myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Shift 2 Unleashed Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2268197)

Katzenfisch 31.03.11 15:01

Ich kanns jetzt flüssig spielen - in einem Fenster auf 640x480 mit niedrigsten Einstellungen. Immerhin sogar mit fast 30 fps, Grafikkartenauslastung dabei nur fast 100%.

Würde das Spiel als Failgame des Jahres vorschlagen.

edit: ohne erkennbaren Grund läufts jetzt in 1920x1080 mit 60 fps. Seltsames Spiel.

younez187 31.03.11 15:14

ich kann die einstellungen nicht spiechern zb controller oder grafik. die setzen sich immer zurück.. hat jemand ahnung?

MaulWurf5 31.03.11 15:17

Zitat:

Zitat von younez187 (Beitrag 22098629)
ich kann die einstellungen nicht spiechern zb controller oder grafik. die setzen sich immer zurück.. hat jemand ahnung?

Was ich gelesen hab ist [shift] zum übernehmen von einstellungen. Kann aber nich sagen ob das dein problem war.

HighEnd 4 50 31.03.11 17:22

????????????

Ich kann die Kritiken bis jetzt nich nachvollziehen..
Bin zwar erst die Testrunde gefahren, aber nachdem die Lenkradeinstellungen für mein Fanatec angepasst waren, muß ich sagen top.. Handlingmäßig ists bisher n Quantensprung nach oben, im Gegensatz zu Shift 1..
und die Grafik is auch Ok..hab keinen Mordsrechner (Quadcore + 6850 + 8GB) aber es läuft flüssig..fast alles auf max in fHD

HighEnd 4 50 31.03.11 18:04

Zu Forza und GT5 fehlt mir der Vergleich..ich zocke ausschließlich am PC.
Mein Vergleich bezog sich lediglich auf Shift. Das Force Feedback ist auf jeden Fall ziemlich genial. Zockst Du am Lenkrad oder Controller?

edit: hab gelesen, daß du´n Lenkrad verwendest..welches denn? oder warum stellst du die Lenkempfindlichkeit & Co ein..?

exXxtreme 31.03.11 18:13

Wie kommt man eigentlich darauf Shift mit GT oder Forza zu vergleichen? Shift will doch überhaupt gar nicht so eine Simulationsgröße sein wie GT oder Forza!? Shift schlägt doch einfach nur Spagat zwischen Simulation und Action-Lastiger-Arcade.

Man sollte aufhören Spiele immer zu Vergleichen und einfach nachdem Beurteilen was es ist. Und so wie Shift 2 ist, ist es gut. Nicht perfekt aber gut genug um aufjedenfall Spaß damit zu haben.

optiker 31.03.11 19:09

kann mir jemand sagen wie ich autos verkaufen kann ?

exXxtreme 31.03.11 21:26

Zitat:

Zitat von layercake87 (Beitrag 22099394)
@vorposter: ich komme dazu, da ein netter herr von ea der meinung war, dass die fahrphysik mit der von gt5 mithalten kann ;)

Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich rate dir den Text nochmal Gründlich zu lesen. :P
Von Fahrphysik ist da nicht die Rede.

Was der Herr von EA in dieser News sagen will ist einfach nur das für ihn GT zu steril ist. Das heißt GT vermittelt dir zwar Simulation aber es vermittelt dir nicht wie Nervenaufreibend es ist in einem Rennwagen zu sitzen. Und genau das versucht Shift 2 zu vermitteln.

Und damit hat er nicht unrecht. Und Shift 2 bringt dieses Feeling sehr gut rüber. Eben dieses Gefühl in einem Rennwagen zu sitzen und ein Rennen zu fahren was dir alles abverlangt.

Racer X 31.03.11 21:36

Finde das Spiel eig ganz gut. Aufjedenfall besser als Granturismo.
Hab mit dem S3 angefangen. Der aber Ziemlich Zickig geworden ist seidem der nen Anderen Motor+Turbo inne hat.

Trotzdem fand ich Grid damals Besser, und ich bin auch der Meinung diese Helmkamara hat man teilweise von der Cockpitperspektive von Grid geklaut. Die da nämlich einen schon gut Optisch Durchgeröttelt hat.

exXxtreme 31.03.11 21:57

Zitat:

Zitat von layercake87 (Beitrag 22100353)
da steht eindeutig "die authentischste Fahrerfahrung" und da ist die fahrphysik definitiv einbegriffen ;)

Mit dem Zusatz: "wie es sich anfühlt, in einem Rennwagen zu sitzen"!
Ein Satz mit vielen Deutungsmöglichkeiten. Aber ich denke nicht das er damit die Fahrphysik gemeint hat.

