Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.09.09, 02:18   #136
Bigg
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 30
Bigg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit der größte Bug, außer das ich hab und an Abstürze nach dem Rennen habe, ist für mich das beim Schnelltuning die Regler falsch herum reagieren.
Das Spiel tendiert ja allgemein sehr dazu, dass das Heck ausbricht (übersteuern), zumindest, wenn man, wie ich mit nem analogen Gamepad (im meinem Fall Wingman Rumble Pad) spielt. Darum hab ich im besagten Schnelltuning den Regler mal auf komplett auf "Untersteuern" gestellt und auf maximalen Grip.
Ergebnis im nächsten Rennen: die Kiste (R8 Quattro FSI) schmiert in jeder Kurve so dermaßen weg, daß man sie nit wieder einfangen kann. Selbst wenn man mal auf der Graden ein wenig den Geradeauslauf korrigieren will.
Dann hab ich mal den Regler auf "Übersteuern" gestellt und - tada - schon ist der Wagen echt kontrolierbar.
Ne gute Möglichkeit um der Hecklastigkeit des Games ein wenig entgegen zu wirken.

Ansonsten find ich das Game nit so schlecht wie es viele machen.

Wer nur nen 4200er Przessor drin hat, soll sich bitte nicht über die Grafik beschweren; wer auf den Underground Style mit "Pimp-Tuning" steht: das ist das Game diesmal halt nit. Dafür sind die NfS-Underground-Style-Titel eher da.
Es ist auch keine komplette Simu, weil es auch mim Gamepad fahrbar ist.
Genauso ist es keine Arcade-Racer und sollte mal tunlichst nit mit der Tastatur gezockt werden. Wenn das bei nem Racer geht, sollte man ihn eh besser in die Tonne kloppen.
Und das EA es unter dem NfS-Titel verkauft kann man ihnen auch nit so verübeln, wenn es dadurch mehr 10% höhere Verkaufszahlen gibt. EA steht nun shcon seid einigen Quartalen in den roten zahlen. Kauft halt das, was ech gefällt und nit das wo nen bekannter Name draufsteht.

Man kann halt einfach nicht jeden Geschmack treffen, das sollte hier allen vielleicht mal klar werden.

Ich weiß noch was sie den NfS-Produzenten immer um die Ohren gehaunen haben - zu Underground 1 und vorher Zeiten - weil das Spiel ja keinerlei Fahrphysik und Realismus hätte. Jetzt ham se nen Schadensmodell und ne halbwegs realistische Fahrphysik drinne und nun meckert auch wieder die halbe Welt.
Wie solls man halt auch Simu- und Arcade- und Tuning-Liebhabern aufeinmal recht machen?!

Ich freu mich nach dem ganzen gepimpe wiedermal nen paar europäische Luxusracer fahren zu können, auch wenn mir z.B. Ferrari stark fehlt. Und ich hab auch NfS Underground-Titel anfangs gerne gezockt.
Aber was soll'n die Programmierer auch machen? Das Rad komplett neu erfinden?! Viel Platz für bahnbrechende Innovation gibts halt nicht, weils schon alles gab. Das Alleinstellungsmermal als das eine Ultimative Rennspiel gibst schon lange nicht mehr, also sucht auch nicht danach, sondern kauft euch den Racer, der euren Geschmack trifft.
Seht nicht euren Geschmack als das Ultimo an und akzeptiert, das andere Leute andere Präferenzen bei einem Rennspiel haben.
Ich hätts zum Beispiel gerne wieder mehr in Richtung eines Arcade Racers �* la Hot Pusiut 2 mit schönen Verfolgungsjagden, aber das jetzt find ich auch zum ruzoggen nit schlecht, aber k.A. ob ichs zuende spiele, da der Rollenspieteil (Fahrerlevel, Sterne erhöhen) mir nit sooo zusagt; btw, man muß ja nit alle Sterne sammeln, oder?
Also echuffiert euch mal nit so sehr hier und zoggt halt nur wenns euch Spaß macht , aber verderbt den anderen den Spaß nit. Jedem seine Meinung.
Gruß
Bigg

P.S.: Einige User hier sollten sich statt nem PC Spiel lieber mal nen Duden anschaffen und in der Schule aufpassen. Das rollt einem ja teils die Zehennägel hoch, was man hier liest!
Bigg ist offline   Mit Zitat antworten