myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Metro Exodus - Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=4975877)

meric1980 01.03.19 14:41

Metro Exodus Winodws 10 Startet nicht
 
Hallo zusammen ich hab ein Problem mit der Version von RIDDICK,
die Meldung ist:
Diese App konnte nicht gestartet werden wenden Sie sich and den Softwarehersteller.

kann mir da jemand helfen wäre echt super, habe schon alles probiert, mit entwicklermodus ohne Entwickler, kompatibilität alles mögliche.
das spiel will einfach nicht starten immer dieselbe meldung!

danke im Voraus an alle

Meric1980

meric1980 01.03.19 16:01

Hallo zusammen ich hab ein Problem mit der Version von RIDDICK,
die Meldung ist:
Diese App konnte nicht gestartet werden wenden Sie sich and den Softwarehersteller.

kann mir da jemand helfen wäre echt super, habe schon alles probiert, mit entwicklermodus ohne Entwickler, kompatibilität alles mögliche.
das spiel will einfach nicht starten immer dieselbe meldung!

danke im Voraus an alle

Meric1980

DDR4 01.03.19 16:20

Ist dein DirectX,Vcredist und grafikkarte up to date?

Kannst mal AIO runtimes drüber laufen lassen.

latschod 01.03.19 16:58

gibt es keinen Patch für das Spiel ? Suche den DLSS Patch.

DDR4 01.03.19 17:19

@latschod

Nein,es gibt noch kein patch zum game.Wann einer kommen wird,weiß keiner.Abwarten und tee trinken ist angesagt.Oder das was sonst immer trinkst :D

Lehmann12 02.03.19 10:36

Zitat:

Zitat von DDR4 (Beitrag 33917156)
@latschod

Nein,es gibt noch kein patch zum game.Wann einer kommen wird,weiß keiner.Abwarten und tee trinken ist angesagt.Oder das was sonst immer trinkst :D

Es wurden doch schon zwei Patches released, oder?

Orbi666 02.03.19 10:46

Zitat:

Zitat von Lehmann12 (Beitrag 33921918)
Es wurden doch schon zwei Patches released, oder?

Ja es sind schon zwei neue Patches erschienen, aber die müssen dann auch erstmal neu gecrackt (kopierschutz umgangen werden,oder so ähnlich) werden die Spiele.exe

Wird wohl noch was dauern oder es kommt gar kein Patch mehr.
Bei mir lief das Spiel ohne Probleme und bin schon durch.

Lehmann12 04.03.19 18:30

Okay, verstehe.. Dann hoffen wir mal, dass da was kommt. Bisher war es ja immer so, dass die gepatched wurden, oder irre ich mich da?

torben77 07.03.19 14:35

Jemand schonmal mit Controller versucht zu Spielen?Also bei mir ist das Spiel kaum Spielbar mit Controller.Ich hoffe das wird mal gefixt.

johndoe9302 08.03.19 15:08

Zitat:

Zitat von meric1980 (Beitrag 33916577)
Hallo zusammen ich hab ein Problem mit der Version von RIDDICK,
die Meldung ist:
Diese App konnte nicht gestartet werden wenden Sie sich and den Softwarehersteller.

kann mir da jemand helfen wäre echt super, habe schon alles probiert, mit entwicklermodus ohne Entwickler, kompatibilität alles mögliche.
das spiel will einfach nicht starten immer dieselbe meldung!

danke im Voraus an alle

Meric1980

Erfüllt dein Rechner die Mindestanforderungen?

Minimale Anforderungen
Erwartbare Leistung: Durchschnittlich 30 fps bei 1080p
Grafikeinstellungen: Niedrig
Betriebssystem: Windows 7, Windows 8, Windows 10
Prozessor: Intel Core i5-4440
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 670, GTX 1050, Radeon HD 7870
Grafikkartenspeicher: 2 GB VRAM
DirectX: Version 11, Version 12

Empfohlene Hardware
Erwartbare Leistung: Durchschnittlich 60 fps bei 1080p
Grafikeinstellungen: Hoch
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel Core i7-4770K
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 1070, RTX 2060, Radeon RX Vega 56
Grafikkartenspeicher: 8 GB VRAM
DirectX: Version 12

