myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   The Elder Scrolls V: Skyrim - Problem- und Diskussionsthema (https://mygully.com/showthread.php?t=2473816)

Durak72 30.07.12 18:07

Zitat:

Zitat von Scorpia Pheonix (Beitrag 23714357)
Sorry ich habe das gefühl du bist ein großer...

Nur das Gefühl? Es erstaunt mich immer wieder, wie beharrlich er gegen den Wind pisst, und egal, wie oft man man ihn darauf hinweist, das abzustellen - es ist ihm scheinbar scheißegal, weil er seine Ohren sowieso auf Durchzug gestellt hat.:rolleyes:

Ich meine, es ist ja nicht das erste Mal, dass er auffällt.

Ifrit30 31.07.12 11:13

Ich hatte irgendwo mal einen deutsch patch fix gefunden der die restlichen englische texte ersetzt die nicht übersetzt wurden, weiß einer wo ich den herbekommen kann?

/E/: nvm habs gefunden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

eine andere frage

Zitat:

Zitat von schneemann123 (Beitrag 23712641)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

da sind zwei Dateien mit verschiedenen ClimatesOfTamriel.esm, welche davon brauche ich bzw. was muss ich da machen?

Durak72 31.07.12 14:28

Zitat:

Zitat von Ifrit30 (Beitrag 23717618)
da sind zwei Dateien mit verschiedenen ClimatesOfTamriel.esm, welche davon brauche ich bzw. was muss ich da machen?

Ich hab's mir mal angesehen, die erste ist halt die veraltete Version, die zweite ist die neuere (Version 1.1b), die musste er nochmal übersetzen, weil die Originalmod geupdatet wurde. Es steht bei, dass du die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] benötigst, wenn du diese installiert hast, musst du nur noch die deutsche .esm-Datei in den Dataordner einfügen und die englische überschreiben.

Ich nutze diese Mod zwar nicht, hoffe aber, Dir damit geholfen zu haben.

Ifrit30 31.07.12 18:53

@Durak72

alles klar danke,

mir war eben nicht ersichtlich welche ich von den beiden brauche, da sie unter main files waren.

tripledick 01.08.12 16:21

Hi,

ich bräuchte hier mal Hilfe mit was.

Ich habe den PROPER-ARBORETUM Release allerdings mit nem Razor1911 Installer (ich weiß nicht ob das normal ist).
WinXP-SP3.

Habe es installiert, dann Crack drauf und danach Update 9, alles auf deutsch.

Das Spiel lässt sich starten üver "TESV.exe". Jetzt will ich allerdings die Grafikeinstellungen ändern,
aber wenn ich "SkyrimLauncher.exe" ausführe dann kommt das hier:

C.\Programme\The Elder Scrolls V Skyrim\SkyrimLauncher.exe

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur
Problembehandlung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

Also was kann ich da machen? Brauch ich vielleicht einfach ne andere Launcher-Datei?

Humburhg 01.08.12 16:45

@tripledick:
Ich würde der Aufforderung folgen und dabei gleich einen anderen Installationordner wählen. Games haben im Programme-Ordner nichts zu suchen!

tripledick 01.08.12 17:06

Neu installiert habe ich schon ein paar mal ...

Littlehelpa 03.08.12 02:20

Dawnguard kostet 20€...Ein klein bisschen Wucher für nur 6 Stunden Spielspaß und ein paar Neuerungen :O

dalia 03.08.12 14:50

bekomme es nicht gestartet. keine wache redet mit mir ? muss ich den dlc irgendwo starten häckchen setzten ?? ne datei umändern ? bsa oder esm wie bei fallout ??

lg dalia

Theian 03.08.12 15:53

Zitat:

Zitat von dalia (Beitrag 23726483)
bekomme es nicht gestartet. keine wache redet mit mir ? muss ich den dlc irgendwo starten häckchen setzten ?? ne datei umändern ? bsa oder esm wie bei fallout ??

Wie bei Fallout muss anscheinend der Launcher umgangen werden.
Das steht in der Info vom Angebotsthread:

1. install update 9

2. install patch 7

3. copy the extracted two dawnguard files (dawnguard.bsa and dawnguard.esm) to the Data folder in your skyrim install folder.

4. At the Skyrim Launcher, go into Data Files and check the Dawnguard.esm option to Load. If Data Files is greyed out follow steps 5 and 6.

5. Locate or search for the SkyrimPrefs.ini file that should be under your My Games subfolder.

6. Open that file and search for [Launcher] and add "bEnableFileSelection=1". It'll look something like this:
[Launcher]
bShowAllResolutions=0
uLastAspectRatio=2
So add that line so it looks like:
[Launcher]
bShowAllResolutions=0
uLastAspectRatio=2
bEnableFileSelection=1
Now the Data Files option will be un-greyed and selectable. Follow step 4.

7. Launch the game and go talk to any generic Skyrim Guard. They'll give you a new quest item, Dawnguard, and you'll get the screen popup of new quest added.
Some people won't have that greyed-out Data Files problem in steps 5-6, and it sounds like some people don't need to talk to a guard but get the Dawnguard quest automatically.

Cokecola3 04.08.12 17:23

Ich hab seitdem ich Dawnguard (+neuestem Patch) installiert habe ein Problem, ich hab nun Ingame ein völlig anderes Inventar.
Das wäre nicht weiter schlimm wenn bei mir die Kategorie "Sonstiges" angezeigt werden würde.
Screenshot:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

schneemann123 05.08.12 23:37

Hmm also ich bin den Vampir weg gegangen und hab folgendes problem :

DonaldFaQ 06.08.12 03:30

@cokecoala3

Du hast den Patchfix mit der SkyUI aktiviert installiert. Einfach unter Software Skyrim Patch10 Fix deinstallieren, dann ist die SkyUI auch wieder weg.
Keine Sorge Patch10 bleibt natürlich erhalten.

Theian 06.08.12 08:28

SkyUI is aber wirklich sehr zum empfehlen,viel übersichtlicher und aufgeräumter
als das Originalinventar.:T

vw16 06.08.12 12:13

@schneemann123
Hatte ich auch war aber irgendwann mittendrinn nach a paar Missionen.
Einfach raus aus der Festung und da dann in Vampirlord verwandeln und dann wieder zurückverwandeln.
Dann konnt ich wieder normal mit denen reden.

Catweazle96 06.08.12 20:55

Hey,
Was passiert wenn man zu einem Huscarl "Hier trennen sich unsere Wege" sagt? Verschwindet der dann für immer oder bleibt der dann im Haus und man kann ihn wieder auffordern mitzugehen?

Durak72 06.08.12 21:07

Letzteres, er/sie hält sich daraufhin im Haus auf, falls du eines erworben haben solltest. Du kannst sie selbstverständlich jederzeit wieder mitnehmen, einfach ansprechen genügt.

Du kannst deinen Begleiter jedoch auch endgültig loswerden, indem Du ihm/ihr den Todesstoss versetzt, d.h. wenn der Begleiter verwundet worden ist, und sich gerade hinkniet, musst du in diesem Moment zuschlagen oder Magie wirken. Danach siehst du ihn/sie erst in Sovngarde wieder. :p
Mit Mods wie UFO kannst die Begleiter (neben vielen anderen, nützlichen Funktionen) aber auch unsterblich machen, wenn du das wünschst.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ein Link zur besagten Mod.

Humburhg 07.08.12 11:32

Wobei Lydia offenbar gelegentlich ein Eigenleben entwickelt und unauffindbar abtaucht. Es gibt sogar eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], die sie wieder herbeirufen soll.

schneemann123 07.08.12 16:05

Mein Problem weiter oben hab ich gelöst :

Jetzt hät ich noch ne Frage zu ner Nebenquest im Vergessenen Tal

Theian 08.08.12 08:34

Hmm,mach gerade den Vampir-Hauptquest und wurde vom Obervampir ausgesendet,um
einen Priester zu finden.Egal wo ich hingeh,werd ich sofort von allen angegriffen und
bin gezwungen alle zu killen.
Eigentlich sollt ich Leute nach dem Priester befragen,was schwer fällt,wenn alle tot
am Boden liegen :D
Irgendjemand die gleiche Erfahrung gemacht oder is das ein Bug?
Sicher nicht Sinn der Sache die ganze Spielwelt von NPC zu befreien.

skinnex 10.08.12 14:01

Zitat:

Zitat von dalia (Beitrag 23726483)

lg dalia

Patch 1.7 muss installiert sein, wenn er nicht automatisch von deinem Steam gedownloadet wurde, überprüf einfach mal die Spieldateien. Oder ganz simpel vielleicht ist im Launcher unter Datendateien das Häckchen nicht gesetzt.

