myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Train Simulator (alle Versionen) Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=3137907)

Alois S 30.04.15 18:16

@Werbelokgeier:

Welche Version vom TS zockst du denn - vermutlich ein Original, oder?

Liebe Grüße, Alois

gullygullyd 30.04.15 18:20

Zitat:

Zitat von Werbelokgeier (Beitrag 26800581)
Hallo. Habe mir die Strecke Cologne-Koblenz hier herunter geladen. Spiel lädt und dann: Es sind weder Boden- noch Gleis- oder Oberleituns-Texturen vorhanden. Woran kann das liegen? Vielen Dank im Voraus :)

Diese Frage wurde schon ziemlich oft hier gestellt. Man braucht einen crack füf das spiel. Siehe Angebotsthread Seite 4, 2.Beitrag

kuroba_san 30.04.15 19:47

Moin moin,

@Alois S: Ja, das European Assetpack ist drauf, habe den TS damals als TS2012 im original gekauft, läuft nun mit einen der hier im Forum mal angebotenen TS2015 Emulator in der 2015er Version, Hagen-Siegen ist z.B. noch im original drin. Ansonsten laufen auch alle Add-Ons.

mfg

Alois S 30.04.15 20:34

@kuroba_san:

2012er im Original mit einem 2015-crack? - Was es nicht alles so gibt......

Sollte ich das richtig verstanden haben, dann empfehle ich folgendes:

1) Installation von TS 2015 mit Keks

2) Zurückspielen deiner Assets und Content - Ordner aus der älteren Version - aber
ohne die neueren Daten zu überschreiben!

Liebe Grüße, Alois

kuroba_san 30.04.15 22:38

Hehe, nein, habe das ganze natürlich mit der Zeit auch geupdatet und immer wieder mit neuen Crack´s genutzt. Also habe eigentlich 2 mal den TS auf dem PC, einmal komplett original ohne Addons (da nehm ich dann immer die neuen Daten her für evtl . neue Versionen) und einmal eine Basic Version mit Crack, die dann immer schön mit Addons und Originalsachen gefüttert wird. (Beides im Moment TS2015)

mfg

Alois S 30.04.15 23:51

@kuroba_san:

Wenn du keine neueren Dateien überschrieben und auch den Cache geleert hast, bleiben eigentlich nur 3 Möglichkeiten übrig:

1) CPU zu schwach (Anzahl der Kerne ist unwichtig, es zählt nur der aktuelle Speed)

2) Es fehlt tatsächlich etwas

3) Unbekanntes Ressourcenproblem - dann helfen meist nur verringerte Darstellungseinstellungen.....

Punkt 3) kommt leider besonders häufig vor - vor allem bei extrem guten Computern (da das Management des TS aber leider veraltet ist - den Rest kann man sich denken.....)

Liebe Grüße, Alois

Schooltrain 30.04.15 23:59

Zitat:

Zitat von master891 (Beitrag 26800223)
" ADDON DURCHS MOSELTAL"

Selbst mit den Einstellungen die im Manual beschrieben sind, kommt es bei manchen
Szenen zu RUCKLERN (Stillstand der Szene) am Bildschirm und das mit einem I74790K
mit über 4,4 Ghz und einer Geforce GTX 960 und 16 GB Arbeitsspeicher plus SSD Festplatte
Ich kann normal alle Addons auf höchster Auflösung Spielen ohne einen einzigen Ruckler.
Das kann doch nicht sein oder doch ??

Bei mir ruckelt nichts. Jedenfalls nicht mit richtigen Hängern etc. CPU => X9650

Graphic => GTX295

Speicher => 6GB

Was so normal an Prozessen und im BG läuft beende ich NICHT. Das bleibt alles wie es ist.

Schooltrain 01.05.15 02:55

Zitat:

Zitat von FireAlexYT (Beitrag 26801985)
Hat jemand die Br111 expert line?

Zitat:

Zitat von Klausi24 (Beitrag 26802266)
FireAlexYT - Manchmal frage ich mich schon, wie bescheuert kann man eigentlich sein.
Wenn du des Lesens mächtig bist wovon ich ausgehen will - schau dir mal den Beitrag #100 an - Also wenn dieser Thread wieder dich gemacht wird - sag ich dir schon mal Danke!

