myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Train Simulator (alle Versionen) Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=3137907)

JTsimu 13.08.14 20:11

railtraction
 
servus kann jemand bitte folgenbdes hochladen :


br218 : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
br628-4 : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
br628-2 : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

danke schö´n

Serenity1992 14.08.14 04:28

Train Simulator
 
Huhu Leute,

Ich hoffe mir kann jemand Helfen ...
Ich Spiele sehr gerne TS2014 und ich erstelle mir auch mal selber Szenarien, aber ich habe da ein kleines Problem was mich manchmal sehr aufregt und zwar, ich habe den Union Pacific Big Boy, lässt sich super fahren und sieht Mega aus, aber komischerweise kann ich diesen nur 1x am Tag in ein Szenario einbauen sprich, sobald ich das Szenario starte und beendet habe und ich noch ein paar Ideen entwickelt habe und dann ein weiteres machen möchte, erscheint er nicht mehr in der Liste.
Das gleiche habe ich auch bei dem ICE, ein Szenario geht danach nicht mehr ...

Ich weis nicht woran das liegen könnte/kann ... habe es auch mehrfach gegoogelt aber dabei kam auch nur schwachsinn raus ...

Ich hoffe das mir jemand Helfen kann ...


lg Serenity1992

heti43 14.08.14 18:38

Hamburg-Bremen route ist jetzt online.

Bei Fragen und Problemen zu der Strecke bitte hier posten.

marenia 15.08.14 04:55

Zitat:

Hamburg-Bremen route ist jetzt online.

Bei Fragen und Problemen zu der Strecke bitte hier posten.
Du solltest hinzufügen das dies noch immer eine Beta ist. Schottermann hat die Strecke noch nicht Released. Nett wäre wenn du den Stand der Beta hinzufügen würdest.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] für mehr Infos. Seid so Nett und gebt schottermann Rückmeldungen bei Fehlern.

heti43 15.08.14 05:45

Na ja, es handelt sich so nach meinem wissen um eine freeware-strecke die eingestellt wurde. Jedenfalls ist sie seit längerem nicht mehr im internet vorhanden bzw. mit fehlerhaften dateien und nicht mehr erhältlich. Ich habe das ganze nur in einem (hoffentlich) funktionierenden Gesamtpaket verschnürrt. Ich finde die Strecke ganz gut, da gerade viele Haltestellen in Hamburg geschaffen wurden. Ob der Streckenbauer Schottermann Rückmeldungen erhalten möchte kann ich nicht sagen.

Hab mich mal etwas schlau gemacht und korregiere mich im punkt Schottermann. Die Strecke bekommt eine erweiterung hamburg-hannover und ist im Umbau (release noch offen). Es gibt allerdings eine aktualisierte Ted-Assets und allg. Assets Fassung die ich bei entsprechender Nachfrage im Angebots-Thread hineinsetzen kann. Ob die alte Fassung einfach überschrieben werden kann muß ich erst einmal testen.

JTsimu 15.08.14 18:10

Zitat:

Zitat von heti43 (Beitrag 25855742)
Hab mich mal etwas schlau gemacht und korregiere mich im punkt Schottermann. Die Strecke bekommt eine erweiterung hamburg-hannover und ist im Umbau (release noch offen). Es gibt allerdings eine aktualisierte Ted-Assets und allg. Assets Fassung die ich bei entsprechender Nachfrage im Angebots-Thread hineinsetzen kann. Ob die alte Fassung einfach überschrieben werden kann muß ich erst einmal testen.

ich bitte drum :P

vario939 16.08.14 09:08

ich habe mal eine frage , wenn ich mir das TS2014 v42.9a BASIC installieren kann ich diesen Vorgang auch wieder rückgängig machen ?

heti43 16.08.14 16:37

Wenn das Spiel nicht über das original kopiert wird kann es problemlos gelöscht werden, da es für sich selbst steht. Falls es über das Original kopiert wird kann es darin bleiben und man kann ohne weiteres wie gewohnt über steam spielen ohne Nebenwirkung. Möglich ist allerdings wenn man selbst über Steam das spiel checken lässt, das startup.exe eventuell nicht mehr funktioniert

Habe mal das European Community Asset Pack im Angebots-thread hineingestellt für die Strecke Hamburg-Bremen, da ohne dieses Pack keine Schienen da sind ...und sorry das keine Bilder im Angebots-Thread sind, den dreh hab ich bis jetzt noch nicht herausbekommen.

