Zitat:
Zitat von AByu
Es wird ja nichts an der Strecke verrschlechtert oder sonstiges, Es wurden da z.b. Objekte, die weit weg und 3D sind durch 2D Objete ersetzt, ohne merkbare änderrungen am Spielerlebnis!
Aber lassen wir das tehma nicht, dass es noch zu Streit kommt.
|
Keine Sorge. Zum Streit kommt es dafuer sicher nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich es fuer eine Verschlechterung halte, wenn zu Gunsten einer besseren Vertriebsplatform unterhaltsame Teile entfernt werden. Und genau das ist geschehen. Der Sound-track fuer Hbf Leibzig wurde entfernt. Die lebendigen Firmen-Logos ebenfalls. Scenarios, die darauf zugreifen, laufen nicht mehr fehlerfrei.
Haette man einfach eine neue, unabhaengig zu installierende Version gebaut, dann koennte man das parallel laufen lassen. Aber das geht eben NICHT. Die bereits ausgelieferten Scenarios des Originals wurden unter ihrem bestehenden Namen veraendert und den Limitierungen angepasst. Wer das ganze vorschriftsmaessig installiert, hat hinterher WENIGER als VOHER.
OK, man kann das vermeiden: Ich habe die Version vom Anfang des Jahres mit der neuen Version ueberschrieben OHNE vorheriges Loeschen. Somit blieben die alten Ordnerstrukturen erhalten. Auch Dateien wie z.B. der Bahnhofssound blieben vorhanden.
Dann habe ich die NICHTidentischen Original-Scenarios (alte Version) ge-cloned unter modifizierten Namen. Somit bekamen sie eine neue Kennung. Danach konnten die NEUEN (vom Hersteller modifizierten) Scenarios einkopiert werden. Ich habe also alle Scenario-Varianten behalten. Man muss nur darauf achten, auch die Ansage-Dateien zu kopieren. Der Name ihres Ordners muss der verwendeten Simulator-Sprache entsprechen, also DE oder EN etc etc.
Die Scenarios anderer Hersteller wie z.B. TTB laufen sowieso, da sie ja bei meiner Loesung ihre erwarteten Ordnerstrukturen nach wie vor finden.
Somit ist die Strecke weiterhin bereit fuer neue Scenarios und die alten laufen trotzdem. Die unterhaltsamen Teile wie Logos und Sound sind weiterhin da.
Das ganze geht nur mit entsprechenden Hilfsmitteln wie RW_Tools, WinMerger etc.
Ob es das alles Wert war???? Ich weiss nicht ....... Es ging mir ums Prinzip.