Ich lese DAS gerade im Angebots-Thread.

Das wird wieder mal (berechtigten) Aerger geben!

Nur, wenn ich hier STOEREN wollte, weil ich z.B. diese Angebote unterdruecken wollte, dann wuerde ich so vorgehen wie dieser User FireAlexYT !!!

Wenn unsere Moderation dann noch auf sowas reinfiele, waere DESSEN Spass perfekt!

Loesung fuer sowas: RAUSSCHMEISSEN und gut is!

master891 02.05.15 06:25

Zitat:

Zitat von Schooltrain (Beitrag 26802030)
Bei mir ruckelt nichts. Jedenfalls nicht mit richtigen Hängern etc. CPU => X9650

Graphic => GTX295

Speicher => 6GB

Was so normal an Prozessen und im BG läuft beende ich NICHT. Das bleibt alles wie es ist.

Hier gibt es einen Kommentar von den Entwicklern zu "DURCHS MOSELTAL":

Beitrag 9

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Postsache 02.05.15 11:34

Das ein Patch kommt, stelle ich nicht in Frage, was ich bei dieser Strecke aber befürchte ist das dieser Patch nicht viel bringt.

Bei Rail-Sim ist ein Kommentar des Erstellers zu Lesen: "Es muss Wirtschaftlich sein".

Bei der Strecke müsste man viel ändern, selbst die Oberleitung verbraucht sehr viel Ressourcen.

Macht mal mit RW Tools oder dem Editior eine Strecken Kopie und entfernt da mal auf ein paar KM die Oberleitung und fahrt dann diesen Abschnitt.
Die OL ist sehr schön, allerdings ist so umfangreich und Detailliert, das sie auch mit an der Performance der Strecke beteiligt ist.

Bei mir hat das zwischen 10 und 15 FPS gemacht.

Nächste Woche kommen wieder neue Uploads und auch neue Sachen, dieses WE rüste ich mal mein Rechner auf.
Der XEON wurde grad geliefert.

Schooltrain 02.05.15 17:04

Bei der Strecke

Koblenz - Trier

läuft bei mir das Scenario IC 132 nach Trier nicht.

Ich bekomme schon direkt nach dem Laden die Fehlermeldung, daß ich im Logmate nachsehen soll.
Das habe ich gemacht. Da steht dann:

[Content 11:53:56 AM] Trace cBogey.cpp : 619 = Rail vehicle "Aerosoft\Koblenz-Trier\Rollmaterial\Elloks\BR189\BR189.xml" missing node "bo02wh03"


Kennt das Jemand ?

Alois S 02.05.15 17:54

@Schooltrain:

Als ich noch selbst Strecken gebaut habe (gefühlte 100 Jahre her), bekam man genau diese Fehlermeldung, wenn bei den 4 Werten für die LOD-DISTANCE einer Textur mindestens ein falscher Wert eingetragen wurde oder der Detaillevel in den Optionen höher eingestellt war als den eingetragenen Zahlen entsprach - eine der vielen Eigenheiten des TS.....keine Ahnung, ob das immer noch gilt (?).

Liebe Grüße, Alois

TS Fan 02.05.15 18:43

Hat jemand die vR E40 EL?
Könnte die bitte jemand hochladen?Danke im Vorraus

Schooltrain 02.05.15 20:27

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 26809344)
@Schooltrain:

Als ich noch selbst Strecken gebaut habe (gefühlte 100 Jahre her), bekam man genau diese Fehlermeldung, wenn bei den 4 Werten für die LOD-DISTANCE einer Textur mindestens ein falscher Wert eingetragen wurde oder der Detaillevel in den Optionen höher eingestellt war als den eingetragenen Zahlen entsprach - eine der vielen Eigenheiten des TS.....keine Ahnung, ob das immer noch gilt (?).

Liebe Grüße, Alois

Ich werde den Eindruck nicht los, als ob die Hobby-Entwickler mal wieder im professionellen Bereich zugeschlagen haben.

