myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Portal 2 Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2281661)

niigi 15.04.11 12:21

Portal 2 erscheint heute? (15.04)
 
Nach Gamestar, könnte es sehr wahrscheinlich sein, dass Portal 2 heute über Steam freigeschaltet wird.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Dort erwähnt wird ein Countdowntimer auf aperturescience.com, der hier zu finden ist:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und aktuell noch 4 Stunden und 40 Minuten anzeigt.

Was meint ihr dazu? Würde ja eigentlich ins Bild passen, mit dem Potato Sack Pack und dem neusten TF2 Patch:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Scrollt mal da ganz runter, bis ihr am Ende der Seite das rote Portal seht (einen Teil davon). Auf das Portal könnt ihr dann draufklicken.

NikoBellic 15.04.11 12:21

Portal 2 Problem- und Diskussionsthread
 
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Hier kann alles über Portal 2 rein.
Verboten ist jeglicher Spam, Beleidigungen


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Gabbaman 15.04.11 12:45

Ja wenn ich Heute mein Key noch bekomme :-) Oder ich kaufe es einfach bei Steam :-) Mal sehen Habe es dann zwar Doppelt aber egal Den KEy könnte ich verkaufen oder so

endofanegg 15.04.11 13:24

nich falsch verstehn, ich fänds auch geil wenn portal 2 schon heute released würde. hier aber einige fakten die dagegen sprechen:

- ein früherer release könnte aus logistischen gründen nur über steam erfolgen. retail vorbesteller (bei amazon etc) könnten das spiel erst 4 tage später spielen. valve würde so nicht nur die community gegen sich aufbringen, sondern auch alle händler abklatschen. denn: wer kauft noch woanders ein, wenn das spiel 4 tage vorm release bei steam erhältlich ist?

- kein release datum, weder in steam noch auf irgendeiner website haben sich geändert.

- valve hat für morgen noch ein weiteres puzzle angekündigt... das arg scheint sich bis zum release von portal 2 zu verlängern und wird nicht mit dem countdown aufhören.

... ich halte eine demo von portal 2 für wahrscheinlich. niemand wird verärgert oder ausgeschlossen durch eine kostenlose demo und die community hatte teil daran die demo zu veröffentlichen (durch lösen des arg).

btw. falls jemand nicht weiß was es mit dem arg auf sich hat, hier eine gute zusammenfassung (die natürlich selbst teil des arg ist): [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

BurntFaceMan 16.04.11 00:47

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

endofanegg 16.04.11 01:05

find dieses letzte teil des arg ziemlich arm. wir sollen spiele kaufen, die wir womöglich gar nicht spielen wollen, um ein spiel ein paar stunden früher zu veröffentlichen? sehr dreister und offensichtlicher marketing-coup. hätte von valve mehr erwartet.

die talentierten leute, die am arg gearbeitet haben, sollten sich auf einen crack für die clonedvd von portal 2 konzentrieren anstatt indie games zu idlen.

niigi 16.04.11 11:29

Zitat:

Zitat von endofanegg (Beitrag 22158248)
find dieses letzte teil des arg ziemlich arm. wir sollen spiele kaufen, die wir womöglich gar nicht spielen wollen, um ein spiel ein paar stunden früher zu veröffentlichen? sehr dreister und offensichtlicher marketing-coup. hätte von valve mehr erwartet.

Ich denke doch, dass die meisten Spiele nicht von Valve kommen und die nur geringen Verdienst daran haben, wenn diese Spiele über ihre Plattform verkauft werden.

Anderseits finde ich es sehr gut, dass Valve kleine Firmen, die neu auf dem Markt sind und noch nicht einen Namen errungen haben, unterstützt, indem es diese Spiele vergünstigt anbietet und in den Portal 2 Prozess einbindet.

Denn gerade Indie Spiele haben es sehr schwer bemerkt zu werden, obwohl sie manchmal ein sehr interessantes Spielprizip haben, und deswegen finde ich die Aktion von Valve gut, den Focus auf diese Spiele zu legen.

endofanegg 16.04.11 13:07

Zitat:

Zitat von niigi (Beitrag 22159194)
Ich denke doch, dass die meisten Spiele nicht von Valve kommen und die nur geringen Verdienst daran haben, wenn diese Spiele über ihre Plattform verkauft werden.

steam verdient circa ein drittel des gesamten umsatzes vom potatoe bundle. ist also keine große geste ohne eigennutz.

und wenn man ein arg veröffentlicht und den spielern einen anreiz bieten will, sollte auch etwas dabei gewonnen werden können. so wie es gerade steht müssten etwa 10 mal so viele potatoe bundles verkauft werden wie in der letzten woche, das ganze an einem tag und dann müssten alle die ein spiel gekauft haben es ununterbrochen spielen. dann könnte es klappen, dass portal 2 höchstens einen tag früher released wird.

echt kein anreiz für den aufwand der letzten wochen.

niigi 16.04.11 14:55

Zitat:

Zitat von endofanegg (Beitrag 22159529)
steam verdient circa ein drittel des gesamten umsatzes vom potatoe bundle. ist also keine große geste ohne eigennutz.

und wenn man ein arg veröffentlicht und den spielern einen anreiz bieten will, sollte auch etwas dabei gewonnen werden können. so wie es gerade steht müssten etwa 10 mal so viele potatoe bundles verkauft werden wie in der letzten woche, das ganze an einem tag und dann müssten alle die ein spiel gekauft haben es ununterbrochen spielen. dann könnte es klappen, dass portal 2 höchstens einen tag früher released wird.

echt kein anreiz für den aufwand der letzten wochen.

da muss ich dir absolut recht geben. Für ein paar stunden früher release würde ich mir niemals das kaufen. Man hat so lang auf das Spiel gewartet, da wird man die paar Stunden ohne die Verkürzung auch noch aushalten

Denjo87 20.04.11 08:55

folgendes problem:

bei mir beendet sich das spiel einfach nach dem ladebildschirm wenn man das erste mal in sonen aufzug steigt (also nach ca. 5 min)
hab das skidrow release..
kann ich da was machen oder liegt das am crack?


//edit
hat sich erledigt....
musste es nur im admin-mode starten^^

MisterX_ 20.04.11 12:13

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Eine nette Zusammenfassung für den Coop-Modus per Hamachi/Tunngle


Greetz

Alquesh 20.04.11 13:35

in meiner installation ist die pak01_001 datei korrupt, könnte die vll. jemand für mich hochladen ? sind nur 200mb ! sie befindet sich im /portal2 ordner des spielverzeichnisses.
danke im vorraus !

J1ndujun 20.04.11 14:05

frage wie kann ihc die konsole öffen normaler weise war es ja immer so "^" iwie funzt die bei mir nich oder was muss ich machen ?

Gualdalope 20.04.11 16:56

So Leute, wär einer bereit mir zu erklären was jetzt mit dieser CloneDVD machen muss? Hab schonmal welche geladen, aber bei denen muss man ja immer andere Verfahren anwenden.

Eine kurze Anleitung würde reichen, oder ein Link zur einer (darf gerne auch Englisch sein).

Danke im Vorraus!

lunasicc 20.04.11 19:39

"...wie ich jetzt mit dieser CloneDVD machen muss?"
Mach mit ihr bloß nicht groß :D
Verstehe die Frage nicht wirklich, wenn du es installieren willst musst du es mit Daemon Tools einbinden, ist nen virtuelles Laufwerk.

Gualdalope 20.04.11 20:14

Danke, so schlau bin ich wirklich auch noch. :P
Nein, es geht darum dass ich eine Anleitung gebraucht hätte die die CloneDVD/Preload zum Laufen bringt, habe schon vorher 3 gefunden jedoch hat jede davon mir einen Fehler entgegengebracht.

Wenn es um Portal 2 geht, verzichtet auf das Benutzen der CloneDVD, außer ihr habt einen Key für Steam oder so.