Hohe Performance
Erwartbare Leistung: Durchschnittlich 60 fps bei 1440p
Grafikeinstellungen: Ultra
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel Core i7-8700K
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 1080 TI, RTX 2070, Radeon RX Vega 64
Grafikkartenspeicher: 8 GB VRAM
DirectX: Version 12

Extreme Einstellungen
Erwartbare Leistung: Durchschnittlich 60 fps bei 4K
Grafikeinstellungen: Extreme
Betriebssystem: Windows 10 (RS5, Build 1809)
Prozessor: Intel Core 9-9900K
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia RTX 2080TI
Grafikkartenspeicher: 11 GB VRAM
DirectX: Version 12

Ich glaube die CPU wird sehr stark beansprucht, in diesem Spiel.
Ich kann es mit meiner Hardware (siehe Signatur) mit leider nur einer GTX 1070 nur in 1080p gut spielen. Mit SLI wäre wohl locker 1440p möglich, aber es gibt keinen Offiziellen SLI Support, und ich habe kein Bock auf Einbußen bei der Grafik durch Fehler die durch Inoffizielle SLI Bits verursacht werden. Mit nicht Oifiziellen Profilen zu zocken ist in 99% der Fälle purer Mist weil man irgendwas abschalten muss das dann flackert oder so.

Soban 10.03.19 12:37

Moin, ist jemandem bekannt wo sich die Savegame folder vom ELAmigos Release befindet?
Habe die einfach nicht gefunden :(

Orbi666 10.03.19 19:53

Zitat:

Zitat von Soban (Beitrag 33978660)
.....wo sich die Savegame folder vom ELAmigos Release befindet.....

Bei mir war der hier
C:\Users\BENUTZERNAME\Saved Games\metro exodus\292733975847239680
Bin mir nicht mehr sicher welche version (riddick,Codex usw) ich hatte.
Sollte aber egal sein, ist glaub ich eh immer die selbe Medizin.

Kargan 12.03.19 17:39

Es gab ja mittlerweile schon Patches für das Spiel, irgendeine Idee wieso die nicht released werden?

whitewolf2007 13.03.19 10:09

Zitat:

Zitat von Kargan (Beitrag 33994173)
Es gab ja mittlerweile schon Patches für das Spiel, irgendeine Idee wieso die nicht released werden?

wie oft noch. wenn ein patch für das spiel kommt, dann muss es neu gecrackt werden.
das kann dauern oder es kommt gar kein patch.

das spiel läuft 1A auf mein system, habe es auch schon lange durch.



@torben77

ich habe es mit den Xbox One Elite Controller gespielt. auch hier, alles in ordnung.

cyberniro 23.03.19 00:26

"Wolga - Begib dich zum Hafen und erobere das Schleppschiff"

Hab die Mission bis zum Ende gespielt und danach sollte mein Mate mit dem Schleppschiff losfahren. Leider wird die Sequenz nicht eingespielt und somit fährt das Schiff nicht weiter und somit kann ich das Spiel nicht fortsetzen. Hat jemand dieselben Probleme? Oder vielleicht nen Tipp/Lösung für mich? Hab nen CPY 100% Savegame geladen und dann im "Frühling" angefangen. Aber dadurch konnte ich die letzte Mission in dem Wolga Kapitel nicht spielen. Würde dies aber gerne.

Habe die Elamigos Version. Lade noch einmal eine andere Version runter. Dabei macht das Game so herbe viel bock ;(((

An meinem System liegt es nicht. Habe ein ULTRAHIGHEND UBERHIGH System =D

Bin für jeden Rat offen :) ty

nalenasko1 05.05.19 19:13

Eine Frage .... hat von euch noch jemand probleme Spiele zu installieren unter win10, bei mir stürzt das Game beim laden ainfach ab... Hab dann mal noch ein Game installieren wollen.....ging auch nicht ....schein als ob das win10 probleme macht....

PS: habe nen neuen Rechner und ne Frische Win10 Installation drauf .... Die Installat stürzt einfach ab, ohne irgenwelche infos....

jemand Rat ?

