myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Train Simulator (alle Versionen) Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=3137907)

clue666 07.09.14 02:08

hmm das spiel bringt mich irgendwann in den irrenhaus.nun gute 185 std die letzten zwei wochen darin rumgegeistert und ich verstehs immer noch nicht ganz^^.ja ich hab da wohl nur den verkehrsroten wobei mir der zug eh erstmal nur zweitrangig ist.ich habe gerade bemerkt das wohl in letzter zeit der besondere 294 lok verschwunden ist.das vr (edit:oder hoffentlich die ttb) die rangierlok bei der man ganz vorne stehen kann,ich glaub das war die von vr.ich muss mich mal auf die suche nach den ordner machen,den habe ich wohl in letzterzeit mit den xxx updates bzw neuen objekten usw wie soll ich sagen,da hab ich wohl etwas anderes drübergespielt.so wie bei zich anderen dingen.ich muss erstmal schauen das ich das ganze ordnung und ein system rein bringe,allein schon den speicherverbrauch der ganzen original ordner und zips usw.

Alois S 08.09.14 09:55

@ clue666:

Ja, da bist du sicher nicht allein mit dieser Problematik: Wichtig ist, neuere Dateien niemals mit älteren zu überschreiben, man sollte seine Dateiversionen auch kennen und vor allem regelmäßig Backups der Ordner "Assets" und "Content" anlegen.....
Vereinfacht ausgedrückt ist dieses Programm ein richtiges Hobby - mit allen Nebenwirkungen! :D

kuroba_san 08.09.14 21:00

Moin,

ganz großes Tennis hier... Habe eine "Keks"-Version Runtergeladen, ISO entpackt, alles installiert und das Spiel lief einwandfrei. Nun wollte ich mal probieren, einfach die "FAKE... dingens" sowie die steamappidll einfach in mein normalen Spieleordner bei Steam reinzupacken... -> Hätte ja klappen können:D naja, jedenfalls waren plötzlich im "Keks"- Verzeichniss diese Dateien nicht mehr auffindbar, ergo TS2014Keks startet nicht mehr... Also diese Versin nochmal runtergeschmissen und versucht die Iso neu zu entpacken, aber plötzlich hat mir WinRar nen CRC-Fehler angezeigt (Das Volumen ist fehlerhaft). Habe es auch mit 7z probiert, selbes Ergebnis. Also nochmal alle Parts runtergezogen, aber immernoch der selbe Fehler... Ich werd hier langsam verrückt ey.... warum kann ich die Parts plötzlich nicht mehr entpacken, obwohl es 30min vorher noch geklappt hat? Und selbst nach dem erneuten runterladen

Ich bin ratlos....

Alois S 08.09.14 21:40

@ kuroba_san:

Das muss nicht unbedingt an den Releases liegen: Fehler dieser Art deuten (unter anderem) auch auf ein instabiles System hin (RAM, Festplatte?????).....und man sollte stets die aktuellen Versionen der Entpackungsprogramme verwenden.
Zu deinem Vorgehen mit der "fake api": Netter Versuch - aber das kann ja gar nicht funktionieren!

Leifson 08.09.14 21:40

@kuroba_san

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hallo, ich denke das war ein Fehler und der verlinkte Thread sollte deutlich machen, dass Steam nicht nur bequem und günstig Spiele bereit stellt. Mittlerweile gehöre ich wohl als konsequenter "Steam-Verweigerer" eher einer Minderheit an, aber ich habe meine Gründe. Meine Lösung : Game kaufen (oder auch nicht...) und Version mit Keks nutzen. Offenbar sucht Steam gezielt nach Keksen, Cheats usw....evtl. wirst Du es merken, ob dein Account gebannt wird oder nicht. Bei mir kommt diese Spyware nicht auf den PC.

@heti43:
Die Strecke Hamburg - Bremen ist wirklich toll, leider fehlt den meisten Szenarien irgendwelcher Content (von den blxt-Szenarien ganz zu schweigen...) und die Strecke als solche bringt den TS leider (da 32bit) speichertechnisch oft an seine Grenzen. Dennoch eine der besten Strecken.

