myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Train Simulator (alle Versionen) Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=3137907)

suomifinland 17.02.15 09:20

Zitat:

Zitat von heti43 (Beitrag 26483451)
vlastinek:

Jeder uploader hat sein eigenes system wie er diese anbietet: ob gepackt, mit oder ohne repaints und weiteren zusätzen, im bundle oder einzel.
Wichtig finde ich dabei das die Ware vollständig ist und funktioniert.
Übrigends: die öbb 2016 ist 146 MB groß mit handbuch. Bei 70 MB fehlt dir dabei etwas.

MfG Heti43



The official file (purchased) is large 76 MB including manuals scenarios in routes Seebergbahn and Three Country Route. Is compressed in RWP. Probably is offered without compression.
But all this controversy over the size of the files what is it?

helgehel 17.02.15 11:52

Zitat:

Zitat von DR1P (Beitrag 26483983)
Nochmal zur 2016...

Wer kann mir sagen, wie man die Sifa Art ändert?
Shift + S funktioniert bei mir nicht...


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

helgehel 17.02.15 12:48

Zitat:

Zitat von DR1P (Beitrag 26484457)
no success... Sifa can't be switched to basic mode :(

Mmmh...
In engine room you can turn off the SIFA

vlastinek 17.02.15 16:08

Zitat:

Zitat von heti43 (Beitrag 26483451)
vlastinek:

Jeder uploader hat sein eigenes system wie er diese anbietet: ob gepackt, mit oder ohne repaints und weiteren zusätzen, im bundle oder einzel.
Wichtig finde ich dabei das die Ware vollständig ist und funktioniert.
Übrigends: die öbb 2016 ist 146 MB groß mit handbuch. Bei 70 MB fehlt dir dabei etwas.

MfG Heti43

I'm not going to convince anyone about if it's not true.
http://s9.postimg.org/vl60kyndr/Bez_n_zvu_2.jpg

vlastinek 17.02.15 16:16

Zitat:

Zitat von Postsache (Beitrag 26483491)
Nehmen wir mal die 189, dort sind allein über 20 Repaints enthalten die auch bereits komplett sind, ohne das der Downloader noch .geopcdx Dateien kopieren muss.
Das Soundupdate allein hat auch über 20MB gehabt.
Die Installierte Größe der Lok liegt bei fast 1.5GB

Ich Packe die Downloads auch nicht mit Ultra Kompression sondern schlicht und einfach ohne.

Und wie heti43 schrieb: "Wichtig finde ich dabei das die Ware vollständig ist und funktioniert."
Und in meinen Uploads ist meistens gleich noch mehr enthalten als der Standard.

So und nun ist Schicht im Schacht, das war mein Letzter Kommentar zum Thema.

sk�*n is free and sounds also I don't understand why they should download for the money in the download, it is a violation of the copyright of all the creators of the sk�*n so much my opinion.

heti43 17.02.15 18:17

Vlastinek:

Die .rwp ist eine win-rar komprimierte Datei. Entpackt so wie sie in railworks steht ist entscheidend. Ich bringe z.B. mit 7z auf ultra diese Datei auf gerade mal eine größe von 29,7 MB.

Aber genug davon. Dieses Forum ist nicht dafür gedacht um uploader zurecht zu weisen. Nehmt die Ware so wie sie ist oder lasst es sein.

MfG Heti43

Postsache 17.02.15 18:47

Zitat:

Zitat von angelo201165 (Beitrag 26483820)
Manchen Leuten ist eben langweilig, und müssen sich halt mit irgend etwas beschäftigen.

Es nervt aber ungemein...

Hätte euch heute die neue Strecke Dresden-Schönau zur Verfügung gestellt aber so habe ich einfach keinen Bock.

Tut mir zwar Leid für die anderen User die jetzt darunter Leiden müssen, aber diese Strecke wird es von mir deshalb nicht geben.

hahad 17.02.15 18:47

@Postsache

Könnten Sie bitte den Link zur Strecke Nürnberg-Ingolstadt reuploaden ?
Wäre sehr nett ! Danke

heti43 17.02.15 19:05

Zitat Postsache: Hätte euch heute die neue Strecke Dresden-Schönau zur Verfügung gestellt aber so habe ich einfach keinen Bock.

Recht so ! ....wenn über uploader genörgelt wird dann gibt es dann auch mal nichts....

