Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.05.17, 09:46   #2
X.x.Captain Spaulding.x.X
Anfänger
 
Benutzerbild von X.x.Captain Spaulding.x.X
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 515
X.x.Captain Spaulding.x.X gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

Mal ein kurzes Fazit, nach 7 Std. spielen und 3 Std. effektiver Spielzeit.
Das ist auch das erste Spiel seit Gothic 3 wo ich mir gekauft habe.
Die vergleiche mit System Shock und Half Life waren zu verlockend um zu warten bis es gecrackt wird.
Wer ihr wahllos ballern will, ist bei dem Spiel Falsch.
Man fühlt sich nicht als Superheld. Man ist nicht Jäger, sondern der Gejagte.
Man ist ein Opfer und nicht der Macher der die Welt regiert.
Ich laufe einen Gang entlang und die Kiste wo da steht ist ein Alien. Leider erst erkannt, als es mich das Ding von hinten angreift. Tod.
Inzwischen weiß ich, das sich der Sound im Spiel verändert, wenn was offensichtlich in der Nähe ist.
Das Problem. Man wird unruhig. Denn der nahe tot ist allgegenwärtig. Man ist anfangs sehr schlecht bewaffnet. Man braucht, wenn man mal die Pistole hat 15 Treffer um die großen Aliens zu töten. Die brauchen 2-3 Treffer und man ist tot. Da ist taktig angesagt. Man kann verschiedene Combos machen. Klappt recht gut. Nur ab zwei Aliens wird es schwer. Oft ist flucht oder ganz leise vorbei schleichen besser.
Es gibt kein Spiel in dem ich so oft gestorben bin wie in diesem. Es ist schon fast frustrierend.
Für Spieler, die alles markiert brauchen und 100 Hinweise wo sie hinmüssen, rate ich von dem Spiel ab.
Es hat was von Old School. Der grobe weg wird einem gezeigt. Danach ist man alleine gelassen und muss sehen wie man klarkommt. Da blinkt nichts, zeigt kein Pfeil oder eine andere Farbe darauf was man jetzt machen muss. Mit Pech übersieht man ein Key Karte. Die Wege die ich schon zurück gelegt habe sind unbeschreiblich. So was kenne ich nur von früher.
Kompromiss bei dem Spiel ist das gefundene Passwörter angezeigt werden. Also man brauch nicht wie früher ein Blatt und Stift um sie sich aufzuschreiben,
Die automatischen Speicherpunkte sind fair Gesetzt, trotzdem neige ich dazu öfter mal zu Speichern.
Das negative: Die Grafik ist nicht so der Hammer. Auch gibt es Probleme beim Nachladen der Texturen. Mit meiner R9 270 habe ich so um die 55-60 FPS.

Schlusswort. Jeder der eine Herausforderung braucht und nicht weichgespült ist von tausend hinweisen was zu tun ist, empfehle ich das Spiel.


Bin anerkannter Legastheniker. Für konstruktive Kritik bin ich offen.
__________________
Der verdammte Ars..fi..er hat sein Blut über mein bestes Clownskostüm verspritzt.
X.x.Captain Spaulding.x.X ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei X.x.Captain Spaulding.x.X bedankt:
mariejane (10.05.17), motaboy (10.05.17), yeehaa78 (13.05.17)