Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
21.02.15, 08:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 128
|
Aw an postsache
Erstmal gute Besserung an Postsache,ich hoffe es ist nichts weiter schlimmes passiert beim Unfall.hoffe gesundheitlich gut Überstanden.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei tharo1 bedankt:
|
|
21.02.15, 10:17
|
|
Leviathan
Bedankt: 2.725
|
Schooltrain:
Bei der BR111 für die panthographen nicht das hud benutzen, entweder im Führerstand mit der maus den Hebel bewegen oder die Tastatur benutzen. Die Leuchte T leuchtet wenn die Türen geschlossen sind und geht aus bei geöffneten Türen, ergo ohne Waggons bleibt die Leuchte stets an.
P.S.: Die Lok ist etwas eigentümlich. Bei Problemen erst fahrleistung auf aus und der richtungs-schalter auf neutral. Dann den richtungsschalter bewegen und erst jetzt die Fahrleistung herauf schalten ggf. überprüfen ob alle Bremsen gelöst sind. Der Lüfter sollte auch eingeschaltet sein sonst gibt es während der Fahrt Probleme.
Das EL steht übrigends für Expert-Line und ist zumindest bei den vR Loks etwas schwieriger aber dafür auch realistischer gestaltet. Ansonsten einfach mal das Handbuch lesen.
MfG Heti43
|
|
|
21.02.15, 12:07
|
|
_Must_inspect_result_
Bedankt: 26.534
|
Zitat:
Zitat von tharo1
Erstmal gute Besserung an Postsache,ich hoffe es ist nichts weiter schlimmes passiert beim Unfall.hoffe gesundheitlich gut Überstanden.
|
Danke Danke, in ein paar Wochen bin ich wieder richtig Fit
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Postsache bedankt:
|
|
21.02.15, 12:31
|
|
Banned
Bedankt: 155
|
Zitat:
Zitat von Postsache
Hast die Lok aus meinem Paket?
|
Genau!
Hab Dein Paket auch ZUSAETZLICH und UNVEAENDERT auf meinem Computer. Aber da laeuft es eben auch nicht. Also weder mit meinem, noch mit Deinem.
Werde nachher nochmal genauer testen mit anderen Assets. Irgendwas muss da faul sein ..... OK, sowas gibt's halt. Sollte ich was finden, werde ich das posten.
|
|
|
21.02.15, 12:43
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von heti43
Schooltrain:
Bei der BR111 für die panthographen nicht das hud benutzen, entweder im Führerstand mit der maus den Hebel bewegen oder die Tastatur benutzen. Die Leuchte T leuchtet wenn die Türen geschlossen sind und geht aus bei geöffneten Türen, ergo ohne Waggons bleibt die Leuchte stets an.
P.S.: Die Lok ist etwas eigentümlich. Bei Problemen erst fahrleistung auf aus und der richtungs-schalter auf neutral. Dann den richtungsschalter bewegen und erst jetzt die Fahrleistung herauf schalten ggf. überprüfen ob alle Bremsen gelöst sind. Der Lüfter sollte auch eingeschaltet sein sonst gibt es während der Fahrt Probleme.
Das EL steht übrigends für Expert-Line und ist zumindest bei den vR Loks etwas schwieriger aber dafür auch realistischer gestaltet. Ansonsten einfach mal das Handbuch lesen.
MfG Heti43
|
Zunaechstmal Danke fuer die Antwort und die ausfuehrliche Erklaerung.
Das Problem bei mir bleibt aber, Denn Die Tuer-Lampe bleibt bei mir IMMER an. Egal, ob ich die Tueren oeffne oder schliesse. Und egal, ob mit Tastatur oder ueber HUD. Und egal ob mit oder ohne Wagen.
Genauso bleiben die Stromabnehmer immer unten. Egal, ob mit Tastatur oder HUD. Obwohl das HUD und die Leuchte den gehobenen Stromabnehmer bestaetigen.
Naja, und das Handbuch habe ich natuerlich gelesen. Bloss, dass danach das Tuersignal eigentlich erloeschen sollte. Nicht umgekehrt. Doll ist das Handbuch sowieso nicht. Aber das ist eigentlich nicht mein Problem.
Wie ich schon sagte, werde ich das nachher mal mit anderen Asset-Quellen testen. Irgendwas muss bei mir faul sein im System. Ich wollte mit meiner Frage nur sicher gehen, dass ich nicht irgendeinem laengst bekannten Fehler nachjage.
