Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.04.15, 00:10   #1389
Schooltrain
Banned

Bedankt: 155
Schooltrain ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Hm - wo liegt denn hier eigentlich ungefähr die Grenze? - bei mir sind es jetzt knapp über 150 Gigabyte und es läuft immer noch recht ordentlich - und vor allem ohne Abstürze......

Liebe Grüße, Alois
Das ist eine sehr gute Frage.

Ich habe mir das mal angesehen. UNGPACKT habe ich folgende Kapazitäten:

Assets => ca. 172GB

Content => ca. 25,6GB

Nach meinen Erekenntnissen liegt das Problem NUR beim CONTENT und dem Aufbau der erforderlichen Datenbank. Die kritische Größe kann ich nicht 100% nennen. Aber soweit ich das rückverfolge ist das etwas über 20GB. (Wahrscheinlich so 22-23GB).

Bis dahin lief bei mir auch alles wunderbar. Keine Abstürze. Nur, wenn ein weiteres Scenario dazu kam, passierte folgendes:

- Beim Starten blieb der SAVE der Scenario-Datenbank mit einem DUMP hängen. Das Program mußte abgebrochen werden.

- Ein einfacher Neustart funktionierte zwar, doch Die Quick Drive Datenbank war verfälscht. Mit einem Mal waren viel weniger QDs als vorher da.

- Ein Scenario liess sich dann zwar laden und spielen, doch wenn der TS beendet wurde, führte das zu einem Dump mit Abbruch des Programs.

- Ein erneuter Start war nur nach Löschen des Write-Cache's wieder möglich.

Alles in Allem also ein ziemliche, unbefriedigendes Durcheinander mit Fehlern.
Das ganze war einfach zu lösen, indem ich den Content in 4 Teile gesplittet habe (nach Regionen) und dann immer nur den Teil tatsächlich aktiviere, den ich auch brauche.
Die Assets lasse ich selbstverständlich wie sie sind. Denn die verschiedensten Scenarien greifen ja da auf alles mögliche zu. Und das Volumen der Assets macht scheinbar KEINE Probleme. Also, alle Locos etc. stehen immer bereit.

Ich schrieb schon vorher, daß der Arbeitsspeicher eine gewichtige Rolle spielt. Referenz ist dabei für mich das Spiel "The Story of Forest Rail". Für mich kaum spielbar mit nur 4GB. Aber bei Erweiterung auf 6GB läuft das super. Schön zu sehen bei schnellen Camera-Bewegungen über die Szene. Das gilt auch für die anderen neuen modernen Strecken.
Schooltrain ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schooltrain: