Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.02.13, 18:50   #2
holybabel
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 582
holybabel gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

How-To: Wie sichere ich meine gekauften Spiele und meine Cartridges auf die SD-Karte?

Ich bin derzeit dabei die folgende Anleitung und das Tool ins deutsche zu übersetzen. Solange aber hier mal der Link zur englischen Version:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

How-To: Wie starte ich die geladenen Spiele?

Ich versuche das mal an einem Beispiel meiner Spiele zu verdeutlichen (Kaartepaare):

Nachdem ihr das Spiel runtergeladen und entpackt habt, erhaltet ihr einen Ordner mit den Spiele-Dateien. Diesen Ordner kopiert ihr auf die SD-Karte nach \LLN\APPS\Games, so dass ihr dann einen Ordner \LLN\APPS\Games\Kartenpaare habt.

Nun ladet ihr euch einen SQL-Editor runter. Ich mache das z.B. mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Diesen findet ihr in Firefox dann unter Extras.

Geht dann oben auf "Datenbank" und dann "Mit Datenbank verbinden". Lasst euch dann "Alle Dateien *.*" anzeigen und wählt die Innotab_sd.db aus.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Nun wechselt in der Ansicht unter "Tables" auf "Games_info" und klickt auf "Datensatz hinzufügen". Tragt folgende Infos ein:

pKey: Nächst höhere Zahl die frei ist (bei mir die 5)
filename: Das Verzeichnis des Spiels auf der SD-Karte beginnend mit /vp_mnt/sd/
type: 0
title: Wie das Spiel nachher als Name angezeigt werden soll (hier also: Kartenpaare)
curriculum: Kann leer bleiben
thumbnail: Solltet ihr ein Icon für das Spiel haben, so könnt ihr es hier mittels klick auf die Klammer hinzufügen. ACHTUNG: Die Icons müssen ein bestimmtes Format und eine bestimmte Größe haben, sonst funktionieren sie nicht.
UnitEID: Bleibt ebenfalls leer

Sieht dann also wie folgt aus:



Mit "OK" bestätigen, nochmal "OK" bestätigen und dann "Abbrechen" und den Manager wieder schließen.

FERTIG :-)

Das Spiel taucht nun unter "Spiele" ganz normal auf. Wenn ihr kein Icon hinterlegt habt, wird lediglich eine schwarze Kachel mit dem Namen darunter angezeigt.


Eigene Icons erstellen

is0-Mick hat ein Tool erstellt mit dem sich eigene Icons erstellen lassen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist ganz einfach. Tool starten -> Bild auf das Programm ziehen, Game oder Book auswählen und auf Convert klicken. Die *.ico Datei wird im selben Verzeichnis wie das Ursprungsbild erzeugt.

Grüße HolyBabel
holybabel ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei holybabel bedankt:
cybergotschi (11.07.19)