Ist ja auch wurst. :P

hardie69 01.04.11 03:19

Ich lese diesen Testbericht:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Will dann voller Vorfreude Shift 2 spielen und denke mir,
"Haben die in der Redaktion ein anderes Spiel gespielt?"

Die Grafik ist ein Witz, vor allem wenn man direkt mit dem 2 Jahre alten Vorgänger vergleicht. Der ist heute noch besser.
Die Steuerung ist eine Frechheit!
Es hat nichts mit realistischer Fahrweise zu tun, wenn das Fahrzeug gefühlte 3 Sekunden später einlenkt.
Egal welchen Rennsport ich mir ansehe, überall reagieren die Autos direkter als bei Shift 2.

Nach einigen Rumspielereien in den Optionen habe ich es so ein wenig hinbekommen.
Richtig testen und anpassen kann man es garnicht, da man immer wieder zurück ins Hauptmenü muss. Das war beim Vorgänger nicht so.

Für mich ist Shift 2 ein ganz heißer Favorit auf den Titel:
Enttäuschung des Jahres 2011!

Es sei denn EA bringt dieses Jahr noch einen größeren Klops aus irgendeiner Reihe...

PS: Von dieser scheiss Helmperspektive habe ich jetzt Kopfschmerzen und mir ist übel, ich geh ins Bett....

heiko72 01.04.11 11:53

Endlich habe ich das Spiel zum laufen bekommen.Habe die Treiber von meiner ATI 6850 auf den neusten Stand gebracht und siehe da,es läuft!!!!

MaulWurf5 01.04.11 12:40

Zitat:

Zitat von heiko72 (Beitrag 22101970)
Endlich habe ich das Spiel zum laufen bekommen.Habe die Treiber von meiner ATI 6850 auf den neusten Stand gebracht und siehe da,es läuft!!!!

Welches isn dein aktueller Stand der Treiber? Ich hab den 11.3, mit dem gehts bei mir schonmal nich. Der 11.4 is doch noch ne Beta oder (wie das spiel, müsste also passen :p)?

GHETTO_GANGSTER 01.04.11 20:45

hey leute suche schon verzweifelt nach dieser strecke
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
wo find ich sie ? und ist das so ein art freies drift ???? wenn ja wieviele orte davon gibt es ?

mfg

hilavoku 01.04.11 20:48

Hi,

also bei mir stürzt es auch ab. Genau an der Stelle, wo er mir anzeigt, dass ich kein Geld habe. Nur ich habe eine NVIDIA 460GTX und auch den aktuellen Treiber installiert. Und nu? Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich würde es mir gerne kaufen, aber so....

Virenscanner habe ich mal deaktiviert und ansonsten nix am laufen... :(

thrasher28 02.04.11 10:46

key ?

ich such seit 1 tag nach ein key hab aber keins gefunden kann mir bitte jemand helfen

ger580 02.04.11 15:12

Hatte einer von euch schonma nen Savegame problem?

Bin grad ziemlich verärgert :(
Hab die Skidrow version ziemlich weit gespielt. irgendwann nach einem Rennen
konnt ich nicht mehr ENTER drücken aber das Game hat sich nicht aufgehongen da alles normal weiterlief
(Sound und Rennwiederholung im hintergrund) Dennoch konnt ich rein garnix mehr drücken.

Dann musste ichs über den Taskmanager beenden danach starte ich es wieder denk so
Why sind im Hauptmenü wieder nurnoch Karriere und Optionen anwählbar guck ich nach unten
lvl 1 & 0 Dollar

Bin grad ziemlich sauer-.- alles für die katz

MaulWurf5 02.04.11 15:19

Hmmm...ich habs jetzt hinbekommen o.O.
Ich habe shift2 aus der datenausführungsverhinderung oder so...rausgeschmissen, deinstalliert und in den standard ordner (programmex86) neu installiert, in die ausführungsverhinderung wieder aufgenommen. jetzt steht da "shift 2 unleashed".. vorher stand da "shift2u.exe".
und boing, es läuft...
super sache...auch wenn ich nich versteh warum es vorher nich ging o.O

Grüße

Andy97 02.04.11 17:46

Zitat:

Zitat von Freakydevil (Beitrag 22092646)
Beim Vovan Crack muss man einfach die .exe als Ausnahme bei der Datenausführungsverhinderung hinzufügen.
Wie das geht sagt einem Onkel google.

Bei mir hats so letztentlich funktioniert.

bei mir kommt immer eine fehler meldung (pc)

Clondis 02.04.11 18:06

Zitat:

Zitat von thrasher28 (Beitrag 22105501)
ich such seit 1 tag nach ein key hab aber keins gefunden kann mir bitte jemand helfen

Was für einen Key?

