myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Train Simulator (alle Versionen) Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=3137907)

Leifson 22.09.14 15:34

Zitat:

Zitat von Painkiller1607
Das Problem ist nur, wenn man wie ich Neueinsteiger ist, das man für viele Addons die man gerade noch downloaden kann andere Addons (Züge/Strecken) benötigt, die man aber eben nicht mehr bekommt.

Ging mir auch so, besonders weil wichtige Strecken teilw. benötigt werden um andere Strecken nutzen zu können, und diese hier nicht mehr online sind. Ich habe mir mit dem Paladin-Release geholfen (entpackt über 50GB DLC mit wichtigen Payware-Strecken & Rollmaterial). Damit hast Du eine gute Grundlage. Einen Link und Hinweise gebe ich gern per PN.

Die Preise sind m.M.n. ein schlechter Witz...

mfG

davidgera 22.09.14 18:04

Die Preise sind schon echt heftig habe mir die Tage bei Steam das Spiel mit 2 Strecken geholt und dafür 78€ gelöhnt das finde ich schon Heftig aber wenn ich mir die angebotenen Dlcs angucke für knapp 1800€ dann ist das schon ne krasse Nummer. Oder ich bekomm z.b. Die strecke Wittenberg bei Aerosoft für 29€ und bei Steam wird Sie mir für 15€ angeboten.

Aber wie gesagt 1800€ für ein Spiel sind schon Fast unverschämt zumal es eben kein Freemium Spiel ist, ich zahle 30€ fürs Hauptspiel und soll dann nochmal 30€ für eine weitere Stecke zahlen da brauch man sich ehrlich gesagt nicht wundern wenn sich die Kunden Ihre DLCs auf anderen wegen beziehen.

hall256 22.09.14 22:16

@heti wenn ich deine 4 gb spiel installiere und dann das basic 2015 drüber ziehe kann ich im editor zwar züge hinzufügen aber sie fahren kann ich sie dann nicht sie sind dann einfach weg wenn man sag ich mal auf dieses playzeichen geht

Alois S 23.09.14 15:08

@ heti43,

habe mir das mal angeguckt - die NFO´s können z.T. nicht ganz stimmen und sind alle fast identisch - außerdem sieht man manchmal schon an der Dateigröße, dass niemals alles dabei sein kann, was dort erwähnt wird.....

Ich persönlich werde meinen TS 2014 weiter verwenden und nicht mehr aktualisieren:
Warum sollte ich über 100 Gb an funktionierendem Material der Gefahr von Bugs aussetzen ? (der besser strukturierte Himmel, die Akademie und der minimal verbesserte Blueprint-Editor sind mir das ganz einfach nicht wert).

Vielleicht werde ich später einmal die 2015-Version zusätzlich installieren - immerhin habe ich auch noch einen 2012er mit vielen Addons aus der Zeit des originalen Kuju-RS - und meine Vorgangsweise hat sich schon damals als goldrichtig erwiesen. :)

Liebe Grüße, Alois

Alois S 23.09.14 15:44

@ heti43:

Ja, das hatte ich auch schon getan: Übrigens gab es praktisch das gleiche Ding schon unter dem Namen "TS 2013 DeLuxePlusIPT" - früher;
und vermutlich lief auch nur deshalb deine Freewarestrecke bei mir von Anfang an fehlerfrei.....

Übrigens toll, was du hier schon alles eingestellt hast - Danke! :T

Liebe Grüße, Alois

heti43 23.09.14 16:50

@ Alois S

Hatte schon vorgehabt die Strecke München-Stuttgart (übrigends auch von Schottermann) hineinzustellen aber beim Test stürzte es gelegentlich ab. Ist übrigends eine aktualisierung von Schottermann in Planung.

Für alle die Interesse an seinen Projekt haben, gibt es eine eigene Internet-Seite. Einfach unter seinen Namen mal in der Suchmaschiene im Internet eingeben. Lohnt sich mal reinzuschauen...

Mir ist aufgefallen das bei startup.exe im Profil boerse bz steht. Wer gerne seinen eigenen Namen dort haben möchte kann das über smartsteamemu.ini in der railworks datei ändern und falls eine andere sprache gewünscht, kann man das dort auch umschreiben.

