myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   The Elder Scrolls V: Skyrim - Problem- und Diskussionsthema (https://mygully.com/showthread.php?t=2473816)

goodkat44 27.03.12 17:58

Aloa dudes,

kann jemand eine gute Mod Seite empfehlen viel. auch auf German!

Warpainted 27.03.12 18:11

skyrimnexus.com ist DIE Seite für Skyrim Mods

DonaldFaQ 27.03.12 18:21

SCHARESOFT, für deutsche Mods.

goodkat44 27.03.12 18:39

Sind die Mods auch kompatibel mit den cracked Versionen oder nur nutzbar für die Original Version!?

DonaldFaQ 27.03.12 19:16

Gehn auch mit cracked Versionen, auch die Steam Mods, brauchst nur jemanden, der dir die runterlädt bei Steam.

goodkat44 27.03.12 22:56

Vielen Dank für die Antworten.

Hab mir grad nen online Key für 19Euro gekauft, Hammer Game :)
Das hat Bethesda sich verdient!

mfg

onkelsam 31.03.12 10:39

moin moin

hab da auch ein kl. proplemchen, es gibt eine stelle im game wenn ich da bin kackt mein rechner komplett ab. die stelle ist wenn ich in die stadt einsamkeit will. meite ich die stadt löft das spiel ohne propleme. jemand eine idee zu meinem proplemchen?

mit update habe ich es auch schon propiert ohne erfolg.

ThX schonmal

Hunk305 01.04.12 11:21

Skyrim Stürzt ab nach Bethesda Logo

Hi Leute,

ich habe mir von Skyrim die Razor version geladen nach dem installieren den Crack reingeschoben und gestartet.Beim start kommt das Bethesda Logo, bewegt sich ein bisschen und fertig ich bin wieder auf dem Desktop,gibts dafür ein Fix oder Patch?
Ich habe auch auf Google und so gesucht aber nichts gefunden...

Hier mein PC:

Cpu: Intel core i3 370m 2.40GHz

Ram: 4Gb

Gpu: Intel HD graphics (ich weiß nicht gerade gut)

also spielen können dürfte es ich auf niedrigsten wenn mein Freund mit schlechterem System es auch kann.

Weiß einer was ich da machen ?

Hoffe auf antwort MfG Hunk

Hunk305 01.04.12 11:49

Habe rumprobiert neuinstalliert den Sound umgestellt und jetzt gehts auf einmal. :D

Matze500 01.04.12 15:21

hier probier es mal mit dem Update aus diesem thread ob es danach funktioniert

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

MFG Matze500

forbeatn 02.04.12 11:00

tach allerseits

warum gehen die enb-mods seit umstieg auf update 8 nicht mehr? kann das jemand bestätigen? benutze die razor1911 version . vorher mit update 5 (1.4.21) ging enb und wurde im launcher auch erkannt. seit update 8 (1.5.26.0.5) nicht mehr. :(
würd ungern drauf verzichten , aber zurück zu 1.4.21 möcht ich auch nicht, da bei update 8 15 fps mehr sind...von 25 auf 40 fps

greetz

DDR3 02.04.12 21:26

Schonmal nach der Neuen Version geschaut ? Warscheinlich musste Updaten .

DonaldFaQ 03.04.12 15:40

Was geht denn am ENB bei dir nicht ?

gullydeckellecker 03.04.12 15:43

komisch...

onkelsam 04.04.12 14:20

habe ein proplem, und zwar wenn ich in die stadt Einsamkeit rein will kackt mein rechner total ab, jemand eine idee zu mein proplem ?
mit update habe ich's schon propiert ohne erfolg, ansonsten löft das spiel ohne propleme.

ThX schonmal

forbeatn 06.04.12 17:14

@donaldfaq

ENB wird einfach nicht als Grafikadapter erkannt mit dem patch 1.5.26 ...hab jetzt aber das update 7 (1.5.24) frauf und da funktionierts. ist ja erstmal besser als goar nix ;)

bighead 08.04.12 00:03

Hilfe -.-

ich kriege ständig nen CTD :/ Ich hab die 4gb mod installiert die hat aber nicht wirklich geholfen, habe etliche Foren durchstöbert aber einfach nichts gefunden was das Problem behebt -.- Ich will doch einfach nur spielen :'( >:(

DonaldFaQ 08.04.12 00:46

Zitat:

Zitat von forbeatn (Beitrag 23419528)
@donaldfaq

ENB wird einfach nicht als Grafikadapter erkannt mit dem patch 1.5.26 ...hab jetzt aber das update 7 (1.5.24) frauf und da funktionierts. ist ja erstmal besser als goar nix ;)

Welche ENBVersion denn ?
Bei mir laufen alle einwandfrei (mehr oder weniger, da viele Bugs mit 1.5).

