myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Train Simulator (alle Versionen) Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=3137907)

noman123 21.10.21 08:00

Mit der 32bit wirst du aber auf Dauer nicht glücklich, denn viele Strecken/Fahrzeuge/Aufgaben sind mittlerweile auf 64bit ausgelegt, d.h. wenn du da dann mit deiner 32bit ankommst kann der TS crashen.

Wenn du mit der 64bit Probleme mit der Performance hast kann es an deiner PC-Hardware liegen.
Schreib uns doch bitte mal deine Hardware.

PS.:
Was auch noch helfen: Im Content Ordner findest du eine "PlayerProfiles.bin.
Die mal woanders hin verschieben und den TS neu starten.
Die Datei wird dann vom TS neu angelegt und die Standardeinstellungen geladen.
Danach kannst du wieder deine gewünschten Einstellungen machen.

Christoph1541 21.10.21 11:33

@noman123

Von DTG vorgegeben was benötigt wird:

Betriebssystem: 32-bit oder 64-bit Windows 7 Service Pack 1, 8.1 oder 10 erforderlich (andere Betriebssysteme oder Versionen werden nicht unterstützt)
Prozessor: Intel Core-i5 4690 3,50 GHz Dual Core oder AMD Ryzen 7 1700 3,80 GHz Quad Core oder besser
Arbeitsspeicher: GB RAM (maximal möglich unter 32-bit Windows)/16 GB oder besser (für 64-bit Windows)
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 480 mit 4 GB an dediziertem VRAM oder besser
DirectX®: 9.0c

Mein Setup:

Betriebssystem: Windows 10 Home 64 bit.
Prozessor: Intel Core-i5 7300HQ 2.50Ghz, 2496MHz, 4 Kerne und Hochschaltbar auf 3.5Ghz
Arbeitsspeicher: 14 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 4GB
DirectX®: V12

Also ich bin der Meinung das mein System die Voraussetzung erfüllt für die 64 Bit version.

ShiiRLoXX 21.10.21 12:34

kommt leute gibt euch Mühe ich konnte das Game auch mit 8GB Ram und i7 @950 Ruckelfrei Spielen mit ner GTX 1060erStriX (64 bit win10).

noman123 21.10.21 13:43

@ShiiRLoXX
Wuerden wir ja, uns Muehe geben. Nur leider ist der TS manchmal ne kleine Diva. Wenn was nicht laeuft koennen es 1000 verschiedene Sachen sein.

Und ne Ferndiagnose ohne genauere Angaben wie Screenshots oder Videos ist eh immer so ne Sache.

PS.:
@Christoph1541

Im Railworks Verzeichnis findest du einen Ordner "Install"
ALLES was da drin ist installieren.

ShiiRLoXX 21.10.21 14:04

@Christoph1541 wenn du möchstest das es läuft erfülle den Jungs doch bitte jeden Wunsch den sie haben :p
Natürlich auf den TS bezogen :D

Die guten können hier ab und zu wirklich wunder vollziehen ;)

Und noman123 ich weiß das der TS ne Diva ist aber du weißt doch ein Snickers Riegel hilft :D :unibrow:

Christoph1541 21.10.21 14:10

@pcblizzard1984

Also ich habe nur die Daten genannt die Intern im meinem System stehen, das die Mindestanforderungen nichts mit der FPS zu tun haben ist mir auch klar ;), nur egal welche Einstellungen ich von dem Spiel ausgewählt habe, ob ganz Niedrig oder auf Ultra ich habe eine FPS von maximal 15, bei der 32 Bit Version gehe ich mit meinen Einstellungen auf die 100 FPS zu.

@noman123

Screenshots bringen dir auch relativ wenig, denn dann siehst du nur was ich oben beschrieben habe und zwar das ich unter der 64bit Version ein FPS Limit von 15 habe, oder von was für Sachen möchtest du Fotos sehen, Einstellungen etc. ?, im Ordner Install sehe ich ja was ich Installiert habe, aber wie soll mir das jetzt weiter helfen ?

Mein Grund Frage ist einfach, gibt es den SSE als 32bit Version zum Download oder nicht, wenn nicht gibt es eine Möglichkeit den SSE als 32bit selber zu installieren, wenn ja wie, da blicke ich nämlich nicht durch.