Alois S 23.09.14 17:29

@ heti43:

Ein recht aktiver Typ, dieser Schottermann - und die Assets, die er auf seiner Seite anbietet, sind auch nicht gerade uninteressant..... :T

Liebe Grüße, Alois

Leifson 23.09.14 22:01

@heti43:

Wie ist das mit dem "Zwischenspeichern" gemeint? Ich lade die Links immer in den JD2...wie genau macht man das ohne eigenen UL-Account?

heti43 24.09.14 00:06

@ Leifson

ohne account (registrierung) geht es leider nicht. Mit zwischenspeichern meine ich lediglich die links für späteres herunterladen. Die bezeichnung ist daher nicht ganz richtig (eher link-ablage), obwohl uploaded dafür ein volumen anzeigt.

Willibaldus 24.09.14 01:52

TTB - München-Augsburg - BR 110
 
Hallo FabialP!
Ich bin eigentlich an der E110 blau interessiert und habe mir deswegen dein Angebot runtergeladen. In den Zugzusammenstellungen wollte ich dann einen Zug zusammenstellen. Die Maschinen werden angezeigt, aber leider ist kein Motor dabei.
Im Manual heisst es,dass die Loks über den Szenarioeditor freigeschaltet werden müssen,
Leider bin ich als 66 jähriger Anfänger nicht fit dazu. Ich habs fast 2 Stunden probiert - leider umsonst!!!
Kannst Du mir helfen, wie man das macht?
danke un gruss
Willibald

Alois S 24.09.14 08:37

@ Willibaldus:

In einzelnen Ordnern befinden sich Dateien mit der Endung ".ap" - so auch bei der "110";
wenn du diese mit 7-zip entpackst, dann müsste alles funktionieren, auch der Motor.....:)

EDIT: Es könnte auch sein, dass du das Asset-Pack(European Community) von "heti43" zusätzlich benötigst, damit alles funktioniert - das hängt von den Strecken ab, die du installiert hast.

Liebe Grüße, Alois

barrett 24.09.14 11:57

Hallo
2 Frage
1.) Ich hab mir Train Simulator 2015 PROPER-CODEX runtergeladen und würde gerne wissen ob es schon mehr strecken und Züge zum runterladen gibt die man auch Spielen kann?

2.) Eine Spiele frage, Es wird ja angezeigt ab wann der zug wie schnell fahren darf am unteren Bildschirm. Aber ich hatte jetzt schon 2 mal zb. Eine Anzeige von 100 und ungefähr einen halben kilometer später durfte ich nur noch 60 fahren (unter der geschwindigkeitsanzeige) Aber angezeigt wurde mir nichts auf der Streckenansicht?
Woher soll man den wissen wie schnell man fahren darf wenn nix angezeigt wird?

Alois S 24.09.14 12:13

@ barrett:

Ja, immer wieder - auch hier.....da aber ziemlich schnell abused wird, empfiehlt es sich, schnell zu sein sowie sich die Dateien zumindest bei "uploa......" zu reservieren, indem man sie zu seinen eigenen hinzufügt.

Zu deiner 2.Frage: Ja, das kommt leider immer wieder vor und ist ganz einfach auf schlampige Programmierung und fehlende Patches zurückzuführen - was bei diesen Preisen meiner Meinung nach mehr als nur ein Witz ist!
Abhilfe bringt nur das Beachten der "echten" Streckenmarkierungen.


Liebe Grüße, Alois

lg1750 24.09.14 16:53

Erstmal ein Danke an FabiaLP fürs uppen vom neuen TTB Aufgabenpaket 2.

Ich bekomme aber bei allen Szenarien eine Fehlermeldung beim laden. Mehrere Loks können nicht geladen werden, egal ob ich die nonPP oder PlusPack Szenarien nehme.
Das TTB Aufgabenpaket 1 von Wittenberg funktioniert bei mir bestens, also kann es nicht an den PlusPacks liegen. Läuft das Aufgabenpaket bei euch fehlerfrei?

Schonmal Danke fürs Feedback.

Alois S 24.09.14 19:28

@ lg1750:

Auszug aus dem Manual (Voraussetzungen):

Zitat:

 Train Simulator 2014
 Zugehöriges "European Community Asset Pack" (bei Nutzern von Railworks 3 TS2012 oder früher automatisch installiert)
 Streckenaddon München-Augsburg
 dringend empfohlen: TrainTeamBerlin "Railworks PlusPack Vol. 1" bzw. die vier einzeln erhältlichen PlusPacks BR101, BR143, BR151 und BR294
Könnte es sein, dass dir etwas davon fehlt? - und übrigens: Nach jeder "Installation" bitte nicht vergessen, den Cache zu leeren (über Werkzeuge).

Liebe Grüße, Alois

FabiaLP 24.09.14 20:44

danke Alois S

@ lg1750

ich weiß nicht genau warum es bei dir nicht funktioniert.
Die einzige Möglichkeit wäre es wohl einen Screenshot zu schicken, auf dem die Fehler angezeigt werden.
mfg
FabiaLP

schrotter04 24.09.14 21:40

Köln - Düsseldorf, fehlender Asset?
 
