 15:56

Zitat:

Zitat von mainstation (Beitrag 28755218)
I found the soulution in a different forum:

RSSLO BR643:

Put in C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\Media Renderer simple text file Morise.txt (even with zero size) AND in Assets\RSC\TestTrak simple text file TestTrak.txt
Program files or Program Files (x86) depends on Win system (for 64bit must be (x86))
Or - much simple - modify DB643.out file

Genau das will ich wissen und werde noch heute ein Update für die Datei TrainKeys machen und hochladen. Danke!

Mal was anderes:
Da offensichtlich ein erhöhter Bedarf für "'Steam' Made in US" besteht, bin ich beim Upload der Strecke "Sherman Hill" (die viele schon haben) und den Loks BigBoy 1+2, Challenger 1+2 sowie FEF-3. Das macht Summasummarum 29 funktionierende Scenarios. Alles in RWP-Files verpackt und wenn ihr genug gesehen/gespielt habt, kann alles mit ein paar Mausklicks wieder restlos von der HDD entfernt werden.

Liebhaber von gewaltigem US-Dampf: Den Angebotsthread beobachten!

moritz4632 02.08.16 16:25

Eigentlich habe ich bei einer so großen Community gedacht das jmd n link zu irgendeinen Add On hat bzw kennt oder gar selbst der Anbieter von einem ist und mich zu seinen angebot leiten kann. Von Suchen oder Uploaden habe ich nicht gesprochen.

master891 02.08.16 16:38

moritz4632

Von Suchen oder Uploaden habe ich nicht gesprochen......

Letzter Versuch:

Mit der Original Railworks Version funktioniert hier nichts !!!!

Was willst du dann mit den Sachen, die eh nicht funktionieren ???

:confused::confused:

AByu 02.08.16 16:47

@master ich denke er will den vR 401er oder? da brauch er kein Crack oder so... Er möchte einen Downlod ;)

Immernicht 02.08.16 17:02

Die TrainKeys V1.1 ist aktualisiert. Heutige Keys von oben sind eingearbeitet

Jonas28 02.08.16 20:03

Zitat:

Zitat von master891 (Beitrag 28755321)
So funktioniert die BR 643


Erstellt auch mit Word zwei Dateien mit dem Namen:

Morise.txt (mit NULL Größe) und TestTrak.txt (mit NULL Größe)

Kopiert die Datei Morise.txt in das Verzeichnis :
C : \ Program Files (x86) \ Windows Media Player \ Media Renderer

Kopiert die Datei TestTrak.txt in das Verzeichnis:
Assets \ RSC \ TestTrak\


:T:T

Ich habe es genau so gemacht wie hier beschrieben...
Es funktioniert :-) Nun läuft die BR 643 einwandfrei!

Jonas28 02.08.16 20:08

Zitat:

Zitat von Immernicht (Beitrag 28755649)
Die TrainKeys V1.1 ist aktualisiert. Heutige Keys von oben sind eingearbeitet

Alternativ funktioniert u.a. auch die BR 643 wenn ihr euch diese Datein herunter ladet und die darin enthaltenen Datein in die entsprechenden Ordner kopiert :-)

florianef 02.08.16 21:36

Hat jemand die Rurtalbahn V2 ? Gerne auch im tausch.

august1123 02.08.16 22:48

das link nicht funcioniren :(

Farodin3522 03.08.16 00:38

Also ich habe die BR 643 aus einem anderen Forum und dann installiert und da kam die tolle "Use the RSSLO Software to install"- Meldung und dann habe ich mir die Lua-S***** .out Datei angeguckt und das mit "Assets\RSC\TestTrak\TestTrak.txt" gefunden und diese Datei einfach leer erstellt und dann war die Meldung weg. Das mit der Morise.txt habe ich wohl übersehen und da ich sie schon vorher von der Südbahn(?) hatte, war die Meldung schon verschwunden.

Ich entschuldige mich hiermit vielmals.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.