Hallo liebe User.
In Anbetracht der vielen Minecraft Threads hier im Forum habe ich mich zuerst gar nicht getraut noch einen aufzumachen, jedoch hat die Suchfunktion einfach nichts gescheites ausspucken wollen.
Wie bereits gesagt gibt es ein Problem mit der Verbindung.
Ein paar Freunde und ich wollten mal auf nem Server Minecraft zocken und ich sollte den Server aufmachen, da ich den besten PC von uns habe.
Zuerst versuchten wir es mit Tunngle, was aber aufgrund der Lags mehr oder weniger unspielbar war. Deswegen versuchten wir es direkt übers Internet, weshalb ich mich ein bisschen schlau gemacht habe und merkte, dass für das Spiel ein Port freigemacht werden muss. Nach einiger Zeit war auch dies erledigt und der Port war nachweislich offen. Nun versuchten die anderen zu connecten.
Hier kommt das Problem: Der Server wird zwar gefunden, doch Minecraft zeigt etwa eine Minute "Logging in" an, meldet dann aber einen Connection Timeout. Komischerweise sehe ich als Host jedoch die Namen von ihnen in der Serverdatei, heißt die Verbindung zum Server wurde auch hergestellt, jedoch kamen sie nicht ins Spiel.
Ich selbst bekomme über meine IP auch diesen Fehler und kann nur über 127.0.0.1 verbinden.
Was könnte man dagegen tun?
Wir alle haben Minecraft Original, also gekauft, neueste Version.
UDP und TCP Ports sind im Router sowie der Firewall freigeschaltet.
Server läuft auf Windows 7 64bit
4GB Ram
Minecraft ohne Mods etc
Danke schonmal