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Metro: Last Light - Problem- und Diskussionsthread

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Ungelesen 08.03.13, 17:39   #1
- ScareCrow -
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Post Metro: Last Light - Problem- und Diskussionsthread



Problem- und Diskussionsthread


Details zu Metro: Last Light
Anders als der Vorgänger Metro 2033 basiert Metro: Last Light nicht mehr direkt auf der Roman-Vorlage von Dmitry Glukhovsky, spielt aber im gleichen Universum. Nach den Ereignissen von Metro 2033 schlüft der Spieler im Ego-Shooter einmal mehr in die Rolle von Artjom und erkundet inmitten eines brodelnden Bürgerkriegs die verwüstete Oberwelt und die verwinkelten Tunnels unter Moskau. Neu: Waffen können über ein Upgradesystem umgebaut werden.


Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre: Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 17. Mai 2013
Publisher: Koch Media
Entwickler: 4A Games
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USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Offizielle Systemanforderungen:




Mit freundlichen Grüßen, - ScareCrow -
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Ungelesen 14.05.13, 14:35   #2
nasri1986
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hi hab eine frage wie kann ich deutsche synchronisation einstellen?
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Ungelesen 14.05.13, 14:35   #3
kahlmoix90
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im Menü
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Ungelesen 14.05.13, 14:38   #4
nasri1986
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achso danke
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Ungelesen 14.05.13, 14:40   #5
Ifrit30
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Bei mir öffnet sich nach dem NVIDIA Logo die Konsole mit schwarzem Hintergrund (habe gelesen das auch andere Leute dieses Problem haben).
Weiß einer wie ich das weg bekomme?

benutze die Reloaded Version.
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Ungelesen 14.05.13, 14:41   #6
tuzemak
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Servus,

Extremruckeln im Spiel. Woran kann das liegen?
Hab im Spiel auch schon alle Grafiklastigen Einstellungen auf niedrig gestellt, keine Änderung. Immer noch Extremruckeln.
Andere aktuelle Games wie FarCry3 und Crysis3 laufen bei max. Einstellungen sehr flüssig, keine Ruckler oder sonstige Instabilitäten.
Was bedeutet eigentlich bei den Grafikoptionen die Tesselation? Hat das was mit 3D zu tun?
Habe die FLT-Version.

Mein System:
Win7 Ultimate 64bit, Intel Xeon X3360 4x2,834 GHZ, 8GB RAM, ATI HD7850 OC 2GB, Asus P5W DH Deluxe

Für alle die ATI-Karten haben, folgend ein interessanter Link:

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Ungelesen 14.05.13, 14:53   #7
xerxis9
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Nachdem man anfangs aus der Kanalisation nach oben klettert , sobald man oben die Sonne sieht , schwarzer Bildschirm ! Konnte noch nich mal mehr zum desktop oder taskmanager . Hat das noch jemand ?
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Ungelesen 14.05.13, 15:07   #8
Madeon
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Nö, das Problem hab ich nicht! Bin auch gerade da angekommen. Muss wohl an dir liegen.
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Ungelesen 14.05.13, 17:08   #9
Nitre
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spiel ist NULL optimiert. im grunde noch schlimmer als metro 2033. im neogaf forum gibts ein paar leute die kriegen mit ZWEI GTX TITANS gerade mal average: 65fps im benchmark hin (ist nur nicht repräsentativ da es im spiel nie zu solchen szenen kommen soll). dennoch ZWEI GTX TITANS..the way its meant to be played..rofl.

hoffe das spiel verkauft sich ganz ganz schlecht allein wegen dem ranger mode für 5€ disaster.
und dann wundern die sich echt das leute das spiel lieber wo ziehen als kaufen.