Leider hat sich ein Fehlerteufel in der Strecke Hamburg-Bremen eingeschlichen. Der Ordner Mauer halbhoch in assets/ted/hamburg-bremen/scenery/procedural muß entfernt werden.
Ich bitte dies zu entschuldigen und Wünsche euch weiterhin gute Fahrt auf der Strecke.

MarcelThomas1992 17.08.14 10:33

Moin zusammen,

hat jemand zufällig die BR 103 als Touristik-Express? Die fehlt mir in meiner Kollektion. Deswegen suche ich nach dem Talent 2 von DTG der ja für ein paar Stunden verfügbar gewesen ist.

Danke für eure Unterstützung...

Gruß

master891 17.08.14 16:19

Zitat:

Zitat von heti43 (Beitrag 25859068)
Leider hat sich ein Fehlerteufel in der Strecke Hamburg-Bremen eingeschlichen. Der Ordner Mauer halbhoch in assets/ted/hamburg-bremen/scenery/procedural muß entfernt werden.
Ich bitte dies zu entschuldigen und Wünsche euch weiterhin gute Fahrt auf der Strecke.


Hallo,

Bei dieser Strecke wäre es einmal hilfreich wenn dabei stehen würde welche Loks usw.
noch zus. gebraucht werden (oder als txt Datei anbei). Sonst machen die vielen Aufgaben
keine Freude bzw. funktionieren nicht.

Danke dafür

heti43 17.08.14 18:45

Zu den fehlenden Fahrzeugen gehört der ice1 von virtual railroads. Die anderen befinden sich im european community asset pack die auf jeden Fall auch installiert werden sollte, da ansonsten viele Objekte fehlen würden. Sollten noch weitere Fahrzeuge fehlen, kann ich diese auf Anfrage hineinstellen.

MarcelThomas1992 17.08.14 23:13

Aber die 103 als Touristik-Express müsste dann doch möglich sein? Ich will die in ein paar Szenarios einbauen...

Gruß

N7-WasD 19.08.14 14:10

Alle Seiten wieder! :mad:

Zitat:

Zitat von N7-WasD (Beitrag 25387720)
Also, nochmal Lehrstunde im Lockschuppen:

WIR HABEN HIER EINEN SUCHE UND REQUEST BEREICH!!



Das hier ist ein Talk, hier wird über Dinge diskutiert, Hilfestellung gegeben, sich ein wenig geneckt und Erfahrungen ausgetauscht, z. B. was für tolle Gras-Halme am Schienenrand gewachsen sind seit man das letzte mal mit Jim-Knopf & Co. da lang gebrettert ist.


ANFRAGEN KOMMEN HIER REIN: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]




Erste Verwarn-Welle ist raus. Wenn ihr euch dann immer noch nicht an die Regeln halten wollt, gibts Board-Urlaub.

heti43 20.08.14 23:17

Ich finde es auch schöner wenn hier mal jemand berichten würde wie euch z.B. die Strecke Hamburg-Bremen gefällt, ob Ihr eigene szenarien macht welche Probleme auftauchen usw. anstatt immer nach neuen Loks, Gebiete usw. zu betteln. Ich stelle solche Sachen dann im Angebots-Thread wenn mir danach ist und nicht anders.

Habe mal ordentlich Material im Angebots-Thread hineingetan. Fast alle Personenwagen haben Passagier-Ansicht damit Ihr euch bei euren Bekannten am Bahnhof (mit Taschentuch und Tränen) verabschieden könnt. Vielleicht lese ich hier ja mal eine Episode aus euren selbstgemachten szenarien (mit Drama-effekt, horror-stories etc.)

salvusthor 24.08.14 19:46

Könnte mir jemand helfen mit dem Link von virtualRailroads DB BR120 Bpmbdzf IC EL V2 bitte? Wenn ich darauf klicke bekomme ich diese Fehlermeldung: "Die angeforderte Datei ist nicht mehr vorhanden -Fehler: 410".

Vielen Dank im Voraus.
P.S. Es tut mir leid für mein Deutsch, aber ich bin aus Großbritannien.

N7-WasD 26.08.14 08:01

.. Achja? Wo soll er denn sein? :rolleyes:


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Einfach mal die Äuglein auf machen ;)

FabiaLP 26.08.14 23:02

@ JoKer
ganz einfach
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

JoKer2105 27.08.14 11:42

@ FabiaLP

Der Download ist leider down, deshalb suche ich ja..

