myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Storio 2 Hack (Er ist endlich da!!!) (https://mygully.com/showthread.php?t=2851051)

DumboMD 27.01.14 13:16

Unserer hat gestern auch nen Update gemacht :dozey: Weiss aber nicht wo ich die Firmwareversion finde...wäre nett wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte xD:T

BambusT 27.01.14 16:44

@DumboMD

Schau mal Beitrag 333 ein bisschen sich durchlesen ist doch nicht zu viel erwartet :)

hurety 28.01.14 15:17

Hallo,

wo finde ich das übersetzte How-To: Wie starte ich die geladenen Spiele? für den Storio2.
Ich bin neu hier, habe noch keinen Durchblick und die Enkelin drängelt.

hurety

sayu55 28.01.14 16:40

Habe Heute leider auch ein Update gemacht und.......... Oh nein. Manche Spiele funktionieren nicht mehr. 44.30321
Jetzt hoff ich nur........ schnell ne neue Hackversion zu finden.

hurety 28.01.14 16:40

Zitat:

Zitat von BambusT (Beitrag 25256748)
@DumboMD

Schau mal Beitrag 333 ein bisschen sich durchlesen ist doch nicht zu viel erwartet :)

Der Beitrag sagt mir nichts:eek:

jakeroy 28.01.14 18:14

@ Tolotos.sol:
Dachte auch, dass Merida und DocMcStuffins nicht funktionieren - hab seit gestern aber den Hack und siehe da, sie laufen!

Vielen Dank auf diesem Weg allen hier im Forum, ihr seid der H-A-M-M-E-R!!! :T :T :T

Mr.Monk82 29.01.14 08:56

Hallo,

Habe leider auch ein Update (44.30321) machen müssen und jetzt funktionieren die Spiele Doc McStuffins, Merida - Legende der Highlands & Angry_Birds nicht mehr. Und alle Bücher funktionieren nicht mehr...?

vielleicht kann jemand helfen...


kann man die Spiele Doc McStuffins, Merida - Legende der Highlands & Angry_Birds, auch in eine bin datei umwandeln?

MfG

haegarhorrib 29.01.14 17:20

Zitat:

Zitat von BambusT (Beitrag 25246674)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

tata da ist er :T

Ja den hab' ich, aber wo sind die Knöpfe, mit denen ich dann die Videos so rüberschieben kann, dass ich Daumennägel kriege?
Danke
Gruß
haegarhorrib

BambusT 30.01.14 06:42

Zitat:

Zitat von haegarhorrib (Beitrag 25263580)
Ja den hab' ich, aber wo sind die Knöpfe, mit denen ich dann die Videos so rüberschieben kann, dass ich Daumennägel kriege?
Danke
Gruß
haegarhorrib

Was um aller Welt willst du damit sagen , ich kann dir leider nicht folgen :rolleyes: !!!

haegarhorrib 31.01.14 18:58

Hab's jetzt gefunden.
Erst ein Profil im Downloadmanager auswählen,
dann ist er da.
Gruß
haegarhorrib

sayu55 02.02.14 16:58

Ein Glück das die Cartridges auch ohne Hackversion funktionieren. Habe ja jetzt auch leider die neue FW drauf. Ebooks usw funktionieren zwar im Moment nicht, aber halt die Cartridges. Muss mein kleiner halt noch ein bisschen warten, bis er seine Ebooks wieder bekommt. Wird wohl eh nicht mehr lange dauern. Für French gibt's ihn ja schon.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

BambusT 03.02.14 19:34

Mir hat das keine ruhe gelassen das bei den Filmen auf dem Storio 2 keine Icons angezeigt wurden ! Deshalb habe ich gesucht und eine Lösung gefunden :o)

Ich habe für das InnoTab das Baugleich mit dem Storio 2 ist ein Programm gefunden mit dem Icons erstellt werden können !

Das Programm heißt InnoTab Thumbnail Editor !!!

Hier der Link zum Programm [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert , einfach ein Passendes Bild mit Googel suchen und ´speichern. Dann das Bild auf max. 88x88 Pixel verkleinern mit Paint oder Paint.Net

Hier gibt es noch ein Video dazu :[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Viel Erfolg versucht es einfach ist gar nicht schwer :o)

Gruß BambusT

Ob es mit den Musik Titeln auch geht habe ich noch nicht ausprobiert !!!

Habe es ausprobiert geht leider nicht :(

Pepps 04.02.14 14:34

Werden die Spielstände mittlerweile gespeichert oder muss man immer wieder von vorne anfangen?

Vatalik 04.02.14 22:15

Hi Leute,
es gibt neue Firmware:
v44.30321 - By Deak Phreak
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Viel Spaß

sayu55 06.02.14 18:43

Läuft bei euch Doc Mc Stuffins? Bei mir funktionieren sämtliche Games und Ebooks. Nur dieses Game nicht.