spiel is installiert..werd gleichmal testen lol
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Ungelesen 14.05.13, 17:13   #10
Blacktrooper
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Also das mit dem Tesslation deaktivieren hat bei mir nix gebracht. Immer noch extreme "Schatten fehler"
Habe eine HD 7870.
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Ungelesen 14.05.13, 17:50   #11
Madeon
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Die KI von Metro Last Light ist mal wieder Strunzdoof was die Gegner angeht. Schade eigentlich...
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Ungelesen 14.05.13, 18:55   #12
alive1337
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also bei mir läufts jetzt auf ultra hab folgendes gemacht C:\Users\Benutzername\AppData\Local\4A Games\Metro LL" und dort die "user.cfg" öffnen. in der cfg steht r_api ! dort den wert auf 0 setzen
(r_api 0)
hat bei mir geholfen , wünsche euch viel erfolg
mfg
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Ungelesen 14.05.13, 19:25   #13
Nitre
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Zitat:
Zitat von alive1337 Beitrag anzeigen
also bei mir läufts jetzt auf ultra hab folgendes gemacht C:\Users\Benutzername\AppData\Local\4A Games\Metro LL" und dort die "user.cfg" öffnen. in der cfg steht r_api ! dort den wert auf 0 setzen
(r_api 0)
hat bei mir geholfen , wünsche euch viel erfolg
mfg
was genau bringt das bitte?

/EDIT

hat sich..spielst jetz in DX9 statt dx10/11 modus.
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Ungelesen 14.05.13, 19:36   #14
Blacktrooper
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Ok das ist ja nicht wirklich eine Alternative. Da warte ich lieber auf neue Treiber oder einen Patch für das Spiel.
Blacktrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.13, 19:41   #15
Nitre
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grad gebencht.



i5 2500k [email protected] 4.0Ghz
4x4 Gb Corsair vengeance 1600 Mhz ram.
Sapphire HD 7950 OC edition dual x.

physx + tesselation aus.
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Ungelesen 14.05.13, 19:58   #16
_Preacher
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Standard Metro Last Light auf deutsch

hatt jemand schon ne idee wie man das komplett auf deutsch stellt nich nur untertitel
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Ungelesen 14.05.13, 20:00   #17
Koka Cola
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Zitat:
Zitat von alive1337 Beitrag anzeigen
also bei mir läufts jetzt auf ultra hab folgendes gemacht C:\Users\Benutzername\AppData\Local\4A Games\Metro LL" und dort die "user.cfg" öffnen. in der cfg steht r_api ! dort den wert auf 0 setzen
(r_api 0)
hat bei mir geholfen , wünsche euch viel erfolg
mfg
Ja Toll
Was genau bringt uns das jetzt ?

Schreib doch mal warum du das überhaupt geändert hast.
Koka Cola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.13, 20:01   #18
tuzemak
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,,hatt jemand schon ne idee wie man das komplett auf deutsch stellt nich nur untertitel,,

Spiel starten und dann ins Menü. Da kannst Du die Sprache und Untertitel auf deutsch einstellen.
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Ungelesen 14.05.13, 20:08   #19
Nitre
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ich kann es im spiel in den optionen direkt alles auf deutsch stellen (reloaded release)

also untertitel und sprache.


spiel funzt soweit ok außer das ich derbe schatten grafikfehler habe in Dx11. werd gleich mal Dx9 probieren.

spiel läuft mal mit 80fps und mal gehts ohne grund in der selben szene (ganz am anfang wo man die waffen kriegt auf 30 runter..sehr unangenehm)

zu der oben gestellten frage:

Wer Performanceprobleme hat, kann experimentell und von uns nicht ausprobiert einen DX9-Modus aktivieren. Suchen Sie nach der Datei user.cfg, die im Metro LL-Spieleordner liegt. Machen Sie zuerst eine Sicherheitskopie der Datei. Der Eintrag "r_api #" in der user.cfg steuert den Rendermodus. Anstelle der Raute muss der Wert "0" eingetragen werden. Damit aktivieren Sie DirectX 9. "1" steht für DirectX 10, "2" für DirectX 11.
Nitre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.13, 20:12   #20
tuzemak
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Allem Anschein nach machen die ATI-Karten Probleme bei dem Spiel mit dem ruckeln.
Da müssen sich alle ATI-Kartenbenutzer etwas gedulden, bis ein neuer Treiber erscheint.
Im Vorfeld kann man im CCC die Tesselation ausschalten:
3D Anw.--> Tesselationsmodus auf Anwendungseinstellungen überschreiben-->max. Tesselationstufe auf aus.
Im Spiel bei den Optionen die Physix ausschalten. SSAA auf off

Zusätzlich ein Beitrag von PC-Games Hardware:

Wer Performanceprobleme hat, kann experimentell und von uns nicht ausprobiert einen DX9-Modus aktivieren. Suchen Sie nach der Datei user.cfg, die im Metro LL-Spieleordner liegt. Machen Sie zuerst eine Sicherheitskopie der Datei. Der Eintrag "r_api #" in der user.cfg steuert den Rendermodus. Anstelle der Raute muss der Wert "0" eingetragen werden. Damit aktivieren Sie DirectX 9. "1" steht für DirectX 10, "2" für DirectX 11.

