Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.09.08, 16:03
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
Gothic 3 Problem- und Diskussionsthread
hi leute,
hab mir vor ein paar tagen gothic 3 gezogen..
in etlichen foren hab ich gesehn, dass es wirklich sehr stockend laufen soll
meine hardware:
2,5 gig ram
geforce 6100 go
sata-hdd
amd turion 64x2 (dualcore)mit 1,6 ghz pro kern
hat jemand zufällig ein paar grafikeinstellungen parat, wie das spiel relativ gut läuft?
|
|
|
21.09.08, 11:47
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Naja, ich denke mal möglichst niedrig. Die GF 6100 ist auch nicht mehr die neueste. Ich habe es mal mit einer X850XT PE und einer X1950Pro gespielt, das ging grad so mit hohen einstellungen. Zudem ist das spiel auch ziemlich verbuggt, oder war es zumindest mal.
Am besten alles durchprobieren, erst auf minimum und dann langsam immer etwas erhöhen. Denn eine pauschal einstellung für dein System gibt es nicht (das gibt es für keins). Probieren geht über Studieren!
Ach ja, und mach möglichst den aktuellsten Patch drauf.
|
|
|
01.04.10, 14:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 89
|
Gothic 3 Sprachimage
Guten Tag,
ich habe erst vor kurzem wieder in meinen CD gestöbert und habe zufälligerweise wieder Gothic 3 gefunden, das Spiel hatte ich damals jedoch von Amerika bestellt und es ist dementsprechend auf Englisch. Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit das Spiel im bezug auf Audio und Unteritel, auf deutsch umzustellen oder kann mir bitte jemand eine Sprachimage für G3 verlinken?
ein großen Dank im voraus !
|
|
|
01.04.10, 14:54
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Habe nur was für Texte im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden. Auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt es auch nur eine Sub-Datei...
Ich würde dir empfehlen das Spiel hier in der Börse aufzusuchen oder gleich auf die Bugs verzichten und Risen spielen
|
28.04.10, 11:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 11
|
Gothic 3 ruckelt/stockt auf gutem PC
Hallo!
Also ich habe das Rollenspiel "Risen" mit großer Begeisterung durchgespielt. Daraufhin hat mir ein Freund "Gothic 3" empfohlen.
Mein Problem ist, dass es ständig stockt, wenn ich herumlaufe. Risen soll ja der Nachfolger sein und dies läuft in maximalen details sehr flüssig.
Ich hab auch den neuestern Patch runtergeladen und ich habe auch schon gegoogelt, warum es ruckelt aber die meisten Seiten zu diesem Thema sind schon uralt und gehen davon aus, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist. Da mein PC 4 GB RAM hat, denke ich nicht, dass das bei mir der Fall ist.
|
|
|
28.04.10, 11:20
|
|
Fanboy
Bedankt: 79
|
Ärger dich nicht weiter mit diesem mieserablen programmiertem Game rum und greif direkt zu Gothic 2 mit Addon. Das ist eher an Risen angelehnt.
Gothic 3 läuft auf jedem Rechner schlecht.
|
|
|
28.04.10, 12:13
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Yargh
Ärger dich nicht weiter mit diesem mieserablen programmiertem Game rum und greif direkt zu Gothic 2 mit Addon. Das ist eher an Risen angelehnt.
Gothic 3 läuft auf jedem Rechner schlecht.
|
Naja sowas in der Art dachte ich mir schon. Die Enwickler wurden ja auch ziemlich kritisiert. Mal schauen... evtl. ist gothic 2 ja eine alternative.
die screenshots zu gothic 3 sehen bzw. sahen doch sehr cool aus, deswegen hab ich mir das spiel halt trotzdem mal besorgt.
|
|
|
28.04.10, 11:52
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
bei mir läufts sehr gut..
CommunityPatch + Questpaket installiert..
läuft echt sauber
|
|
|
28.04.10, 12:10
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von XSnoopi
bei mir läufts sehr gut..