Habe jetzt die SKIDROW Version geladen in der Hoffnung das hier weniger Arbeit für mich drin ist.

Chefkch 20.04.11 20:55

Also ich habs mir gekauft und es war jeden Cent wert bis jetzt.

Incr3aseD 20.04.11 21:34

Hab mal ne frage: Wohin muss ich die deutschen Sprachdateien hinkopieren?

13loo17fight3r 20.04.11 21:44

Kann mir bitte einer sein Savegame hochladen wo er ungefähr an dieser Stelle ist??
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Oder zumindest da in der Nähe. Auch ein bisschen weiter vorne. Mir ist das Game mitten im speichern abgeschmirt und ich will nicht da ich soweit bin von vorne anfangen :(

ultragannon 20.04.11 22:12

Hab ein Problem , wenn ich Portal 2 starte , schließt sich das Spiel noch vor dem Menübildschirm ( ich denke da sollte einer kommen)

Vanished 21.04.11 00:38

Könnte evtl. jemand ma ne kleine Anleitung rausgeben, wie das mit dem Coop-Modus klappt?

Habe mir die Skidrow-Version von gwarez.cc gezogen, aktuellen (angeblich der sichere Crack der nciht crashed) drauf gemacht, deutsche Sprachdateien auch drin...

wollt mit nem Kumpel zocken, der sich des über Steam gekauft hat...

neeeeeed Help......

dklimov 21.04.11 04:08

Womoeglich koenntest du versuchen, das Spiel im XP Kompatibilitaetsmodus zu starten.

Nichty 21.04.11 11:21

Zitat:

Zitat von mysL (Beitrag 22177229)
Hi Leute,

Hab die komplette Installationsanleitung befolgt, inkl. Launcher starten, Crackfix etc. Das Spiel startet und das Valve intro kommt, allerdings kackt dann die Portal2.exe ab und das Spiel reagiert nichtmehr. Wäre um eine Hilfestellung sehr dankbar, auch gerne per PM.

beste grüße

Bist du dir sicher das du den crack eingefügt hast?

Zitat:

Zitat von Vanished (Beitrag 22177192)
Könnte evtl. jemand ma ne kleine Anleitung rausgeben, wie das mit dem Coop-Modus klappt?

Habe mir die Skidrow-Version von gwarez.cc gezogen, aktuellen (angeblich der sichere Crack der nciht crashed) drauf gemacht, deutsche Sprachdateien auch drin...

wollt mit nem Kumpel zocken, der sich des über Steam gekauft hat...

neeeeeed Help......



Co-Op Anleitung

Vorbereitung:
Geht in die Optionen und aktiviert die Entwicklerconsole & belegt eine Taste damit.

#1 Tauscht Eure IP's aus.

#2 Einer hostet, einer connect'ed - Macht das untereinander aus.

#3 Derjenige, der connect'ed tippt "connect IP" (Ohne Anführungszeichen & IP = die IP des Hosts) in die Konsole ein.

#4 Jetzt hostet der andere erst das Spiel mit dem Command "map MAPNAME" (Ohne Anführungszeichen & MAPNAME = Eine der unten genannten Maps. [Es gehen nur Maps mit "mp_coop" am Anfang]), ebenfalls in der Console.

(Maplist)


nebenbei braucht ihr einen direkte SSH Tunnel. Am besten geht dies mit Hamachi oder Teamviewer über VPN verbindung

Schleckomio 21.04.11 14:16

CloneDVD vs SKIDROW
 
Zitat:

Zitat von Gualdalope (Beitrag 22176359)
Danke, so schlau bin ich wirklich auch noch. :P
Nein, es geht darum dass ich eine Anleitung gebraucht hätte die die CloneDVD/Preload zum Laufen bringt, habe schon vorher 3 gefunden jedoch hat jede davon mir einen Fehler entgegengebracht.

Wenn es um Portal 2 geht, verzichtet auf das Benutzen der CloneDVD, außer ihr habt einen Key für Steam oder so.