@ShiiRLoXX

Ja das versuche ich natürlich :D, aber das kann ich nicht, wenn ich keine Gescheiten Lösung Ansätze bekomme.

noman123 21.10.21 16:08

Im Ordner "Install" des TS sind Dateien die du installieren solltest. Ich bezweifle das du dort sehen kannst was du installiert hast :-)

Und noch was: Sind es genau 15 FPS? Nicht weniger? Dann könnte irgnendwo ein Framelimiter bei dir aktiv sein das die FPS in der 64Bit Version begrenzt.

Ebenso alles mit Sync zu tun hat abschalten -> VSync etc.

EDIT!!!!!
Du hast ja nen Mobile Prozessor mit integrierter Grafik und dieser wird wohl der TS nutzen.
Also stelle in den NVidia Einstellung auf deine Dedizierte Grafikkarte für den TS 32 UND 64Bit um.

Christoph1541 21.10.21 17:46

@noman123

Also im Ordner Install habe ich folgende Sachen: DirectX9 Ordner, Open AL Ordner, dotNetFx40_Full_x86_X64.exe, PhysX_9.10.0513_SystemSoftware.exe und zu guter Letzt die vcredist_x86.exe
was soll ich davon installieren ?.

Also die FPS schwangt zwischen 13 bis 15 FPS, also ich wüsste nicht ob ich so ein Limiter an habe.

Vsync ist immer bei mir aus ^^

Wo finde ich die Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung ?

ShiiRLoXX 21.10.21 18:06

Zitat:

was soll ich davon installieren ?.
Alles. sind alles unterstüzende Komponenten die du eig in jedem Spiele Ordner hast.
Sinnvoll ist es auch alle vredist Komponenten zu Installieren gab dazu mal ein all in One Scri.pt ; [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ; Alternativ kannst du die File auch vom Eigentümer saugen ; [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zitat:

Wo finde ich die Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung ?
Klick mal auf Start und gebe einfach nur mal NVIDIA ein. sollte dann direkt kommen ansonsten schau mal hier; [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Die Systemsteuerung wird mit jedem Update mitgeliefert.

noman123 21.10.21 18:09

Im Ordner "Install" bitte ALLES installieren.

Zu den Einstellungen der NVidia (hoffe ist richtig, hab nen AMD System):
1. 3D Einstellungen verwalten
2. Tab "Programmeinstellungen"
3. Spiel auswählen -> railworks.exe = die 32Bit / railworks64.exe = die 64Bit
4. Dann müsstest im Dropdown-Menü "Nvidia Hochleistungsprozessor" auswählen

ODER
Du stellst alles auf "Nvidia Hochleistungsprozessor" in den Globalen Einstellungen, das ist dir überlassen :-)

Christoph1541 21.10.21 18:14

@ShiiRLoXX

Also zu dem Ordner Install, so wie es aussieht ist alles schon installiert, Ja die Nvidia Systemsteurung habe ich ja, diese kann ich auch öffnen, aber was soll ich denn in der Systemsteurung von Nvidia ändern oder einstellen, das habe ich nicht verstanden ?

ShiiRLoXX 21.10.21 18:19

Zitat:

Zitat von Christoph1541 (Beitrag 42196580)
@ShiiRLoXX

Also zu dem Ordner Install, so wie es aussieht ist alles schon installiert, Ja die Nvidia Systemsteurung habe ich ja, diese kann ich auch öffnen, aber was soll ich denn in der Systemsteurung von Nvidia ändern oder einstellen, das habe ich nicht verstanden ?

Schau mal hier Noman hatte die die Frage beantwortet :)
Zitat:

Zu den Einstellungen der NVidia (hoffe ist richtig, hab nen AMD System):
1. 3D Einstellungen verwalten
2. Tab "Programmeinstellungen"
3. Spiel auswählen -> railworks.exe = die 32Bit / railworks64.exe = die 64Bit
4. Dann müsstest im Dropdown-Menü "Nvidia Hochleistungsprozessor" auswählen

ODER
Du stellst alles auf "Nvidia Hochleistungsprozessor" in den Globalen Einstellungen, das ist dir überlassen :-)

Hier wirds auch grob erklärt
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Christoph1541 21.10.21 18:21

@noman123

Dank dir, es ist jetzt alles so eingestellt wie du beschrieben hast, ingame habe ich jetzt mal geschaut, aber da finde ich keine Reiter zu Sync z.b VSync oder meintest du die Einstellung in der Nivida Systemsteurung ?