@Theian
Du läufst aber nicht in der Vampirfürstgestalt durch die Gegend oder?^^ Ansonsten ist es ein Bug, mich hat bei der Quest niemand unnötig angegriffen. Hilft vielleicht Trank des Blutes oder Unsichtbarkeit?

schneemann123 10.08.12 14:26

@Theian ich denke du musst vorher jemanden verputzen, da dein vampir durstig ist und ab ner gewissen stärke des durstes merken die leute das und greifen an ^^

Bonind1 11.08.12 01:03

Hallo Leute ich hab mir vorgester Dawnguard für PC geholt !!

Anfangs hatte ich keine Probleme, was ja noch gut war.
Aber als ich die Mutter von Serena suchen musste bin ich erst unten in der Seelen... erkunden gegangen.
Hab dabei 2 der 3 Torwächter erledigt und bin dann zur Mutter gegangen.
Als ich den 3 erledigt habe bin ich zurück gekehrt um die Schriftrolle der Alten zuholen.
Doch als ich der ``Alten´´ folgen sollte bewegt sie sich keinen Zentimeter.
Ich hab versucht zu laden aber es geht nicht

Bitte dringend um hilfe...

Bin ein Wächter und kein Vampir

schneemann123 11.08.12 01:22

Sorry keine ahnung aber hab ein anderes "Problem"

Ich finde kein Fell ^^ Kein Wolfsfell o.ä nur Fell. Wollt mir sogar schon Fell per Konsole holen, aber ich find dafür keine ID o.o
Kann mir da jemand helfen ? :D

tripledick 11.08.12 03:55

Zitat:

Zitat von schneemann123 (Beitrag 23749331)
Ich finde kein Fell ^^ Kein Wolfsfell o.ä nur Fell. Wollt mir sogar schon Fell per Konsole holen, aber ich find dafür keine ID o.o
Kann mir da jemand helfen ? :D

Ziegen haben glaub ich nur "Fell" und kein "Ziegenfell"

Theian 11.08.12 09:14

Zitat:

Zitat von schneemann123 (Beitrag 23747663)
@Theian ich denke du musst vorher jemanden verputzen, da dein vampir durstig ist und ab ner gewissen stärke des durstes merken die leute das und greifen an ^^

Aha,hab ich jetzt schon öfters wo gelesen,is aber irgendwie lästig.Bin jetzt den anderen Weg gegangen und Vampirjäger geworden.
Toll das die Vampirtussi Serena die ganze Stadt alleine auslöschen kann,ohne das ich
einen Finger krümm.Beeindruckend.:confused:

Für was is das Fell,fürn Kamin in der Burg? :o

schneemann123 11.08.12 14:03

Das Fell ist für ne Mod Rüstung, wäre Fell nur vom Mod im Spiel wär's Englisch, da der Mod Englisch ist, da steht aber Fell also Deutsch :D

Naja ich guck nacher mal ob Ziegen vielleicht das Zeug haben, danke schonmal ^^

Edit: Nach etwa 20 Ziegen bin ich der Meinung ; Ziegen haben kein einfaches Fell , nur Ziegenfell ^^

tripledick 12.08.12 00:45

Zitat:

Zitat von schneemann123 (Beitrag 23750426)
Edit: Nach etwa 20 Ziegen bin ich der Meinung ; Ziegen haben kein einfaches Fell , nur Ziegenfell ^^

Ok sorry das ging wohl daneben. Ich weiß aber, dass es normales Fell gibt.
Wölfe, Bären, Karnickel und die Eisvarianten davon haben das auf jeden Fall nicht.
Bleiben noch Hirsche/Rehe und Mammuts.

Ich bin noch nicht so weit im Spiel und sehe das ständig, also so ein seltenes Viech kann es nicht sein.

Vielleicht gibt es das aber auch echt nur bei Banditen oder sowas.

schneemann123 12.08.12 01:18

Habs grad bei einem Elch gefunden. Hmm hatte ehrlich gesagt gedacht ich hätte auch bei Elchen gesucht ^^..

Naja danke trotzdem für die Hilfe :D

Keimzellenbestand 12.08.12 15:53

Hallo,
ich hab von nem Kumpel nen gecracktes Skyrim bekommen. Wenn ich es starte, kommt das Logo von Bethesda & danach schließts sichs wieder ohne ne Fehlermeldung oder so. Habs mal hochgeladen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Das Problem ist, dass ich fast nix von dem weiß, & ich würds vorziehen, den zum laufen bekommen, da ich nur ne 50 kb/s downloadrate habe(leider). Addons sind glaub ich keine drauf. Patch ist glaube ich keiner drauf. Sagt mir doch bitte, welche genauen Daten ihr noch braucht, dann schreib ichs mal rein.
Ich weiß nicht ob das hilfreich ist, aber wenn ich den launcher starte, und installlieren klicke, passt der nur die auflösung an (bzw. die optimalen Grafikeinstellungen)

Wenn ich ihn das nächste mal seh, werd ich mal fragen, was des genau fürn Crack is, woher er den hat, etc.