...dürft euch gern bei vlastinek bedanken...

ICE_Offenburg 17.02.15 19:49

Hay
 
erst mal wollte ich mich bei euch bedanken!
und Vlastinek lass die anderen in ruhe!!

meduasssa 18.02.15 04:57

Zitat:

Zitat von Postsache (Beitrag 26486082)

Hätte euch heute die neue Strecke Dresden-Schönau zur Verfügung gestellt aber so habe ich einfach keinen Bock.

Tut mir zwar Leid für die anderen User die jetzt darunter Leiden müssen, aber diese Strecke wird es von mir deshalb nicht geben.

Unter uns, als Mensch mit Selbstbewusstsein steht man doch über sowas, oder? Und eine gewisse Selbstreflektion sollte bei jedem von uns vorhanden sein.

Deine Reaktion besonders das daraus resultierende Ergebnis kann nun jeder für sich selbst beurteilen. Persönlich bin ich der Meinung es lässt tief blicken. Klar, ist mir bewusst welche gewünschten Reaktionen erzeugt werden sollen. Bei manchen "Anfängern" scheint es ja auch gut zu funktionieren - nur erzähl mir jetzt nicht, dass dies für dich eine Art der Bestätigung ist. Und unter uns: Wer die Strecke wirklich so dringend haben möchte, kauft sie sich - habe ich z.b. gestern & auch direkt berreut...

Postsache 18.02.15 05:54

Glaub mir ich habe Selbstbewusstsein, nur ich habe keinen Bock mich Rechtfertigen zu müssen, wie ich meine Uploads erstelle.

Wir investieren das Geld, die Zeit und vor allem das Risiko euch die Addons bereit zustellen.

Das hätte ich Dir auch sagen können, typisch GBE. :D

123Synergy 18.02.15 14:08

Ich möchte mich an dieser Stelle an all die jenigen Personen bedanken,die an dem Train

Simulator Threat hart gearbeitet haben.Ich finde es höchst ungerecht noch über diese

Personen herzuziehen,die so hart an dieser Sache gearbeitet haben und anderen es damit

ermöglicht haben,auf einfache Weise an diese Dinge über diesen Weg,heran zu kommen.

Ich denke das muss mal an dieser Stelle unbedingt so gesagt werden.

Finde es unmöglich und auch ungerecht in welcher Form manche Personen andauernd Kritik

an die Leute ausüben,die alles dafür tun,um einen guten TS Threat aufzubauen.

Auch muss man wissen,das diese ganze Geschichte unter einem sehr hohen Risiko

und manchmal auch mit erheblichen Niederschlägen (immer wieder gelöschte Links) einher

geht.Ich persöhnlich kann in keinster Weise über irgend etwas,negatives erwähnen oder

auch sagen.Es liegt an jedem selbst ob er aus diesen Dingen etwas machen kann,oder nicht.

Auf keinen Fall aber liegt es an den Personen,die jeden Tag noch ihre Freizeit für diesen Zweck

aufopfern um anderen noch ein gratis Geschenk darzubieten.

Das ganze ist eine Katastrophe,wenn ich das hier alles lese.

Nicht alles,aber manches schon!

Denkt drüber nach,bevor ihr an den Personen schwere Kritiken ausübt,

die euch hier auf dieser Weise am Leben erhalten.

Aber es gibt ja auch ein Sprichwort:

Undank ist des welten Lohn!!!

Das scheint hier voll zuzutreffen.

Finde ich echt schade,sowas und muss auch nicht unbedingt sein.

Deshalb sage ich,Daumen hoch,für die Jenigen die sich jeden Tag für diese Sache auch

eingesetzt haben.Alles andere gehört hier nicht hinein!

Das ist die Preambel die man daraus ziehen kann.

Schooltrain 18.02.15 15:21

Also, an der Kritik hier kann ich mich nur sehr POSITIV beteiligen. Zum Beispiel @Postsache ist ein ziemlich selbstloser Uploader, der das wohl einfach aus Spass an der Freude tut. Hier nochmals ein oeffentliches DANKE, das ich ihm schon per PM ausgesprochen habe.
Er hat wirklich eine sehr umfangreiche Sammlung, die er hier einstellt.

