myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   [PC] Horizon Zero Dawn - Sammelthread (https://mygully.com/showthread.php?t=5960510)

AveEtVictoria 07.08.20 22:52

[PC] Horizon Zero Dawn - Sammelthread
 
Hi, wollte mal einen allgemeinen Thread für HZD erstellen da es sicherlich viel Redebedarf für die PC Version geben wird.

Ich fange mal mit dem ersten Problem an, und zwar funktioniert bei mir der XBox Controller nicht, ich vermute mal das liegt daran das es für einen PS4 Controller ausgelegt ist, auch finde ich in den Einstellungen nirgends Änderungs möglichkeiten, hat vielleicht schon jemand eine Lösung dafür?

cfcben 07.08.20 23:16

Zitat:

Zitat von AveEtVictoria (Beitrag 38102168)
und zwar funktioniert bei mir der XBox Controller nicht, ich vermute mal das liegt daran das es für einen PS4 Controller ausgelegt ist

Kann ich so nicht bestätigen alles gut mit dem xbox one controller wird auch alles so übernommen und richtig erkannt. codex version.

GrowJoe 07.08.20 23:48

Hab ein Ps4 Controller am Pc der funzt auch nicht.

donnie_darko 08.08.20 07:55

ICh bekeomme es garnicht zum laufen. BEi mir stürtz er nach dem Guerilla Logo ab. Error gespeichert in coredumps oder so...
Jmd das gleiche Problem?

DDR4 08.08.20 08:14

@donnie_darko

Nope rennt wie es soll (CODEX Version).Check bei dir mal DirectX und VCRedist. Zur not Installiere dir mal AIO Runtimes. Gegeben falls Grakka Treiber updaten.
Nanana wenn beleidigt Ihr denn mit Penner?Aber recht habt Ihr damit "Oberpenner" ist der,die,das :D:D:D.

huskyratte0123 08.08.20 10:57

Für alle die ein Controller Problem haben, benutzt den ControllerFix von ElAmigos Funzt ohne Probleme

SilasGun 08.08.20 11:25

Achtet auf eure Wortwahl !

1234fsdfas 08.08.20 16:12

wenn das game bei euch beim starten abbricht die bitrate der Soundkarte runterstellen

Pirate0815 08.08.20 17:55

Also bei mir ist es die Riddix Version und trotz Controller Fix geht kein Controller :(. Werde es mal runterschmeissen und die Codex Version laden, die soll ja funktionieren wie ich gelesen habe.

DDR4 08.08.20 18:16

@Pirate0815

Gerade bei der CODEX Version meinen Xbox Controller getestet. Läuft wunderbar mit dem Controller,keine Probleme vorhanden.
Denke mal das bei denn P2P repacks irgendwas schief lief :D

Taiga8499 08.08.20 22:01

Hi Zusammen,

bei mir läuft das Spiel mit der Riddixx Version wunderbar.
Controller habe ich noch nicht getestet.
Allerdings habe ich einen sehr nervigen "Soundbug".
Wenn mich ein Watcher attackiert bleibt dessen wummernder Angriffssound im Spiel in einer Endlosschleife.
Das einzigste was hilft, speichern und neu laden.

Hat das Problem noch jemand ?

DDR4 09.08.20 07:54

@AveEtVictoria

Der wird nicht dabei sein,sonst wäre der Patch im Scene Release enthalten und würde in der NFO von CODEX erwähnt worden. Also abwarten und tee trinken bis er kommt,wenn überhaupt :T

AveEtVictoria 09.08.20 08:07

Okay Danke, aber auf Steam wurde er schon veröffentlicht?

DDR4 09.08.20 08:37

Steam ist auch eine ganz andere Plattform. Wenn Leute die spiele kaufen bekommen sie die patche kostenlos :T .

AveEtVictoria 09.08.20 09:28

Ja das ist schon klar, aber mich würde interessieren ob es den Patch überhaupt schon gibt ��

DDR4 09.08.20 09:51

Wenn du Xrel kennst,schau da ab und zu vorbei.

Und nein denn Patch gibt es noch nicht für das Scene Release. Kannst dich gerne durch Google quälen ;) .

RedCorona 09.08.20 12:04

mal ne frage an die leute die es bereits spielen. Ich habe nun die Tokens gegen die Kiste neingetauscht aber in den Kisten sind nur normale Rohstoffe keine Rüstung/outfit oder Waffen. Wie bzw. wann bekommt man diese?

damdidam2 09.08.20 12:52

Also die ersten 2 Stunden lief das Game super. Nun Crasht es immer wieder. Vor allem wenn man Minutenlang einen Boss besiegt und am Ende dann freezt nervt es :D Warte wohl auf einen Patch so macht es keinen Spaß

Pirate0815 09.08.20 13:46

Hab mir jetzt die Codex Version geholt und läuft alles Top - auch mit Controller!