CommunityPatch + Questpaket installiert..
läuft echt sauber
|
was hast du für nen pc, wenn ich fragen darf?
was ist ein ist ein questpaket? den community patch hab ich drauf.
|
|
|
28.04.10, 13:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 63
|
Die Ruckle wirst du nie wegbekommen.
Das sind sogenannte Nachladeruckler, die entstehen, wenn G3 neue Daten nachladen muss.
Liegt, wie schon erwähnt an der schlechten Programmierung.
Das Questpaket verbessert die Atmospähre von G3 um einiges.
Es gibt neue Quest und ganze Questreihen.
Genaues kann ich aber nicht sagen.
Mir persönlich hat Gothic 3 nicht gefallen, da ich Gothic 2 und Gothic 1 gespielt hab und Gothic 3 da einfach nicht reinpasst.
Wenn dir Risen gefallen hat, dann wird dir Gothic 2 sicherlich auch gefallen.
Meiner Meinung nach ist es eines der Besten Rollenspiele.
Das einzige, das es zu bemängeln gäbe, wäre, dass das AddOn einen relativ hohen Schwierigkeitsgrad hat und das die Steuerung in G1 und G2 relativ kompliziert ist.
Man gewöhnt sich aber dran.
Wenn du Gothic 2 spielen willst solltest du, trotz des hohen Schwierigkeitsgrads, mit dem AddOn "Die Nacht des Rabens" spielen.
|
|
|
28.04.10, 20:42
|
|
Erfahrener Newbie
|
mich wunderts nur, dass immer wieder irgendwelche leute schreiben, dass es bei ihnen flüssig läuft...
gibt es evtl. irgendwelche Tips, was die Grafikeinstellungen angeht?
|
|
|
29.04.10, 15:14
|
|
Newbie
Bedankt: 45
|
Bei mir läufts Flüssig, CP patch 1.74 questpack 4
MFG
|
|
|
14.07.10, 14:49
|
|
Anfänger
|
Gothic 3 auf Windows 7 (64 Bit Version)??
Hallo, hab folgendes Problem und zwar nachdem ich Gothic 3 installiert habe und es starten will erscheint zuerst ein Update Manager mit 3 Links die mich alle zu dem neusten Patch (Patch 1.12) führen. Nachdem ich aber einen der Links ancklicke erscheint eine Fehlermeldung:
"Fehler des Programmstarts die Datei d3dx9_29.dll wurde nicht gefunden" !!!
Kann mir evnt. einer verraten ob ich das Problem auf irgend eine Weise beheben kann oder ob es auf der 64Bit Version gar nicht funkt?
-Ich habe auch alle systemanforderrungen und das Spiel ist Orginal
|
|
|
14.07.10, 14:52
|
|
Neuer :DD
Bedankt: 5
|
haii relink das kommt nicht wegen deinem windows 7 denn das hab ich auch sondern die datei is bei der installation fehlgeschlagen du kannst es entweder nochmal installieren oder die datei d3dx9_29.dll downloaden .. hier der download link ..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dort nach unten scrollen und auf download  )
wenns geholfen hat thx button bitte xD
und klappts??
|
|
|
14.07.10, 15:23
|
|
Super Moderator
Bedankt: 21.812
|
Wenn das nicht hilft, einfach den DirectX Webinstaller nehmen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.07.10, 15:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 33
|
oder mal directx aktualisieren von der gothic 3 cd aus
mfg
30.07.10, 23:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 19
|
Gothic 3 wo ist der hintereingang vom Schmelzofen ?!