Danke

piefke2 07.05.19 11:58

Ich habe die Versionen von Elamigos und Riddix installiert. Sie laufen bis auf ein Problem gut. Ich kann meinen Controller (Made in Thailand) nicht anwählen. Unter Windows 10 ist er vorhanden und ich kann ihn auch kalibrieren.
Ist die Benutzung eines Controllers generell nicht möglich?

Da der Controller nicht funktioniert nutze ich Tastatur und Maus. Leider kann ich keine Brand/Explosionsmunition nutzen. Habe alle Tasten durch. Mit "R" wird nur geladen.
Hat einer eine Idee?

Orbi666 07.05.19 15:00

Zitat:

Zitat von piefke2 (Beitrag 34372818)
......Leider kann ich keine Brand/Explosionsmunition nutzen. Habe alle Tasten durch. Mit "R" wird nur geladen.
Hat einer eine Idee?

Im Inet steht was von "hold TAB and then press R " mal ausprobieren.
Kann es leider nicht mehr testen, hab spiel schon durch.

Edit. Ich glaub ich habe nie die Munition gewechselt im Spiel .-)

piefke2 08.05.19 05:50

Zitat:

Zitat von Orbi666 (Beitrag 34373847)
Im Inet steht was von "hold TAB and then press R "

Danke, genau dies ist die richtige Tastenkombi.

UrbanThug 28.05.19 00:38

Bei 4524km sterbe ich einfach im Zug an einem Husten, Anna ist oben ohne (?)

Ich denke dass das ein Crackschutz ist, oder?

Ich kann da nicht mehr weiterspielen, sterbe immer wieder.
Hat jemand n Rat?

melua02 29.06.19 17:22

bei mir lief alles ohne probleme

Blumfeld123 08.12.19 13:18

Zitat:

Zitat von DDR4 (Beitrag 33917156)
@latschod

Nein,es gibt noch kein patch zum game.Wann einer kommen wird,weiß keiner.Abwarten und tee trinken ist angesagt.Oder das was sonst immer trinkst :D

Ich schliesse mich der Frage mal an, nicht wegen den Patches sondern weil der erste DLC raus ist. Weiß jemand ob man den mit dieser Version spiele kann? Ich denke mal eher nicht ist ja auch niergends zu finden. Sehr Schade. Metro Exodus war das beste Spiel der letzten 10 Jahre.

andi1203 03.06.20 07:23

Habe jetzt Riddix und elamigos release in der gold edition installiert, beide laufen, am anfang steht da auch, e drücken zum überspringen. aber wenn ich dann ins hauptmenü komme, alles russisch. auch wenn ich ein spiel starte. hat jemand auch das problem?

DDR4 03.06.20 08:16

Dann einfach das machen

Code:
Code:

1) Open steam_emu.ini in game root with any text editor and add BlockConnection=1 on a new line after Offline=0, then save the file
2) Open C:\Users\Public\Documents\Steam\CODEX\412020\remote\user.cfg in any text editor and edit lang_sound and lang_text params (lang_sound us & lang_text us – for English, in example)
3) Repeat the same operation with “C:\Users\\Saved Games\metro exodus\76561197960267366\user.cfg”
4) Play in your desired language

Für deutsch
lang_sound de
lang_text de

Schon ist es wieder auf deutsch.

Evil3689 04.06.20 01:04

Hilfe Metro Exodus
 
Nachdem sich Metro Exodus (Riddick-Version inkl Update 1) beim zocken aufgehängt hat, hat sich das Spiel komplett auf Russische Sprache und Text umgestellt:( Das Problem ist, dass sich das Spiel im Hauptmenü nicht mehr umstellen lässt und in den ini Dateien: profile.cfg und user.cfg sich auch nichts finden lässt. Jemand eine Idee?
Während dem zocken von Metro Exodus ist auch schon 2 mal der PC komplett ausgegangen, ich vermute, dass das Netzteil nicht ausreicht, ist bis auf das Netzteil ein komplett neuer PC. Werde wohl auch noch ein neues Netzteil zulegen. Bei anderen Spielen war das noch nicht der Fall, allerdings hatten die auch keine so hohen Anforderungen.
Jemand eine Idee wie ich das Ganze wieder auf Deutsch stellen kann? Wie gesagt selbst im Hauptmenü, bevor man das Spiel startet lässt sich das nicht umstellen.