Daß der TS nun mal in die Jahre gekommen ist, das ist ja nun mal klar. Aber wie man ein KOSTENpflichtiges Program entwickeln kann, bei dem dann die Empfehlung lautet, man solle die graphischen Anforderungen runter setzen, das bringt mich zum Kopfschütteln.

Bei s.g. "Entwicklern" aus der Freeware-Scene würde mich das ja nicht überraschen.

Oder sind das etwa die Gleichen ???? :eek:

Apropos Freeware. Läuft eigentlich bei irgendwem der Knotenpunkt Hamburg? Bei der Version, die ich habe, läuft NICHTS. Nicht mal QD. Fehlende Marker, unknown errors etc pp.

Alois S 02.05.15 20:45

"Schooltrain" schrieb:

Zitat:

Bei s.g. "Entwicklern" aus der Freeware-Scene würde mich das ja nicht überraschen.

Oder sind das etwa die Gleichen ????

Ja und Nein: Meist holen sich die Profis Freewareentwickler mit ins Boot, wobei jeder eine ganz bestimmte Aufgabe bekommt - und hinterher versuchen sie sich gegenseitig auszubooten, sowohl auf der finanziellen als auch der inhaltlichen Seite.....
Stark vereinfacht ausgedrückt beklauen sie sich unablässig gegenseitig. :)

Der Knotenpunkt Hamburg ist eine "Freeware" von Schottermann,immer noch in Arbeit(letzte Version 29.04.2015) und benötigt auch relativ viel solcher vom Nutzer - und was das Klauen betrifft - kein Kommentar! :eek:

Liebe Grüße, Alois

Schooltrain 02.05.15 21:36

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 26809828)
"Schooltrain" schrieb:




Ja und Nein: Meist holen sich die Profis Freewareentwickler mit ins Boot, wobei jeder eine ganz bestimmte Aufgabe bekommt - und hinterher versuchen sie sich gegenseitig auszubooten, sowohl auf der finanziellen als auch der inhaltlichen Seite.....
Stark vereinfacht ausgedrückt beklauen sie sich unablässig gegenseitig. :)

Der Knotenpunkt Hamburg ist eine "Freeware" von Schottermann,immer noch in Arbeit(letzte Version 29.04.2015) und benötigt auch relativ viel solcher vom Nutzer - und was das Klauen betrifft - kein Kommentar! :eek:

Liebe Grüße, Alois

DANKE für Deine Antwort!

Ja, so bekommt das irgendwie Sinn ......


Man oh man .... Ich war selbst über 12 Jahre aktiver Entwickler von Computer Betriebssystemen. Später "nur noch" im Management. - Doch was hier in diesem Bereich so abgeliefert wird, das spottet ja jeder Beschreibung....

OK, lassen wir die Kirche im Dorf! - Da ich mich mit allerlei Cracks etc auskenne, laufen bei MIR diese Sachen halt kostenfrei! ZUM GROSSEN GLÜCK!

Denn, so dankbar wie ich bin, daß viele begeisterte User ihre BEZAHLTE Software mit uns sharen, so zornig werde ich über den großen Schrott dieser Pseudo-Entwickler, für den auch noch Geld verlangt wird!

Anyway, manchmal gibt es ja noch den ein oder anderen Highlight, der dann wieder ein bißchen Spass aufkommen lässt.

Interessant ist auch, die Unterschiede innerhalb der Länder zu beobachten.
Die UK-Scene scheint mir da sehr aktiv. Und das Material und die Strecken, die von DORT kommen, erscheinen MIR wesentlich weniger dilettantisch, als das Zeug unserer "Hobby-Entwickler" !

Naja, das ist sicher mein subjektiver Einfluss. Und ich hänge nun mal aus nostalgischen Gründen an den deutschen Strecken. Bezahlen für das Abgelieferte ???? .... Ohhhh jeehh ..... Bin froh, wenn ich das nich MUSS!

Und deshalb zum Schluss nochmals meinen DANK an die Uploaders hier !!!! Denn nur wegen DENEN muss ich ja nichts bezahlen.

Alois S 02.05.15 22:53

Gern geschehen!