Schon Irgendwelche Ideen?

Wenn ich noch was tun kann, sagt es^^

Danke schonmal =)

schneemann123 12.08.12 16:59

***/Skyrim/data/video

Da drin ist eine 'Bethesdalogo' (oder so ähnlich) die unbennen / löschen / verschieben , dadurch wird das INtro übersprungen, evtl klappts dann.

Keimzellenbestand 12.08.12 17:08

ne geht leider nicht. Es kommt einfach nur nen schwarzer Bildschirm für ca. 5 sec und dann schließt sichs wieder :(
trotzdem danke

The Truth 13.08.12 03:24

Lösch mal deine .ini Dateien und starte mit der normalen .exe und nicht mit dem Launcher das Spiel.;)

Keimzellenbestand 13.08.12 09:16

nein, geht leider auch nicht. Es bleibt genau gleich wie am Anfang :(
trotzdem danke

DonaldFaQ 13.08.12 14:25

Zitat:

ich hab von nem Kumpel nen gecracktes Skyrim bekommen.
Da fängts schon an, wie soll man etwas supporten, wo man nichtmal weiss was es ist.

Probiere folgendes, schlägt das fehl, ist dein Release für die Tonne:

1. Lösche diesen Registry Schlüssel:
x86 = HKLM\SOFTWARE\BETHESDA SOFTWORKS\SKYRIM
x64 = HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\BETHESDA SOFTWORKS\SKYRIM

2. Lösche diese(n) Ordner:
Dein Benutzername\Appdata\Local\Skyrim
Dein Benutzername\Eigene Dokumente\My Games\Skyrim

Starte Skyrim via Launcher und klicke auf Installieren.

Macht der immer noch mucken installiere jetzt DAWNGUARD

danach nocheinmal die Schritte 1+2 + Crackfix (bei meinen DAWNGUARD angebot mit im Container drin).

Keimzellenbestand 13.08.12 15:14

@Alex_Riley: mit Update meinst du den Patch, oder?
@DonaldFaQ: Bisher kein großer Unterschied, lade mir grad noch das verlinkte Dawnguard runter, kann aber ne Weile dauern.
@Theian: Werd ich auch versuchen

Mein Kumpel fragt demnächst mal woher sein Kumpel es hat.

Danke euch allen für die Hilfe^^

Theian 13.08.12 15:20

Bei Gelegenheitsspieler auch sehr beliebt -- Treiber aus dem Jahre 2006.:unibrow:
Alle Treiber, und DirectX aktualisieren und vielleicht mal schaun was für ein Release du
überhaupt hast,erst dann würde ich nach den übrigen Fehlern suchen.

DonaldFaQ 13.08.12 15:23

Das mit den Treibern ist ein guter Anfang, daran hab ich gar nicht gedacht.

Gerade die überaus hochwertigen AMD GraKas :D machen mit alten Treibern gerne trouble.

Ifrit30 13.08.12 15:41

Zitat:

Zitat von Ifrit30 (Beitrag 23704730)
Also daher meine Frage gibt es da eine Sammlung (Grafik, Gamplay, misc.) die die besten mods enthält und außerdem (weitestgehend) kompatibel miteinander sind?

Hab einen guten Mod gefunden der die besten bzw. beliebtesten mods miteinander kombiniert, also genau das was ich gesucht hatte.

Wer es noch nicht kennt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kennt einer noch weitere solcher Mods, die mehrere Mods zusammenfügt?

Theian 14.08.12 16:06

Zitat:

Zitat von Ifrit30 (Beitrag 23756643)
Hab einen guten Mod gefunden der die besten bzw. beliebtesten mods miteinander kombiniert, also genau das was ich gesucht hatte.

Wer es noch nicht kennt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kennt einer noch weitere solcher Mods, die mehrere Mods zusammenfügt?

Kenn ich,geile Sache... wenn man eine 2 GB-Grafikkarte hat. :dozey:
Mein fast neuer 6-Kernrechener fangt schon bei Syrim HD-Lite zum husten an.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.