myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Metro Exodus - Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=4975877)

Orbi666 22.02.19 12:35

Zitat:

Zitat von chris2018 (Beitrag 33866319)
Benchmark im Hauptordner funktioniert nicht. Gibt es da ne Lösung den zum laufen zu bringen?

Ich klick bei mir auf Benchmark.exe, dann öffent sich ein Fenster und da hab ich dann Low ausgewählt und auf Run geklickt.

Hab dann 1 Minute schwarzen Bildschirm, dann kommt erst der ladebildschirm
und dann löppt der Benchmark bei mir.

Hab die CPY Version.)

morpheus620 22.02.19 13:08

Es kam ein Update was den Benchmark fixt. Nur ist die frage wann die Steam Version das Update sieht.

chris2018 22.02.19 15:14

Zitat:

Zitat von Orbi666 (Beitrag 33866489)
Ich klick bei mir auf Benchmark.exe, dann öffent sich ein Fenster und da hab ich dann Low ausgewählt und auf Run geklickt.

Hab dann 1 Minute schwarzen Bildschirm, dann kommt erst der ladebildschirm
und dann löppt der Benchmark bei mir.

Hab die CPY Version.)

Bei mir kommt eine Meldung:

Cannot launch Metro process

der Benchmark startet nicht, ebenfalls mit der cpy Version.

johndoe9302 23.02.19 05:03

Bei mir läuft es in 1080p auf max Details (einzige Ausnahme erweiterte Physx aus) absolut perfekt, nicht einmal gingen die FPS unter 60. Ich lasse meine zweite GPU (ebenfalls GTX 1070) als Physx Dedizierte Karte laufen, ka ob das irgendeine Rolle spielt.

Das einzige was mich stört ist, dass es es keinen FOV Slider gibt, die FOV Einstellung ist viel zu hoch für meinen Geschmack, man hat so eine "Fischige" Optik, das Gefällt mir überhaupt nicht.

Ich werde mal schauen ob ich SLI zum laufen bringe, dann sollte auch 1440p @ 60 FPS drinne sein.

Sobald ich Erweiterte Physx anschalte startet das Spiel gar nicht erst, da geht es wohl um Effekte die nur die neueste GPU Generation beherrscht.

Edit: Ich habe die Elamigo Version.

ses 23.02.19 05:54

Zitat:

Zitat von johndoe9302 (Beitrag 33871559)
Das einzige was mich stört ist, dass es es keinen FOV Slider gibt...

Hallo,

manuell in der user.cfg diesen Wert ändern:

r_base_fov 60.

Hier gibt es generell sehr gute Infos zu allen Spielen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Makavellis 23.02.19 16:52

Hallo,

Habe gestern die Riddick Version installiert, soweit läuft es und auch der Benchmark funktionieren schonmal. Leider ist das Spiel nicht wirklich Spielbar da es ständig Laderuckler gibt, sowohl im Game als auch in den Videosequenzen. Der Benchmark läuft auch in Ultra Einstellungen mit FHD bei ca 60FPS, also eigentlich keing grund zur Sorge das die Hardware zu schlecht sein könnte. Aber auch im Benchmark (auch bei niedrigsten Einstellungen) gibt es diese Ruckler. Kann das evtl. an der nicht ganz optimierten Programmierung des Spieles liegen? Hatte bisher mit anderen Games (Far Cry 5 oder Resident Evil 2) keine derartigen Probleme.

Ryzen 1600x
GTX1070
16GB RAM
Installiert auf SSD

Orbi666 23.02.19 17:32

Zitat:

Zitat von Makavellis (Beitrag 33875842)
Hallo,

....ständig Laderuckler....


Probier das mal aus. in verschiedenen Foren hat das geholfen.
erst die 1. wenn das nicht hilf dann mit der 2. zusammen.


1.
Start Metro Exodus
Press Alt+Tab to minimize the game
Open Task Manager
Click on Details tab
Search for the process metroexodus.exe or MetroE.exe from the list.
Right click on the process and Set Priority to High



2.
Open Nvidia Control Panel
Click on Manage 3D settings > Program Settings > and locate metroexodus.exe from the drop down menu. Add if not there in the list
Set Maximum Pre-Rendered Frames to 1
Set Monitor Technology to G-Snyc (if available)
Enable Threaded Optimization
Set Power Management to Prefer Maximum Performance
Keep Texture Filtering at Performance
Set Multi-Display/Mixed GPU Acceleration to Single display performance mode.

Makavellis 23.02.19 18:56

Zitat:

Zitat von Orbi666 (Beitrag 33876043)
Probier das mal aus

Hab ich gerade beides probiert, hat aber leider keine Besserung gebracht.
Hoffe das es vielleicht nach dem ersten Patch besser läuft und das ich nicht doch irgend eine Einstellung falsch habe.
Werde morgen mal anderen RAM Speicher probieren da ich den aktuellen erst vor kurzem eingebaut habe.
Trotzdem Danke und falls jemand noch andere Tipps hat, immer her damit.

Scoty 24.02.19 07:38

Wie sieht es mit dem Day1 Patch aus für die Cracked Version aus?

hellibelli123 24.02.19 14:12

Schöner wäre der DLSS Patch?

mysterio3 24.02.19 17:17

Bei mir hat sich die Metro .exe gelöscht (vermute mal mein Anti Virus) könnte jemand die exe mal hochladen?