---------------------------------

Und nun noch mal zum Packen der Assets und Contents :

RWP Dateien Sind bereits gepackt. Leicht zu oeffnen mit 7zip. Das andere Problem sind die Dateien mit der Endung *.ap
Die sind naemlich auch gepackt und koennen ebenfalls mit 7zip leicht geoeffnet werden. Allerdings stellt man dann fest, dass 1:1 gepackt wurde im Standard ZIP-Format.
Man kann hergehen und diese AP-Dateien selbst mit 7zip neu packen mit Standard ZIP-Komprimierungs-Grad. Das verkleinert diese Dateien fast zur Haelfte. So kann man systematisch sein ganzes Railworks wesentlich verkleinern.

Nachteil: Beim Laden der verschiedenen Routen und Scenarien gibt es u.U. laengere Wartezeiten. Das geht also nur mit sehr schnellen, leistungsfaehigen Computern. Manche aeltere Strecken moegen das auch nicht. Vor allem die DEUTSCHEN Routes sind teils sehr unstrukturiert zerbroeselt. Die kriegt man nicht so leicht in AP-Formate, und dann geht das nicht.

Wer Platz sparen will/muss, der kann seine bereits vorhandenen AP-Dateien kontrollieren. Man oeffnet sie mit 7zip. Wenn sie nur 1:1 gepackt sind (sind sie alle), kann man sie neu mit Standard ZIP-Format komprimieren. Es entsteht ein neues Archive mit Endung *.zip
Man aendert die Endung einfach um in ap und schon ist die Original AP-Datei um betraechtliches kleiner. Das Original muss natuerlich vorher verschwinden. Railworks laeuft trotzdem, da es intern entpackt (mit Zeitaufwand).

Das alles nur mal als Tip am Rande.

Trotzdem sind die meisten Dateien der Uploaders ja mindestens insgesamt mit RAR oder ZIP etc vor dem Upload gepackt worden. Somit bringt mein Tip nur etwas fuer das Spiel und seinen Platzbedarf zur Laufzeit.

Unsere Uploader koennen bei den verschiedenen Upload-Providers gar nicht viel machen. Die zerlegen MIT ABSICHT die Dateien in viele Stuecke. Denn sie sind ja an den Premium-Abos interessiert. Die wollen verdienen und stellen ihre Server nicht aus Naechstenliebe zur Verfuegung. Das ist auch der Grund fuer die vielen Pop-Up Windows mit den vielen irrefuehrenden Pseudo-Downloads fuer allen moeglichen Kaese wie Viren-Scan, Driver-Scan, Updates des Flash-Players etc etc etc. Hinter all dem stecken dann hoechst gefaehrliche Programme, die das ganze System versauen koennen. Das interessiert die Providers dieser Servers einen feuchten Dreck. ...... OK, muessen wir mit leben und halt gut aufpassen!

Aber unsere gefaelligen Uploader koennen da nichts machen. Hoechstens unser Board-Management, das sich mit den RICHTIGEN Providers verbinden sollte. Doch die wollen eben auch ein bisschen ab haben von diesem kommerziellen Kuchen..... Kann man auch irgendwo verstehen. Man muss es nur wissen, bevor man die FALSCHEN kritisiert!

richardlöwenherz 18.02.15 16:47

DR Schnellzugwagen
 
VLASTINEK


Could you please give us the vR DR Schnellzugwagen type B and type YB70 offer?

I ask again, because my last request was not answered.

Show what you can and let us share

COME ON

meduasssa 18.02.15 16:50

Danke Postsache für deinene Antwort auf mein Posting. Hier konnte man eindeutig erkenne, dass du zwischen Personen - sowie Sachkritik unterscheiden kannst. Klar, wenn der "Bogen überspannt" wird, können die Grenzen der Form von Kritik oft verschwindend klein sein.

Ich kann dich inhaltlich zumindest verstehen. Dennoch bin ich weiterhin der Auffassung, es sollte ein Dialog zwischen Up -sowie Downloadern stattfinden. Dies war vor rund 10 Jahren mehr als Gang und gebe auf div. Plattformen.

Das manche hier mein Post nicht verstanden haben, zeigt eindeutig in welche Richtung die heutige Szene geht.

Ich möchte deine "Arbeit" nicht schmälern und/oder gar einer persönlichen Kritik unterziehen, aber endlose Dankbarkeit respektive blindes "Honig um´s Maul schmieren" kann ja auch nicht im Sinne des Uploaders sein, oder heute etwa doch?