N7-WasD 27.08.14 12:05

Dann schreib doch den Upper direkt an und frag ihn, ob er es nochmal hochlädt! :T

Scary674 28.08.14 15:22

mal ne kleine OT frage... hab eben gesehen dass mitte september train sim 2015 erscheint, wird es für die 2014er leute nen update geben was kostenlos ist oder zumindest nur einen kleinen upgrade preis kosten? wie war es bei 2013 zu 2014 gewesen?

Alois S 28.08.14 16:37

Ja, das Update ist wie immer kostenlos und erfolgt automatisch.....

Allerdings werden nur neue Features allgemeiner Natur hinzugefügt - wie z.B. eine sog. "Akademie" für Lokführer - und keinerlei echte Inhalte wie Strecken oder Loks;
Bugs der Engine selbst wurden dabei aber noch nie gefixt - es besteht eher die Gefahr, dass neue hinzukommen werden.....

Die Engine ist nämlich "PhysX von Ageia" von 2007, die 2 Jahre später von Nvidia aufgekauft wurde, aber nur selten zum Einsatz kam;
leider haben die derzeitigen "Betreuer" des aufgemotzten Kuju-Railsimulators nicht einmal rudimentär Ahnung vom Hauptprogramm - können aber recht gut 3-D-Grafik programmieren und teuer verkaufen.....

heti43 28.08.14 20:14

Heute gibt es wieder mal einige Loks und Güter-Waggons von mir. Die Güter-Waggons sind zur Zeit vollständig aus meiner Vorratskammer, aber es kommen noch einige Loks hinzu. Einfach mal bei der Aktualisierung nachschauen.

Alois S 29.08.14 12:21

@ heti43:

Vielen Dank für deine tollen Uploads - insbesondere der Freeware-Strecke Hamburg_Bremen:

Da hast du wohl selbst ordentlich dran gebastelt - denn sonst würde sie wohl nicht fehlerfrei laufen..... :)

N7-WasD 29.08.14 12:28

ANFRAGEN KOMMEN HIER REIN: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

heti43 29.08.14 20:36

@ Alois S:

Ich habe vor die Strecke Hamburg-Bremen noch mal zu restaurieren incl. European Community Asset Pack und ice-1 sowie benötigte freeware Dateien für die blxt-szenarios, die ich übrigens seperat neu im Angebots-Thread habe. Das kann allerdings etwas dauern damit das ganze dann auch 1a funktioniert.

Alois S 29.08.14 22:00

@ heti43:

Hm, bei mir funktioniert schon jetzt alles tadellos - allerdings habe ich auch sehr viele Assets und einige eigene Änderungen drauf....btw., bei der Installation habe ich auch einige Dateien von "Connelsville-Baltimore" gesehen - vielleicht liegt es daran, dass die bei mir vollständig sind.....

heti43 29.08.14 22:12

@ Alois S:

Das seltsame an dem sammel-surium für die Strecke war, das die GNRy Datei in GreatNortherner (zuständig für einige Brücken etc.) nicht dabei war, bis ich in einem anderem Pack diese Datei bekommen habe. Bei den blxt-szenarios wird es dann ganz mühselig alles zusammen zu bekommen bzw. einige Güterwaggons besitze ich immer noch nicht.

Nochmal nachgeschaut und gefunden in (Durango & Silverton, GN Cabooses X200 sowie Connelsville-Baltimore). Na ja, ich möchte auch diejenigen die Strecke ermöglichen, die erst die TS-Version ab 2013/2014 haben und dort fehlt eben vieles.

@ Leifson

Also erstmal nichts mit walmart und so. Das wird nicht benötigt. Nur mein TS2014(Basic) + EuropeanCommunityAssetPack (schau mal im Internet unter pirate....) + z.B. Berlin-Wittenberg und fertig ist das ganze zum spielen. Habe es gerade selbst ausprobiert und funktioniert.

@Leifson

Gerade noch mal nachgeschaut. Wie bei mir vorhin beschrieben hat das ganze dann gerade mal eine Größe von 5,31 GB. Und nicht vergessen: Programm mit StartUp.exe starten.

@Leifson

Ich hatte das EuropeanCommunityAssetPack schon mal im Angebot, mußte es aber aufgrund rechtsanspruch dritter wieder löschen. Sorry !