Ich habe jetzt deutlich mehr Frames und kein Ruckeln mehr. Die Grafikeinstellungen sind auf Ultra.
Bis dahin hoffe ich, dass AMD einen entsprechenden Treiber rausbringt und jemand von den gewieften Jungs hier den Rangermodus freischaltet.
tuzemak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.13, 20:31   #21
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In der selben config datei könnt ihr euch auf die FPS anzeigen lassen. Dort gibts eine Option "fps off" einfach auf on stellen. Falls das noch niemand gesagt hat. So braucht man fraps nicht und muss sich auch nicht ewig auf den Benchmark verlassen.
__________________
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Ungelesen 14.05.13, 20:33   #22
Nitre
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AMD schatten glitch [quelle neogaf]

A4 hat über twitter schon bekanntgegeben das sie an nem fix arbeiten.

auf Dx9 gibt es keine grafikfehler mehr und spiel läuft bei mir nun konstant auf 60 mit vsync ohne physx und tesselation auf alles andere max.
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Ungelesen 14.05.13, 20:45   #23
Noyjo
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Ich bekomme mitten im Spiel einfach Standbilder mit meiner GTX 660TI ...

Läuft alles flüssig kein problem aber solche standbilder hab ich noch nie erlebt
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Ungelesen 14.05.13, 20:52   #24
Xengavus
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Bei mir lief alles gut bis ich zur Stelle kam wo ich meinen Kumpel von den Faschisten befreien muss. Es geht schon im Rohr los. Es ruckelt einfach übertrieben ab, egal welche Einstellungen ich benutze. Selbst mit DX9 bleibt das Problem. Es tritt aber auch nur auf, wenn sehr viel Licht / Schatten vorhanden ist. In dunklen Abschnitten alles ohne Ruckler. Auch habe ich IMMER diesen Schattenglitch, unabhängig der Einstellungen.

Habe einen i5 mit der 7970 und 8GB RAM. Patch please
__________________
Hier stand mal was Geiles
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Ungelesen 14.05.13, 21:57   #25
Blacktrooper
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Gibts hier keine "Spoiler" ?
Meine Güte..........
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Ungelesen 14.05.13, 22:23   #26
CyRiCoN
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spiele es maxed out ohne ssaa /physx mit dauerthaft 60fps vsync on

gtx 670 asus dcu2 sli (1.25ghz)
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Ungelesen 14.05.13, 22:33   #27
Nitre
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Zitat:
Zitat von Xengavus Beitrag anzeigen
Bei mir lief alles gut bis ich zur Stelle kam wo ich meinen Kumpel von den Faschisten befreien muss. Es geht schon im Rohr los. Es ruckelt einfach übertrieben ab, egal welche Einstellungen ich benutze. Selbst mit DX9 bleibt das Problem. Es tritt aber auch nur auf, wenn sehr viel Licht / Schatten vorhanden ist. In dunklen Abschnitten alles ohne Ruckler. Auch habe ich IMMER diesen Schattenglitch, unabhängig der Einstellungen.

Habe einen i5 mit der 7970 und 8GB RAM. Patch please
spiele auf dx9 physx off tesselation off ssaa off ansonsten alles very high.

bin im vierten raum ..also bei der befreiung von pawel und habe mit vsync durchgehend 60fps. ohne vsync ist das spiel einfach nicht auszuhalten wegen dem BRUTALEN tearing.

system is:

i5 2500k [email protected] 4.0Ghz
4x4 Gb Corsair vengeance 1600 Mhz ram.
Sapphire HD 7950 OC edition dual x.


ich denke du hast das glitch problem noch weil du die USER.CFG in deinem METRO installations ordner editiert hast.

da biste aber falsch ..du musst nämlich hierhin:

C:\Users\[dein benutzername}\AppData\Local\4A Games\Metro LL\110000100001337/ und dort die user.cfg editieren dann verschwindet der schatten glitch sofort
[so sieht es bei mir aus mit windows 7]

glaub mir auf dx9 sieht das spiel immernoch gut aus und macht erst richtig spass da du dich nichtmehr über grafikfehler ärgern musst und aufs spiel konzentrieren kannst was wirklich sehr gut ist rein vom gameplay
Nitre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.13, 22:42   #28
Ifrit30
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Zitat:
Zitat von Ifrit30 Beitrag anzeigen
Bei mir öffnet sich nach dem NVIDIA Logo die Konsole mit schwarzem Hintergrund (habe gelesen das auch andere Leute dieses Problem haben).
Weiß einer wie ich das weg bekomme?

benutze die Reloaded Version.

habs gelöst.

Der Spielordner darf kein "-" enthalten , also nicht "Metro - Last Light" sondern "Metro Last Light"
Ifrit30 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.13, 07:10   #29
perling
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Zitat:
Zitat von Nitre Beitrag anzeigen
C:\Users\[dein benutzername}\AppData\Local\4A Games\Metro LL\110000100001337/ und dort die user.cfg editieren dann verschwindet der schatten glitch sofort [/B] [so sieht es bei mir aus mit windows 7]

glaub mir auf dx9 sieht das spiel immernoch gut aus und macht erst richtig spass da du dich nichtmehr über grafikfehler ärgern musst und aufs spiel konzentrieren kannst was wirklich sehr gut ist rein vom gameplay
Und was genau muss man da umstellen ?
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Ungelesen 15.05.13, 10:56   #30
Xengavus
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Zitat:
Zitat von Nitre Beitrag anzeigen

ich denke du hast das glitch problem noch weil du die USER.CFG in deinem METRO installations ordner editiert hast.

da biste aber falsch ..du musst nämlich hierhin:

C:\Users\[dein benutzername}\AppData\Local\4A Games\Metro LL\110000100001337/ und dort die user.cfg editieren dann verschwindet der schatten glitch sofort
[so sieht es bei mir aus mit windows 7]
wow problem gelöst. jetzt läuft es endlich flüssig 60fps danke, hab wohl den pfad verwechselt
__________________
Hier stand mal was Geiles
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Ungelesen 15.05.13, 11:23   #31
Dracas
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weiß jemand wo die auflösung gespeichert ist, bei mir ist ingame da ein leeres feld und wenn ich cuf den pfeil klicke crasht das game. also wollte ichs per hand ändern, kann aber den eintrag nirgedns finden.
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Ungelesen 15.05.13, 11:48   #32
IlookGood
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was ist das für ein scheiß es laggt nur weil ich keine nividia graka habe oder was werden heutzutage die Spiele nur noch für 1 Grafikkartenhersteller gemacht
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Ungelesen 15.05.13, 12:25   #33
Madeon
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@IlookGood: Dafür gibt es eine Lösung:

Zitat:
Wer Performanceprobleme hat, kann experimentell und von uns nicht ausprobiert einen DX9-Modus aktivieren. Suchen Sie nach der Datei user.cfg, die im Metro LL-Spieleordner liegt. Machen Sie zuerst eine Sicherheitskopie der Datei. Der Eintrag "r_api #" in der user.cfg steuert den Rendermodus. Anstelle der Raute muss der Wert "0" eingetragen werden. Damit aktivieren Sie DirectX 9. "1" steht für DirectX 10, "2" für DirectX 11.
Mit meiner GTX 660 läuft das Spiel perfekt und ohne Probleme auch mit Dx11 höchsten Einstellungen.
__________________

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Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.13, 12:33   #34
IlookGood
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Troz DirectX 9 oder 10 oder 11 laggt es in manchen gebieten und wen ich mit der Waffe schieße geht fps auf 25 oder weniger ansonsten 60 bis 70 oder 80 bis 100 fps
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Ungelesen 15.05.13, 13:19   #35
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Dann musst du wohl auf den Patch warten der bald raus kommen soll.
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