@heti43

erstmal vielen Dank für dein Angebot der Strecke Köln - Düsseldorf aber kann das da ein Asset fehlt? Bei mir fehlen die ganzen Oberleitungsmasten.

Gruß

heti43 25.09.14 00:08

@schrotter04

Hab ich mal überprüft, bei mir sind die Oberleitungsmasten da. Besitze nur diese addon version, daran kann es nicht liegen.

schrotter04 25.09.14 10:45

hm.. danke für die Rückmeldung. Vielleicht wird da für die Masten Fremdcontent von einer anderen Strecke gebraucht. Werde mich mal auf die Suche begeben

heti43 25.09.14 15:44

@schrotter04

ECAP (european community asset pack) vorhanden ? Hab das mal selbst getestet, da es sich um ein addon von 2012 handelt und bis dato war ECAP standardmäßig in ts dabei.

P.S.: Nachfrage: Fehlt die Oberleitung auch oder nur die dazu gehörigen Masten ?

schrotter04 25.09.14 17:18

Gelöst
 
nein die Oberleitung war da, nur die Masten fehlten. Aber habe das Problem jetzt irgendwie gelöst. Habe heute Morgen das Addon "Im Köblitzer Bergland V3" von dir installiert und getestet.
Wollte jetzt einen Screenshot machen zur Problembeschreibung und stellte jetzt fest, dass die Masten auf einmal da sind.

Also vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß

rykow 26.09.14 13:20

Guten Tag,

ich habe mir soeben den "Train Simulator 2015 incl DLC - iND" release heruntergeladen und alles nach Anleitung entpackt, die TS 2015.exe gestartet.
Fehlermeldung von "Railworks": saved dump file to D:\\...\\ TS2015 - v48.0a.dmp

Was kann ich tun? Mein Verdacht ist, dass es irgendwie mit smart steam emu zusammenhängt.

Grüß

heti43 26.09.14 21:58

@helgehel

die aerosoft-version. Es fehlte ursprünglich der sad ordner. Es gibt auch eine interessante seite von sad railworks, allerdings auf englisch.

depecheviolator 28.09.14 02:11

Hallo Leute & Hobby-Bahner...

bin echt am verzweifeln... :cry: bin auf der Suche nach:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wer kann mir helfen oder die Sachen Hochladen oder ReUppen ???

(GAAANZ BESONDERS DIE DR BR 132 "LUDMILLA")

Vielen DANK im vorraus, Gruss an alle depecheviolator :) :D

Auch PNs erwünscht ;-)

heiner276 29.09.14 00:00

@depecheviolator

Für die BR-123 & das BR-120 Bundle kann ich dir weiterhelfen.Schau mal in deinen Briefkasten.

Bin immer noch auf der Suche nach der BR-101 von TTB und das Szenariopack Berlin-Wittenberg.

Gruß an alle.

Cyres001 29.09.14 11:42

Hallo ihr lieben TSler :) ich habe da ne frage bezüglich des Codex Realeses TS 2015 egal welches ich downloade irgendwie fehlt da immer etwas sei es Züge bzw teilweise die ganze Academy hat einer ne idee wo ich eine funktionierende version bekommen thx für die raschen Antworten im voraus.

vR Ulf Freudenreich 29.09.14 16:48

Moin Heti,

wir können das Spielchen mit Löschen und Hochladen sicherlich noch einige Zeit weiterspielen. Du schadest
Dir damit selbst, weil ich dadurch nur noch mehr Links sammeln, die bei einer Anzeige gegen Dich als Beweis dienen könnten.
Sicherlich bist Du der Meinung das Dir keiner auf die Schliche kommt und Du weiterhin unerkannt Dateien hochladen könntest.
Alle Fileuploader protokollieren die Aktivitäten ihrer registrierten Mitglieder, auch Uploaded.
Alle Hoster sind verpflichtet die Protokolldaten dazu 6 Monate aufzubewahren und im Falle einer polizeilichen Ermittlung zur Verfügung zu stellen. Damit ist es ein Kinderspiel über die IP Adresse deinen Internetprovider zu ermitteln damit deine Adresse zu bekommen.
Solltest Du minderjährig sein müssen Deine Eltern für den entstandenen Schaden gerade stehen. Bemessungsgrundlage für den Schaden können die Danke-Klicks hier im Forum sein.
Den Prozess verlierst Du, weil die Menge der Uploads die Grenze von Spielerei mittlerweile deutlich überschritten haben.
Empfehlen würde ich Dir auch die Downloads in der Dropbox zu löschen, Du glaubst gar nicht wie auskunfstfreudig die Cloudbetreiber gegenüber Ermittlungsbehörden geworden sind.
Alle Filehoster haben das Beispiel von Megashare noch gut in Erinnerung :-}
Ich hoffe Du kommst zur Vernunft und stellst Deine Uploads hier ein.

