Titanfall
Ist das der Call of Duty-Killer?
Mit Titanfall arbeitet Respawn Entertainment derzeit an einem Multiplayer-Shooter, der nicht nur Call of Duty und Battlefield im Genre der Multiplayer-Shooter Paroli bieten, sondern auch eine der ältesten Streitfragen der Menschheitsgeschichte beantworten soll: Wer ist stärker, Soldaten oder Mechs?
In einem Satz zusammengefasst, könnte man das Szenario des Ego-Shooters mit Multiplayer-Fokus schlicht als »David gegen Goliath«-Variante bezeichnen. In Titanfall stehen uns nämlich zwei Fraktionen zur Auswahl: Soldaten, die mit riesigen Mechs, den sogenannten Titans in die Schlacht ziehen auf der einen Seite und bis an die Zähne bewaffnete Fußsoldaten auf der anderen.
Wer bei Kampfläufern an tonnenschwere Stahlkolosse wie in Steel Battalion oder MechWarrior denkt, die sich noch schwerfälliger bewegen als der durchschnittliche GameStar-Redakteur nach einer spontanen Breakdance-Einlage, der hat sich allerdings geschnitten.
Die Kampfdosen sollen nicht nur agil sein, sondern auch flinke Ausweichmanöver beherrschen. Laut Respawn sollen sie sich sogar so geschmeidig steuern wie herkömmliche Shooter-Spielfiguren. Wer keine Lust hat, sich ins Cockpit zu schmeißen, kann seinen Titanen auch einfach hinter sich her spazieren und die Ballerarbeit erledigen lassen. Wie das genau ablaufen soll, können wir uns aktuell aber noch nicht so recht vorstellen.
Und außerdem: Welche Chancen hat das gemeine Fußvolk dann noch, wenn einem der agile Super-Mech binnen Sekunden einen neuen Scheitel ziehen kann?
Titanfall - E3 2013: Gameplay aus dem Mech-Multiplayer-Shooter
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ps.: Habe schon das Video gesehen und ich denke das kann durchaus ein BF und CallOfDuty Killer werden !