myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Storio 2 Hack (Er ist endlich da!!!) (https://mygully.com/showthread.php?t=2851051)

Vatalik 27.03.13 23:00

Zitat:

Zitat von ediknata (Beitrag 24420671)
Hallo Leute! bei mir hat es mit dem Hack alles gut geklapt, aber wo bekomme ich jetzt die Spiele?
Danke

hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ediknata 31.03.13 12:20

Hilfe! Ich habe "bin" Datei von Carts und Disney Prinzessinnen in Ordner Spiele kopiert, aber meiher Storio2 siet die Spiele nicht. Was mache ich falsch?

kolch 31.03.13 19:33

Hast du auch alles in der innotab_sd.db eingetragen?

ediknata 31.03.13 21:14

Nein. Wie geht das?

kolch 31.03.13 21:30

Siehe Post 2 von Holybabel auf der 1. Seite

ediknata 31.03.13 23:42

Danke!!!!!!!!!!!!!

ediknata 01.04.13 18:53

Die Spiele laufen, aber ohne Icon. Wie funktioniert es mit Icon?

benztown84 01.04.13 19:44

wo kommen den die Icons rein? Bei mir bleibt alles schwarz, also die Kachel.

Vatalik 01.04.13 22:08

Zitat:

Zitat von ediknata (Beitrag 24439865)
Die Spiele laufen, aber ohne Icon. Wie funktioniert es mit Icon?

Siehe Post 2 von Holybabel auf der 1. Seite

Vatalik 01.04.13 22:08

Zitat:

Zitat von benztown84 (Beitrag 24440056)
wo kommen den die Icons rein? Bei mir bleibt alles schwarz, also die Kachel.

Siehe Post 2 von Holybabel auf der 1. Seite

ediknata 02.04.13 14:14

Nun wechselt in der Ansicht unter "Tables" auf "Games_info" und klickt auf "Datensatz hinzufügen". Tragt folgende Infos ein:

pKey: Nächst höhere Zahl die frei ist (bei mir die 5)
filename: Das Verzeichnis des Spiels auf der SD-Karte beginnend mit /vp_mnt/sd/
type: 0
title: Wie das Spiel nachher als Name angezeigt werden soll (hier also: Kartenpaare)
curriculum: Kann leer bleiben
thumbnail: Solltet ihr ein Icon für das Spiel haben, so könnt ihr es hier mittels klick auf die Klammer hinzufügen. ACHTUNG: Die Icons müssen ein bestimmtes Format und eine bestimmte Größe haben, sonst funktionieren sie nicht.
UnitEID: Bleibt ebenfalls leer

benztown84 02.04.13 14:48

bekomme beim sq lite Manager immer ne Fehlermeldung.
SQLiteManager: Execute failed: INSERT INTO "main"."Games_info" ("pKey","filename","type","title") VALUES (5,?1,?2,?3) [ PRIMARY KEY must be unique ]
Exception Name: NS_ERROR_STORAGE_CONSTRAINT
Exception Message: Component returned failure code: 0x80630003 (NS_ERROR_STORAGE_CONSTRAINT) [mozIStorageStatement.execute]

holybabel 02.04.13 20:06

Der Wert der in dem Feld pKey steht muss eindeutig sein, sprich er darf nicht doppelt vorkommen. Ihr müsst also immer einen Wert höher als den letzten nehmen.

madbutcher75 03.04.13 06:23

Folgende Cartridge fehlen noch in der Sammlung (alles Storio 1)
Cars Toon
Chuggington
Dora
Madagascar 3
Rapunzel
Thoma und seine Freunde
wäre super wenn die noch jemand dumpen könnte

ediknata 03.04.13 14:47

Die Spiele:
BarrelJumper
Mahjongg
Memory
HuntDuck
BubbleWrap
GoldMiner
Funktionieren nicht mit Storio 2. Sin die für eine andere Spiel oder muss man die irgendwie anders eintragen?

ChaosBoy 03.04.13 19:01

das sind flashspiele, die funktionieren 100%...
du mußt darauf achten daß du in the root der sd card die 2 flash ordner reinkopierst..

ediknata 04.04.13 10:18

Zitat:

Zitat von ChaosBoy (Beitrag 24446981)
das sind flashspiele, die funktionieren 100%...
du mußt darauf achten daß du in the root der sd card die 2 flash ordner reinkopierst..

