myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Autodesk Inventor 2025 Aktivierungsfehler (https://mygully.com/showthread.php?t=7771171)

__123 07.05.24 17:22

Autodesk Inventor 2025 Aktivierungsfehler
 
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt sehr lange Autodesk Inventor 2024 ohne Probleme genutzt, bis die Lizenz plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Ich habe daraufhin die aktuelle 2025er Version hier im Board geladen und installiert.

Leider erscheint der selbe Lizenzfehler:

"Network Licence Not Available" Error [-8.544.0]

LMTOOLS läuft zumindest ohne erkennbare Fehler.

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich falsch machen könnte?

Danke vorab.

Draalz 07.05.24 18:37

Ich bin mit dem Programm nicht vertraut.
Wie hast Du denn die Software installiert?
Hast Du die vorherige Version zuvor deinstalliert, nach Möglichkeit mit einem Deinstallationsprogramm, was auch die Registry Einträge entfernt?

Nach der von Dir genannten Fehlermeldung wäre wohl auch ein Trennen der Internetverbindung bei der Installation sinnvoll.

__123 14.05.24 16:27

Entschuldige die späte Rückmeldung. Ich bin die letzten Tage nicht so wirklich auf Mygully gekommen.

Ich habe die vorherige Version komplett deinstalliert und alle verbleibenden Dateien händisch gelöscht.

Die Installation habe ich strikt nach Anleitung durchgeführt, wie bei der Programmversion aus dem Vorjahr auch.

Das mit dem Trennen der Verbindung kann ich versuchen. Es wurde aber alles notwendige in der "hosts" Datei geblockt.

Hast du einen Tipp für ein Programm, welches die Registry-Einträge zuverlässig löscht?

Das seltsame ist, dass das Programm von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat. Auf meinem Notebook funktioniert es nach wie vor.

Draalz 14.05.24 18:13

Zitat:

Zitat von __123 (Beitrag 50377114)
Hast du einen Tipp für ein Programm, welches die Registry-Einträge zuverlässig löscht?

Ich nutze für die wenigen Sachen auf Windows den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], allerdings in der Free Version.
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

__123 18.05.24 17:05

Danke für den Tipp.

Da ich die Software schon so deinstalliert habe, brachte es leider nichts.

Ich habe aber alles was ich so gefunden habe händisch aus der Registrierung gelöscht. Danach klappte die Installation und das Programm lief.

Leider nur wenige Stunden. Jetzt kommt der selbe Fehler wieder.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

In der "hosts" ist folgendes geblockt:

127.0.0.1 genuine-software.autodesk.com
127.0.0.1 genuine-software1.autodesk.com
127.0.0.1 genuine-software2.autodesk.com

Das sollte doch reichen?

Elke_freshmind 19.05.24 01:50

Nö.
Internet komplett blockieren oder ausschalten.
Wie immer eigentlich bei "geknackten" Programmen, wenn es nicht explizit dabei steht, dass man das Internet benötigt.

Möchtest du, dass der Hersteller deine IP speichert?
Weißt du genau, welche Dateien des Programms sich mit dem Internet verbinden können?
Nein? Dann siehe Zeile 2.

LimoLasse 27.05.24 06:57

Hallo, hat jemand die aktuelle Medizin für den Inventor 2025 einzeln vorliegen?
Meine sind irgendwie defekt.. und das ganze Paket möchte ich nicht mehr herunterladen..

LG Lasse

arcflix 09.06.24 22:27

Zitat:

Zitat von LimoLasse (Beitrag 50461381)
Hallo, hat jemand die aktuelle Medizin für den Inventor 2025 einzeln vorliegen?
Meine sind irgendwie defekt.. und das ganze Paket möchte ich nicht mehr herunterladen..

LG Lasse

könnte es auch einzeln für v2024 oder v2023 gebrauchen...danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.