Raizt 03.04.11 14:37

Grausam...
Das Spiel hat wirklich leider schlechte Grafik, habe alles hochgeschraubt aber bringt nix.
Lenkung mit meinem Xbox 360 Wireless Pad ist genauso schlecht. Viel zu spät!
Muss leider wirklich sagen, dass Spiel ist nichts für mich, schade, hätte gerne ma wieder nen geiles Renngame gehabt!

kranky90 03.04.11 16:44

Limited Edition

Wie komme ich an den inhalt der Limited Edition, besonderst der "Alfa Romeo Giulietta QV" würde mich sehr interessieren.

Oder muss man sich ggf. die Limited Edition Komplett runterladen?

heiko72 03.04.11 18:14

Zitat:

Zitat von MaulWurf5 (Beitrag 22102109)
Welches isn dein aktueller Stand der Treiber? Ich hab den 11.3, mit dem gehts bei mir schonmal nich. Der 11.4 is doch noch ne Beta oder (wie das spiel, müsste also passen :p)?

ich habe den 11.4 drauf und macht keine probleme

niigi 03.04.11 18:15

Zitat:

Zitat von Raizt (Beitrag 22110161)
Grausam...
Lenkung mit meinem Xbox 360 Wireless Pad ist genauso schlecht. Viel zu spät!

Nach kurzer Suche hier bei mygully gibt es bereits patches, die diesen input lag minimieren. Also wens stört, einfach mal suchen:

Link: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Mfg

Raizt 03.04.11 19:06

Gut, das könnte vllt die Steuerung verbessern, trotzdem muss ich leider sagen, dass ich schon Rennspiele vor 2 Jahren gespielt habe die besser aussahen.
Habs schon längst deinstalliert.

Toenni 04.04.11 12:58

Gibt es schon Angaben darüber, ob man das Spiel iwi. mit Freunden im LAN spielen kann?

niigi 04.04.11 20:05

also ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich finde die steuerung sehr schwammig. Ich düs mit nem Porsche 911 GT3 über die Strecke, und bekomm das Auto nicht unter Kontrolle. Dasselbe bei nem Z4 M Coupé.

Bei Grid oder Dirt2 hab ich das Problem gar nicht, ich hab die ganze Zeit dass der Typ immer irgendwas selber steuert, was ich gar nicht mache. Wie gehts euch da?

shadow198 04.04.11 21:48

Zitat:

Zitat von GHETTO_GANGSTER (Beitrag 22103922)
hey leute suche schon verzweifelt nach dieser strecke
wo find ich sie ? und ist das so ein art freies drift ???? wenn ja wieviele orte davon gibt es ?

mfg

das würde mich auch mal interessieren, vor allem weil im vid angedeutet wurde, dass das ganze industriegelände befahrbar sein soll

edit: gefunden, unter menü schnell, drift, strecke Nevada Freight Depot Open

niigi 05.04.11 11:11

Hier eine Übersicht, was an Mods für Shift 2 schon verfübar ist (sind einige hilfreiche dabei):

HF!

Tibone 1990 06.04.11 11:18

Ist einer von euch schon mal den Lamborghini Gallardo LP 560-4 mit allen möglichen Tuningmaßnahmen und Werksumbau gefahren?

Das 1032 PS Monster macht einem Angst :eek:
Damit habe ich ich die Werkswagen Rennen ohne Probleme auf mittlerem Schwierigkeitsgrad und Fahrhilfen auf "Erfahren" geschafft. Ich hab das Gefühl das ist der schnelleste Wagen in dem Spiel!
Was meint ihr?

Milchkaffe 07.04.11 15:39

Omg... alles auf high gesetzt und das ich bezeichne es jetzt mal als "Game" sieht immer noch grottig aus vorallem diese Pappgrafik da außerhalb der Rennbahn unerträglich, leben wir im Jahr 2000? Haben wir so schlechte Grafik Engines? Unterstes Niveau, ich werde jetzt eine Runde Gran Turismo 2 auf meiner PS1 spielen weil das sieht ja quasi genau so aus :X

KOMMERZ FTW

erstmal Festplatte erleichtern ;)

Ratzilie 09.04.11 00:01

Zitat:

Zitat von NaS1985 (Beitrag 22091852)
habs 10min gezockt und dann gleich wieder deinstalliert^^ die steuerung gefällt mir überhaupt nicht habs mit controller gespielt (logitech rumblepad 2) und die grafik find ich nun auch nich sooooo bombe....naja mir hat der erste teil schon nich gefallen....

