myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Operation Flashpoint 2 Diskussionsthread

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.10.09, 17:56   #36
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.693
Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da kannst du einen drauf lassen, es ist wirklich sehr schlecht.
MarQs hat es ja schon ausführlich beschrieben und ich bin ganz seiner Meinung.
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.09, 18:25   #37
Just blAzE.
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Athens.
Beiträge: 711
Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn scheiße laufen kann,dann heißt das laufende Stück scheiße Operation Flashpoint - Dragon Rising
Just blAzE. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.09, 21:02   #38
dark-soldier
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 0
dark-soldier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir haben es verstanden das dir das Spiel nicht gefällt @ Addicted. Deine Post's sind genauso überflüssig und sinnlos wie bei deinem 13 Jährigen Kollegen.
Schon einmal etwas von konstruktiver Kritik gehört ? - Anscheinend nicht.

Zum Spiel:

Gerade angespielt und es liegen Welten zwischen dem 1. Teil. Die Befehlsleiste ist total dumm aufgebaut genauso dass man stehen bleiben muss, um Befehle zu erteilen.
Die Grafik entspricht wirklich nicht mehr dem Heutigen Standart und es fehlt einfach eine Story.

Schade, dabei habe ich mich so auf das Spiel gefreut.
Ich werde das Spiel mal ein paar Tage länger zocken, vielleicht fängt es noch an mir zu gefallen
dark-soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.09, 21:02   #39
Gordon Freeman
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 12
Bedankt: 4
Gordon Freeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das geht irgendwie in Richtung "Tom Clancy's Ghost Recon - Advanced Warfighter". Aber mit OFP hat das nix mehr zu tun. Dagegen ist ja ARMA 2 v1.4 nen Segen.
Gordon Freeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.09, 22:23   #40
Sash27
Anfänger
 
Benutzerbild von Sash27
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 14
Sash27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Angespielt und direkt wieder deinstalliert!!
Sash27 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.09, 22:58   #41
Soulfly86
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Near to the border
Beiträge: 28
Bedankt: 0
Soulfly86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sash27 Beitrag anzeigen
Angespielt und direkt wieder deinstalliert!!
WORD !
Soulfly86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 01:08   #42
kraenk12
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 70
Bedankt: 26
kraenk12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich weiss nicht was ihr habt. ich würde mich schon als kritisch bezeichnen, aber das spiel als rotz abzutun geht definitiv an der realitaet vorbei. ok, ihr seid alles opfp veteranen und es ist euch zu casual..dann geht doch und spielt weiter euer halbgares arma 2 für die volle portion realismus.

ich hab zwar opfp damals gespielt, aber mir war es zu trocken.
ich hab jetzt zwar erst zwei missionen gespielt, aber bis jetzt gefällts mir ganz gut. die grafik geht auch in ordnung (ok, die bäume könnten hübscher sein aber dafür stimmt die atmo/beleuchtung). wer sich über die deutsche syncro beschwert - ja hallo, so ein spiel spiel ich doch im originalton..sind ja auch amerikanische truppen. viell gibts ja bald eine deutsche sub mod für die die das bisschen nicht verstehen.

alles in allem kein grund das spiel gleich wieder zu deinstallieren. für leute die jetzt nicht die dynamik, grösse und komplexität eines arma 2 erwarten ist das spiel sicher eine gelungene alternative.
kraenk12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 01:36   #43
Soulfly86
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Near to the border
Beiträge: 28
Bedankt: 0
Soulfly86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, nicht für 50€ und dem "standart" von heute....ich glaube von mir sagen zu können das ich viel Erfahrung schon habe was Spiele-Bewertungen angeht.
Soulfly86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 04:03   #44
Xonq
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 10
Xonq ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard so hier mal mein review nach 3 1/2 std singleplay

sandkasten-produktion ala "ich-bau-mir-ein-shooter-spiel-aus-meiner-0815-schooterklischee-kiste"

so kams mir vor die letzten 3 std als ichs anespielt hab, missions-design ok, KI naja zumindest bissl besser als arma2 bei release (man braucht nur ein mann um schiessen und warten dass ihn jmd erste-hilfe leistet, den schiesst man dann auch um usw usw), eigene mitstreiter laufen wirr herum manchmal so dass ich des öfteren "follow me" sagen musste damit sie net sterben, und man muss stehenbleiben um befehle zu erteilen?!? so hätten die amis (bzw die chinamans) nie n krieg gewonnen
mit ner ordentlichen story wärs zumindest noch spannend geworden, was ein jammer dabei ist die atmosphäre eig top bei soner schwachen grafik *lach* (nachts ist der vollmond VIEL zu hell aber was solls)
fps-kamera ist auch zu nah dran bzw zu weit vorn, man kann ja gerademal sein handgelenk sehen oder hat der typ keine oberarme?
vehikel-steuerungen sind sehr schwammig
viele animationen sind fürn ar*** KI dreht sich regungslos, abgehackte übergänge, glotzen ganz woanders hin als sie hinschiessen (nagut die treffen auch fast nie) und sone sachen übel übel

positiv sind auch noch die funksprüche auf englisch, viel besser als arma2

alles in allem viel zu arcade dafür dass es ein simu-game sein soll, aber das wussen wir ja schon vorher
bissl ballerspaß hat man, aber für 50€ definitiv nicht empehlenswert, vllt nach vielen patches und community-mods falls es sowas geben wird. später fürn zwanni kann man zuschlagen imo


warte lieber auf BF: Bad Companie 2 oder MW2, wenn ich arcade zocken will, dann auch richtig!
Xonq ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 06:25   #45
@panilikum
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 51
@panilikum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich weiß nicht was ihr zum teil wollt?
wo Arma2 raus gekommen ist hat sich die KI nicht mal gewehrt und um überhaupt gescheit spielen zu können hat es eine weile gedauert.
Wenn man darauf steht in der Kampagne 1 Tag an einem Mission-ziel zu tüfteln ist man bei Arma2 gold richtig, wenn man auf Action und Unterhaltung steht sollte man zu OPF2 greifen, so meine Meinung...
und zu MP kann ich noch nicht viel sagen, Arma2 ist in dem Punkt ganz ok aber auch nicht der hit.

Die Grafik von OPF2 finde ich nicht mal so schlecht, das die screens vor dem Release geschönt worden sind, war klar, ist bei den meisten Games der Fall.
Die Deutsche Synro ist sehr misslungen da muss ich recht geben, aber wem es nicht passt stellt einfach die Sprache auf Englisch und fertig.

Sprache umstellen:
C:\Install Ordner\Codemasters\OF Dragon Rising\data
dann die config_sku.dat mit dem Editor öffnen und bei [HTML]<property name = "defaultLanguage" value = "de" />[/HTML] das de in en ändern und speichern.

Im Großen und ganzen hatte ich bis jetzt viel Fun in OFP2 auch wenn die Befehlsleiste am Anfang gewöhnungsbedürftig ist komme ich jetzt gut mit ihr zurecht und kann neben bei auch in Aktionen wie z.b. laufen, befehle geben.

Gruß @panilikum
@panilikum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 11:03   #46
MicBoss
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2
MicBoss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir gefällt es. Ich war skeptisch...aber nach der ersten Mission gefällt es mir richtig gut. ArmaII war dagegen eine verbuggte Frechheit. Sicher, es ist weniger Simualtion, mehr Taktik... aber, na und?? Mir machts Spass.
Hier noch ein paar gute Kritiken:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MicBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 12:38   #47
Deviant1
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 13
Deviant1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich als alter ofp resistance liebhaber kann nur sagen. Langweilig
Mir ist das Spielprinzip zu sterill. Die möglichjkeit zu modden ist nicht gegeben. Keine wirkliche Atmosphäre. Grafik ist für mich nicht wirklich wichtig. Aber inhaltlich hat Arma2 mehr zu bieten. Jedoch läuft arma2 halt nicht stabill. Ich denke das es keinen von beiden Entwicklern, weder codemasters noch bohemia alleine gelingt einen würdigen nachfolger zu schaffen. Würde arma2 gescheit laufen so wäre dies sicher der würdigere nachfolger. Ich vermisse in Dragon Rising eine Story/ einen Fuhrpark/ modbarkeit/ Atmosphäre. Groß angelegte Offensiven in Verbänden (von denen das eigene Team mit eingebunden war) usw. Dynamik fehlt hier irgendwie auch. Das Gefühl in einem Krieg mit eingebunden zu sein und ihn mit seinen Taten mit zu beeinflussen fehlt irgendwie. Das verschieben der fronten und den aufstieg vom Gefreiten bis zum Offizier des Lt Armstrong. Ja ja und das hocharbeiten vom Transportheliflieger bis zum Apache.
Von alle dem gibts hier...nichts. Man konnte bei Ofp1 mal mit nem Editor experimentieren wie sich nen Leopard2 verband gegen nen Verband von T90ern schlägt oder gegen ne ganze Meute von Infanerie. Ich denke das dies den langjährigen Spielspaß von Ofp ausgemacht hat. Man konnte immer wieder dynamisch Experimentieren mit dem umfangreichsten waffenarsenalen (es gab fast alles was weltweite militärs zu bieten haben) Dank der mods die hier wohl nie eine verwendung finden werden.
Deviant1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 13:27   #48
Soulfly86
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Near to the border
Beiträge: 28
Bedankt: 0
Soulfly86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich muss ehrlich sagen das ich wirklich erschrocken bin was ihr als ein "gutes Spiel" bezeichnet.

Sicherlich hat es etwas damit zu tun mit welcher Einstellung und welchen Erwartungen man an das Ganze ran geht. Dennoch muss man sich fragen, habt ihr keinerlei Erwartungen für viel viel Geld ausgebt oder wofür ihr arbeiten geht (WENN überhaupt) ???

ABER.....wenn wir mal Dragon Rising im Schulnoten System benoten kann das Game doch keine bessere Note als eine 4- bekommen.


*Grafik: 4

Die Engine ist von 2006. Codemasters hat einfach nicht das Geld sich eine aktuelle Grafik -sowie Physikengine zu besorgen wenn sie das Game für nahezu ALLE Plattformen veröffentlichen wollen.
Dennoch kann man im Jahre 2009 nachdem es Spiele gab wie Crysis oder Bioshock nicht tollerieren, dass einem so etwas vorgesetzt wird. Die Texturen der allgemeinen Umgebung sowie der Models sind mangelhaft. Aber wie gesagt dadurch das sie keine aktuelle Engine haben muss man sagen das sie aus der die sie haben alles rausholen.



*Sound: 4 bis 5

Der Deutsche Sound und die Sync sind alles andere als "ausreichend". Auch wenn viele den Spruch bringen "Dann stell es doch auf Englisch" finde ich unter einer objektiven Betrachtung kann ich für ca. 50€ erwarten das die Sync in ALLEN Sprachen angemessen ist. Sounds der Waffen, Fahrzeuge etc. sind ausreichend aber auch weit vom Standart entfernt. Der Englische Sound ist schon viel besser, dennoch eine Frechheit.


*Gameplay: 4

Wer eine "Kriegs-Simulation" spielen möchte, so wie Dragon Rising angekündigt war, ist hier am falschen Ort. Da lässt sich auch nicht weiter drüber diskutieren. Nun was gibt der Arcade Mode denn her der offenbar eher im Fordergrund stand? Die Story ist mehr als Flach und wenig durchdacht. Dazu trägt die fehlerhafte und miese Sync bei. Befehle in einem Shooter nur erteilen zu können wenn man steht ist ja mal skandalös. Die KI ist in keinster Weise angemessen un erinnert an alte Counter Strike 1.5 zeiten wo man gegen total unfähe Bots gespielt hat. Und zu guter Letzt die Übersetzung der Fahrzeuge, das Handling ist sehr schwammig und man merkt das klare Grenze in der Benutzung gesetzt sind. Also keine freie Benutzung wie in BF - Bad Company o.ä.


"Codemasters have advertised the game as a tactical shooter designed to realistically represent modern infantry combat."

Mein Resultat:

LÄCHERLICH und keinen Cent wert.

Da wird sich von Herstellerseite darauf verlassen das es fähige Fans gibt die durch Mods etc. das Spiel aufbessern.
Soulfly86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 13:43   #49
Deviant1
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 13
Deviant1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenns ja gut modbar wäre. Aber man hat im vorhinein gesagt, dass ab einer bestimmten anzahl unterschiedlicher einheiten( glaube 15) die engine versagt und man einen immerbleibenden schwarzen bildschirm präsentiert bekommt. Auch die Inseln sind nicht editierbar. Man kann sie nicht mit anderen Texturen überziehen oder mal etwas abändern. Die engine ist fürs modding nicht ausgelegt. Entweder ich spiele Ofp oder cod. Aber wenn man jetzt versucht Ofp mehr in richtung Cod umzugestalten (was bei einigen Usern noch auf beifall stößt) distanziere ich mich von diesem Titel. Das einzigste was Dragon Rising mit seinem vorgäner gemein hat ist der Name.
Nennt es irgendwie anderst aber ein Operation Flashpoint ist das definitiv nicht. Dazu fehlen einfach zu viele Features. Das einzigste was besser wurde ist die Grafik und das es jetzt ne bessere Physik gibt. Ansonsten wurden nur abstriche gemacht was den Inhalt betrifft. Oder kann man in Dragon Rising was machen was beim Vorgänger nicht ging? Es ist eher umgekehrt
Deviant1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 14:20   #50
MarQs
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 0
MarQs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dark-soldier Beitrag anzeigen
Deine Post's sind genauso überflüssig und sinnlos wie bei deinem 13 Jährigen Kollegen.
Wen meinst du jetzt damit?

Ich hab den Editor jetzt auch mal angetestet, überzeugt mich ebenfalls nicht.
Irgendwie hatte ich beim spielen immer das Gefühl das die Kamera rangezoomt ist

gings noch jemand so?
MarQs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 16:09   #51
MicBoss
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2
MicBoss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MarQs Beitrag anzeigen
Irgendwie hatte ich beim spielen immer das Gefühl das die Kamera rangezoomt ist

gings noch jemand so?
Nö... ich find den FOV völlig ok. Setz dich doch einfach weiter weg von deinem Monitor
MicBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 16:46   #52
MarQs
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 0
MarQs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ändert das dran das die Perspektive meiner Ansicht nach seltsam ist?^^
wenn man auf den Boden schaut und steht denkt man man liegt so nah sieht das aus, also ich finds sehr gewöhnungsbedürftig...
MarQs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 16:51   #53
kaikai89
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 6
kaikai89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MarQs Beitrag anzeigen
Was ändert das dran das die Perspektive meiner Ansicht nach seltsam ist?^^
wenn man auf den Boden schaut und steht denkt man man liegt so nah sieht das aus, also ich finds sehr gewöhnungsbedürftig...

fieleicht mal ne höhere auflösung ???
k.a. ob das fieleicht was ändert währ aber so eine idee von mir .....

mfg
kaikai89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 17:17   #54
MarQs
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 0
MarQs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach leit..denkt ihr etwa ich bin blöd oder was? ich spiel auf 1680x1050, daran wirds wohl kaum liegen, schaut doch mal im spiel nach unten, man denkt man könnte mit der nase den boden berühren, vlt sind es ja zwergsoldaten oder so aber ich finds komisch.

Nach meiner ganzen Kritik muss ich aber zugeben das ich weitergespielt hab und die 2. und 3. Mission ganz okey sind, was aber nichts an der schlechten Story ändert, in OF2 hat man garkein Teamgefühl und null Beziehung zu seinen Leuten.

Soll in der 2. Mission eigtl Nacht sein? der Vollmond erzeugt einen Blendeffekt wie die Sonne und man sieht auf 300m alles perfekt. Irgendwann sagt einer was von Nachtsichtgerät, da hab ich es erst entdeckt und hab es angemacht, mit Nsg hab ich fast nichts gesehen, ohne aber ziemlich alles^^

Achja, ich habs jetzt auf Englisch umgestellt, klingt auf jeden Fall besser als die schlechte deutsche Synchro ist aber auch nicht wirklich gut..
MarQs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 17:53   #55
Deviant1
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 13
Deviant1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ein kumpel von mir hats heut gespielt und kennt den vorgänger nicht. Er findets zwar in der ersten mission etwas merkwürdig zu spielen aber findet das es spaß macht. Ich glaube man darf es unter keinen umstanden mit Ofp1 vergleichen. Es ist für mich zwar auch frustrierend aber vllt sollte man versuchen den Vorgänger zu verdränegn um dem Spiel mal ne Chance zu geben. Einen Ofp nachfolger zu erschaffen ist sicherlich auch ein schweres erbe. Man darf nicht vergessen das Ofp1 ein Gemeinschaftsprojekt war und das Bohemia mit Codemasters als Publisher sicherlich größere finazielle mittel zu verfügung hatte. Das Bohemia die eigentlichen rechte an der Engine + Spielinhalt besitzt, erklärt das sie eigentlich den Nachfolger von Ofp raus gebracht haben (nur leider technisch schlecht umgesetzt.)Finanzielle oder personal probleme könnten ein grund dafür gewesen sein. Also war es eigentlich abzusehen, dass Codemasters was komplett neues entwickeln musste. Das einzigste was Codemasters von Ofp 1 blieb waren die Namensrechte. Technisch Inhalte, Engine etc = Bohemia.

Ich verweise hier drauf:
Zitat:

Bohemia Interactive is not amused. Die Macher des ersten Operation Flashpoint glauben, dass das Marketing für Operation Flashpoint: Dragon Rising nur zu Verwirrungen führt.

Man protestiert zugleich gegen die Nutzung von Umschreibungen wie "Die Rückkehr von" oder "offizielle Fortsetzung von", die sich auf Operation Flashpoint: Cold War Crisis beziehen. "Codemasters besitzt nur die Rechte am Namen", heißt es in dem Statement. "Bohemia Interactive möchte den Fans zu verstehen geben, dass Codemasters' neues Spiel nicht vom gleichen Entwicklerteam wie das Original stammt."

"In der Lizenzvereinbarung behielt sich Bohemia Interactive ausdrücklich das Recht vor, Fortsetzungen des ursprünglichen Operation Flashpoint zu entwickeln", schreibt Bohemias Anwalt Leora Herrmann. "Codemasters stimmte auch zu, dass sämtliche Inhalte des Spiels - mit Ausnahme des Namens Operation Flashpoint - im Besitz von Bohemia verbleiben."

"Wie können sie rechtmäßig behaupten, eine 'Fortsetzung' zu produzieren, wenn Codemasters kein Recht zur Verwendung der Engine oder anderer Elemente des von Bohemia entwickelten Spiels hat?", fragt Bohemias CEO Marek Spanel. Ebenso wie Armed Assault verwende auch das im Mai erscheinende Armed Assault 2 die mittlerweile dritte Generation der Engine des ersten Operation Flashpoint und beruhe zugleich auf den zugehörigen Designkonzepten und dem künstlerichen Stil.

"Wir können Codemasters nicht davon abhalten, ein Spiel unter dem Namen Operation Flashpoint zu veröffentlichen", sagt Spanel. "Aber es ist nich richtig, diesen Titel als 'offizielle Fortsetzung des mehrfachen Preisträgers Operation Flashpoint: Cold War Crisis' oder als 'Rückkehr von Bohemia Interactives genredefinierender Militärsimulation' zu bewerben. Die Auszeichnungen wurden für das von Bohemia Interactive erschaffene Spiel vergeben - nicht für den Namen."



Einen richtigen nachfolger, so wie ich und viele andere auch es erwartet haben, wird es realistisch betrachtet wohl erst geben wenn sich Codemasters mit Bohemia wieder zusammentun würde, da wohl von beiden Seiten etwas ins Spiel geflossen ist was Ofp zu dem machte was es ist "war"
Deviant1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 18:21   #56
MicBoss
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2
MicBoss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wüsste nicht, das Codemasters jemals vorhatte, eine Fortsetzung vom alten Operation Flashpoint zu produzieren. Sie haben die Namensrechte, insofern auch das Recht, es zu benutzen.
Das selbe traf auch auf Far Cry 2 zu. Ist auch keine Fortsetzung, sondern ein völlig anderes Spiel von Ubi Soft, die auch hier die Namensrechte besitzen.
Nennt das Spiel doch einfach Dragon Rising, betrachtet es Taktik-Shooter mit Simulationsansätzen und freut euch am Gameplay... einfach mal unvoreingenommen einsteigen. Es macht Spaß.
Und die Grafik ist auch zeitgemäß, wenn man sie unter dem Gesichtspunkt der Weite einer Openworld Engine betrachtet... Crysis, welches hier immer wieder mit der Grafik verglichen wird, ist dagegen ein "geschlossener Raum" mit strengen Grenzen.
Bisher hat noch keine Militärsimulation perfekt funktioniert. Auch Operation Flashpoint war damals erst ziemlich verbugt. Und ArmaII war am Anfang ein ganz schlechter Witz. Insofern soll Codemaster blos weiter die Finger von Bohemian Interactive lassen, die sicherlich besser bei ihrer Sim für die US-Army...VBS2... aufgehoben sind.
MicBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 19:52   #57
Flow24
Newbie
 
Benutzerbild von Flow24
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 30
Flow24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich zocks auf der Xbox und finds auch ziemlich gut, allerdings etwas nervig wenn man bei einem schuss schon verreckt^^ aber trotzdem,mir gefällts!Grafik könnte schöner sein aber was solls, find es schon ziemlich real das Gameplay!
Flow24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 22:30   #58
kraenk12
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 70
Bedankt: 26
kraenk12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

echt soulfly,

wie man sich so echauffieren kann. *kopfschüttel*
geschmäcker sind nun mal verschieden. akzeptier das. wenn es leute gibt denen es spass macht und gefällt..ist doch gut. keinen grund hier so aus der haut zu fahren
kraenk12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 23:46   #59
@panilikum
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 51
@panilikum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Audio Sprach Ausgabe auf Englisch die Texte und Subs auf Deutsch

Voraussetzung: Operation Flashpoint Dragon Rising-RELOADED MULTi5

wer die Audio Ausgabe von OPF2 auf Englisch haben möchte und alles andere auf Deutsch macht folgendes......

geht nach C:\Install Ordner\Codemasters\OF Dragon Rising\data
dann auf die config_sku.dat einen Rechtsklick machen auf Eingenschaften gehen und bei Schreibgeschützt den Haken entfernen und auf übernehmen.
Jetzt die config_sku.dat mit dem Editor öffnen und folgende Einträge entfernen.

PHP-Code:
 <property name "audioLanguage1" value "fr" />
 <
property name "audioLanguage2" value "it" />
 <
property name "audioLanguage3" value "de" />
 <
property name "audioLanguage4" value "es" /> 
Hier noch mal ein Screen um das ganze zu verdeutlichen:


dann auf Speichern, jetzt habt ihr Deutschen Text und Untertitel und englische Sprachausgabe viel Spaß

Anbei noch ein Hinweis!!!
Bei dem Befehl...
PHP-Code:
<property name "defaultLanguage" value "de" /> 
sollte de stehen nicht en.

Gruß @panilikum
@panilikum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 23:58   #60
Soulfly86
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Near to the border
Beiträge: 28
Bedankt: 0
Soulfly86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kraenk12 Beitrag anzeigen
echt soulfly,

wie man sich so echauffieren kann. *kopfschüttel*
geschmäcker sind nun mal verschieden. akzeptier das. wenn es leute gibt denen es spass macht und gefällt..ist doch gut. keinen grund hier so aus der haut zu fahren

sag mal hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen ?

Der ist zu 100% objektiv also bitte mit anschuldigungen von wegen "aus der Haut fahren" mal ganz langsam umgehen. Ich äußere lediglich meine Meinung zum Game und habe wieder "schlimme" Ausdrücke noch sonst irgendetwas anstößiges geschrieben noch habe ich überschwenglich Geflucht sondern nur "Fachausdrücke" und vergleiche benutzt.

Vielleicht resultiert deine Anmerkung daher, dass du meinen Post nicht verstanden hast aber das glaube ich kaum. Von daher... Ball flach halten und schönes WE noch.
Soulfly86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.09, 16:16   #61
XxJakeBluesxX
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 68
Bedankt: 88
XxJakeBluesxX ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

Kein Wunder dass Codemasters die Demo erst nach der Veröffentlichung der Vollversion freigegeben hat. Wäre die wie üblich vorher erschienen hätten sich viel weniger das Spiel gekauft.
__________________
Ciao,
XxJakeBluesxX
- Das hätte meine Signatur sein können -
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.09, 16:49   #62
fripon
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 25
Bedankt: 11
fripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] diesen Test machen:P

Dann bekommt man 2 Extra Maps/Missonen für den SP und MP!

Bonus-Codes:
OFPWEB1
OFPWEB2


MfG
fripon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.09, 18:04   #63
Xonq
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 10
Xonq ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alle missionen spielen sich gleich und man kann sich immer und immer wieder ganz heilen lassen.....

letzendlich braucht man hier NULL taktik, es ist ein run&gun spiel welches in die länge gezogen wurde
Xonq ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.09, 18:32   #64
H1tm4n
Anfänger
 
Benutzerbild von H1tm4n
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 48
Bedankt: 11
H1tm4n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab jetzt einige Missionen im Coop mit ein paar kumpels gespielt,
und mir und ihnen gefällt es gut. Es könnte zwar noch realistischer werden,
aber wenn man mit vernünftigen Leuten spielt macht es wohl spass.
H1tm4n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.09, 18:49   #65
kaikai89
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 6
kaikai89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich muss sagen hab mich am anfang zwar beschwert aber spielen tuh ich es trotzdem.
Ich denke die erwartungen waren einfach zu hoch. Grad im MP/Coop macht es eigentlich gut laune. Dauerhaft wird es wohl nicht der reisser sein aber so schlecht ist es nicht !
kaikai89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.09, 19:17   #66
disco_disco
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 15
disco_disco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin auch überzeugt von dem game, grade der coop macht extrem viel bock!
wenigstens bei DR keine bugs von anfang an was es unspielbar macht, es ist gut programmiert, in allen hinsichten, ok die bots laufen manchmal in sperrfeuer und die bots tun sich blöde beim heilen, aber im grossen und ganzen ist es gut geworden.

wie gamestar sagt 79/100 punkten
__________________
....ein danke tut net weh!
disco_disco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.09, 08:43   #67
König vom Kiosk
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 1
König vom Kiosk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wo ist der heli in mission 1 ? bitte sehr genau
König vom Kiosk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.09, 11:32   #68
deine_Mutter_zieht_LKW's
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 6
deine_Mutter_zieht_LKW's ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo ich wollte fragen ob jemand weiss wo man die deutsche Sprachversion (also zum EInfügen ins Spieleverzeichnis nicht die komplette Multi 5) für das Spiel herbekommt ?Ich hab irgendwie die polnische oder so ^^ Die polnischen Untertitel nerven mich noch nicht mal aber im Menü komm ich garnicht klar xD
Vielen Dank schonmal
deine_Mutter_zieht_LKW's ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.09, 19:41   #69
Hardbasevol1
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: ---------
Beiträge: 2.646
Bedankt: 799
Hardbasevol1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,hat jemand den Hauptmenü Song? und ist jemand so nett und Läd den Hoch?
Hardbasevol1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.09, 19:44   #70
SupMilo
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von SupMilo
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 223
Bedankt: 23
SupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt Punkte
Standard

Auf der PS3

Ist ungeschnitten (zumindest im war es so bei mir).
Und ich finde das Game jetzt echt Klasse, ist echt anspruchsvoll.
Habe gerade einen Bug in der 3 Mission festgestellt, wenn ich die Aufklärer flankiere bin ich für diese Unsichtbar und kann sie durch die Gegend schieben^^ (supi schutzschild)
aber sonst ist die KI der eigenen und die Feindlichen super.
Gameplay ist gut, macht auch spaß. Erste mission ist nicht sooo dolle aber die 2 und die 3 ist cool. Fahrzeige vermisse ich aber wirklich ein bissl, und wenn man auf den Boden guckt sieht es wirklich so aus als würde man liegen, Aber ehrlich, knallt ihr eure feinde ab oder guckt ihr auf den Boden???

84/100 Punkten aus meiner ansicht.
Ich finde der Kauf hat sich gelohnt
SupMilo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Sitemap

().