myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Train Simulator (alle Versionen) Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=3137907)

jm252485 20.08.16 08:54

Zitat:

Zitat von master891 (Beitrag 28839422)
Basis Safe

fehlt im Download vom CHRIS TRAINS STADLER GTW irgendwas? Beim Starten des Zuges kommt eine Meldung, dass eine Lizenz benötigt wird

------

Ich kenne deinen Download nicht, aber vermutl. brauchst du dazu einen
Freischalt-Patch, falls keiner dabei war !!!


:T

I know that preferred language is German, but I can only (badly) read, so I can help you in English only:

The protection needs the license file and searching is made by s***** file. In the engine simulation compiled LUA binary file (usually named like "enginesimulation.out"), find the result actions of invalid license (e.g. locking of controls or named TriggerScenarioComplete). Overwrite with null character last symbol of the argument of the functions (not the function's name!). This will invalidate all protections.
example:

find:
Call  *:LockControl 

replace in hex-editor with:

Call  *:LockContro_ 
(number of bytes must be the same!)

SpDrS60 20.08.16 10:42

Zitat:

Zitat von Schooltrain (Beitrag 28836764)
Aber um den FALSCHEN Dateieintrag zu aendern, muss man ja wissen WO er steht.

Also, wie heisst die Datei (wahrscheinlich aus nem Scenario) genau, in der Du diesen Eintrag gefunden hast ?
Bitte nicht nur den Namen des Scenarios, sondern den Dateinamen.

Was Du HIER in rot markiert hast ist uebrigens RICHTIG. An dieser Stelle kommt kein \

In dem posting weiter oben jedoch sah das eindeutig falsch aus. Nur, WO hast Du den eintrag gefunden? War das eine XML oder ne BIN? Und welcher Name stand davor? Wo stand das ganze Ding ?

ich dachte, man könne den falschen Eintrag direkt in RW Tools korrigieren und dann speichern. Es fehlt ja nur das \.

Also das ist der Pfad, wo das Szenario ist.
... \Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\0 0000060-0000-0000-0000-000000002015\Scenarios\6a7d3c68-bf88-4c15-8427-a4fdaa75e568

Es heißt: RE 21476 Hamburg - Lubeck

In dem Ordner des Szenarios sind folgende Dateien:
CurrentSave.bin
CurrentSave.bin.MD5
InitialSave.bin
InitialSave.bin.MD5
Scenario.bin
Scenario.bin.MD5
ScenarioNetworkProperties.bin
ScenarioProperties.xml
ScenarioProperties.xml.MD5

Auf welche Datei RW Tools nun genau zugreift, weiß ich nicht.

master891 20.08.16 12:15

SpDrS60



Es heißt: RE 21476 Hamburg - Lubeck ....

------

So ich habe mir das Szenario einmal mir RW-Tools angeschaut.
Es sind nur Loose Consist die da fehlen. Da sind Züge die nur irgendwo abgestellt
sind. Die brauchst du nicht unbedingt.

Du kannst aber im RW-Tool auch die Fahrzeuge tauschen oder ich stelle dir
hier ein bereinigtes Szenario ein!

:T

Hier ist das bereinigte Szenario mit getauschten Fahrzeugen:


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Lösche dein allte Szenario und füge das neue ein fertig !!

moin45 20.08.16 12:19

vR E03
 
Hat sich erledigt.Bitte löschen

Immernicht 20.08.16 12:59

Weshalb reagierst du auf soetwas überhaupt. Er ist doch kein kleines Kind. Einige von uns, so auch ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach darüber geschrieben und darauf verwiesen diese merkwürdige "Gehtnicht"-Diskussion zu beenden.

Schooltrain 20.08.16 13:34

Zitat:

Zitat von SpDrS60 (Beitrag 28839987)
ich dachte, man könne den falschen Eintrag direkt in RW Tools korrigieren und dann speichern. Es fehlt ja nur das \.

.......

Man kann ALLES!

Allerdings muss man dazu wissen WO ES STEHT! Und zwar genau.

Das weiss ich nun immer noch nicht.

Macht aber nichts. @Master981 hat Dir ja schon geholfen.


