myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Storio 2 Hack (Er ist endlich da!!!) (https://mygully.com/showthread.php?t=2851051)

bomber1971 17.03.13 13:29

hallo.ich habe endlich den fehler gefunden.cars2 geht jetzt.die bin datei hiess bei mir title_cars2 habe es umbenannt nur in cars2.danke nochmal an alle die mir geholfen haben.top board
mfg
der bomber

djole74 17.03.13 15:40

Ich möchte mich bei allen bedanken! Sie sind großartig!

opaskleiner 17.03.13 18:09

ich habe alles so gemacht wie beschrieben nur es läd auf dem storio wenn ich das spiel anklicke und geht dann wieder ins menü zurück was mache ich falsch kann mir jemand helfen??

bomber1971 17.03.13 18:19

hallo.was für ein spiel ?und wie ist dein pfad?
mfg
der bomber

opaskleiner 17.03.13 19:00

Ich habe mir hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] spiele runter geladen und wie z.b. Mickey Maus oder Cars oder Kartenpaare habe sie so wie beschrieben auf die sd karte gemacht und über den SQLite Manager bearbeitet es wird auch angezeigt aber es läuft nicht

opaskleiner 17.03.13 19:10

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Vor allem bei dem spiel die welt entdecker in afrika sind so viele dateien dabei da weiß ich garnicht weiter

bomber1971 17.03.13 19:15

hallo.ich hatte auch das problem.ich habe das so gemacht.
/vp_mnt/sd/LLN/APPS/Games/Cars2/Cars2.bin
auf der sd karte ordner cars2 und im ordner cars.bin.bei mir hiess die bin datei title_cars2habe es unbenannt in cars2.und es lief.
mfg
der bomber

opaskleiner 17.03.13 19:28

oh man wie doof ich habe vergessen apps vor games zu schreiben trotzdem danke ich probiere dann mal weiter
hat hat jemand das spiel jake für mich

nef-patrasch 18.03.13 15:19

Hack geholt/Spiele gehen nicht
 
Hallo alle zusammen,
habe mir den Hack für den Storio zwei geholt draufgespielt. Storio neu getartet.
Dann spiele runter geholt auf Sd Karte gespeilt aber mein Storio erkennt sie nicht was mache ich falsch?


MFG

Patrasch

holybabel 18.03.13 18:36

Tja, das kann man nicht so einfach sagen. Wie sehen den deine Datenbank-Einträge und die Struktur auf deiner SD-Karte aus?

opaskleiner 18.03.13 20:49

kann mir jemand erklären wie ich filme auf die storios packe ich sehe sie zwar aber wird immer fehler angezeigt

opaskleiner 18.03.13 20:50

suche jake und die nimmerlandpiraten und madagaskar spiele

skipp88 21.03.13 14:22

Was bedeutet denn "Geduld haben" beim ersten Posting ? so ungefähr wäre hilfreich :)

holybabel 22.03.13 06:34

"Geduld haben" bedeutet ca. 20-30 Sekunden. So lange hat es bei mir ca. gedauert.

kolch 22.03.13 21:57

Wie kommt man an die Icons zb. von den Ebooks aus dem Downloadbereich von vtech.
Also zb. Wenn ich ein Game oder ein ebook gedump habe hätte ich auch gerne das passende ico dazu.

ChaosBoy 22.03.13 22:07

Zitat:

Zitat von Christian35 (Beitrag 24402644)
die hab ich, aber kriegs nicht hochgeladen

wo hast du probleme?
ich kanns für dich uploaden.. kontaktiere mich per pn..

skipp88 23.03.13 07:54

tja hab alles so gemacht wie im Posting von holybabel beschrieben, aber bei unseren Storio2 funzt nichts mehr. Ich hab die SD-Karte eingesetzt, gestartet.. usw wie beschrieben..aber nichts geht mehr. am Strom gelassen, nächsten Tag angeschalten, kommt aber nur der blaue Schirm von vtech, der Ton und das wars.
Kein Plan woran das liegen könnt, auch ein zurücksetzen mit dem vtech tool bringt kein Ergebnis. Und unser Storio is noch nicht einmal ne Woche alt :(

onebloodangel 23.03.13 10:12

Hallo habe das Problem die Spiele Disney Prinzessinnen und Hello Kitty nicht zum laufen zu bekommen Kartenpaare geht und die Bilder sieht man im Storio 2 aber wenn ich sie drücke läde es und dann bin ich wieder in der Spieleauswahl muss ich noch was mit den Daten machen sind ja nicht so wie bei Kartenpaare

ChaosBoy 23.03.13 10:56

eine möglichkeit wäre über einen ttl-converter den speicher wieder schreiben..
- hast du auf deiner sd karte den backup von spiffy hack?
- welche version hattest du ursprünglich?

nimm ne andere sd karte vielleicht funktionierts damit, es war die meldung dass nicht ale karten reibungslos funktionieren..

war der lock schutz der sd-card inaktiv?

Gruß

ChaosBoy 23.03.13 11:12

zeig uns mal deine datenbank einträge und die pfade der spiele auf der sd-card..
übrigens, ebooks ohne icons funktionieren nicht..

gruß

onebloodangel 23.03.13 12:20

alles bei LLN/APPS/Games/HelloKitty und da sind dann zwei Daten mit den Namen HelloKitty

LeXiNGt0N 23.03.13 12:31

ich hätte noch Spongebob Schwammkopf: Ein arbeitsreicher Tag in Bikini Bottom (Storio 2) und Thomas und seine Freunde (Storio 1). Werden heute Abend gedumpt und geuppt.