RedCorona 10.08.20 06:52

So selbst gelöst und sofern das jemand interesiert. Sämtliche Bonus Items erhält man vom ersten Händler Nach der ersten großen Hauptquest. also nach den Events in Mutterherz dem Fest und dem was danach kommt.

!! SPOILER !!

Also nachdem man das geheiligte Land verlassen hat und die Reitfertigkeit erhalten hat.

DDR4 10.08.20 07:53

@blackjambo

Installiere dir mal denn treiber hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hoffe klappt dann bei dir.

Suizidopfer 10.08.20 19:58

hallo wie gehts euch.

hab da mal ne frage zu dem coolen game.

Beim ersten start des Games müsst ihr im Hauptmenü eine Lizenz akzeptieren von sony interactive oder so.

hab das durchgelesen und gegoogelt da steht das, es durch die Ladezeit des Games ermittelt wird ob es eine originale oder eine illegale version ist.
und das diese Infos werden zu sony oder so gesendet.

hab gedacht was ist wenn ich inetkabel ziehe. kann die daten nicht senden. was ist wenn ich das game beende und inet wieder connecte werden die Daten trotzdem gesendet.

Textkopie:
Ein Verfahren und eine Methode um eine Raubkopie eines Software-Produktes festzustellen, welches auf einem bestimmen Medium vertrieben wird. Dieses ermittelt die Ladezeit eines Software-Produktes, welches auf einem bestimmen Medium vertrieben wird und vergleicht das Ergebnis mit der Benchmark-Ladezeit für dieses Medium. Dieser Vergleich wird benutzt um Titel, die möglicherweise illegal auf ein anderes, unautorisiertes Medium transferiert oder geladen wurde, zu erkennen.

kann mir jemand mehr darüber sagen.

Danke im voraus. :)

Orbi666 10.08.20 21:20

Einfach die HorizonZeroDawn.exe in der Firewall blocken.
Das sollte reichen.
So mach ich das mit fast jedem Spiel,egal ob Demo oder Original Version.

damdidam2 10.08.20 23:00

Habe die Grafikkartentreiber aktualisiert und den Fix von Nvidia geladen und nun läuft es seit Stunden ohne Probleme. Sehr geiles Game. Werde es wohl auch für den Pc kaufen. DIe Ps4 Version habe ich ja schon lange

Dr.Dimes 13.08.20 22:54

hole dir TinyWall ist konstenlos und du kannst alles blocken falls der Windows Firewall niht traust.

Zitat:

Zitat von Suizidopfer (Beitrag 38133268)
hallo wie gehts euch.

hab da mal ne frage zu dem coolen game.

Beim ersten start des Games müsst ihr im Hauptmenü eine Lizenz akzeptieren von sony interactive oder so.

hab das durchgelesen und gegoogelt da steht das, es durch die Ladezeit des Games ermittelt wird ob es eine originale oder eine illegale version ist.
und das diese Infos werden zu sony oder so gesendet.

hab gedacht was ist wenn ich inetkabel ziehe. kann die daten nicht senden. was ist wenn ich das game beende und inet wieder connecte werden die Daten trotzdem gesendet.

Textkopie:
Ein Verfahren und eine Methode um eine Raubkopie eines Software-Produktes festzustellen, welches auf einem bestimmen Medium vertrieben wird. Dieses ermittelt die Ladezeit eines Software-Produktes, welches auf einem bestimmen Medium vertrieben wird und vergleicht das Ergebnis mit der Benchmark-Ladezeit für dieses Medium. Dieser Vergleich wird benutzt um Titel, die möglicherweise illegal auf ein anderes, unautorisiertes Medium transferiert oder geladen wurde, zu erkennen.

kann mir jemand mehr darüber sagen.

Danke im voraus. :)


IXerxes 20.08.20 23:41

Bei mir stürzt es auch weiterhin ständig ab

Orbi666 21.08.20 06:11

Bin jetzt bei ca.20 Stunden, hatte ein Spielabsturz bisher.
(kein Spiele-Update installiert)

-Win 10 (Version 2004, Build 19041.450)
-GTX 2070 Version 451.67 (2560x1440)
-i7 4790k
-16 gb Ram
-Spiel ist auf einer SSD installiert (nicht auf der Systemplatte 22,8 GB sind noch frei)
-Auslagerungsdatei übernimmt das System .-)


Meine Einstellungen

Dr.Dimes 21.08.20 14:11

Zitat:

Zitat von IXerxes (Beitrag 38240225)
Bei mir stürzt es auch weiterhin ständig ab

Habe Nvidia 451.85 Hotfix entfernt und 451.67 installiert als Neuinstallation.
Im Spiele Ordner LocalCacheDX12 die Datei löschen PSOCache.bin
Nach dem Cache erstellen, dann im Spiel alles an Grafik auf 60FPS stellen und alles auf Low.
Antialaising muss komplett aus gemacht werden.
Spielen und im Spiel schritt für schritt hoch stellen der Grafikpunkte bis auf AA, muß aus bleiben.

Viel Erfolg und berichte ob es klappt

PS.: Voraussetzung ist Patch 1.02 installiert und neuer Cache erstellt mit Treiber ohne Hotfix. NVIDIA/AMD

DDR4 21.08.20 14:16

@Dr.Dimes

Gibt schon einen neuen Treiber für Nvidia karten,denn 452.06.
Von Hotfix Treibern halte ich persönlich gar nichts.

Mit dem neuen Nvidia Treiber 452.06 läuft das spiel butter weich bei mir :)

IXerxes 26.08.20 00:45

Zitat:

Zitat von Dr.Dimes (Beitrag 38246497)
Habe Nvidia 451.85 Hotfix entfernt und 451.67 installiert als Neuinstallation.
Im Spiele Ordner LocalCacheDX12 die Datei löschen PSOCache.bin
Nach dem Cache erstellen, dann im Spiel alles an Grafik auf 60FPS stellen und alles auf Low.
Antialaising muss komplett aus gemacht werden.
Spielen und im Spiel schritt für schritt hoch stellen der Grafikpunkte bis auf AA, muß aus bleiben.

Viel Erfolg und berichte ob es klappt

PS.: Voraussetzung ist Patch 1.02 installiert und neuer Cache erstellt mit Treiber ohne Hotfix. NVIDIA/AMD

Woher hast Du die Information? Wie kommst Du auf die Zusammenhänge. ICh verstehe dein Text noch nicht ganz. Könntest Du mir das nochmal genauer erklären läuft es bei Dir reibungslos :(

joachimknabe 30.08.20 09:16

Horizon zero dawn
 
hi,
habt ihr auch bei einer bestimmten mission das der Rechner abstürz?
alle anderen aufgaben gehen aber sobald ich auf der karte ganz rechts oben laufe stürzt das spiel ab.

adamkos 31.08.20 18:47

Patch 1.03 ist draussen
Hi everyone,

Patch 1.03 for Horizon Zero Dawn on PC is now available to download on Steam!

This patch aims to resolve additional crashes that have been affecting players. If you still experience issues after Patch 1.03, please continue to send us your reports here so we can help you as soon as we can. Our team is continuing to investigate open issues and we will continue to update you when more news is available.

As always, thank you for your feedback and support across our channels. Below you can find the Known Issues as well as the patch notes for update 1.03!

–Guerrilla


Known Issues

Some players are experiencing an out of memory error during the game optimization process.
Some players are experiencing graphical settings issues, such as Anisotropic Filtering or HDR not working correctly.
Some players are experiencing performance issues on specific GPUs or hardware combinations.
We're aware of and continue to investigate issues that are not yet solved on both the player-compiled lists by u/EvilMonkeySlayer and u/Rampage572 – thank you!



Patch Notes

Crash Fixes

Fixed a GPU resource leak which could build up over time and cause instability.
Fixed a GPU hang that caused a crash that could occur when Asynchronous Compute was used.
Fixed a crash when AI would try to aim at an invalid position.
Fixed a crash that could occur when sound obstruction was calculated in highly detailed areas.
Fixed a crash that would occur when moving the game to a monitor with different DPI settings while in the menu.
Fixed an issue where some players would crash on startup due to incorrect memory allocation.
Fixed a GPU hang that would occur when the window was resized to a very small size.



Progression Issues

Fixed a progression issue where some players would remain a child and not transition to adult Aloy.



Functionality Issues

Fixed an issue where snow deformation was not working correctly in the Frozen Wilds area.
Fixed an issue where the Concentration skill could stop working.



Other Improvements

4K Scaling – Fixed an issue where the game wouldn’t render at 4K properly on boot.
Frame Rate Limiter – Improved Frame Rate Limiter functionality to be more accurate.
Localization – Localized specific error messages.
Windows Version Check - The game checks if Windows 10 Build 1809 or above is used (lower versions cause instability in DirectX 12).
Minimum Spec Warning – Improved minimum spec warning message and options.
Saving Issue Warning – Clarified text that is displayed when you do not have access to your My document folder or enough disk space.
Player Profile Validation – The player profile is now validated and corrupt profiles (caused by manual editing or tweak tools) rejected.
Kann mann sich schon auf gewissen seiten runterladen*****ktioniert mit allenen Versionen.

IXerxes 07.09.20 21:16

Jemand eine IDee wann Patch 1.04 Rauskommt?

Doodle_1 10.10.20 10:23

Gibt es eigentlich einen Nude Skin?

DDR4 01.11.20 14:36

@ReacH13

Schon mal das Scene Release Horizon.Zero.Dawn-CODEX versucht bzw. Probiert?Hat zwar 68454 MB aber es läuft perfekt und installiert sich auch gut ohne Probleme. Meide generell P2P repacks. Da die P2P Repacks nichts anderes sind Als die Scene Packs , bzw. sie Basieren auf denn Scene Files :T .
Aber das muss jeder selber wissen was er sich da runterzieht, ob Scene oder P2P repack.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.