@ShiiRLoXX

Danke hatte es leider erst gesehen gehabt wo ich dir geantwortet habe :D

ShiiRLoXX 21.10.21 18:26

Zitat:

Dank dir, es ist jetzt alles so eingestellt wie du beschrieben hast, ingame habe ich jetzt mal geschaut, aber da finde ich keine Reiter zu Sync z.b VSync oder meintest du die Einstellung in der Nivida Systemsteurung ?
Das kannst du in den Nvdia EInstellungen ausstellen.
https://rail-sim.de/forum/wcf/attach...unbenannt-jpg/

Wähle bei Vertikale Synchro ; Aus

Christoph1541 21.10.21 18:35

@ShiiRLoXX

Jetzt bin ich ein bisschen durcheinander :D, sollte ich nur die Vertikale Synchro verändern oder alles so einstellen wie bei dir auf dem Bild ? :D

Allgemeine Frage: Kennst du dich mit Nvidia ein bisschen aus ? ^^

ShiiRLoXX 21.10.21 18:48

Sorry mein Fehler es ist nur ein bsp Bild^^

Aber wenn du schon so Fragst kannst du auch folgendes direkt mit umstellen;

Vsync ausstellen
Thread-Optimierung; "EIN"
Energieverwaltungsmodus; "Maximale Leistung bevorzugen"
CUDA-GPUS; Dein Graka Auswählen (Sollte aber standart)
Max-Bildwiederholungsfrequenz falls an; Ausstellen

Zitat:

Allgemeine Frage: Kennst du dich mit Nvidia ein bisschen aus ? ^^
Wie man es nimmt, wieso fragst du?

Christoph1541 21.10.21 19:35

@ShiiRLoXX

Hättest du viel leicht lust mir auch bei den Allgemeinen Einstellungen zu helfen per PN, das wir die einmal zusammen durchgehen ? hab mich noch nie so richtig damit befasst :D

@noman123
@ShiiRLoXX

Dank euch für die Hilfe, es hat geklappt das spiel läuft flüssig :)

Railjet123 26.10.21 07:52

Hallo, hat jemand von euch die passaubahn auf seinem pc und würde sie zur verfügung stellen?
Danke im vorraus!!

karsten22 26.10.21 14:23

Moin,

wenn ich Railworks TS2021 starte komme ich maximal zu einem Zug der sich auf einer grauen Fläche (Gelände) mit Rechenkästchenmuster befindet, Hat jemand einen Tip. Habe kein steam account, vielleicht liegt es ja daran?? Habe schon alles mögliche getestet. Zur Auswahl stehen mehrere Loks und Strecken München-Rosenheim, Nürnberg-Regensburg etc. Früher lief das spiel schon mal problemlos.

Danke im voraus!!

karsten22 26.10.21 14:34

TS 2022,

bei TS 2022 bleibt der Startbildschirm beim kleinen TS 2022 Bild hängen und ich kann den Computer nur nach Neustart wieder benutzen. Oh man früher lief der Krempel so unkompliziert und nu .....

audia8 30.10.21 08:15

Train Sim 2022
 
Wollte gern das Spiel mal antesten.
Train Simulator 2022 Deluxe Edition MULTi8
Nach der Installation startet es einfach nicht. Keine Meldung, einfach nix.. Hat jemand ne Idee.

OS: ist Win 10 mit allen Updates

Charlot 02.11.21 22:42

Ich habe den TS2019 auf meinem PC. Dazu eine Menge Addons.
Muss ich alles neu installieren wenn ich TS2021 nutzen möchte?
Oder wie kann ich das anstellen, ohne alles neu zu installieren?

elessarix 03.11.21 07:47

Hallo, ich suche Wagen, die am Zugschluss die Sicht eines Rangierers haben.
Danke für jeden Hinweis

Christoph1541 07.11.21 14:05

Moin Leute und zwar sind im Downloadforum die Reisezeiten, Extrazeiten und Fahrzeiten von 3dZug offline die der Postsache hochgeladen hat, möchte sich viel leicht jemand die Mühe machen und diese wieder hochzuladen, wäre super :D.

Paul7892009 12.11.21 22:59

Könnte jemand den Flirt 3 Neu Hochladen

ManuelAlex2003 16.11.21 04:34

Moin Moin hat jemand für mich zwei Sachen für mich einmal

-"GBE Nürnberg.....
-"RW-SLO Vehicles packen von RSSLO"

ICH BEDANKE MICH SCHON MAL IM VORAUS

Heroic 16.11.21 05:52

Zitat:

Zitat von audia8 (Beitrag 42277448)
Wollte gern das Spiel mal antesten.
Train Simulator 2022 Deluxe Edition MULTi8
Nach der Installation startet es einfach nicht. Keine Meldung, einfach nix.. Hat jemand ne Idee.