PS Ich schuettele aber trotzdem mit dem Kopf ..... Was ist denn so schwer daran, meine Frage zu beantworten, WO Du diesen falschen Eintrag gefunden hast?
OK, Du nanntest nun wenigstens das Scenario. In diesem Scenario findet man etliche Dateien. In einer von denen steht der gefundene FALSCHE Eintrag. Und in WELCHER ????

phli2008 20.08.16 14:09

Hat jemand mittlerweile zufällig die Rurtalbahn 2.0 von GBE?

Link zur Strecke: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich denke dass GBE diese Strecke wirklich enorm verbessert hat.

Das Vizzart oder Wizzard, wie auch die sich nennen, nicht das gelbe vom Ei ist wissen wir ja alle. GBE wird aber von Zeit zur Zeit besser, hab ich zumindest für mich gemerkt.

Übrings: für alle die es noch nicht wissen, Wizzard/Vizzard scheint es gar nicht mehr zu geben. Ist aber auch kein großer Verlust :-)

AByu 20.08.16 14:10

Hat schon wer die Lgs wagen von 3DZug?
Danke schonmal.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

master891 20.08.16 14:32

AByu

Hat schon wer die Lgs wagen von 3DZug?
---

Lgs 580 CE-Containerwagen

Den gibt es doch erst ab HEUTE oder ?
ABWARTEN UND TEE TRINKEN !!

:unibrow::unibrow:

ich_nur_ich 20.08.16 16:25

Zitat:

Zitat von phli2008 (Beitrag 28840873)
Hat jemand mittlerweile zufällig die Rurtalbahn 2.0 von GBE?

Link zur Strecke: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich denke dass GBE diese Strecke wirklich enorm verbessert hat.

Das Vizzart oder Wizzard, wie auch die sich nennen, nicht das gelbe vom Ei ist wissen wir ja alle. GBE wird aber von Zeit zur Zeit besser, hab ich zumindest für mich gemerkt.

Übrings: für alle die es noch nicht wissen, Wizzard/Vizzard scheint es gar nicht mehr zu geben. Ist aber auch kein großer Verlust :-)

Gabs das nicht mal zum Angebot? Habe hier etwas, aber sehr grausig, auch der mitgelieferte 650 :mad:

ich_nur_ich 20.08.16 17:01

Zitat:

Zitat von Lint26 (Beitrag 28836613)
@ich_nur_ich
Ich hab sie, aber kann sie erst nächste Woche uploaden..

Klingt top, danke!

SpDrS60 20.08.16 17:46

Zitat:

Zitat von Schooltrain (Beitrag 28840719)
Man kann ALLES!

Allerdings muss man dazu wissen WO ES STEHT! Und zwar genau.

In diesem Scenario findet man etliche Dateien. In einer von denen steht der gefundene FALSCHE Eintrag. Und in WELCHER ????

:rolleyes:
und wie finde ich das heraus, in welcher Datei der falsche Pfad hinterlegt ist?

Ich lade mir ein szenario runter, entpacke es ins Verzeichnis. Dann checke ich das Szenario, auf die übliche Weise, ob irgendwas fehlt.
Hier fehlt aber ja nichts, es wird ja lediglich nur nich gefunden, aufgrund des falschen Pfades.

Daher hätte es ja sein können, dass hier irgendwer Rat weiß, da das "Problem" schon aufgetaucht ist und sich "mit wenigen klicks" lösen lässt.

Egal, das Szenario ließ sich problemlos spielen.

Allen noch ein schönes Wochenende! :T

Jonas28 20.08.16 19:21

Ich fange gerade an holländische Züge,Loks und Strecken zu suchen.
Habe mich bisher nur auf deutsche und englische Sachen konzentriert.
Ich brauche eigentlich alles von ChrisTrains.
Kann wer vielleicht ein bischen was hoch laden?
Danke :)

Schooltrain 20.08.16 19:39

Zitat:

Zitat von Jonas28 (Beitrag 28841968)
Ich fange gerade an holländische Züge,Loks und Strecken zu suchen.
Habe mich bisher nur auf deutsche und englische Sachen konzentriert.
Ich brauche eigentlich alles von ChrisTrains.
Kann wer vielleicht ein bischen was hoch laden?
Danke :)

Das tut weh!!!