bighead 08.04.12 01:32

Also,

Release 12.11.2012 von Arboretum
Hab seitdem nicht geupdatet
Mods habe ich auch installiert gehabt ( Quality Map, Quality Eyes und nachdem die Ctd's auftraten auch 4gb mod) als ich dachte es liegt an den addons habe ich das spiel deinstalliert und neuinstalliert aber das hat auch nicht geholfen :/

bighead 08.04.12 15:40

k, ich probiers mal :D

//edit: Ok hab Update 5 installiert und konnte nun schon 3 Stunden anstatt 10 Minuten ohne Crash zokken. Scheint als wäre das problem tatsächlich behoben... und ich dachte schon es wird komplizierter^^

DonaldFaQ 08.04.12 21:21

Update5 + SkyBoost + ENB = EPIC !

knochenkotzer1312 09.04.12 12:49

hi, leute, hab das problem das ich nach dem update8 oft lookup faild statt irgendwelchen texten zur auswahl habe... jemand ne idee...??? angeblich soll es sich hierbei um ein bugFIX handeln damit man ehemals kaputte quest machen kann, nur der text fehlt noch (hiess es angeblich bei update5)...
ob das stimmt keine ahnung... jedenfalls nervts die türbeschriftungen fehlen auch oft, steht auch LOOKUP FAILED DA... hmm. probiers jetzt mal mit dem nexus mod manager ob der irgendwas ändert...

DarKSlice 13.04.12 16:27

Einige Problemlösungen

Also ich hab hier ein paar Probleme samt Lösung, falls andere auch damit schwierigkeiten haben(kein bock alles durchzulesen, was schon wurde, ich versuche es kurz zu fassen):

Zu erst hab ich Skyrim über den Launcher gestartet, worauf es abgestürzt ist. Dann hab ich im Internet gelesen, dass ich ein Programm (glaube Grafiktreiber oder DirectX, bin nicht sicher) neu installieren muss. Danach gings.
---->Ich glaube aber eher dass geholfen hat DirectX 11 neu zu installieren. Das kann den Fehler korrigieren!
---->Manchmal liegt es auch an der Soundeinstellung, die man über die Systemsteuerung verändern kann. Welche Einstellung funktioniert ist völlig unterschiedlich (sprich es werden ca 4 verschiedene genannt).

So. Vor kurzem hab ich mir auf meinem PC aus einer Notwendigkeit heraus ein neues Benutzerkonto erstellt (habe Skyrim auf D). Nun ist Skyrim sofort abgestürzt.
---->Dann habe ich das neueste Update draufgespielt (obwohls vorher am selben tag mit der alten version ging), dann gings wieder, war aber auf Englisch.

Wenn das Spiel auf Englisch ist
---->Unter den Persönlichen Dateien Eigene Dokumente, dann My Games, Skyrim öffnen. Dort Skyrim.ini öffnen, dort unter [General] sLanguage=ENGLISH durch sLanguage=GERMAN ersetzen, die datei danach als schreibgeschützt speichern.

Nun hab ich das Spiel aus neugier erneut über den Launcher gestartet, nun stürzt es wieder im Menü ab, diesmal hat DirectX und Grafiktreiber neu installieren nicht geholfen.
---->Als ich die Dateien SkyrimPrefs.ini im Skyrim und im My Games ordner als schreibgeschützt gespeichert habe, ging es auf einmal wieder (!!!). Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung, wie das auch nur im Entferntesten etwas mit dem Laden des Menüs zu tun hat bzw den Fehler korrigiert, aber ich habe sonst nichts gemacht, also liegt es wahrscheinlich daran...

Wenn das Spiel nicht im Vollbildmodus gestartet wird, sondern in einem 1/4 des Bildschirm ausmachenden Kasten links oben, der sich nicht verändern lässt, sagt das Internet,
---->man muss bei beiden SkyrimPrefs.ini benableFullScreen=0 zu benableFullScreen=1 ändern und als schreibgeschützt speichern. Gut, bei mir hat das aber überhaupt nicht geholfen,
---->also habe ich Skyrim Launcher gestartet, wieder geschlossen, das Spiel wählt dann automatisch den FullScreen und speichert es. Wichtig, den Skyrim Laucher starten, das spiel selbst aber nicht über den launcher starten, sondern über TESV.exe. Ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich wieder im Menü abstürzen.

DarKSlice 13.04.12 16:29

@knochenkotzer1312
Das war soweit ich weiss auch schon bei Update 6 so. Das liegt am DATA Ordner, ich weiss leider nicht an welcher Datei genau, aber wenn du den Data Ordner einer alten Version benutzt (z.b. update 5) funktioniert es.
Ich vermute mal es liegt an den Sprachfiles, da es ja auch eine Englische Meldung ist, diese findest du unter Data--->String. Das müssten 3 Dateien sein, wenn du die nicht updatest könnte es laufen, ist aber nur eine vermutung...

rockford3122 13.04.12 18:08

Hallo zusammen!

Wie zu erwarten war habe ich ein Problem mit Skyrim... was mich echt zur weißglut bringt :)

Folgendes...

Ich verwende die HD Edition mit dem aktuellem Patch... wenn ich nun wirkürlich in der Welt herumlaufe kackt das spiel unrgelmässig einfach ab, also es beendet sich einfach ohne Fehler. So lange ich mit schnellreise arbeite habe ich kein Problem, nur wir euch vorstellen könnt ist das absolut kacke wenn man nicht einfach so durch die Welt spazieren kann.