Hey,
bin grad bei gothic 3 dabei den schmelzofen zu befreien vom hammerclan. hab aber keine ahnung wo der hintereingang sein soll. hab jorn, den andern jäger und mort in meinem team. beim treffpunkt ist so ne höhle mit ner menge orks, dachte dass das es ist, ist aber nur n stollen, der auf der andern seite rausführt wo ne halbe armee orks steht, die man unmöglich zu viert erledigen kann, auch am ende des spiels nicht. naja, ich wollte mort fragen, wo das nu ist, der sagt bereitwillig, dass ers mir zeigen wird, rührt sich aber kein stück sondern setzt sich hin und pafft ersma eine xD Bug ! Ich bräucht jetz sowas wie ne genaue beschreibung vom treffpunkt aus wo denn nun der schmelzofen ist.
MfG
|
|
|
04.08.10, 17:47
|
|
Mitglied
Bedankt: 19
|
gothic 3 spielstände wiederherstellen Hilfe !
hey,
also, ich habe vista neu installieren müssen, und habe davor gothic 3 gespielt. jetzt habe ich vom ordner Tillman/Dokumente/gothic3 ein bakcup gemacht und es wieder eingefügt. dann community patch 1.74 drauf (hatte ich davor auch) und jetzt findet der kein savegame mehr ! muss man bei gothic 3 noch von andere datein ein backup machen ? wenn ja , wär ich mal voll am ar***. außer ihr kennt ne website, wo man sich savegames laden kann, so pro abschnitt. oda hab ich was vergessen ?
MfG
|
|
|
05.08.10, 10:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Hatte das ganze mit einer Windows 7 Neuinstallation und hab auch ein Backup dess Dokumente/Gothic 3 Ordners wieder eingespielt. Funktioniert bei mir ohne Probleme (Gothic 3, CP 1.74, QP 4.1).
Hast du Gorthic danach wieder in den selben Ordner installiert? Evtl steht in den saves irgendwie der Pfad zu Gothic mit drin... Ich hab Gothic 3 nicht mal neu installiert, hab auf der "games" Partition alles so gelassen, läuft auch ohne Registry Einträge...
mfg TommyB
|
|
|
19.10.10, 17:22
|
|
Anfänger
|
|
|
|
20.10.10, 14:57
|
|
Anfänger
|
danke für die antwort
ich hatte die waffe damals schon weggesteckt,aber da gings nicht.Ich probiers mal mit neustart 
ich hab den patch 1.60 aber ich hol mir einen neueren patch.danke für die antwort
|
|
|
24.10.10, 12:14
|
|
Anfänger
|
hi leute
hab ma wieder ein problem.
ich hab den neusten patch drauf aber bei der eroberung von kap dun legt sich wenzel wieder schlafen
nachdem alle orks und söldner am leuchturm tot sind und kommt nicht mehr mit.Wenn man den abhang runtergeht sind ja auch noch orks da.
Ist das ein spielfehler?
Ah mit dem neuen patch kann ich nun leichen ausrauben.danke
bb
|
|
|
24.10.10, 16:59
|
|
Wurst ftw
Bedankt: 81
|
Lock ihm doch einfach nen paar Viecher hin 
Und wenns nicht geht, dann stell einfach mal kurz den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht", dann sollte es auch allein gehen 
Du sollt übrigens den Boss zuerst angreifen, dann helfen dir auch alle anderen [Sklaven usw]. Zumindest, wenn du die Revolution entsprechend vorbereitet hast. [Den Rebellenuntergrund gefunden und ihm Waffenbündel verpasst. Und ich glaub, Wenzel sein Schwert zurückgebracht hast]
|
|
|
26.10.10, 16:24
|
|
Anfänger
|
Danke
danke für die antwort
Es war nur ein kleiner Spielfehler als ich das spiel neu gestartet
hab gings wieder.  
|
|
|
29.10.10, 12:54
|
|
Anfänger
|
hey leute
ich hab ma ne frage und zwar wie kann man eine Rolle machen bei gothic 3.Also beim 1 teil konnte man das auch.Es würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet welche fähigkeiten man da für benötigt und welche Tasten man drücken muss.
|
|
|