Bisschen lese ist zu viel? --- Hier:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Schooltrain 20.08.16 19:55

Zitat:

Zitat von SpDrS60 (Beitrag 28841611)
:rolleyes:
und wie finde ich das heraus, in welcher Datei der falsche Pfad hinterlegt ist?

Ich lade mir ein szenario runter, entpacke es ins Verzeichnis. Dann checke ich das Szenario, auf die übliche Weise, ob irgendwas fehlt.
Hier fehlt aber ja nichts, es wird ja lediglich nur nich gefunden, aufgrund des falschen Pfades.

Daher hätte es ja sein können, dass hier irgendwer Rat weiß, da das "Problem" schon aufgetaucht ist und sich "mit wenigen klicks" lösen lässt.

Egal, das Szenario ließ sich problemlos spielen.

Allen noch ein schönes Wochenende! :T

OK, damit ich die Antwort nicht schuldig bleibe:

RW_Tools hat den falschen Eintrag gemeldet. An dieser Stelle weisst Du aber auch, welches Scenario betroffen ist. Du kannst das Scenario aufsuchen und in die dort vorhandenen .bin Files gehen (öffnen mit RW_Tools). Die werden dann automatisch in lesbare Inhalte umgewandelt. Dort kannst Du den falschen Eintrag über Suchfunktion finden und ausbessern. Dann speichern. Fertig. Wenn es der einzige Fehler ist. Denn bei Scenarien, die solche Fehler aufweisen, darfst Du noch mit mehr rechnen. Die sind dann keinesfalls richtig getestet.

AByu 20.08.16 21:17

@Master so meinte ich dass nicht :D
Hatte mit dem gedanken gespielt mir den zuholen und Hochzuladen.
Wäre dann blöd wenn es schon jmd gemacht hat.

Basis Safe 21.08.16 00:19

Zitat:

Zitat von master891 (Beitrag 28839422)
Basis Safe

fehlt im Download vom CHRIS TRAINS STADLER GTW irgendwas? Beim Starten des Zuges kommt eine Meldung, dass eine Lizenz benötigt wird

------

Ich kenne deinen Download nicht, aber vermutl. brauchst du dazu einen
Freischalt-Patch, falls keiner dabei war !!!


:T

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Dieser ist gemeint, beim Starten kommt eine Meldung, dass für den Zug eine Lizenz benötigt wird. Ähnlich wie bei RSSLO.

Schooltrain 21.08.16 00:28

Zitat:

Zitat von Razer_95 (Beitrag 28842079)
Kann Jemand Hamburg - Hannover Reuppen ?

Und wieder so eine Knalltüte, die NICHTS liest, munter drauf los postet und nicht kapiert, dass im Angebots-Thread KEINE Fragen gestellt werden!

BITTE SPERREN! SOFORT!

master891 21.08.16 06:26

Schooltrain

Und wieder so eine Knalltüte, die NICHTS liest, munter drauf los postet.....


Aber übertroffen wird das noch, dass man sich dafür noch bedankt !!!


:cry::cry:

phli2008 21.08.16 09:39

[QUOTE=ich_nur_ich;28841359]Gabs das nicht mal zum Angebot? Habe hier etwas, aber sehr grausig, auch der mitgelieferte 650 :mad:[/QUO

Du sagst es, vizzard-Typisch einfach nur grausig, das Regioshuttle 1 ist wie das gesammte Rollmatrial von Vizzart einfach für die Tonne. :mad:

Ja, gabs mal im angebot, also die Rurtalbahn von Vizzard, ist aber leider down.

Ich suche die überarbeitete Version von der Rurtalbahn von GBE, die ist nämlich um Welten besser, mit funktionstüchtiger PZB, Kurvenüberhöhung und viel mehr.

Das Vizzart weg ist ist für die Trainsimulator-Community kein großer Verlust.

Ich verstehe bloß nicht warum die sich nicht einfach auf KI-Züge konzentriert haben und Szenariopacks wie TTB herausbringen. Die Außenmodelle waren nämlich gar nicht mal so schlecht, nur der Führerstand war unter aller Sau .

Ps. wenn du aber trotzdem die Rurtalbahn von Vizzart hast kannst du sie trotzdem gerne zur Verfügung stellen.

Danke und schönen Sonntag,

Lg

moin45 21.08.16 10:37

vR E03
 
Hat sich erledigt.Bitte löschen

AByu 21.08.16 11:29

Er hat sie. Braucht ihr nicht mehr hochladen!

moin45 21.08.16 11:54

Hat sich erledigt.Bitte löschen

master891 21.08.16 11:58

GBE Die Ruhrtalbahn 2.0
 
Hier ein paar INFO zur Strecke GBE die Ruhrtalbahn 2.0

Wolfgang Wagner GBE


Wir haben die Lizenz der Strecke erhalten und GBE konform überarbeitet.
Das heißt, es ist kein Update, weil es keine Zusammenarbeit mit Vizzart ist, sondern dann eine vollständige GBE Strecke,von uns ist.

Daher wird es auch keine Rabatte geben.

Das hat zwar auf anderen Plattformen schon zu Diskussionen geführt, aber wir werden und können keine Vergünstigungen geben.

1.) Weil wir gar nichts mit Vizzart zu tun haben, 2.) geschweige denn irgendeine Verbindung mit deren Shopsystem haben.



Viele Grüße,
Wolfgang


Also auf DEUTSCH eine überarbeitete Strecke deren Qualität ich einmal auf die Stufe, der bisher erschienen von GBE stelle !

Ich möchte ja euch den Spaß nicht verderben, aber wer eine solche hat ,weiß sicher selber wie es da ausschaut !!!

Also da gibt es sicher bessere Freeware-Strecken und ich selber tue mir das auf jeden Fall nicht an !

Arzberger112 21.08.16 12:20

Kann jemand von 3D Zug die Lgs 580 Containerwagen uppen? Merci :)

AByu 21.08.16 12:45

@mpin
DU HAST POST!!!!!
Scroll nach ganz oben und gukc in die Linke ecke. Dort bei deinem Profil ist ein Schriftzug, dass du eine Private Nachricht hast.

AByu 21.08.16 12:47

Zitat:

Zitat von Arzberger112 (Beitrag 28845130)
Kann jemand von 3D Zug die Lgs 580 Containerwagen uppen? Merci :)

Kmmt heute vllt noch von mir. Muss gucken in wie weit das mit Seriennummer etc. läuft und dann komt es vllt sogar mit Installer!

Immernicht 21.08.16 16:47

Mich trifft der Schlag
 
@SpDrS60: Weshalb hängst du derart an einem völlig zermurksten Scenario. Hast du nichts anderes? Wenn du schon weißt welche Adresse das Scenario hat, dürfte es ein Einfaches sein, es zu löschen. Was glaubst du wohl, wie ich meine schwarzen Spruchbänder alle beseitigt habe. Ist dein Leben davon abhängig?

Wenn du Scenarios brauchst, dann sehe dich einfach mal hier um: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Dort steht auch dabei, was du alles dazu noch benötigst und wenn du es besitzt kannst du es installieren, ansonsten vorher mal hier fragen oder Ersatz suchen.

Abgesehen davon, wenn du ein Rolli suchst, weil es eine falsch Adresse hat, aber du genau weißt wie es heißt und sicher bist, das du es hast, dann gebe in den RW-Tools doch einfach die richtige Adresse an. Ist das so kompliziert? Das ist bei mir eine Arbeit weniger Sekunden.

Soll ich für dich noch einmal eine ganz private und persönliche Anleitung zum Umgang mit den RW-Tools schreiben oder reicht es dir, was ich weiter oben schon einmal dazu geschrieben habe?

Das mit den falschen und fehlerhaften Adressen wird dir noch oft passieren. Willst du deshalb jedes mal ganze Völkerstämme wild machen oder erwartest du sogar, das wir einen Hausbesuch bei dir machen, um die Fehler korrigieren?