Suche Madagaskar 3 und Chuggington. :)

skipp88 23.03.13 17:52

Eine andere SD Karte hab ich auch ausprobiert, leider ohne gewünschtes Ergebnis :(
Nichts rührt sich beim Storio...nun is dieFrage, mach ich das über Garantie und ob die das merken das ich probiert hab nen Hack zu nutzen ?! Wobei ich nicht wüßte, wie sie das mitkriegen sollten, denn er macht ja nur den vtech Bildschirm und das wars. Und deren Repairtool macht ja och nüscht. Hm bin da nen bissel ratlos, wenn ich ehrlich bin

ChaosBoy 23.03.13 18:50

Zitat:

Zitat von skipp88 (Beitrag 24407371)
Eine andere SD Karte hab ich auch ausprobiert, leider ohne gewünschtes Ergebnis :(
Nichts rührt sich beim Storio...nun is dieFrage, mach ich das über Garantie und ob die das merken das ich probiert hab nen Hack zu nutzen ?! Wobei ich nicht wüßte, wie sie das mitkriegen sollten, denn er macht ja nur den vtech Bildschirm und das wars. Und deren Repairtool macht ja och nüscht. Hm bin da nen bissel ratlos, wenn ich ehrlich bin

hättest vorher schauen müssen welche version du hast.. wenn du sagst daß die kiste net mal ne woche alt ist kann es sein daß vtech ne neue firmware schon draufgetan hat..
das wäre meine vermutung..
ist das ein storio 2 oder ein innotab?

skipp88 23.03.13 19:15

Es handelt sich um einen Storio2. Da könntest du natürlich recht haben mit der Firmenware. Leider hab ich nichts gefunden gehabt,bevor ich den Hack versuchte, welche Version aufgespielt war. Tja dumm gelaufen für mich und natürlich sehr ärgerlich :( dank dir dennoch vielmals für deine Tipps :T

reipa 23.03.13 20:18

Falls jetzt jemand Angst hat seinen Storio zu bricken oder einfach nichts an der original Soft verändern will, die Cardriges funktionieren auch ohne Hack.
Nur ebooks und normale Spiele gehen nicht.

Der Hack prüft das Datum der Firmwareversion 2012-08-13 16:07:39, wenn das nicht stimmt bricht er ab. Also da kann nichts passieren.

Vatalik 24.03.13 20:47

Zitat:

Zitat von kolch (Beitrag 24405231)
Wie kommt man an die Icons zb. von den Ebooks aus dem Downloadbereich von vtech.
Also zb. Wenn ich ein Game oder ein ebook gedump habe hätte ich auch gerne das passende ico dazu.

ich mache so:
auf die vtech Seite gewünschtes Spiel oder E-Books aussuchen,
auf die Lupe klicken, auf der Tastatur die Taste ''Druck'' einmal drucken,
das Programm ''Paint'' öffnen, einfügen, zuschneiden, speichern unter - jpeg-bild,
und anschließend mit tool ''IconConvert'' konvertieren.:T

holybabel 25.03.13 06:42

Wenn ihr Spiele oder eBooks von euren eigenen Storio dumpt, dann könnt ihr die Icons auch von eurem Storio nehmen.

Ihr müsst dazu im SQLiteManager den entsprechenden Eintrag auswählen und dann neben dem BLOB-Eintrag das Diskettensymbol anklicken. Im folgenden Dialog einfach einen Namen für die Datei wählen und mit .ico enden lassen.

Fertig

Wurzel19xx 26.03.13 12:32

gebt mir mal kurz die info:; laufen auf dem Storio2 auch die Storio1 spiele?

ChaosBoy 26.03.13 13:10

Zitat:

Zitat von Wurzel19xx (Beitrag 24415366)
gebt mir mal kurz die info:; laufen auf dem Storio2 auch die Storio1 spiele?

yes... sollten sie...
irgendeine cartridge davon habe ich drauf und die läuft..

Massai05 26.03.13 17:44

Hallo zusammen. Erstmal vielen lieben Dank für die harte arbeit und die ganzen Spiele hier. Ich hätte da mal eine Frage . Ich bekomme Micky Maus und die Nummerland Piraten einfach nicht zum laufen. Alle anderen spiele laufen sofort. Was mach ich denn da falsch. Wie Muß das denn da im Game Info aussehen. Irgendwas stimmt da bei meinen eintragungen nicht. Vielen Dank für Hilfe
LG

ChaosBoy 26.03.13 19:49

pack doch mal deine db einträge und deine pfad einstellungen hier rein..

maeusetiger1 26.03.13 21:06

Gibt es eine übersicht welche Spiele auf welchem Storio 1 oder 2 laufen?

opaskleiner 27.03.13 09:25

Hallo kann mir jemand helfen ich habe alles gemacht wie beschrieben es hat auch geklappt konnte auch ein spiel schon aufrufen und spielen dann bin ich auf die execute datei gekommen und er wollte von neu hacken dann habe ich es aus gemacht und seit dem startet er nur noch kurz und dann geht er wieder aus was kann ich machen?

ediknata 27.03.13 19:46

Hallo Leute! bei mir hat es mit dem Hack alles gut geklapt, aber wo bekomme ich jetzt die Spiele?
Danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.