Danke für deine Antwort. Ich habe die 2 flash ordner in sd card reinkopiert aber es leuft immer noch nicht. Vielleicht muss ich das auch irgendwie über "SQLiteManager" machen?
Kannst du bitte genau beschreiben wie ich das machen soll.

benztown84 04.04.13 11:12

hallo, kann mir jemand erklären wie ich das Rotkäppchen ebook zum laufen kriege? Da sind eine menge Dateien, und ich habecht kein plan wie wo was. Könnte jemand den genauen pfad senden. Danke

ChaosBoy 04.04.13 15:09

Zitat:

Zitat von ediknata (Beitrag 24449038)
Danke für deine Antwort. Ich habe die 2 flash ordner in sd card reinkopiert aber es leuft immer noch nicht. Vielleicht muss ich das auch irgendwie über "SQLiteManager" machen?
Kannst du bitte genau beschreiben wie ich das machen soll.

so isses,
du mußt ALLES über den sql lite manager eintragen...

redsky80 04.04.13 21:19

Hallo,

habe das Paket 10 Spiele für Storio 2 auf der Sd-Karte drauf die Flash-Spiele funktionieren auch aber leider bekomme ich HelloKitty und Disney Prinzessinnen nicht zum laufen. :-(
Läuft an aber ist schwarzer Bildschirm und geht dann wieder auf Spielauswahl.
bitte hilfe

Vatalik 05.04.13 15:53

Zitat:

Zitat von redsky80 (Beitrag 24451159)
Hallo,

habe das Paket 10 Spiele für Storio 2 auf der Sd-Karte drauf die Flash-Spiele funktionieren auch aber leider bekomme ich HelloKitty und Disney Prinzessinnen nicht zum laufen. :-(
Läuft an aber ist schwarzer Bildschirm und geht dann wieder auf Spielauswahl.
bitte hilfe

So muss im "SQLiteManager" aussehen:

http://www.imagebanana.com/view/663qgz13/Ebooks.jpg
http://www.imagebanana.com/view/pmmqpo5j/Games1.jpg
http://www.imagebanana.com/view/v2bsl8gu/Games2.jpg

dann wird ALLES laufen..............................

redsky80 05.04.13 20:03

Danke Vatalik,
habe jetzt alles hinbekommen.

opaskleiner 06.04.13 07:52

Hallo ich habe mal eine Frage zu dem Storio 2 ich habe das alles so gemacht wie beschrieben ich bin ausversehen auf die datei zum neu Hacken gekommen habe den storio dann um nichts kaputt zu machen die batterie raus gemacht aber jetzt geht er nur noch kurz an und wieder aus
Ich brauche ringend eure hilfe was kann ich machen

leonich 06.04.13 09:10

Wie funktioniert es mit den Cardrigens ohne Hack? Sind das die Spiele wie Cars 2, Rapunzel pp?
Wir haben Madagaskar 3, was muss ich machen um es zur Verfügung zu stellen?

opaskleiner 06.04.13 14:20

kann mir bitte jemand helfen????

ChaosBoy 06.04.13 14:42

Zitat:

Zitat von opaskleiner (Beitrag 24456658)
kann mir bitte jemand helfen????

evtl. hast du dir das teil zerschossen..
wenn das teil noch einmal aus versehen gehackt wird, passiert nix weil die gehackte software ja die gleiche ist wie aufm storio selbst.. also dann lieber durchziehen und nicht ausschalten..

andere methode wäre die gehakcte firmware per ttl adapter upzuloaden.. gerät öffnen und löten ist voraussetzung..

Gruß

opaskleiner 06.04.13 15:01

äh aufmachen und löten wo wie ?????????

WoPri 10.04.13 19:05

Hallo,

ich glaube mein Storio ist nun defekt!

Hab den Hack laut Anleitung durchgeführt. SD Karte mit Datei rein - aufdrehen - dann erschien eine weiße Schrift und der Storio hat sich abgeschaltet. Dann habe ich ihn eingeschaltet - Storio Bild erscheint - nun tut er nichts mehr - habe ihn ca. 15 min so lassen - Bildschrim ist nicht ganz dunkel (sieht man im finstern) - Habe dann einmal auch die Batterie entfernt - er lässt sich nicht mehr starten!!!


HILFE!!

lg

monty_burns_007 11.04.13 17:40

beim erste reboot nach firmware "update" dauert er langer wie normal. Also warte eine Moment. Hoffentlich hast du noch ein garantie. Denke nicht das man sehen kann das du etwas falsch darauf geflasht hat.
Den hack is doch nicht offiziel bekennt denke ich.

