Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.09.09, 17:38   #13
sucker86
Dramaturgieschrottkomet
 
Benutzerbild von sucker86
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.203
Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Was mich an RE4 so sehr gestört hat war einfach der ******* Übergang von RE3.
Resident Evil hat mich damals einfach zum Zombie- und Horrorgenre verleitet. Das war einfach ein Gefühl der Angst die man so sonst nicht kannte. Dieses "egal wie schnell Du rennst, ich hab Zeit, wir werden dich erwischen"-Gefühl, welches ja auch in den Freitag- und Halloween-Filmen zum Inhalt wurde; nach den ersten 4 Games gewöhnt man sich dran und erwartet es auch und dann kam Resident Evil 4 und hat das alles über den Haufen geschmissen.
Plötzlich ist nix mehr mit Munitionsknappheit, im Inventar kann man einen Kleinlaster parken, man stapft bei Tageslicht über offenes Terrain, hat ne TMP im Anschlag schaut dem supercoolen Leon über die Schulter während man bewaffnete Dorfbewohner niedermäht und die Story rund um die verbliebenen S.T.A.R.S.-Mitglieder, welche nach Europa sind um dort Umbrella in den Arsch zu treten, wird auch nicht weitergestrickt.

Das war als würde man Rambo 5 in eine kitschige und gefühlsbetonte Lovestory verwandeln.

Resident Evil war wie ein Adventure mit Zombies und plötzlich wirds zum 3rd Personshooter, damit hat Capcom ganz groß auf die Fangemeinde geschissen. Man könnte fast sagen Capcom wollte sehen was zu tun ist um das Franchise zu töten und alle Käufer zu vergraulen.

Nunja, alles Jammern hilft nichts, das Spiel ist fertig und war schon ein sehr Großer Konsolenhit.
Eventuell erbarmt sich ja Capcom noch und schenkt der PC-Version ein SDK und eine damit verbundene Flut an Mods.

Ist eigentlich schon bekannt ob die PC-Version bei der USK ohne Zensurauflagen durchgekam?
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten