myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Pokémon Heartgold/Soulsilver Problem & Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2015542)

FF12_Vaan 25.03.10 20:44

ok^^ supa omega ;D

Jijuro 25.03.10 20:44

Zitat:

Zitat von FF12_Vaan (Beitrag 20611221)
-.- ich will Golden Sun auf meinem Ds Zocken das is das geilste Game der Welt! und jezz kommt nich wie benutz doch nen emu oder so...

Dann sag uns was das Problem ist ... allerdings ... das hier ist der Heart Gold Soul Silver Problem Thread. Nicht Golden Sun. Pokemon. Gold. Verstehste?

starwarssven 25.03.10 20:44

Zitat:

Zitat von Quarz (Beitrag 20611218)
Nimm die Karte und schmeiße die weg!
Ist die beste lösung für uns Boardler, da du uns nicht mehr auf die Nerfen gehen wirst!

da geb ich dir recht

Quarz 25.03.10 20:45

Golden oder Soulsilver?
Oder doch beide :P
Die Version von Team Twiiz (oder so) ist nuked nur so am Rande :)

joshke95 25.03.10 20:45

Zitat:

Zitat von OmegaSorg (Beitrag 20611224)
also, ich lad grad hoch..
hab die version ziemlich neu && teste deswegen noch, ob es auch wirklich freeze frei ist..
aber sieht bis jetz ganz gut aus ;)

japanischer patch oder orig. deutsch?

FF12_Vaan 25.03.10 20:46

leute ich reagiere jezz nurnoch auf anleitungen um ie sc lite zu installieren xD

OmegaSorg 25.03.10 20:46

s läuft sehr gut ^^
und ich hab auch endlich wieder gefunden, wer den patch erstellt hat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Dort könnt ihr schon die gepatched Version laden und sie geht 100%ig auf den Karten die aufgelistet sind!!

EDIT: Die links sind down, also nehmt den hier
LINK ENTFERNT
und patched damit eure cleane jap. version

EDIT2: Es ist leider nur ein englischer Patch, aber er geht zumindest, bist ein offzi. deutsch fix kommt

starwarssven 25.03.10 20:47

Zitat:

Zitat von FF12_Vaan (Beitrag 20611237)
leute ich reagiere jezz nurnoch auf anleitungen um ie sc lite zu installieren xD

kannst du uns mal in ruhe lassen mi deinem sc lite

FF12_Vaan 25.03.10 20:48

ich versteh was ihr meint und mein problem? ich starte die karte mit fw dann kommen 2weiße screens und sonst nix...

Jijuro 25.03.10 20:49

Zitat:

Zitat von OmegaSorg (Beitrag 20611239)
s läuft sehr gut ^^
und ich hab auch endlich wieder gefunden, wer den patch erstellt hat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Dort könnt ihr schon die gepatched Version laden und sie geht 100%ig auf den Karten die aufgelistet sind!!

So wie ich das auf der Seite lese ... ist das Japanisch mit übersetzten Knöpfen und ein wenig Standart ... aber keine komplette (U) oder (E) Version. Sehr ungenau das ganze. Lädst du dann noch die fertig gepatchte Version hoch? SoulSilver?

joshke95 25.03.10 20:51

Zitat:

Zitat von OmegaSorg (Beitrag 20611239)
s läuft sehr gut ^^
und ich hab auch endlich wieder gefunden, wer den patch erstellt hat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Dort könnt ihr schon die gepatched Version laden und sie geht 100%ig auf den Karten die aufgelistet sind!!
EDIT: Die links sind down, also nehmt den hier
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
und patched damit eure cleane jap. version

gibts den auch in deutsch?
bitte

starwarssven 25.03.10 20:51

Zitat:

Zitat von FF12_Vaan (Beitrag 20611245)
ich versteh was ihr meint und mein problem? ich starte die karte mit fw dann kommen 2weiße screens und sonst nix...

such einfach nach der neusten firmware

OmegaSorg 25.03.10 20:52

Zitat:

Zitat von Jijuro (Beitrag 20611248)
So wie ich das auf der Seite lese ... ist das Japanisch mit übersetzten Knöpfen und ein wenig Standart ... aber keine komplette (U) oder (E) Version. Sehr ungenau das ganze. Lädst du dann noch die fertig gepatchte Version hoch? SoulSilver?

Also ich bin noch nich weit, aber bei mir ist bis jetz alles englisch, also kein Jap dabei.

Jijuro 25.03.10 20:54

Zitat:

Zitat von OmegaSorg (Beitrag 20611260)
Also ich bin noch nich weit, aber bei mir ist bis jetz alles englisch, also kein Jap dabei.

Das ist jetzt aber nur eine 3.3 MB große datei. Also NUR der Patch, oder? d.h. ich darf mir erstma des Jap original ziehen, oder?
wie weit biste? Ich hab schon den 3ten Orden. Vielleicht isses wieder nur am Anfang englisch.

Quarz 25.03.10 20:54

Kannst du nicht das Jap .dns nehmen, die Japanische Sprache raushauen, Deutsche rein und patch drüber.
So müsste es doch gehen laut englischer Anleitung.

FF12_Vaan 25.03.10 20:56

Zitat:

Zitat von starwarssven (Beitrag 20611255)
such einfach nach der neusten firmware

alter was denkst du wie oft ich das schon habe... ich glaub ich schick das ding zurück...
kann mir einer ne andere karte für gba roms empfehlen

ICH WEIß DASS DAS HIER NICHT HINGEHÖRT!!!!!

Damian95 25.03.10 20:56

Zitat:

Zitat von Damian95 (Beitrag 20610656)
Ich stelle mich damit etwas brezlig an, deswegen brauche ich eure Hilfe. Ich habe die NDS-Datei von glumanda heruntergeladen, aber wenn ich No$gba starte, dann zeigt er mir diese Fehlermeldung an:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ich habe auch schon den Ar Code aus dem ersten Post verwendet, nur hat das auch nciht geklappt. Ich habe [F2] gedrückt und dann den Code eingefügt, noch eine Beschreibung angegeben und dann auf 'Action Replay Code' geklickt und auf 'Raw', so wie es im ersten Post beschrieben war.

Hat denn keiner eine Idee?

FF12_Vaan 25.03.10 20:57

Zitat:

Zitat von Damian95 (Beitrag 20611276)
Hat denn keiner eine Idee?

kauf dir ne flashcard ;D

Henahax 25.03.10 20:59

Zitat:

Zitat von Damian95 (Beitrag 20611276)
Hat denn keiner eine Idee?

Konnt ich beheben wenn ich im menü die cardiges auf flash gestellt habe

Damian95 25.03.10 20:59

Toll -.- Ich will das jetzt spielen und nicht noch 30 € ausgeben für etwas, was ich in 1 Jahr vielleicht nicht mehr benutzen werde!

@Henahax: Danke :)

Jijuro 25.03.10 20:59

FF12_Vaan, DU brauchst hier garnicht reden mann xD Es gibt x-tausend andere Threads für diese Themen, das hier ist Heart Gold Soul Silver.
Wenn du WEIßT dass es nicht hierher gehört ... WIESO tust du es dann?! xD

OmegaSorg 25.03.10 21:00

Zitat:

Zitat von Quarz (Beitrag 20611269)
Kannst du nicht das Jap .dns nehmen, die Japanische Sprache raushauen, Deutsche rein und patch drüber.
So müsste es doch gehen laut englischer Anleitung.

Hab ich schon versucht.. Aus irgendeinem Grund startet mein Spiel überhaupt nicht mehr, wenn ich ne deutsch sprachdatei reinhau :/
Vllt weil die Englische etwas (~200kb) größer ist (oder war es kleiner?)..
Nja irgendetwas passt da nich, ich werde es morgen nochmal an nem anderen PC versuchen, weil meiner etwas spackt

joshke95 25.03.10 21:01

Aber irgendwie muss das doch möglich sein...

Damian95 25.03.10 21:03

Zitat:

Zitat von Henahax (Beitrag 20611285)
Konnt ich beheben wenn ich im menü die cardiges auf flash gestellt habe

Könntest du mir bitte noch sagen, wo man das genau einstellen kann? Danke im Voraus. :)

Henahax 25.03.10 21:05

Zitat:

Zitat von Damian95 (Beitrag 20611305)
Könntest du mir bitte noch sagen, wo man das genau einstellen kann? Danke im Voraus. :)

Options>Emulator Setup>NDS Cartige Backup Media -> Flash 512
Danach habe ich aber trotzdem Blackscreen nachdem der Prof weiß wer ich bin...


Welchen Emulator mir welchen Einstellungen könntet ihr mir für das Spielen der Editionen empfehlen?
Gut wäre, wenn ich das Emulator-Fenster beliebig groß machen kann und den Emulator kurzzeitig auf "Highspeed" laufen lassen kann?

OmegaSorg 25.03.10 21:06

Zitat:

Zitat von joshke95 (Beitrag 20611302)
Aber irgendwie muss das doch möglich sein...

Hab ich mir auch gedacht ^^''
Sitz heut schon fast nen halben Tag daran, aber iwie schmiert mein PC jedes mal ab, wenn ich ne komplett deutsche sprachdatei in die englische rom patchen will..
Werd es wie gesagt morgen nochmal an nem anderen PC versuchen, aber is bis dahin auch schon ein Fix für die deutsche Version raus ;)

aribanani 25.03.10 21:07

ich hab grad mal nach nem firmware update von meiner r4 karte geguckt & eins gefunden vom 19.3.10 ( hab die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ) das lädt jetzt noch 30min & wenn ich glück hab gehts vllt ?
kp ich kenn mich da nicht so aus. muss man ein patch für die deutsche version haben oder könnte das auch mit ner neuen firmware klappen?

joshke95 25.03.10 21:07

Zitat:

Zitat von OmegaSorg (Beitrag 20611313)
Hab ich mir auch gedacht ^^''
Sitz heut schon fast nen halben Tag daran, aber iwie schmiert mein PC jedes mal ab, wenn ich ne komplett deutsche sprachdatei in die englische rom patchen will..
Werd es wie gesagt morgen nochmal an nem anderen PC versuchen, aber is bis dahin auch schon ein Fix für die deutsche Version raus ;)

das ist echt supi von dir das du das machst ;);)

Quarz 25.03.10 21:07

Nungut,
dankeschön für die Aufklärung, da kann ich mir die Arbeit sparen (und auch Zeit!)

joshke95 25.03.10 21:09

Irgendwo muss doch ein deutsch zu deutsch(ohne freeze) patch "rumlungern"

senri666 25.03.10 21:10

Zitat:

Zitat von aribanani (Beitrag 20611320)
ich hab grad mal nach nem firmware update von meiner r4 karte geguckt & eins gefunden vom 19.3.10 ( hab die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ) das lädt jetzt noch 30min & wenn ich glück hab gehts vllt ?
kp ich kenn mich da nicht so aus. muss man ein patch für die deutsche version haben oder könnte das auch mit ner neuen firmware klappen?

Nein mit der Firmware klappt es nicht. Woher ich dasd weiß? Hab selbst eine R4i-SDHC und es funzt nicht. Deswegen hab ich auch jetzt eine Acekard.

OmegaSorg 25.03.10 21:10

Der Pokedex ist leider japanisch!!
Was mich nicht groß stört, weil ich den eeh nicht brauch xD

eugene222 25.03.10 21:13

Zitat:

Zitat von OmegaSorg (Beitrag 20611313)
Hab ich mir auch gedacht ^^''
Sitz heut schon fast nen halben Tag daran, aber iwie schmiert mein PC jedes mal ab, wenn ich ne komplett deutsche sprachdatei in die englische rom patchen will..
Werd es wie gesagt morgen nochmal an nem anderen PC versuchen, aber is bis dahin auch schon ein Fix für die deutsche Version raus ;)

Ich versteh nicht warum das bei dir nicht klappt, und warum du nen halben tag dafür brauchst. Es dauert nich lange die englische sprachdatei mit der deutschen zu ersetzen, esseiden du willst auch die wenigen bilder auf deutsch haben, da hab ich ka...

*edit*
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Da ist die Beta 2 und nicht 1.5

Und auserdem du kannst leider nicht die deutsche Datei einfach so mit der Japanischen ersetzen, du musst da einiges nachbessern, da es sonst nicht richtig im spiel angezeigt wird... Deswegen brauch er auch länger die Japanische Rom mit Englischer zu ersetzen... Naja vielleicht macht der sowas auch für die deutsche, wenn alle voten..

Jijuro 25.03.10 21:13

Zitat:

Zitat von OmegaSorg (Beitrag 20611337)
Der Pokedex ist leider japanisch!!
Was mich nicht groß stört, weil ich den eeh nicht brauch xD

Omega, du hast glaube ich meine Frage von vorhin nicht beantwortet. Bei der von die geposteten Datei handelt es sich doch NUR um einen PATCH oder? Also muss ich mir erst die Japanische SoulSilver ziehen, oder?
Und was, abgesehen vom Pokedex, ist NOCH Japanisch?
Freeze 100% gelöst?

OmegaSorg 25.03.10 21:18

Zitat:

Zitat von eugene222 (Beitrag 20611345)
Ich versteh nicht warum das bei dir nicht klappt, und warum du nen halben tag dafür brauchst. Es dauert nich lange die englische sprachdatei mit der deutschen zu ersetzen, esseiden du willst auch die wenigen bilder auf deutsch haben, da hab ich ka...

Nja, wie gesagt, wenn ich einfach nur die Sprachdateien vertauschen, dann startet es bei mir nicht mehr?! Habe es unteranderem nach deinem tut versucht. Wenn ich eine ungepatched englische und ne deutsche nehme, dann geht es, aber wenn ich die gepatched nehm, dann bekomm ich beim starten nen whitescreen?!
hast du eine idee?

Bist jetz is nur der Pokedex japanisch && ja du musst die jap. Rom ziehn, außer du willst noch 25min warten bis mein schon gepatchedes upp ist ^^

EDIT: da hast du wohl ne neuere version gefunden xD
Aber dein Link bringt einen nur zu einer Übersetzung und nicht zu einem Anti-Freeze Patch, oder irre ich mich?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.