Da hier viele DLC sehr schnell (und leider dauerhaft) wieder offline sind, konnte ich mir glücklicherweise mit dem "Train Simulator 2014 Paladin"-Release behelfen. Mit 22GB ist da schon einiges mit an Bord. Einfach in ein Verzeichnis installieren (ging ohne Fehler) und "Assets" & "Content" mit in die eigentliche Installation integrieren. Nun ist mein TS mit ca. 94GB recht abwechslungsreich, einige bereits installierte Strecken sind auf einmal spielbar, div. Szenarien laufen jetzt da nun das Rollmaterial vorhanden ist usw... :)

Nun macht das Ganze wirklich Spaß. Danke nochmal für die Tipps, Ratschläge und (noch kommenden) Uploads.

mfG

SebPlayZz 09.09.14 11:45

Hey Leute ich hab da mal ne frage

Kann mir jemand sagen welcher zug das bei minute 2:50 ist?
er sagt der ist im 151 pluspack aber ich hab das und da ist der nicht drin.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

LG Sebastian

kuroba_san 09.09.14 14:43

Hi,

habe 7zip auf dem neuesten Stand. Werde es spaßeshalber nochmal versuchen auf einem anderen PC zu entpacken. Gekauft ist das Game ja, allerdings Zähle ich mich durchaus aus zu der Gruppe der Steam- und Originverweigerer. habe auch nur den TS über Steam laufen und war damals überrascht, dass ich dafür nen Acc dort brauchte und er tausende Dinge runterlud, obwohl ich die CD-Version hatte. Naja heute weis ich wie der Hase mit den Steam-Games läuft und meide seiddem alles was damit zu tun hat. Desswegen ja auch bis vor kurzem nur Greenluma und wenn Steam, dann konsequent nur im Offlinemodus.

:T mfg

Alois S 09.09.14 16:20

@ kuroba_san:

Der Steam Client sucht zwar nach anderen Steamspielen sowie Cracks und Cheats - aber dass er auch andere Daten wie gepackte Isos unbrauchbar macht, glaube ich eher nicht: Was glaubst du, was für Prozesse auf die zukämen, wenn Firmendaten ausspioniert oder gar unbrauchbar gemacht werden würden.....und noch etwas: Für die gesamte Datensammelwut gilt, dass es zum Glück bei der Auswertung noch hapert - besteht kein dringender Cheatverdacht im Multiplayer gegen dich etc., so werden die Daten vermutlich gar nicht ausgewertet, wohl aus Zeitmangel, denke ich.

Leifson 09.09.14 16:23

@kuroba_san:

Du könntest doch einfach ne andere Variante probieren: besorge Dir das Paladin-Release (wie kann ich per PN beantworten), installieren, Basic 42a drüber und fertig ist ein umfangreicher TS 2014 ohne Steam. Den TS würde ich dann komplett aus Steam entfernen, besser noch das ganze Steam ;)

Viel Erfolg!

mfG

kuroba_san 10.09.14 16:03

Joa, hört sich so nicht schlecht an. Ich nehme mal an, dass dieses Paladin-Release nicht grade klein sein wird, mit wie viel GB habe ich zu rechnen?

@heti

Wo bekomme ich für dieses Rel dann die vorherige Basic-Version her, solange deine Neue nicht up ist? In den Angebotsthreats ist ja bisher nur die eine Version mit der ich die besagten Probleme hatte verfügbar.
Eine neue Basic wäre super, diese wird dann ja wohl wenn in die Angebote mit eingepflegt richtig?
Danke jedenfalls an alle die mir mit gutem Rat zu Seite stehen, große Klasse ;)

Edith: Wer richtig nachschaut und suchet, der findet auch... Habe 42.9a gefunden

mfg

Alois S 10.09.14 17:12

@ kuroba_san:

Die Größe dieses Releases beträgt etwas über 20 GB..... 8)

kuroba_san 10.09.14 18:13

20GB ist ja nen ziemlicher Sack voll ^^

Nun gut, ist es wirklich möglich heti43's Basic einfach über das Original drüber zu ziehen? Ich habe jetzt extra erstmal entpackt und Kopiere meine Strecken und Fahrzeuge da rein. Allerdings wirds langsam eng auf der Platte 90GB gilt es zu kopieren, 105 sind noch frei :eek::D

heti43 10.09.14 18:37

@kuroba_san

Dürfte anstandslos funktionieren. habe bis jetzt noch keine Nebenwirkung damit gehabt. Bei mir gibt es sogar damit extra ordner wie ts2014-deutsche Strecken. Um so weniger im ts ordner drin ist um so schneller starten die scenarios, besonders dann wenn man keine ssd festplatte hat.

kuroba_san 10.09.14 20:29

Also, habe mir die Basic Version seperat gepackt und meine ganzen Sachen einfach komplett verschoben. Funktioniert alles tadellos, danke an dieser Stelle an heti43:T
Werde wohl jetzt komplett von Steam weg, also runter damit, auch wenn der TS2015 kommen soll per Update, sei's drum.
Also wie gesagt, läuft wieder alles. Hätte ich mal gleich mit der 42.9a gearbeitet, dann wäre mir der ganze Ärger und die Zeit mit dem dämlichen Archiv erspart geblieben.

mfg:T:T

heti43 10.09.14 22:26

Habe mal etwas besonderes im Angebots-Thread gestellt. Eine Bedienungsanleitung zum selbsterstellen von Szenarien und wer sich das zutraut auch mal eine Strecke zu erstellen (zumindest es versucht). Ich denke, das der eine oder andere das schon mal machen möchte und es bis dato keine nennenswerte oder vernünftige Anleitung auf deutsch gibt.

Ich wünsche alle Neueinsteiger und auch Fortgeschrittenere viel Spass mit der Lektüre

P.S.: Demnächst habe ich eine weitere deutsche Freeware-Strecke im Angebot (werde es erstmal einen ausgiebigen Test auf TS2014 unterziehen).

iore2000 11.09.14 22:30

Kann mir da jemand weiter helfen!?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Danke!
Gruß

heti43 13.09.14 22:54

Die Strecke Knotenpunkt Hamburg ist noch in der BETA-Phase und hat noch einige Mängel. Erforderliche Objekte werde ich noch testen und nachreichen. Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

marenia 14.09.14 09:36

@heti für die Strecke Knotenpunkt Hamburg wird zusätzlich auch noch Hamburg Hannover und Köln Düsseldorf ebenso wie Berlin wittenberg benötigt sowie einiges an Freeware. Unter anderem auch Assets von icepak welcher seine asstets nicht mehr öffentlich anbietet. :D

Alois S 14.09.14 10:41

@ marenia:

Das "Icepak" ist meines Wissens in diversen Versionen der Route "Denmark 2000" enthalten, die auf verschiedenen Seiten noch erhältlich ist - es enthält neben sehr schönen Stadthäusern etc. auch eine komplette ICE-Version.....

@ all:

Ein kleiner "Geheimtipp" für manche Assets wäre übrigens: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :)

Leifson 14.09.14 11:25

Ich dachte, "Denmark 2000" ist die "Northern Europen Final"....welche ich übrigens nicht finden kann...gibt es einen brauchbaren Download-Link? Ein paar genauere Angaben für die Neulinge wären sehr hilfreich...

mfG

Alois S 14.09.14 11:33

@ Leifson:

"Denmark 2000" kann zum Beispiel hier nach einer kostenlosen Registrierung heruntergeladen werden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - und die habe ich auf Anhieb gefunden..... :dozey:
Und das sollte ja wiederum nur ein Beispiel sein, wie man an das "Icepak" herankommt.

Die von dir erwähnte Strecke ist aber glaube ich für den MSTS - zumindest war sie es mal.

Leifson 14.09.14 11:47

Ich meinte ja die "Northern Europe" (gibt es für den TS)....Denmark 2000 hatte ich schon gefunden.... .
Danke trotzdem.

mfG

Alois S 14.09.14 12:47

Diese Strecke (Northern Europe) findet man z.B. hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Es gibt dort über 120 Seiten Downloads allein für den TS - die Strecke selbst heißt allerdings "Northern Europe Renoveret " - danach bitte suchen, ja?