Als der TS 2007 als "RS" auf den Markt kam, hatte er lange Zeit nur 4 Strecken mit etwa ebensovielen Szenarios pro Strecke - damals "Aufgaben" genannt;
und auch in den nächsten Jahren gab es zunächst nur 1offizielles und ein inoffizielles Addon zu kaufen - von German Railroads:

Letzteres war derart verbugt, dass viele Aufgaben zu den Standardstrecken mitgeliefert werden mussten, um es überhaupt verkaufen zu können - es wurde übrigens auf die fehlende Dokumentation geschoben - auch, dass die Lok in einer Sekunde auf Maximum beschleunigte, unter jeder Last;
und bei den Aufgaben hagelte es KI-Kollisionen ohne Ende.....

Daher war man mehr oder weniger gezwungen, sich mit dem Editor zu beschäftigen;
zwar muss man DxG zugute halten, das Potential des Programms erkannt zu haben - aber manchmal habe ich den Eindruck, es hat sich seit damals nicht wirklich viel geändert. :unibrow:

EDIT: Ach ja, und die wirklich guten auf UK-Trainsim wurden solange gemobbt, bis sie sich entnervt aus dem Forum zurückgezogen haben, wie z.B. "Ottodad" alias "Wipfel".

Liebe Grüße, Alois

helgehel 04.05.15 08:53

I think it should be banned those who break the rules. This way anyone can make close any thread. I'm not asking to reopen the thread but the ban of those who break the rules.

MyCocaCola 04.05.15 14:23

Weiß jemand von euch wo man das Dreiländereck noch findet weil alles ist offline .... :dozey:0

Schooltrain 04.05.15 14:46

Zitat:

Zitat von helgehel (Beitrag 26816082)
I think it should be banned those who break the rules. This way anyone can make close any thread. I'm not asking to reopen the thread but the ban of those who break the rules.


Ich schrieb das ja schon weiter oben:

Wenn ein Moderator auf solchen Kram reinfällt, dann ist es ja ein leichtes, die ganzen Angebote zu boykottieren. Man stört dort einfach ein bißchen, und schon kommt ein Moderator daher und macht den ganzen Thread dicht.

Statt den Übeltäter zu bannen, wird auf diese Weise das ganze Forum zur Farce.

LocomotiveBreath 04.05.15 19:17

Aber nicht nur das, es scheint so zu sein das einige Mods auf diese Art und Weise ihre
Allmachtsfantasien ausleben.

Daß das hier so abgeht hätten ich nicht gedacht. Traurig.

Postsache 05.05.15 10:38

Bei dieser Entwicklung die grad im Forum stattfindet, wird es von mir solange keine Uploads geben.

Denn das ich das per PM mache und darauf warten muss das ein Upload von einem Mod eingestellt wird - ohne mich so macht das keinen Spaß mehr.

Wenn jemand was braucht an Addons -> PM an mich.

chief74 05.05.15 11:16

Danke liebe Mods!
Da benehmen sich einzelne User daneben und man bestraft dann alle!
Zum kotzen ist das hier mittlerweile geworden, sorry.
So kann man doch gezielt jeden Angebotsthread zerstören, wenn die Mods so über das Ziel hinausschießen.:mad:

kuroba_san 05.05.15 14:21

Hallo zusammen,

@Alois S, werde mich mal durch die Einstellungen probieren wenn ich Zeit hab, vorher pack ich die beiden Strecken auch vorsichtshalber nochmal neu aus.

CPU zu schwach kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, er ist zwar schon etwas angestaubt aber tuts wohl noch^^ (AMD Phenom II X4 mit 3,2Ghz)

Zum 3. Punkt kann ich auch nur sagen, dass ich schon öfter mal vermutet hab, dass der TS mit einer bestimmten Anzahl an Add-Ons einfach überfordert ist.

@all, gibt es eigentlich ausser mit dem spielinternen Consisteditor noch ne andere Möglichkeit sich Quickdrive Zugverbände zusammenzubauen, ohne jedes Mal 20 Minuten zu warten bis er die Inhalte geladen hat? Kann RW-Tools sowas?

Und zum Thema "Thread ist dicht"... Ja, super Mister Mod. Die "Übermacht" des Mod´s Seiens geht da wohl etwas zu weit... Wenn das in jedem Thread so wäre, dann ist das Forum schon bald dem Untergang geweiht, so wie es meine Vorredner auch schon zu Worte brachten.