DDR4 04.06.20 06:33

Wozu gibt es denn einen Hilfe Thread zum Game?

Hatte dort gestern was geschrieben wie man es auf deutsch wieder bekommt.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Suche nutzen das nächste mal :T

Wegen neustart. Könnte auch ein hitze Problem sein :rolleyes:

Evil3689 04.06.20 07:32

Vielen Dank
Hab in beiden user.cfg den lang_sound and lang_text in "de" geändert und gespeichert. Stand "uk" drin, Spiel startet immer noch auf russisch. Nochmals in beide inis rein wurde wieder mit "uk" überschrieben. wieder beide inis auf "de" geändert, gespeichert und die dateien schreibgeschützt. Spiel startet immer noch auf russisch, obwohl in den inis nun "de" gespeichert ist, wurde nun auch nicht überschrieben. /schreibgeschützt)
Problem ist leider noch nicht gelöst
In der steam-emu.ini ist auch Deutsch angegeben (### Language that will be used in the game ### Language=german)
auch in der CPY.ini ist Language=german angegeben

Evil3689 04.06.20 07:53

Wegen den Abstürzen vermute ich das Netzteil 7 Jahre alt, Be quit Straigt Power e9 680 Gold) Überhitzung kann durchaus auch noch sein. CPU läuft mit dem Boxed Lüfter :( Habe vor einem Monat beim bestellen der PC Teile auch den Scythe Fuma 2 CPU Lüfter bestellt. Ist aber immer noch nicht lieferbar.

DDR4 04.06.20 07:54

Du hast das nicht gemacht

Code:

Open steam_emu.ini in game root with any text editor and add BlockConnection=1 on a new line after Offline=0, then save the file
Ohne dem wird das nicht klappen.

Hättest deinen Beitrag editieren können bzw. sollen :rolleyes:

Evil3689 04.06.20 08:00

Stimmt du hast Recht. Hab ich wohl überlesen. Sorry. Jetzt hat es funktioniert^^ :T Super vielen Dank

DSP1337 14.01.21 10:06

Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel einfach bei der Mission in der Wüste im Tunnel zum Leuchtturm einfach abstürzt?
Immer an der gleichen Stelle.

Habs gelöst:
DX12 und so ausschalten, Grafik runter und an der Absturzpassage paar Meter nur auf den Boden schauen beim Gehen.

Razerkrait 07.05.21 07:29

Frage
was ist der Unterschied zu der CPY und der Enhanced Edition von CODEX?
Beide haben doch die DLC´s dabei, lohnt es sich das noch mal zu laden oder nur weil RTX dabei ist?

adamkos 07.05.21 07:51

Metro Exodus wird noch hübscher

Wer eine Grafikkarte besitzt, die Raytracing unterstützt, der kommt in den Genuss von Lichtquellen, welche vollständig mit Raytraced-Effekten unterstützen werden. Außerdem wurde die RT-Emissive-Technologie des DLCs "The Two Colonels" im gesamten Spiel implementiert. Dies führt zu einem noch hübscheren und realitätsnäheren Look. Da sich so viel an der Grafik und der Engine von Metro Exodus getan hat, steht die PC Enhanced Edition als separater Download zur Verfügung. Es gibt kein Update der bisherigen Version. Wer aber die Originalversion schon besitzt, der bekommt die neue Fassung kostenlos. Sie taucht dann in eurer Steam-Bibliothek als "Metro Exodus Enhanced Edition" auf.

Blumfeld123 09.05.21 20:10

Moin ich spiele gerade noch mal die neue Version für Raytracing Karten aber anscheinend habe ich alles vergessen.
1. Gleich hinter Moskau in der Kirche wollte ich die eingesperrten Frauen und Kinder befreien aber ich bekomme die Türen nicht auf.
2. Dann kurz danach befreie ich auf der anderen Seite der Bahnschienen den Gläubigen und der verweist mich auf die Insel, aber ich stehe jetzt hier oben im Turm vor der Seilrutsche und komme nicht weiter...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.