Habe jetzt die SKIDROW Version geladen in der Hoffnung das hier weniger Arbeit für mich drin ist.



Hey,

komme mit der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] auch nicht weiter. Ähnlich wie bei den anderen stürtz das Ding ab, bevor ich ins Menü komme (GlaDOS-Bild). Da die SKIDROW-Version jetzt auch per rapidshare zu laden ist, besorg ich mir lieber die anstatt ewig weiter herumzufrickeln. So wenig wie in dem thread noch gepostet wird schätze ich, dass die meisten anderen preload-Opfer ebenfalls auf die fast fertige SKIDROW-Version umgeschwenkt sind. Wenn es doch jemand zum Laufen gebracht haben sollte, kann er/sie sich ja mal bemerkbar machen.

So long

billi den willi 21.04.11 15:16

hi erstmal,

ich will mit meinem kollegen den coop spielen un iwie funzt das nicht. wir machen das wie oben beschrieben aber wenn ich connecten will komm ich auf den startbildschirm kann aber nix anklicken. in der console steht dan "dropped skidrow from server(server shutting down)". un wieso geht die console nich im start sondern erst wenn ich eine sp spiel starte??

Vanished 21.04.11 19:58

Zitat:

Zitat von Nichty (Beitrag 22178224)

Das hab ich ja alles gemacht....
Hab auch Hamachi drauf (kumpel auch) hab seine adresse aus Hamachi kopiert, damit ich bei ihm adden kann.... aber klappt nicht.... oder hab ich da ne falsche IP genommen?
pls help.....

Gamer8999 22.04.11 01:02

Portal 2 Skydrow Probleme
 
hi leute!!

hier mein problem!!

wenn ich das game starte, komme ich bis zu den screen von portal 2 bevor man ins hauptmenü kommt. danach fliege ich auf dem desktop zurück. das bedeutet bis zum portal 2 screen wo unten portal 2 steht ab dann lande ich auf den desktop und es passiert nichts mehr. habe das update installiert, windows 7 ultimate sp1, mit aktuellen updates und die grakatreiber sind auch aktuallisiert.

Gamer8999 22.04.11 01:17

du meinst doch nur die crack dateien oder? denn das habe ich jetzt genacht, aber leider ist das problem damit immer noch nicht behoben.

johnsk 22.04.11 08:07

Wozu haben wir einen Portal 2 Problem/Diskussionsthread??

-verschoben-

Sibel1989 22.04.11 10:48

Wer Möchte per Hamachi Portal 2 spielen ?? Schick mir dazu ne PN ;D

Michael2023 22.04.11 13:10

Hey Leute. Hab mal ne Frage. Wenn ich in den Laser gehe, sterbe ich nicht. Bei Wasser schon. Hab Update 1 installiert.

Habt ihr das auch? Und kann man das irgendwie ausmachen. Ist ja fast wie ein Godmode.

Thr33 22.04.11 14:11

Kann man seinen Name nicht irgendwie ändern bei koop?

NeedaLink 22.04.11 14:25

Zitat:

Zitat von Gamer8999 (Beitrag 22181059)
hi leute!!

hier mein problem!!

wenn ich das game starte, komme ich bis zu den screen von portal 2 bevor man ins hauptmenü kommt. danach fliege ich auf dem desktop zurück. das bedeutet bis zum portal 2 screen wo unten portal 2 steht ab dann lande ich auf den desktop und es passiert nichts mehr...

Ich hab das gleiche problem, nur geht bei mir dabei der ganze rechner aus und fährt neu hoch. Hab mich immer an die Anleitung gehalten also Portal Datein runtergeladen und entpackt, updates entpackt und überschrieben, die Sprachdatein entpackt und überschrieben und zuletzt den crack entpackt und überschrieben. Der Fehler bleibt. Bitte um Hilfe!

NikoBellic 22.04.11 14:31

Abhilfe sollte entweder der Crackfix helfen oder direkt das Update 1. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bossy14 22.04.11 14:56

oder als Admin ausführen hatt mir auch geholfen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.