LG


Zitat:

Das hätte ich Dir auch sagen können, typisch GBE.
:) Ich hatte zumindest für eine Sekunde die Hoffnung sie hätten über die Jahre was gelernt. Aber naja, meinen EUR haben sie um sich noch zu entwickeln - ggf. kommt ja mal was gutes ;)

Postsache 18.02.15 17:21

Zitat:

Zitat von meduasssa (Beitrag 26489991)
Ich möchte deine "Arbeit" nicht schmälern und/oder gar einer persönlichen Kritik unterziehen, aber endlose Dankbarkeit respektive blindes "Honig um´s Maul schmieren" kann ja auch nicht im Sinne des Uploaders sein, oder heute etwa doch?

LG

Ich brauche das auch nicht, ein Danke im post ist Lohn genug.

Zitat:

Zitat von meduasssa (Beitrag 26489991)
:) Ich hatte zumindest für eine Sekunde die Hoffnung sie hätten über die Jahre was gelernt. Aber naja, meinen EUR haben sie um sich noch zu entwickeln - ggf. kommt ja mal was gutes ;)

Die nächste Strecke wird wieder auf den gleichen Assets basieren wie die letzten beiden, selbst Kurven Überhöhungen werden bei der nächsten Strecke auch nicht enthalten sein.

Ich kann Dir im Moment nur den Link dazu nicht geben, wo das gestanden hat.

Postsache 18.02.15 18:25

Zitat:

Zitat von angelo201165 (Beitrag 26490292)
Da kannste wahrscheinlich bis weihnachten warten, außer heise luft kommt doch von dem nix ich lade sie Dir jetzt hoch.


Sind doch schon längst online :D

kuroba_san 18.02.15 20:59

Huhu, nabend zusammen,

hat zufällig von Euch jemand probiert die G6 mal im 2014er zu fahren? Bei mir klappt`s wohl nicht so recht, bekomme sie nicht vom Fleck bewegt.
Es funktioniert soweit alles, beim Aufrüsten alles nach Anleitung gemacht (und auch mit der "Warmstart"-Version den gleichen Spaß, nur gibs beim Aufschalten keine Drehzahlerhöhung.
Ich würde mal darauf tippen, dass es wohl mit der TS Version zusammenhängt.

Als Standlok zwar nett anzusehen, aber nich so ganz im sinne des Erfinders^^.

schöne Grüße!

ps: An die Uploader: Dankeschön fürs Uppen von dem ganzen "Zubehör" ;):T

RaivenD 18.02.15 21:09

Wäre es möglich, die BR120 EL zu reuppen? Ist leider down.

shorti88 18.02.15 21:42

@kuroba_san: Du musst die Bremsen entlüften und der Bremshebel sowie Fahrhebel muss auf neutral stehen, dann sollte es funktionieren.

theuserthatwantanything 18.02.15 21:44

Bremse ist auch vollständig gelöst und Bremse auf Neutral gestellt? @kuroba_san

123Synergy 18.02.15 22:02

Vieleicht kann man aus diesem Video noch etwas über die Vossloh G6 lernen!

Ist zwar der TS 2015,aber macht nichts.Der Ablauf müste der gleiche sein.

Man sollte unbedingt auf den Schluss dieses Steifens achten,der ist phenomenal.

Einfach sehenswert!!!

Ab und zu mal in solche Streifen reinschauen,hilft auch manchmal ungemein.

Aber der Schluss ist schon Super hier!!!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

kuroba_san 19.02.15 11:41

Ja, Bremse natürlich gelöst, aber lässt sich eben keine Leistung aufschalten. Ich meine eher, dass die Lok (bzw. das S***** der Lok) mit der Version nicht klarkommt.

Und das Ende hat was, ja is richtig :D Aber solche Videos gucke ich mir eher ungern an, da ich den Moderatoren (mit wenigen Ausnahmen) einfach nicht länger Zuhören kann ohne nen Rappel zu kriegen^^

richardlöwenherz 19.02.15 16:14

VR Schnellzugwagen
 
Danke Postsache

für das Bereitstellen der Schnellzugwagen. Leider habe ich es aber nicht geschafft, die Pakte zu laden.

Könntest du sie bitte nochmals zur Verfügung stellen??

