Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.10.10, 01:53   #55
SluGGer
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 11
SluGGer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. das spiel wurde von nur 1 person gemacht
2. der schaden im mp ist nicht "verbuggt" er ist einfach nur noch nicht eingebaut
3. das spiel kostet nur 9.95, das taschengeld eines 12 jaehrigen... das ganze "gecrackt" anzutesten ist ja ok aber das offline ueber lan zu spielen ist dermassen arm ... im doppelten sinne
4. die grafik hat mehere gründe:
-notch (der macher) ist kein grafikünstler und das, was das spiel an grafik bietet, ist schon das hoechste der gefuehle (minecraft basiert auf infiniminer, und in nem interview sagte er etwas wie "als ich das sah, dahte ich mir "ja, das kriegst du grafisch noch eben so hin" )
- das spiel nutzt voxel und eine map im classicmodus (ist auf minecraft.net im single und multiplayer kostenlos spielbar) hat mal eben mindestens 20mio blöcke, die alphalevel werden soweit ich weiss durchgehend random generiert und sind (fast) unendlich gross (die rede war von meheren wochen, die man bräuchte um von einem ende zum andernen zu kommen, deshalb werden übrigends auch die megabyte beim laden im singleplayer angezeigt, meine grösste map hat inzwischen 390mb) ... bei high end grafik habt ihr ne diashow, sofern das ganze überhaupt technisch realisierbar wäre
-das ganze ist in java geschrieben und dementsprechend hat die engine auch leistungsgrenzen

und zu guter letzt:
4. ja, notch hat damit inzwischen über 2mio euro gemacht, lebt aber in schweden wo die steuern dermasen hoch sind, da bleibt nicht viel über und er steckt das geld in ne firma um das spiel weiter zu entwickeln. mal abgesehen davon gibt es genug billig indigames deren entwickler wesentlich mehr verdient haben. nur die erzählen es keinem ... notch wollte das ganze transparent machen und darum kann man auf seiner webseite sehen, wieviele leute das spiel bereits gekauft haben.

so genug geklugscheissert und ich weiss, wir sind hier in nem warezboard... aber mal ehrlich .. popelige 10 euro für ein spiel das spass macht und dessen entwickler mehr als aktiv daran arbeitet und fast jede woche nen update (teilweise alle 2 tage) kommt. und man steckt das geld ja nicht ner firma wie ea in den arsch ...
SluGGer ist offline   Mit Zitat antworten