In diesem Sinne, liebe Grüße
kuroba_san

Schooltrain 05.05.15 15:21

Zitat:

Zitat von Postsache (Beitrag 26820701)
Bei dieser Entwicklung die grad im Forum stattfindet, wird es von mir solange keine Uploads geben.

Denn das ich das per PM mache und darauf warten muss das ein Upload von einem Mod eingestellt wird - ohne mich so macht das keinen Spaß mehr.

Wenn jemand was braucht an Addons -> PM an mich.

Schade!

Aber dann müssen wir wohl leider woanders suchen!

So kann man ein Forum auch kaputt machen .... Sogar als Moderator!

NGT6DD 05.05.15 17:41

Ich bräuchte das Wagenpack RW 0381 komplett. Aber Postsache macht leider nichts mehr. :-(

helgehel 05.05.15 17:52

Zitat:

Zitat von NGT6DD (Beitrag 26822236)
Ich bräuchte das Wagenpack RW 0381 komplett. Aber Postsache macht leider nichts mehr. :-(


But you sleep? Have not you noticed that the thread is closed?

Postsache 05.05.15 19:23

Zitat:

Zitat von NGT6DD (Beitrag 26822236)
Ich bräuchte das Wagenpack RW 0381 komplett. Aber Postsache macht leider nichts mehr. :-(

Lese doch mal mein post richtig ;)

Alois S 05.05.15 22:09

Ich will ja hier wirklich nicht stänkern - aber ganz besondere Aufmerksamkeit verdienen jene acht Kollegen, die sich für die Schließung des Threads bedankt haben.....

Liebe Grüße, Alois

Schooltrain 05.05.15 23:26

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 26823118)
Ich will ja hier wirklich nicht stänkern - aber ganz besondere Aufmerksamkeit verdienen jene acht Kollegen, die sich für die Schließung des Threads bedankt haben.....

Liebe Grüße, Alois

Ja, darüber habe ich mich auch "gewundert" !!!!

Das kann ja eigentlich alles nicht wahr sein.

Dieser Moderator wurde auf die Gefahr und die Widersprüchlichkeit der Schliessung aufmerkasam gemacht. Trotzdem hat er selbstherrlich entschieden.
Entweder nimmt man damit also Forums-Schädigung in Kauf, oder man WILL die Angebote gar nicht, oder es ist einfach die totale Inkompetenz! - 3 X darf man jetzt raten!

Alois S 05.05.15 23:50

@Schooltrain:

Das sehe ich aber anders: Der Moderator wollte nur die Einhaltung der Regeln durchsetzen - der Begeisterung über die Schließung selbst liegt wohl ein ganz anderes Motiv zugrunde........

Liebe Grüße, Alois

Schooltrain 06.05.15 01:32

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 26823393)
@Schooltrain:

Das sehe ich aber anders: Der Moderator wollte nur die Einhaltung der Regeln durchsetzen - der Begeisterung über die Schließung selbst liegt wohl ein ganz anderes Motiv zugrunde........

Liebe Grüße, Alois

Du kannst das gern sehen wie Du willst!

Zur Durchsetzung von Regeln gibt es immer verschiedene Methoden.

HIER wurde nach meiner Ueberzeugung die FALSCHE gewaehlt. Sie nutzt nur denen, denen das Forum und seine Angebote ein Dorn im Auge sind.

Man sieht es ja ..............

suomifinland 06.05.15 04:48

Here you can upload the addon?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Emil 23 06.05.15 13:09

Zitat:

Zitat von suomifinland (Beitrag 26824425)
Here you can upload the addon?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Und wenn da der gleiche "Super-Mod" das Zepter schwingt? Dann ist es dort auch bald dicht.

MfG

Ps. Schaut mal hier wie es auch funktioniert. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Emil 23 06.05.15 13:16

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 26823118)
Ich will ja hier wirklich nicht stänkern - aber ganz besondere Aufmerksamkeit verdienen jene acht Kollegen, die sich für die Schließung des Threads bedankt haben.....

Liebe Grüße, Alois

Möglicherweise war das von denen ironisch gemeint

MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.