Danke im Voraus

gullygullyd 19.02.15 20:01

Hat jemand die BR 423/424?

kuroba_san 20.02.15 13:15

So, ähm, hab den Fehler gefunden....:dozey:
Also die Kiste ist die erste die ich kennenlerne, die bei Bremesventil in Lösestellung ne Traktionssperre hat.... Ja hab mir die ganze Zeit gedacht, "ist doch logisch, Bremse kommt nach Lösen und ab dafür"...
Naja, also danke für die Tipps, hab ich befolgt und mir wurde geholfen, perfekt:T

grüße

richardlöwenherz 20.02.15 14:13

Schnellzugwagen
 
Hallo,

da mein Wunsch nach dem reupload noch nicht erfüllt wurde und es mir regelrecht in den Fingern kribbelt, würde ich mich freuen, wenn jemand anderes die vR Schnellzugwagen Typ B und Typ YB zur Verfügung stellt.

Ich würde das WE gerne mit ihnen durch den TS fahren.

Danke

NIMExpress 20.02.15 16:01

Wenn man noch nicht einmal 24 Stunden auf eine Antwort des Uploads warten kann, empfehle ich dir folgende Seite : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] da wird dir bestimmt geholfen damit du am Wochenende fahren kannst.

Postsache 20.02.15 17:35

Reups und neue Sachen kommen Morgen von mir, ich hatte einen Autounfall und bin nicht wirklich auf den Dampfer, daher kommt es im Moment zu Verzögerungen.

Schooltrain 20.02.15 18:57

Ich brauche mal Hilfe zur Lok: Virtual Railroads BR 111 Expert Line.

Bekomme das Ding soweit fehlerlos z.B. auf Berlin-Wittenberg geladen. Kann auch die verschiedenen Aufrüstvorgänge durchführen. Allerdings erlischt das Leuchtsignal "T" der TAV niemals. Obwohl ich natürlich den Schalter auch bewegen kann (über HUD als auch mit den entsprechenden Tasten). An der Stelle ist das Türsignal sowieso Banane, da die Lok in dem Scenario ALLEIN fährt. Nur, solange das Leuchtsignal an bleibt, kann die Lok auch nicht fahren, was sie auch nicht tut. Die Leistungssteuerung reagiert zwar durch Hochzählen der Fahrstufen, aber die Lok bewegt sich nicht, weil keine Leistung aufgeschaltet wird. Das ist auch soweit klar, da ja das Leuchtsignal der TAV nicht erlischt.

Was kann das sein ?
Was mache ich evt. falsch?

Pr0G4mer7 20.02.15 19:31

Besitzt wer die recht neuen Rotlinge und Mintlinge von RW0381?

Links:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bitte melden! Danke.

kuroba_san 20.02.15 20:34

@schooltrain

Der LM für die Türsteuerung muss zum Fahren Standlicht zeigen. Schon mit Tastenkombination Strg+T probiert? Ggf vorher mal Shift+T probieren und dann schließen. Wobei sich das bei dir nicht nach nem typischen Bedienfelher anhört.

Hast du das Problem nur auf dieser Strecke? Oder auch woanders und z.B. im Quick Drive?

Schooltrain 20.02.15 23:53

Zitat:

Zitat von kuroba_san (Beitrag 26499402)
@schooltrain

Der LM für die Türsteuerung muss zum Fahren Standlicht zeigen. Schon mit Tastenkombination Strg+T probiert? Ggf vorher mal Shift+T probieren und dann schließen. Wobei sich das bei dir nicht nach nem typischen Bedienfelher anhört.

Hast du das Problem nur auf dieser Strecke? Oder auch woanders und z.B. im Quick Drive?

Danke für die Antwort ......

Die Probleme sind überall mit dieser Lok. Auf allen Strecken.

Habe auch noch folgendes festgestellt: Obwohl die Tasteneingabe für den Pantographen funktioniert und die Leuchtanzeigen reagieren, wird aber KEINER der Pantographen gehoben.

Ich werde den Verdacht nicht los, daß es an dem Asset dieser Lok liegt, das mir überlassen wurde.
Bedienfehler schliesse ich mittlerweile (ziemlich) aus. Mache das ja schon ne Weile.

Wenn einer diese Lok hat ? Oder eine Quelle weiss?

Bei uns hier funktioniert der Download ja (wieder) mal nicht mehr!

Postsache 21.02.15 05:55

Hast die Lok aus meinem Paket?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.