Alois S 29.08.14 22:33

@ heti43:

Ja, das kenne ich.....übrigens hat mein "Train Simulator" inzwischen eine Größe von etwas über 93 GB erreicht - und etwas mehr als eine halbe Million Dateien in etwa 7000 Ordnern;
dennoch ist das Ding recht flott und stürzt so gut wie nie ab. :)

heti43 29.08.14 22:43

@ Alois S:

Bei mir hat TS inzwischen ein Umfang von ca. 150 GB , deswegen schaff ich mir jetzt eine größere SSD von 250 GB an. Die von Samsung scheint recht flott zu sein aber so ganz habe ich mich noch nicht dafür entschieden. Überlegs mir am Wochenende und dann mal schauen.

Alois S 29.08.14 23:02

@ heti43:

Und ich dachte schon, mein "TS" wäre sehr umfangreich - Pustekuchen, du hast ja noch etwa ein Drittel mehr drauf! :T

Und stell dir vor: Das Problem mit der fast vollen Harddisk haben wir gemeinsam - zumindest passen bei mir nur mehr 5 GB drauf (bei 15% Reserve) - und es gibt noch einige gute Freewarestrecken, die ich gerne....... :confused:

Leifson 30.08.14 23:42

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Release TS 2014 Walmart + Update 4.9a. Leider funktioniert Berlin-Wittenberg (mit Update 1.26) garnicht (Game crasht) und in vielen Szenarien fehlt z.B. der Gashebel in der Lok usw. Weder mit Utilities installierte rpw noch direkt in den Hauptordner kopierte dlc laufen ohne Fehler. Worauf muss ich denn achten, um die DLC zu Laufen zu bekommen? Die dlc habe ich hier aus dem Sammelthread für dlc.

Edit: habe mir einige dlc in den Ordner kopiert (Hamburg-Bremen & Freiberg/Sachsen & Dreiländereck). Entweder die Strecke wird als Fehlerhaft angezeigt oder es ist entweder die Lok oder die Strecke ohne Bild. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und auf dem Desktop ist eine Meldung "Saved dump file to:". Echt nervig, weil so gut wie keine Erweiterung läuft. Wie genau bekommt Ihr Eure dlc zum Laufen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ist es richtig, dass viele Addons Abhängigkeiten haben (also für das Funktionieren noch andere installiert sein müssen)?

mfG

heti43 31.08.14 10:40

@ Leifson

Probier mal Ts2014 (Basic) und fülle diese mit Strecken und Loks usw. Meistens liegt es daran wenn etwas crasht, das die Dateien fehlerhaft installiert werden über Utilities. Strecken wie z.B. Hamburg-Bremen benötigen EuropeanCommunityAssets da ansonsten Objekte und ähnliches Material fehlen (unbedingt die Bedienungsanleitung lesen die bei den meisten in deutsch oder englisch beiliegen). Dann sollte es auch funktionieren.

Leifson 31.08.14 12:19

Zum Verständnis: Meinst Du, das Walmart-Release installieren und dann direkt das Update drüber (42.9a Basic)? Das EuropeanCommunityAsset ist leider nicht mehr verfügbar und wurde gelöscht und leider sind hier auch die meisten dlc nach kurzer Zeit wieder offline. Ich probiere es mal mit dem ts2013 mods.7z torrent, welches 24GB umfasst. Neben einem 3GB-Pack ist das das einzige Komplettpaket, was ich habe finden können. Vielen Dank für die Antwort.

Mein Vorschlag für den DLC-Angebots-Thread: Die Abhängigkeiten mit dazu schreiben, damit Newbies sich in diesem Dschungel an DLCs zurechtfinden können.

mfG

Kein Problem, habe mir nun das All in one European Community Asset Pack & US Loco & Asset Pack per Torrent gezogen. Mit dem Walmart_release meinte ich, dass ich nach der Installation einfach den Basic-Ordner drüberkopiere.Das Game an sich lief ja auch (per StartUp.exe natürlich...). Die Aktuelle Hagen - Siegen konnte ich hier leider nicht finden und die brauche ich für das Projekt Freiberg. Könnte die evtl. noch mal jemand posten oder einen Link per PN schicken? Vielen Dank!

heti43 31.08.14 14:29

Die aktuelle Hagen-Siegen könnte ich demnächst im Angebot hineinsetzen (Größe ca. 270 MB). Vorraussetzung ist lediglich die Strecke Hamburg-Bremen (wegen Objekte etc.).

Leifson 31.08.14 15:01

Ja, das wäre super. Ohne die läuft nämlich Projekt "Freiberg (Sachs)" nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.