Tolotos.sol 06.02.14 19:37

Zitat:

Zitat von sayu55 (Beitrag 25303718)
Läuft bei euch Doc Mc Stuffins? Bei mir funktionieren sämtliche Games und Ebooks. Nur dieses Game nicht.

Ja. Nach notwendiger Installation des Hack läuft das Spiel tadellos.
Gruss

miche1964 09.02.14 07:51

Hallo
Ich möchte mich auch mal daran machen ,und versuchen ob ich das auch hinbekomme.

Könnte man im Beitrag 2 Das Bild nochmal einbringen?.
Gruß Micha

miche1964 09.02.14 09:32

Hallo
Den Hack habe ich erst mal geschafft ich habe Version v44.30321 Drauf.
Und mein Enkel lässt mich nicht mehr Dran und Spielt Angry Bird
Gruß Micha

enrico891 14.02.14 22:23

Moin Leute ich brauch eure Hilfe, ich bin schon am verzweifeln hänge jetzt schon stunden lang an den storio 2, Die Spiele wollen einfach nicht laufen ich klick auf den Icon dann kommt ein schwarzer bildschirm mit lädt und dann geht es wider in das spielemenü zurück.
Folgende Spiele hab ich bisher versucht :
Cars Toon:
/vp_mnt/sd/LLN/APPS/Games/Cars_Toon.bin
Cars2_Storio1:
/vp_mnt/sd/LLN/APPS/Games/Cars2_Storio1.bin
DisneyPrincess
/vp_mnt/sd/LLN/APPS/Games/DisneyPrincess.bin

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, ging nicht dann habe ich an die endung .bin mit ran geschrieben ging auch nicht. Weis nicht was Ich noch versuchen könnte, bitte helt mir

Netbrooker 15.02.14 08:07

Normal muss es so aussehen

/vp_mnt/sd/LLN/APPS/Games/Cars/Cars

extra nen Ordner erstellen mit Cars, wo die bin datei rein kommt

die bin datei musst nicht extra umbenennen

dann sollte es gehen.

bei den anderen auch so machen

enrico891 15.02.14 14:19

also bei cars toon z.B so
/vp_mnt/sd/LLN/APPS/Games/Cars_Toon/Cars_Toon

so richtig?
Ich hab alle im ordner mit der bin datei und der image datei ist das so richtig?
Also ich hab jedes einzelne spiel extra in einem ordner

enrico891 15.02.14 20:31

So hab jetzt einige spiele zum laufen gebracht, hab es so gemacht:
zB:
/vp_mnt/sd/LLN/APPS/Games/Cars_Toon/Cars_Toon.bin

ohne bin ging nicht, nur gehen irgendwie nur die spiele vom storio 1 die spiele fürn storio 2 gehen irgendwie allenicht z.B Jack und die nimmerlandspiraten. Was kann ich da noch machen?

Yayoi1979 19.02.14 10:05

Hi,
ich hab ein doofes Problem. Ich soll meinen kaputten Storio (Bildschirm teilweise defekt) an Vtech schicken und bekomme dann einen neuen. Jetzt hab ich aber den Hack drauf und will meine Sicherungskopie die auf der SD Karte liegt .bin wieder aufspielen. Dann kann ich ihn ja ohne Probleme einschicken.
Ich stell mich aber etwas unbeholfen an und weiß nicht, wie ich die Sicherungskopie wieder aufspiele, dass alles beim Alten ist. HILFE ;)
Danke

Zitat:

Zitat von holybabel (Beitrag 24333581)
Der Hack legt vor dem Patchen eine Sicherheitskopie der ausgetauschten Datei auf der SD-Karte an. Diese kann man im Notfall dann einfach wieder einspielen und alles ist wieder wie vorher.

Würde gerne erfahren wie das genau geht. Ich muss meinen storio an vtech schicken (garantiegeschichte)

23jens09 23.02.14 15:45

ich habe die firmware: 44.xxxx drauf, kann es sein das es deshalb nicht klappt??

amun4 12.03.14 09:39

Gibt es eine Rooting Firmware für den STORIO JUNIOR?

Ich würde mir gerne einen STORIO 2 kaufen und darauf die FW des STORIO JUNIOR aufspielen. Geht das?