Alois S 14.09.14 15:16

@ Florian3277:

Nun, ich denke nicht, dass das Projekt "Trainworks" die Mittel und Möglichkeiten hat, ihre Arbeit wirklich auf vielen Hardwarekonstellationen zu testen - daher dürfte es leider wohl auch nicht auf jedem PC optimal funktionieren;
außerdem zeigt das Video das Update 2.1, während tatsächlich schon 2.2 aktuell ist - und es kommen immer wieder Bugs vor, die in der nächsten Version behoben werden.
Wenn es bei dir nicht richtig funktioniert, würde ich zunächst im Trainworks-Forum meine Frage dazu stellen - letztendlich bleibt aber vermutlich nur das Warten auf ein Update - oder du musst dich eben mit der nicht optimalen Funktion abfinden.....

marenia 14.09.14 17:56

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 25943344)
@ marenia:

Das "Icepak" ist meines Wissens in diversen Versionen der Route "Denmark 2000" enthalten, die auf verschiedenen Seiten noch erhältlich ist - es enthält neben sehr schönen Stadthäusern etc. auch eine komplette ICE-Version.....

Du hast an und für sich nicht unrecht. aber ice hat zum beispiel auch exklusiv für den knotenpunkt hamburg das betriebswerk eidelstedt neu entwickelt. dies findet man nicht im northern europe pack :) und diverse andere kleine sachen. ebenso sind mehr bahnhofssounds welche von trainklipp zur verfügung gestellt wurden nicht enthalten u.v.m. :)

Zitat:

Zitat von Döner2009 (Beitrag 25944580)
Hallo Zusammen, hat jemand evtl. dieses Addon von TTB: TS2014 Szenariopaket 02: München - Augsburg

Falls ja könnte dies jemand hochladen? In diesem Paket ist der Wittenberger STW (n-Wagen) enthalten und er kann mit einer Mod fahrbar gemacht werden. Darunter auch mit fopix seiner 218ner. Das wäre der erste Steuerwagen mit dem die 218ner funktioniert! Wäre echt klasse!

Viele Grüße

Döner

du kannst mit der steam version (die simple) der dostos von vr auch sämtliche loks benutzen. sei es diesel wie auch elektrisch. funktioniert auch mit dem ic steuerwagen von vr musst nur per strg+z die schnellaufrüstung nutzen.

heti43 15.09.14 15:20

Werde mal meine links erneuern. Mal schauen wie lange die halten..... tip: bei uploaded alle gewünschten links zwischenspeichern (registrierung notwendig), dann hat man 2 Wochen Zeit die links zu downloaden !!!

P.S.: Das funktioniert natürlich nur, solange die links (bei der zwischenspeicherung) noch aktiv sind !
Bei den links (erneuern) kann es etwas dauern, da es halt eine ganze menge sind. Tip: unten im Angebots-Thread auf das Datum der letzten Bearbeitung achten.

iore2000 15.09.14 19:13

Hallo,

die 103 Version Lang, war kurz zum runter laden da, leider hab ich es nicht geschafft sie runter zu laden, kann jemand diese nochmal hoch laden!?

Danke!!!

hall256 16.09.14 14:50

@heti43 deine RSC BR 442 Läuft bei mir nicht habe die Originale Steam Version , kannst du oder irgend wer anders mal sagen wie ich die sehen kann haken is bei rsc drin

heti43 16.09.14 16:04

@hall256

Die br442 ist im ordner dtg. Sorry wegen rsc Überschrift und darf nicht über steam (online) gestartet werden.

hall256 16.09.14 16:31

im offline mod is dtg garnich mehr vorhanden

Fletsch 16.09.14 16:45

Also bei mir geht die BR 442 auch nicht im offline Modus

heti43 16.09.14 17:54

Es wird eine gecrackte ts version benötigt (wie z.B. meine Basic TS 42.9) und geht dann beim scenario erstellen in dem Ordner dtg und da ist dann die schicke br442. Es gibt auch 2 vorgefertigte scenarios für die strecke garmisch (karierre).

hall256 16.09.14 19:34

und dann dürfen die leute die , die Originale verison haben in die röhre gucken

kuroba_san 16.09.14 21:03

Hi,

möchte auf meine Beträge und die daraufhin gegebenen Antworten der Anderen hinweisen!
Einfach die Basic Version herunterladen und die Ordner Assets und Content der Steamversion in den Ordner der Basic einfügen.
Oder die Basic einfach in den Originalordner einfügen und so probieren.

mfg

hall256 17.09.14 01:21

@heti43 deine TS Basic Version Läuft an aber wenn er fast fertig mit laden is is der bildschirm schwarz [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.