Das Game ist der letzte schrott,voll die schlechte grafik, als wie wenn sich die grafik zurück entwickelt echt schlecht.. da ist das need fpr speed hot pursit 2 von der grafik aus mal ganz anders und viel besseres game :):T

blackman2 09.04.11 16:27

Zitat:

Zitat von Sh3pp4rd (Beitrag 22132117)
.... und Shift eher eine Simulation....

aber auch nur wenn man beide shift spiele noch nie gefahren ist. F1 2010 ist ein simulator, davon ist Nfs in ALLEN spieln galaxien entfernt!:rolleyes:

hat jemand schon ne möglichkeit gefunden das steuerungsdelay zu fixen?? die überbezahlten NFS progger sind ja nicht in der lage etwas dagegen zu unternehmen. ich hab alles runtergestellt bei ~60fps und das delay ist immer gleich stark.:dozey:

ps: bei 800x600 kann mans nicht mehr in den fullscreen bringen, genauso wie bei shift1, was total lächerlich ist:dozey:, den wenn man in der videoconfig.xml den fenstermodus 0et ist es vollbild.:unibrow:

jetzt sag mir einer das spiel ist auch nur ansatzweise toll!
ich rufe auf es bei facebook zu beukotieren :D:D:D

wimaria 22.04.11 22:18

Ich habe das Problem, daß bei mir das Menue springt wie verückt. Ich kann nichts einstellen, da der gelber Balken in immensen Tempo sich hoch und runter bewegt.

sayhello 23.04.11 00:45

würde das auch nicht als simulation betiteln,
aber ist aufjedenfall eine anspruchsvolle steuerung und physik und wenn man den bogen raus hat,
machts dann auch noch richtig spaß,
die optik gefällt mir eig auch gut, auch wenn ich mir eig ein neues nfs underground wünschen.
und das menü ist wirklich zum kotzen, aber schon seit nfs shift!
das neue hot puirsuit zb hat zwar das bessere strecken design ist aber viel einfacher zu fahren und die performance von der engine ist auch nichtmehr auf den neusten stand....(und genau so ein drecksmenü!^^)

also mein fazit:
keine simulation, aber definitiv kein tüdelü-arcade-rennspiel
like it ;)

ps underground 2 bleibt bestes rohgerüst(sprich menü, freie fahrt bei nacht und tuning) für ein neues nfs!

S4nge 04.05.11 00:15

hat wer die verbesserungen laut patch (29.04) getestet?

Predator751 02.06.11 17:55

Wie gehts weiter?

Zitat:

Bei mir erscheint die "Garage". Also ich sehe zumindest dass ich kein Geld habe..aber ich schätze er würde dann ein Auto laden...
Habe so ähnliches Problem gleich zu Spielbeginn: Ich bin Level 1 und habe kein Geld. Das Spiel lässt mich nur zum Autohändler. Dann kommt gleich die Meldung "Es können keine Fahrzeuge angezeigt werden, die diesen Filterkriterien entsprechen. Bitte erneut versuchen". Egal welchen Typ ich rausfilter oder nicht, es kommt immer diese Meldung.

Wie gehts weiter?

Ice Age 04.06.11 19:50

Hi Leute. Habe da mal eine Frage. Weiß gar nicht genau ob das hier richtig ist. Denke aber besser wie direkt bei den Games. Also ich habe jetzt wieder mit Shift 2 angefangen. Dirt 3 wurde mir erst einmal zu viel. ;)
Nun meine Frage weiß jemand wie man selbst Mod`s für Shift erstellen kann und welche Proggis ich dafür brauche? Habe schon so einiges gelesen aber direkt findet man dazu nichts oder man kommt nicht an die Programme da die Seite wo sie seien sollen nicht geht::cry:
Hoffe mir kann jemand Helfen. Möchte doch meine Goldene Cobra Optisch etwas verändern. :D

Dark Archon 11.12.13 11:39

hallo ich habe ein problem

also vor ein paar monaten hab ich mir hier SHIFT 2 geladen, um genau zu sein das hier:
der 2. eintrag von elamigos3

hat alles super funktioniert, bis gestern! der crack scheint abgelaufen zu sein?? spiel hat sich geschlossen und lässt sich nicht mehr starten. stattdessen kommt eine meldung.
"your time has expired, sorry. so go fuck yourself )) "

habe ihm dann eine PN geschickt, und er hat geantwortet ich soll eine andere registry benutzten, undzwar die:

ich bin jetzt kein experte, aber ich weiß dass wenn man da rumpfuscht man sich den PC schrotten kann.
würdet ihr sagen ich sollte diese datei ausführen oder eher nicht? :(
irgendwie schon blöd wenn man sich ein angebot hier ladet und der crack läuft nach ein paar spielstunden aus??? :cry:

hatt sonst noch einer das problem gehabt? wenn mir jem helfen kann danke!

Dark Archo

Madeon 11.12.13 15:07

Versuche mal einen anderen crack! Evtl. hat auch dein Virenprogramm was gelöscht. Neuinstallation versuchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.