Bernstain 13.04.13 19:48

Hallo und vielen Dank für die ganzen guten Anleitungen.

Mir sind beim lesen der Posts einige Dinge aufgefallen, die zwar auch schon teilweise geklärt worden sind, aber ich bin mir halt noch ein bißchen unsicher.

1.Ich habe eine 16 GB SDHC-Karte mit der ich den Patch ausprobieren wollte.
Muß die Formatierung zwingend im FAT-Format erfolgen oder geht auch FAT32?

2.Patch.
Wie lange dauert das patchen ungefähr?

3.Nach dem Patch.
Können die Patch-Dateien wieder entfernt werden, sodass nicht ausversehen noch ein zweites Mal gepatcht wird oder funktioniert das ganze dann nicht mehr?
Wenn ja, können alle 3 Dateien entfernt werden oder nur die execute?
Muß an der Datenbank dann noch etwas geändert werden?
Sieht man irgendwo das der Storio gepatcht worden ist?

4.Original-Firmware.
Wie und wo wird die Original-Firmware gesichert und wie kann ich diese zwecks eventuellen Garantiefall wieder zurückspielen?

5.Download-Manager
Funktioniert der Vtech Download-Manager noch mit gepatchter Version? Können neue Spiele, Ebooks, etc. noch aufgespielt werden? Wenn ja wo werden diese dann gespeichert?
Was ist wenn eine neue Original_Firmware-Version erscheint?

6.Sonstiges
Funktioniert diese Methode auch mit Musik und Videos? Muß dort auch eine bestimmte Struktur bei den Ordnern und in der Datenbank eingehalten werden?
Würde Musik und Videos nämlich auch gerne bei den Apps bzw. Downloads haben. Gerade längere Filme (z.B. Barbie) zwischen den selbst erstellten Videos finde ich doch ein wenig unvorteilhaft.

Gibt es für Musik und Videos eventuell auch Tauschmöglichkeiten?


Sorry für die vielen Fragen, aber ich gehe lieber auf Nummer Sicher, wenn man das bei diesem Thema überhaupt machen kann. Aber so wie ich das mitbekommen habe, kann das auch schief gehen.

kolch 16.04.13 20:13

Zitat:

Zitat von leonich (Beitrag 24455620)
Wie funktioniert es mit den Cardrigens ohne Hack? Sind das die Spiele wie Cars 2, Rapunzel pp?
Wir haben Madagaskar 3, was muss ich machen um es zur Verfügung zu stellen?

Schau mal auf die erste Seite Post 2 von Holybabel.
Dort gibt es einen Link.
Der Dump ist sehr einfach durchzuführen.
Habe es auch schon ein paarmal gemacht

Pommes1 17.04.13 06:07

Kann man das "Hacksymbol" unter Spiele nach dem Crack ""unsichtbar"" machen um eine Benutzung im Nachgang zu vermeiden ???
Kann ja jeden mal treffen wenn Akku dem Ende entgegen geht (siehe "opaskleiner")

ChaosBoy 17.04.13 14:54

Zitat:

Zitat von Pommes1 (Beitrag 24491911)
Kann man das "Hacksymbol" unter Spiele nach dem Crack ""unsichtbar"" machen um eine Benutzung im Nachgang zu vermeiden ???
Kann ja jeden mal treffen wenn Akku dem Ende entgegen geht (siehe "opaskleiner")

lösche doch die datei aus der sd und fertig..

kolch 17.04.13 20:48

Zitat:

Zitat von Pommes1 (Beitrag 24491911)
Kann man das "Hacksymbol" unter Spiele nach dem Crack ""unsichtbar"" machen um eine Benutzung im Nachgang zu vermeiden ???
Kann ja jeden mal treffen wenn Akku dem Ende entgegen geht (siehe "opaskleiner")

Oder einfach in der innotab_sd.db den Eintag der execute löschen und z.b. durch einen Eintrag eines Spieles ersetzen/editieren

madbutcher75 19.04.13 09:32

Folgende Cartridge fehlen noch in der Sammlung (alles Storio 1)
hat die jemand?
Danke im vorraus

Cars Toon
Chuggington
Dora
Madagascar 3
Rapunzel
Thoma und seine Freunde

wäre super wenn die noch jemand dumpen könnte


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.