Nochwas:
Meine erste Übung mit RW-Tools war, alle Rollis in der Albula 2b auszutauschen, denn die eingetragenen Spielerzüge kippten bei jeder Gelegenheit aus den Schienen. Beachte beim Tausch, das die Albula real meterspurig ist und aktuell mit E-Triebwagen befahren wird. Die gibt es zwar nicht in der Lackierung der RhB aber in den Farben der SBB gibt es eine BR 427. KI-Dampflokmaterial auf den Unterwegs-/Endbahnhöfen kann man mit den Schmalspurmaterial von BeeKai ersetzen. Lediglich das Krokodil lässt sich nicht ändern. Das ist aber auch nicht notwendig.

So, jetzt fange an mit Basteln und wenn du mal was zermurkst hast, überschreibst du die Strecke und beginnst noch mal von vorn. Du kannst nur lernen!!!!

SpDrS60 21.08.16 18:47

Zitat:

Zitat von Immernicht (Beitrag 28846157)
(...) dann gebe in den RW-Tools doch einfach die richtige Adresse an. Ist das so kompliziert? Das ist bei mir eine Arbeit weniger Sekunden.

Na endlich! Genau das wollte ich von Anfang an wissen! Nicht mehr, nicht weniger.
Wie geht das?

Zitat:

Zitat von Immernicht (Beitrag 28846157)
Das mit den falschen und fehlerhaften Adressen wird dir noch oft passieren. Willst du deshalb jedes mal ganze Völkerstämme wild machen oder erwartest du sogar, das wir einen Hausbesuch bei dir machen, um die Fehler korrigieren?

Um Gottes Willen!
Eine kurze und präzise Anleitung reicht mir völlig. Aber bitte als Beitrag und nicht per PN, damit ggf. auch andere davon profitieren. ;)

Schooltrain 21.08.16 20:06

Zitat:

Zitat von SpDrS60 (Beitrag 28846568)
.......
Eine kurze und präzise Anleitung reicht mir völlig. Aber bitte als Beitrag und nicht per PN, damit ggf. auch andere davon profitieren. ;)

War Dir mein Beitrag hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

nicht kurz und präzise genug ?

Der Fehler liegt im Scenario. Die Adresse des Scenarios kennst Du ja aus RW_Tools. Fang an, den Falscheintrag in den Scenario Properties zu suchen. Die sind als .XML Datei leicht zu öfnen und zu editieren. Und dann sind da noch die .bin files des Scenarios. Die kannste mit RW_Tools leicht öffnen und editieren wie weiter oben bereits beschrieben.

Schooltrain 21.08.16 22:30

Zitat:

Zitat von ICE 694 (Beitrag 28847006)
kann das ned downloaden funkt bei mir nicht knn mann das auf mega hochladen das were echt toll

Und schon wieder so ein sabotierender Vollpfosten, der im Angebots-Thread rumtextet!

BITTE SPERREN!

roatan2010 21.08.16 23:47

Zitat:

Zitat von Schooltrain (Beitrag 28847287)
Und schon wieder so ein sabotierender Vollpfosten, der im Angebots-Thread rumtextet!

BITTE SPERREN!

Dann meldet doch den Beitrag - wozu gibt's das "Ausrufezeichen" ?

Schooltrain 22.08.16 00:08

Zitat:

Zitat von roatan2010 (Beitrag 28847500)
Dann meldet doch den Beitrag - wozu gibt's das "Ausrufezeichen" ?

DU hast ihn doch schon geleldet, oder ?:eek:

Mally 22.08.16 00:26

Zuggarnituren Neu

Der GBE TEE Rheingoldexpress inklusive interaktiven Schaffner. ( innen Panoramawagen )

Kompletter Zugverband mit Großraumwagen, Panoramawagen, Abteilwagen, Clubwagen, Speisewagen sowie die Baureihe 103 im Paket

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Video: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

roatan2010 22.08.16 00:26

Zitat:

Zitat von Schooltrain (Beitrag 28847534)
DU hast ihn doch schon geleldet, oder ?:eek:

ja :T waere nicht erfreut, wenn der Thread wieder zu gemacht wird :cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.