Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.07.09, 22:47   #29
Sandman123
Anfänger

Bedankt: 0
Sandman123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Prototype ruckelt?!

Hallo. Ich weiß nicht genau ob das der richtige Thread ist, aber ich spiele zurzeit Prototype und das SPiel ruckelt, obwohl mein System ( Post weiter unten ) das in jeder beliebigen Einstellung perfekt hinkriegen sollte.
Zumindest nach dem Hardwarecheck von Gamestar.

Mein System

Sapphire Radeon 4870
Intel Dual Core 6750 2,66 übertaktet auf 3,0 ghz
3gb Ram 667 mhz

Auch FEAR 2 ruckelt ,obwohl mein Rechner auch dieses Spiel locker hinkriegen müsste.
Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir 4gb neuen Ram mit 800mhz holen soll und den alten wegschmeissen ( hab XP ), weil ich irgendwie das Gefühl habe das es am Ram liegt, da ja sowohl die CPU als auch die Graka das locker hinkriegen müsste.
( Bei Gamestar steht zwar 3 gb müssten auch lcker reichen, aber ka. )
Ich hab auch schon Prime laufen lassen, keine Abstürze aber ich weiß nicht mehr weiter.

Meine Platte ist erst frisch formatiert, ich denke nicht das es daran liegen kann.

Wobei ich habe eine merkwürdige Auffälligkeit entdeckt habe, bei meinem Gerätemanger steht wenn ich IDE ATA Controller nachschaue unter den primären, sekundären und dem Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller, die alle jeweils dreimal vorhanden sind, beim ersten den ich von primär anklicke

Gerät 0

Übertragungsmodus
DMA, wenn verfügbar

Dann Ultra DMA- 6

bei Gerat 1 aber

nicht anwendbar

bei allen anderen genauso......
könnte das ist bei allen anderen auch so.
hat das etwas mit meinem Problem zu tun?
Sandman123 ist offline   Mit Zitat antworten