Grund : der Storio Junior hat im Vergleich zum Storio 2 keinen Netzanschluss und funktioniert deshalb nur mit Batterien. Sonst scheint er baugleich.

matra530 12.03.14 12:16

Habe den Storio von meinem Junior vor einem knappen Jahr mit dem damaligen Hack versehen. Habe ihm schon ein paar Spiele übe die Speicherkarte zur Verfügung gestellt. Im Spielepart gibt es ja die "komplette Sammlung" als Installationsversion (einfach auf die Karte kopieren und rein damit). Das läuft bei mir gar nicht. Storio startet normal, erkennt aber keine Daten auf der Karte.
Brauche ich dafür den aktuellen Hack und wie kriege ich den auf einen bereits gehackten Storio 2 drauf?

sisa0405 16.03.14 10:34

sql Manager
 
hallo zusammen!
irgendwie funzt der sql manager bei mir nicht:cry:
gibt es eine andere Alternative?

luabnich 16.03.14 12:59

flashgames
 
wie kann ich selber ein flashgame ins storio2 bringen? die games die es bisher gibt (angrybird bspw.) haben eine run.datei mit bei. wenn ich nun ein flashgame runterlade und abelege auf der sd läuft es nicht, auch nicht wenn ich eine kopierte _run.deit nehme und das gamename darin ändere???

Matze1971 04.04.14 10:25

Hallo, ich habe den Storio 2 Junior. Firmware 43.30716. Funktioniert hier auch das Hack?

smogdog 20.04.14 12:29

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit der FW 44.30321 gemacht ? Funktioniert der Hack noch ?

Das Strio 2 meiner Tochter ist noch original, daher brauche ich euer Feedback bevor ich mich ans hacken mach.

Thx

uelser 01.05.14 10:30

Hi,

Der Hack aus Beitrag 366 mit FW 44.30321 läuft problemlos.Habe es mit dem Gerät meiner Tochter ausprobiert.

Gruß

Raschum 07.05.14 20:45

Ich hab ein Problem mit dem FW-Update bzw. hack der Firmware 44.30321. Der Storio2 fängt an die Firmware zu aktualisieren, geht dann, wie es sein sollte aus, nach langem warten (ca. 1h) wollte ich in wieder einschalten und es ging nix! Ich habe dann noch eine ganze weile gewartet und es ging immer noch nichts. Habe dann die Batterien entfernt und wieder eingesetzt und er fing wieder mit dem Update an und das ganze Spiel fängt immer wieder von vorne nach einschalten mit der Aktualisierung an.

Habe die FW " i2_DE_44.30321-mod.zip " genommen

Kann mir jemand dringend helfen?

Mayham111 29.05.14 09:09

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie im Post über mir. Diese Frage ist hier im Thread auch schon mehrfach aufgekommen, aber nicht wirklich beantwortet worden. Hat jemand eine Lösung, eventuell auch jemand der zu diesem Problem hier auch schon um Rat gefragt hat?
Ich habe die FW 26-30321.
Nach der Meldung FW wird aktualisiert geht er ebenfalls aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten.
Wenn ich einige Stunden warte kommt wieder die Meldung FW wird aktualisiert und das Spiel geht von vorne los.
Ich kann das nur beschleunigen in dem ich die kleine Knopfbatterie für eine Minute rausnehme. Nach dem Einsetzen kann ich den Storio dann wieder sofort einschalten, die Meldung FW wird aktualisiert kommt und er geht aus. Einschalten lässt er sich anschließend wieder nicht. Habe eine 2GB SD Karte mit FAT formatiert, auch schon zwei andere SD Karten ausprobiert. Der Downloadmanager reagiert überhaupft nicht mehr auf den Storio. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und frage mich was V-Tech sagt wenn ich das Teil so einsende, sollte es keine andere Lösung geben.
Gruß
Mayham111

69fossi 03.06.14 19:45

Kleine Hilfestellung
 
Hallo Gemeinde

ich bin Neu hier und möchte mich erstmal für die ganzen Info´s und erklärungen bedanken
da ist so Super erkärt das es normaleiser jeder sollte hinbekommen müsste :T:T:T
Aber leider ich nicht richtig ,ich weiß mir kein Rat mehr und wollte mal fragen ob mir jemand nee klein Hilfestellung geben könnte :cry::cry::cry::cry:
Ich habe alles so gemacht wie erklärt und schon das ganze durschgelesen komme aber einfach nicht nicht zu Punkt :unibrow::unibrow:
Die ICON sind da, aber nache dem Laden komme ich immer wieder zurück zum Desktop :(
Habe es mit .bin und ohne probiert ,GAMES groß und kleingeschrieben alles immer wieder das das selbe :eek::eek:
so siehs bei aus:
/vp_mnt/sd/LLN/APPS/Games/Alien-Mathe/Alien-Mathe.bin

Was mach ich nur Falsch !!! Über nee kleine Hilfestellung wäre ich echt froh :D:D
vielen Dank im vorab.

Gruß
69 Fossi

fabio_27 18.06.14 06:56

Zitat:

Zitat von Vatalik (Beitrag 25296999)
Hi Leute,
es gibt neue Firmware:
v44.30321 - By Deak Phreak
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Viel Spaß


Könnt ihr Bitte die Firmware nochmal hochladen, der Link funktioniert nicht.:(
Danke im Vorraus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.