OS: ist Win 10 mit allen Updates

Nach der Installation habe ich genau das gleiche: Startet nicht, keine Meldung, einfach nix.

UPDATE: Nach dem ich den TS2022 gekauft hatte, hat Steam ein kurzes DirectX-Update gemacht und seit dem läuft auch die Version von hier tadellos.

TopTaTor 16.11.21 13:10

Zitat:

Zitat von Christoph1541 (Beitrag 42355641)
Moin Leute und zwar sind im Downloadforum die Reisezeiten, Extrazeiten und Fahrzeiten von 3dZug offline die der Postsache hochgeladen hat, möchte sich viel leicht jemand die Mühe machen und diese wieder hochzuladen, wäre super :D.

schlisse ich zu !!!

ManuelAlex2003 18.11.21 13:38

has someone made this package for me [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] including with the "SZ 312"

Thanks in advance

146.51 19.11.21 13:06

Servus Zusammen,

hat jemand zufällig die neu erschienene BR 187 von DTG auf der Platte, und könnte Sie mit uns teilen :)

Danke im voraus, ihr seid die Besten :)

Gruß

PeeCee 21.11.21 23:34

@Postsache Was soll denn das Update für den ICE 2 sein? Erstens sind im DTG-Forum keine Patchnotes zu finden und zweitens hab ich mal die Hashwerte mit der "alten" Version verglichen und es gibt absolut keinen Unterschied..

EDIT: Hab nochmal etwas gegraben und kann es mir selbst beantworten. Es gab wohl einen Fehler, dass der ICE 2 nicht mit der Straßbourg-Strecke ausgeliefert wurde, obwohl er dazu gehört. Das wurde laut Forum aber am 08.10.2021 gefixt, am Zug selbst hat sich nichts geändert. Wer ihn schon hat kann sich den Download also sparen.

noman123 22.11.21 13:47

Hallo ihr Lieben.

Ein User im rail-sim Forum hat vor einiger Zeit ein "Tool/Programm" kurz angerissen und ich wollte es hier mal kurz vorstellen: DXVK

Was ist DXVK?
DXVK (DirectX Vulkan) ist ein DirectX zu Vulkan Übersetzter. Heißt, API Aufrufe die in DirectX an die Grafikkarte gehen, werden vorher auf die Vulkan API gemapped.

Was bringt DXVK?
Das "Programm" bewirkt das die alte DirectX API in die moderne Vulkan API umgewandelt wird und somit auch moderne Hardware deutlich besser genutzt wird.
-> Stabilere Framerate (ggf. höhrere FPS) und Frametime.

Hier kann es heruntergeladen werden:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
-> dxvk-1.9.2.tar.gz

Installation:
Die "dxvk-1.9.2.tar.gz" öffnen oder entpacken mit WinRar oder 7zip.
Aus dem Ordner "x64" die Datei "d3d9.dll" ins TS-Hauptverzeichnis kopieren. Es wird NICHTS überschrieben.

Hab es seit ein paar Tagen am testen.

Wer Lust und Zeit hat kann es ja auch mal antesten und seine Erfahrungen hier kundtun. Ich konnte zwar schon Erfahrungen sammeln, möchte dies aber noch nicht angeben. Jeder möge erst selber sich ein Bild davon machen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Christoph1541 23.11.21 14:02

@Postsache

Deine ganzen Downloads vom 21.11.2021 sind offline, außer das Große Update !

Railjet123 23.11.21 16:28

Bitte Linz - passau uploaden wenn es jemand hat!! Danke!!!

eisenbähnle 24.11.21 10:37

Ich habe mich auch schon gewundert. Nur beim TM4 und dem Aufgabenpaket gelang mir der Download. Alles Andere ist Error 404
.

gangsta667 26.11.21 08:51

Zitat:

Zitat von Railjet123 (Beitrag 42533388)
Bitte Linz - passau uploaden wenn es jemand hat!! Danke!!!

wäre super, Danke :)

Train Runner 02.12.21 01:06

New for Train Simulator

I have found it.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Greeting

Train Runner

BR628 17.12.21 10:44

Moin moin weiß jemand woran es liegt das mir der ts endweder im menü abschmiert oder beim laden von szenarios bzw. Hat das problem noch jemand von euch

ptittraincampagne 18.12.21 21:01

Guten Abend, hat jemand die Simexpress-Pakete heruntergeladen?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Danke sehr

FreezeLP 08.01.22 13:01

Bitte hochladen: RW Enhancer 2

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.