Danke jedenfalls fuer jede Information.
|
|
|
21.02.15, 13:50
|
|
Newbie
Bedankt: 228
|
Hat einer von euch auch das Problem das man bei Köln-Koblenz mit aktualisierten Datein keine SIFA an und ausschalten kann beim Dostos Steuerwagen?
|
|
|
21.02.15, 15:33
|
|
_Must_inspect_result_
|
Nein Funktioniert Problemlos bei mir.
Es war die Frage vor ein paar Wochen zwecks dem HRQ Taurus in der aktuellsten Version inkl. Soundupdate usw.
Dieses Pack kann ich nun anbieten, falls noch interesse besteht.
Mir ist das Aktuellste Paket inkl. aller Repaints und Soundupdate grad in die Hände gefallen.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Postsache bedankt:
|
|
21.02.15, 16:01
|
|
Banned
|
@Postsache
Frage: Funktioniert denn bei DIR die VR_BR111 proplemlos und faehrt richtig los ?
Auf meinem Computer habe ich naemlich das oben genannte Problem damit. Kopiere ich die Assets des Zuges in meinen eigenen, anderen Railworks, passiert genau das gleiche.
Also stimmt entweder das Asset nicht, oder es gibt sonst noch eine Unvertraeglichkeit bei mir.
Deshalb interessiert mich, ob das bei DIR laeuft, da ich ja die Kopie habe.
|
|
|
21.02.15, 17:12
|
|
_Must_inspect_result_
|
Zitat:
Zitat von Schooltrain
@Postsache
Frage: Funktioniert denn bei DIR die VR_BR111 proplemlos und faehrt richtig los ?
Auf meinem Computer habe ich naemlich das oben genannte Problem damit. Kopiere ich die Assets des Zuges in meinen eigenen, anderen Railworks, passiert genau das gleiche.
Also stimmt entweder das Asset nicht, oder es gibt sonst noch eine Unvertraeglichkeit bei mir.
Deshalb interessiert mich, ob das bei DIR laeuft, da ich ja die Kopie habe.
|
Habe es grad extra für dich getestet und du hast recht ich bekomme die Lok auch nicht zum fahren.
|
|
|
21.02.15, 17:41
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Postsache
Habe es grad extra für dich getestet und du hast recht ich bekomme die Lok auch nicht zum fahren.
|
Danke fuer das Testen !
Damit wird es aber interessant: Woran koennte es liegen ?
Naechste Frage: Bei WEM laeuft die Lok ?
|
|
|
21.02.15, 18:05
|
|
_Must_inspect_result_
|
Zitat:
Zitat von Schooltrain
Danke fuer das Testen !
Damit wird es aber interessant: Woran koennte es liegen ?
Naechste Frage: Bei WEM laeuft die Lok ?
|
Heute kümmer ich mich intensive um den HRQ Taurus, morgen kann ich mich um die BR111 kümmern.
|
|
|
21.02.15, 18:17
|
|
Leviathan
|
Schooltrain:
Habe es bei mir getestet und funktioniert. Kann mal die entpackten Größen der vR BR111 auflisten so wie sie in Assets/virtualRailrods sind:
BlBe 106 MB
ORot 95,6 MB
SBFV1 87,3 MB
VRot 79,2 MB
Mfg Heti43
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei heti43:
|
|
21.02.15, 18:32
|
|
_Must_inspect_result_
|
Zitat:
Zitat von heti43
Schooltrain:
Habe es bei mir getestet und funktioniert. Kann mal die entpackten Größen der vR BR111 auflisten so wie sie in Assets/virtualRailrods sind:
BlBe 106 MB
ORot 95,6 MB
SBFV1 87,3 MB
VRot 79,2 MB
Mfg Heti43
|
Bei mir sind die Ordner immer um 0.2 MB größer.
Könntest Du mal eine oder alle uploaden dann kann ich direkt vergleichen anhand der Dateien.
Auf alle Fälle schon mal vielen Dank heti43!
|
|
|
21.02.15, 20:11
|
|
Banned
|
Danke an Alle für die Mithilfe und das Kümmern.
Ich habe es inzwischen rausgefunden.
@Postsache: Es liegt in diesem Fall an dem Ordner VR_BR111_VRot innerhalb des Gesamtordners VirtualRailroads.
Ich habe den ausgetauscht gegen einen anderen, den ich im Netz dafür fand. Damit läuft diese Lok wie vorgesehen.
Ich habe den auch mal in Deinem Gesamtspiel ausgetauscht, um sicherzugehen, daß das auch wirklich nur an diesem einen Ordner für diese Lok gilt. Es funktioniert auch dort. Ob andere Loks ebenfalls davon betroffen sind, kann ich natürlich nicht sagen. Dafür ist Deine Sammlung einfach zu umfangreich. Das wird die Zukunft zeigen. Aber das passiert eben.
Deine Sammlung ist jedenfalls Spitze. Man muss allerdings auf den verschiedenen Strecken schon noch einiges ergänzen. Oder man hat es ja vielleicht schon. Auf jeden Fall ein schöner Baukasten zum Spielen ....  
|
|
|
21.02.15, 20:16
|
|
Leviathan
|
Postsache:
Alle 4 Loks jetzt im Angebot. Habe die Manuals mal weg gelassen, die gibts gratis bei vR wer sie haben möchte.
Schooltrain:
In der Regel liegen die Ordner und Unterordner schon richtig zusammen. Im Zweifel eine .xml aufrufen und schauen ob der Pfad richtig ist.
MfG Heti43
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei heti43:
|
|
21.02.15, 20:42
|
|
_Must_inspect_result_
|
Danke heti43,
alles schon installiert und ausgetauscht
Schon rennen die Loks.
Danke nochmals für den schnellen Upload.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Postsache:
|
|
22.02.15, 10:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Please, can anybody reupload "Vossloh G6". Link in the topic is dead and I preffer upload to MediaFire, not to uploaded.net because downloading from this site is too slow,MF is much faster.
Thanks.
-- updated --
And I have a question. Why all upload on this page is on uploaded.net and not on the other and faster fileservers?
|
|
|
22.02.15, 15:02
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von mmmm1470
Please, can anybody reupload "Vossloh G6". Link in the topic is dead and I preffer upload to MediaFire, not to uploaded.net because downloading from this site is too slow,MF is much faster.
Thanks.
-- updated --
And I have a question. Why all upload on this page is on uploaded.net and not on the other and faster fileservers?
|
Easy to answer: It's due to contracts between board management and Upload Server Providers.
|
|
|
22.02.15, 15:19
|
|
Banned
|
Ich habe mal ne ganz andere Fage, speziell an @Postsache:
Wie spielt Ihr denn diese ganzen Strecken ? Denn besonders bei den deutschen Strecken faellt ja auf, dass nach dem Laden eines Scenarios SEHR haeufig Meldungen ueber fehlende Assets kommen. Da fehlen dann irgendwelche Wagons oder sogar Loks, die teils kaum irgendwo zu kriegen sind. Tauscht Ihr die dann muehevoll aus ?
Es mag ja sein, dass die Strecken als solche fehlerfrei sind. Aber die Mitgelieferten Scenarios sind teils von irgendwelchen Spielkaelbern erstellt, die einfach unterstellten, Jedermann muesse genau die gleichen Assets haben wie sie selbst, und seien es die exotischsten. Trotzdem faellt auch bei den Strecken (besonders deutsche) auf, dass sie mitunter im Experimentierstadium stecken geblieben sind, was den Spielspass echt schmaelert.
OK, einem geschenkten Gaul ...... etc etc etc .... ich weiss!
Deshalb interessiert es mich eben, wie Ihr diese Probleme loest.
|
|
|
22.02.15, 15:55
|
|
_Must_inspect_result_
|
Mir fehlt eigentlich nie was
Sollte ich dennoch mal ein Szenario haben, wo mir was fehlt, lässt sich das schnell und unkompliziert mit RW-Tools austauschen.
Es ist sehr oft so das nicht die Wagen oder Loks fehlen sondern nur ein Repaint.
Ich rede aber jetzt nur von den Deutschen Strecken!
|
|
|
22.02.15, 16:05
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Postsache
Mir fehlt eigentlich nie was
Sollte ich dennoch mal ein Szenario haben, wo mir was fehlt, lässt sich das schnell und unkompliziert mit RW-Tools austauschen.
Es ist sehr oft so das nicht die Wagen oder Loks fehlen sondern nur ein Repaint.
Ich rede aber jetzt nur von den Deutschen Strecken!
|
Kommt drauf an, was Du spielst!
Ich spiele ja DEIN Spiel unveraendert. Demnach fehlt da bei mir dann das Gleiche, was bei Dir auch fehlen muesste. Ich rede speziell von den deutschen Strecken.
Wenn es Dich interessiert, kann ich die Scenarien auch genauer benennen.
Aber Du hast ja auch schon eine Antwort geliefert hinsichtlich RW Tools. Das habe ich noch nicht eingesetzt. Wollte erst sehen, wie Ihr das macht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schooltrain:
|
|
22.02.15, 17:06
|
|
_Must_inspect_result_
|
Es kann aber nur etwas Freeware fehlen, da eigentlich an Payware alles vorhanden ist.
Kannst mir mal 2-3 Szenarien sagen wo was fehlt?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Postsache:
|
|
22.02.15, 20:10
|
|
Anfänger
|
And can anybody PLEASE upload the Vossloh g6 and the Stadler GTW (i really want this train)?
|
|
|
22.02.15, 20:21
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Postsache
Es kann aber nur etwas Freeware fehlen, da eigentlich an Payware alles vorhanden ist.
Kannst mir mal 2-3 Szenarien sagen wo was fehlt?
|
Nehmen wir mal HH nach Bremen. Die vielen Scenarien zu Anfang beginnend mit (BLXT) brauchen eigentlich alle was, hauptsächlich aus dem Italienischen Bereich. Die Scenarien starten praktisch alle mit Fehlern.
Ist nur EIN Beispiel. Und wie gesagt, keine Kritik. Man kann ja entweder sehen, wo man die Sachen herkriegt, oder man editiert das Scenario. Mit dem modifizieren durch RW_Tools muss ich mich noch befassen.
Ich habe dann mal das erstes Scenario NACH den BLXT-Scenarien für HH/Bremen geladen. DAS ließ sich fehlerfrei laden.
Anyway, es gibt halt was zu basteln!
Nochmals zur Klarstellung: Ich denke, es liegt hauptsächlich an den Scenarien, die aus unterschiedlichen Quellen für ein und die selbe Strecke kommen. Die Scenarien-Bauer sind da mitunter sehr eigenwillig. Naja, und die Freeware-Strecken selbst blieben oft in einer Testphase stecken. Das liegt aber nun nicht an Deiner Sammlung, sondern in der Natur der Sache.
|
|
|
22.02.15, 21:25
|
|
Anfänger
|
Hallo,
mal eine Frage zu den Szenarien von Dresden-Schöna. Kann man den Sprecher irgendwie ausschalten? Der nervt gewaltig. 
Man fährt eine S-Bahn und der begrüßt die in Dresden zugestiegenen Fahrgäste oder der Sprecher freut sich das man pünktlich zum Dienst erschienen ist.
Die Strecke ist ja so schon..., aber der Sprecher setzt dem ganzen die Krone auf.
|
|
|
23.02.15, 03:44
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von shorti88
Hallo,
mal eine Frage zu den Szenarien von Dresden-Schöna. Kann man den Sprecher irgendwie ausschalten? Der nervt gewaltig. 
Man fährt eine S-Bahn und der begrüßt die in Dresden zugestiegenen Fahrgäste oder der Sprecher freut sich das man pünktlich zum Dienst erschienen ist.
Die Strecke ist ja so schon..., aber der Sprecher setzt dem ganzen die Krone auf.
|
Du hast noch nicht die Strecke Ingolstadt Nuernberg gespielt! .....  
|
|
|
23.02.15, 14:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
bitte ein reupp von der strecke Dresden-Schöna  Danke an den ersteller
|
|
|
23.02.15, 15:19
|
|
Anfänger
|
Hätte jemand die BR120EL zum Upload?
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass beim Stadler GTW eine Meldung im Spiel von ChrisTrains kommt, welche über eine nicht korrekte Lizenz informiert und bei wegklicken sich das Szenario beendet? Das ist auch bei dem aktuell hochgeladenen GTW der Fall.
|
|
|
23.02.15, 16:57
|
|
Anfänger
|
Hallo! Ich habe ein Problem leicht der Stadler GTW:
"Scenario Complete
You may look around the train, inside and outside, but it will not drive and when you close this window, the scenario will exit. Please buy an official license or contact support at [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
De ChrisTrains Stadler GTW heeft geen geldige licentie. U kunt rondom, binnen en buiten de trein kijken, maar er kan niet mee gereden worden. Dit scenario zal beeindigd worden zodra u dit venster sluit. Schaf een officiele licente aan of neem contact op via [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.02.15, 18:08
|
|
Anfänger
|
Es kann irgendwie erfolgen?
|
|
|
23.02.15, 19:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
ChrisTrains hat einen sehr guten Kopierschutz eingebaut und ich kann Ihn da auch verstehen, den es gibt keinen in der TS-Payware Scene der seine Produkte besser pflegt und auch regelmäßig Updates bereit stellt, selbst manche Uraltsachen sind ja mittlerweile schon bei Version 2.* und für diese Produktpflege ist es nur mehr als fair wenn er es uns so schwierig wie möglich macht. Ich habe zum Beispiel all seine AddOns bei ihm gekauft denn so einen Entwickler unterstütze ich gern.
Muss es eigentlich sein das man mit Freeware sein Uploaded Konto aufbessert? Außerdem zerstört das in meinen Augen den ganzen Thread, man kann doch dafür einen Thread wie Freeware für TS2015 aufmachen und nicht den ganzen Müll in dem AddOn Thread verballern.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei NIMExpress bedankt:
|
|
23.02.15, 22:48
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von NIMExpress
ChrisTrains hat einen sehr guten Kopierschutz eingebaut und ich kann Ihn da auch verstehen, den es gibt keinen in der TS-Payware Scene der seine Produkte besser pflegt und auch regelmäßig Updates bereit stellt, selbst manche Uraltsachen sind ja mittlerweile schon bei Version 2.* und für diese Produktpflege ist es nur mehr als fair wenn er es uns so schwierig wie möglich macht. Ich habe zum Beispiel all seine AddOns bei ihm gekauft denn so einen Entwickler unterstütze ich gern.
Muss es eigentlich sein das man mit Freeware sein Uploaded Konto aufbessert? Außerdem zerstört das in meinen Augen den ganzen Thread, man kann doch dafür einen Thread wie Freeware für TS2015 aufmachen und nicht den ganzen Müll in dem AddOn Thread verballern.
|
Den "Kopierschutz" werde ich mir nochmal anschauen.
Aber mit Deiner Kritik an der Freeware hast Du schon recht. DIE ist mir bislang auch nur NEGATIV aufgefallen. Ist im Grossen und Ganzen nur Schrott von irgendwelchen Spielkälbern, die nicht Willens und/oder dazu in der Lage waren, das Zeug zu einem SAUBEREN Ende zu bringen. Schade eigentlich. Denn teils sind da sehr gute Ansätze zu verzeichnen.
Allerdings liegt dabei die Schuld NICHT an den Uploaders. Muss ja jeder selbst wissen, was er sich da reinzieht. Wird niemand gezwungen. Und BEZAHLT wird ja dabei eh nicht!!!! - Also, was soll's ???
Das Gleiche trifft im Übrigen auch auf viele Scenarios zu. Da findet man oft die Strecken selbst in gutem Zustand vor. Aber die jeweiligen Scenarios sind grauenhaft strukturiert. Dann hat man als Resultat immer die Fehler beim Laden der Scenarios, weil irgendwelcher Käse, exotische Wagons oder was auch immer fehlt. Nunja, da hilft dann nur basteln .....
Die Uploaders können dafür NICHTS! Wer wirklich FERTIGE Produkte will, muss halt KAUFEN! .... UNd sogar dann gibt es oftmals Entäuschung!
|
|
|
24.02.15, 00:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Hallo könnte jemand die BR 218 noch einmal üploaden..die ist schon nach einem Tag gelöscht. Danke
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nemy:
|
|
24.02.15, 00:32
|
|
Banned
|
Stimmt! Die Christrains SIND kopiergeschützt!
@Postsache
Frage: Hast Du die schon mal gespielt bei Dir? - Die laufen nämlich NICHT!
Man könnte natürlich nach einem Crack suchen. Irgendwo wird der zu finden sein.ö Aber die Uploads funktionieren unverändert jedenfalls NICHT !
|
|
|
24.02.15, 00:33
|
|
Banned
|
Stimmt! Die Christrains SIND kopiergeschützt!
@Postsache
Frage: Hast Du die schon mal gespielt bei Dir? - Die laufen nämlich NICHT!
Man könnte natürlich nach einem Crack suchen. Irgendwo wird der zu finden sein.ö Aber die Uploads funktionieren unverändert jedenfalls NICHT !
|
|
|