Zur Hardware: 16GB RAM, 2GB vRAM... sollte so mal auf jedenfall reichen.
Zu Grafikeinstellung im Game: alles auf HIGH -> verändern der Grafiksettings bringt nichts.
Win7 x64 mit aktuellem Grakatreiber sonst ist die Maschine Clean, es ist also wirklich nur Windows, die Treiber und das Game installiert.

Würd mich freuen wenn jemand eine Idee hat den ich finde das Game wirklich verdfammt gut aber ich bekomm alle zustände wenn ich die ganze Zeit rausfliege.

Schon mal Danke im voraus!

Warpainted 13.04.12 18:19

Ist DirectX aktuell?

rockford3122 13.04.12 18:28

DirectX 11?!

toll... jetzt habe ich es neuinstalliert und komm wenn ich den Launcher starte nicht mehr auf Optionen... ich kann nur Installieren sagen obwohl es installiert ist! :mad:

Zitat:

Zitat von rockford3122 (Beitrag 23439214)
toll... jetzt habe ich es neuinstalliert und komm wenn ich den Launcher starte nicht mehr auf Optionen... ich kann nur Installieren sagen obwohl es installiert ist! :mad:

Kann man sonst noch irgendwie die Grafikeinstellungen ändern? Oder wie kann ich dem Drecks Menü bei bringen dass das Spiel installiert ist?

Warpainted 13.04.12 21:28

1. Nur weil man DirectX 11 hat, hat man nicht unbedingt die aktuellste Version
2. Lösch nochmal alle Dateien und lass den CCleaner deine Registry durchsuchen, dann installiere das Spiel nochmal neu.

KratosChest 13.04.12 21:36

Leute

Ich spiele Skyrim erst seit kurzem wollte aber direkt Mods benutzen und hab mir daraufhin den Nexus Manager für Skyrim geladen damit alles geht, jedoch muss ich ja dann auf Datendateien gehen und die .esp Dateien aktivieren....

Datendateien ist bei mir immer grau auch wenn ich im SkyrimPrefs.ini unten bEnableFileSelection=1 eingebe!!!

Ich habe es auch mit dem skse_Loader versucht aber der läuft nur mit der neuesten Version von Skyrim ...... Gibts die hier zum download?

Das Schicksal meint es nicht gut mit mir.

Bitte Hilfe

Danke

Ok Juhuuu Problem gelöst mit dem Skyrim Update 8 lief der skse_loader und somit auch die Mods:) jetzt kann es egal sein ob Datendateien grau is da kann meinetwegen auch blau sein!

Warpainted 13.04.12 22:13

Mit dem Nexus Mod Manager brauchst du keine .esp mehr aktivieren

rockford3122 14.04.12 16:42

Zitat:

Zitat von Warpainted (Beitrag 23439542)
1. Nur weil man DirectX 11 hat, hat man nicht unbedingt die aktuellste Version

kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen dass es am DirectX liegt, immerhin wird dies ja bei der Installation des Spiels auch aktualisiert. Aber wenn du mir sagst wie oder wo ich es aktualisieren kann würde ich es gerne versuchen?!

Warpainted 14.04.12 16:47

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Tobi_A 18.04.12 13:00

Schleichangriffe und Überraschunsangriffe Unterschied

Ich hätte mal ne Frage zu Schleichangriffen und Überraschungsangriffen.

Ich habe 2 paar Handschuhe, das eine macht doppelten Schaden bei Schleichangriffen mit Einhandwaffen, das andere doppelten Schaden bei Ü.angriffen.

Ich kann den Unterschied nicht genau herausfinden. Sind Üangriffe nur die, die man macht, wenn man völlig unentdeckt ist ist, also versteckt?
Und müssten jenachdem nicht auch die Schleichangriffshandschuhe die Ü-angriffe verdopplten? Immerhin schleicht man da ja auch.

Danke im Vorraus.

doenerbrot 18.04.12 20:06

Du bist nicht der Erste mit dieser Frage. :D

Hab mir auch schon zu dem Thema die Finger wund gesucht...

Laut der Statistik ist es nicht das Gleiche. In manchen Foren hab ich Posts gesehen, in denen davon ausgegangen wird, dass die Überraschungsangriffe die sind, die eine extra Killanimation haben. Also wenn du dich an jemanden von hinten ranschleichst, ihn mit einem Dolch angreifst und ihm dabei die Kehle durchschneidest. Die Animation gibt's aber nur, wenn du den Dolch in der rechten Hand hälst.

Ich würde die Vermutung unterstützen, da mein Assassinen-Char ( Lvl 73, auf Schleichangriffe spezialisiert ) nicht einen einzigen Überraschungsangriff in der Statistik hat und der trägt links stets den Dolch ( rechts - Unsichtbarkeitszauber ). ;)

Mustafa92 04.05.12 20:38

Hat jemand einen Deutschen Link für Update 8 bzw. dem Aktuellen Patch?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.