In diesem Sinne, Gruss Ulf Freudenreich / virtualRailroads

gascoine1 29.09.14 19:24

und dafür extra noch auf dieser bösen seite regestriert,respekt herr freudenreich.vielleicht mal bisschen darüber nachdenken das so manche spiele einfach überteuert sind,die preise etwas moderater gestalten,schon hat man mehr käufer,und seiten wie mygully würden irgendwann überflüssig.

rykow 29.09.14 21:18

Zitat:

Zitat von rykow (Beitrag 25982762)
Guten Tag,

ich habe mir soeben den "Train Simulator 2015 incl DLC - iND" release heruntergeladen und alles nach Anleitung entpackt, die TS 2015.exe gestartet.
Fehlermeldung von "Railworks": saved dump file to D:\\...\\ TS2015 - v48.0a.dmp

Was kann ich tun? Mein Verdacht ist, dass es irgendwie mit smart steam emu zusammenhängt.

Grüß

weiß niemand etwas?
beim standalone release habe ich ganz genau das selbe problem.

habe es auch selbständig mit smart steam emu probiert... leider auch kein erfolg gehabt.

heiner276 29.09.14 22:15

Ja mei...der Ulf Freudenreich. Hat er sich in die niederungen der pöhsen Raubmordkopierer begeben. Alle achtung!

Wenn du schon da bist,sei bitte so gut und nimm deine "Mitarbeiter/Maulwürfe" von Railsim wieder mit.Die Jungs stellen sich mit ihren speziellen anfragen via PN so
dilettantisch an das man schon nach 2 Sätzen weiss was sie von einem wollen.
Das macht doch keinen spass....

Schönen Tag noch :D

rykow 29.09.14 23:13

Zitat:

Zitat von rykow (Beitrag 25982762)
Guten Tag,

ich habe mir soeben den "Train Simulator 2015 incl DLC - iND" release heruntergeladen und alles nach Anleitung entpackt, die TS 2015.exe gestartet.
Fehlermeldung von "Railworks": saved dump file to D:\\...\\ TS2015 - v48.0a.dmp

Was kann ich tun? Mein Verdacht ist, dass es irgendwie mit smart steam emu zusammenhängt.

Grüß

weiß niemand etwas?
beim standalone release habe ich ganz genau das selbe problem.

habe es auch selbständig mit smart steam emu probiert... leider auch kein erfolg gehabt.

ridgeraiser 01.10.14 23:31

Hi gibt es einen von Euch der die "Pro Train Perfect 2 Add Ons2:
Baureihe 151
Metropolitan
Nightcity
Railjet

hat? Würde mich freuen.

Zu Train Simulator 2015 all DLC "120".
Das Spiel rukelt eklig, trotz ausreichend Power an PC System und verzögert im Menü Aufruf.
Und das was versprochen wurde, scheint nur zu teilen drin zu sein.

IPhoneCHRIS 02.10.14 06:18

Hallo hab die CDEX version von TS 2015 aber iwie wenn ich andre Srecken installier erscheinen die nicht im Spiel genau so wie Loks; was mache ich falsch ?
Bitte um Hilfe :)

Alois S 02.10.14 14:05

Was du falsch machst? - Nichts, denn diese Fehler stecken schon im Originalprogramm und damit auch in diesem Release.....:dozey:

Allerdings müsste es inzwischen bereits Updates geben, die diese und andere Bugs beheben;
generell empfiehlt es sich nicht, sich gleich nach Erscheinen eines Programms darauf zu stürzen - denn leider ist es heutzutage so, dass kaum eine neue Software jeglicher Art ohne schwerere Fehler erscheint - die ersten Patches kommen ja meist schon bald darauf, manchmal fast gleichzeitig mit dem Neuerscheinungstermin.

Liebe Grüße, Alois

helgehel 03.10.14 19:04

Donnerbüchsen von Eisenbahnwerk:

Wechselbare Zuglaufschilder (außer BA-476), es kann aus 9 Schildern gewählt werden.
Einfach vor der Waggonnummer den Buchstaben für das gewünschte Schild eingeben.

a b c d e f g h i


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.