DDR4 24.02.19 17:21

@mysterio3

Bevor auf antwort wartest schau bei GCW vorbei.Die bieten denn an.

mysterio3 24.02.19 18:21

Zitat:

Zitat von DDR4 (Beitrag 33882531)
@mysterio3

Bevor auf antwort wartest schau bei GCW vorbei.Die bieten denn an.

finde die dort nicht, wenn du Metro: Exodus v1.0 [MULTI9] Fixed Files meinst da ist die exe nicht dabei

DDR4 24.02.19 18:46

@mysterio3

In dem archive gibt es auch keine exe. Gibt nur 3 dateien ,CPY.INI/steam_api und steamclient64.dll.

Aber schau mal in deinem antivirus und gib sie frei.

mysterio3 24.02.19 21:40

Zitat:

Zitat von DDR4 (Beitrag 33883067)
@mysterio3

In dem archive gibt es auch keine exe. Gibt nur 3 dateien ,CPY.INI/steam_api und steamclient64.dll.

Aber schau mal in deinem antivirus und gib sie frei.

Danke für den Tipp, wusste garnicht das man das machen kann:T

dongago 24.02.19 23:17

kann mir einer helfen, bei mir geht die lautstärke nicht, kein Ton

DDR4 25.02.19 10:33

@dongago

Hast du onboard soundkarte oder eine externe soundkarte?

Denn treiber schonmal neuinstalliert?

Triggger 25.02.19 11:01

Moin,
ich hänge da im Zug fest, nachdem der Zug die Brücke überquert hat. Irgendwie gehts da nicht weiter. habe mir schon alle Gespräche angehört, aber die Story geht nicht weiter.
Habe ich da was verpasst???

dj_drake 25.02.19 11:20

Du mußt zur Landkarte gehen, und dann kannst du es auswählen.

dongago 25.02.19 12:27

Zitat:

Zitat von DDR4 (Beitrag 33886886)
@dongago

Hast du onboard soundkarte oder eine externe soundkarte?

Denn treiber schonmal neuinstalliert?

ich habe onbaord soundkarte, treiber sind im neusten Stand, bei anderen spielen habe ich keine probleme

DDR4 25.02.19 13:09

@dongago

Ok also Onboard Sound.

Treiber mal neuinstalliert?
Wie ist die soundausgabe bei dir?Stereo oder 5.1 oder 7.1 oder Surround oder Quadrophonie???
Stell dort mal um und teste das spiel dann mal.

Poppsieger 25.02.19 23:37

Sorry - Hafen - Wolga - hänge...
 
Sorry,
hier werden ja vor allem Technik Fragen getalkt. Habe aber eine Frage zu einer Stelle

-wo ich seit DREI Tagen - hänge:

Am Hafen (Kapitel "Wolga) bin ich kurz vor dem Funk-Turm, an dem ich einen Techniker zur Reparatur des Zugs abholen soll:

Da komme ich immer an ein Haus - direkt vor dem Turm - an dem mich Aliens aus dem HAus oder an den Mauern drumrum killen.

Es läuft ab, wie ein Skript. Kann keine Waffe ziehen etc.

Bin jetzt ca. 100x dort verreckt...:cry:

Medipacks bringen ja nix.

Da läuft ein Skript (wie ein Film, eine Zwischensequenz), die Aliens fallen über mich her, ich weiß nicht, wie ich mich wehren soll (Waffen gehen ja nicht) und ich bin tot...

Hafen (Kapitel "Wolga"), kurz vor dem Funk-Turm...Haus mit Monstern...

Bitte um Tipps
Danke und Grüße
Poppsieger

abgbo 26.02.19 08:52

benutzen taste schnell drücken......:D

Poppsieger 26.02.19 21:48

Danke !

Mehrmals nacheinander oder 1x und drauf bleiben?

Poppsieger 26.02.19 22:40

Jetzt funzt es prima: Handlungstaste so oft wie möglich nacheinander dücken. Mochmals danke an abgbo!

Ging vorher nicht effektiv da ich die Taste auf MMS gesetzt hatte. Nun auf Ende gelegt und es funzt...

exacun 27.02.19 17:21

Hallo,

bei mir funktioniert die Taschenlampe nicht mehr. Wenn ich F drücke passiert nichts, wenn ich die Taste aber gedrückt halte kommt ganz normal das Ladegerät. Ähnliches ist mit dem Nachtsichtgerät. Üblicherweise kann man es mit "F" aus und einschalten wenn man es aufgezogen hat, aber auch das funktioniert nicht.
Hab das Spiel auch schon mal neu installiert, ohne erfolg. Hat jemand den selben Fehler, bzw. eine Lösung?

Edit 1: Ein ändern der Taste hat auch keinen erfolg gebracht.

Orbi666 27.02.19 17:46

Zitat:

Zitat von exacun (Beitrag 33903292)
Hallo,

bei mir funktioniert die Taschenlampe nicht mehr...........
Edit 1: Ein ändern der Taste hat auch keinen erfolg gebracht.

Passierte mir auch, das fing das erste mal an als ich die helle taschenlampe mod montierte(war in der wüste).
hab einfach weitergespielt und irgendwann ging es wieder.

Edit. steig mal in das auto ein und wieder aus. das sollte helfen.

exacun 27.02.19 17:56

Zitat:

Zitat von Orbi666 (Beitrag 33903419)
Passierte mir auch, das fing das erste mal an als ich die helle taschenlampe mod montierte(war in der wüste).
hab einfach weitergespielt und irgendwann ging es wieder.

Edit. steig mal in das auto ein und wieder aus. das sollte helfen.


Danke, werd ich mal ausprobieren. Die Mod habe ich noch nicht gesammelt und bin derzeit in dem Bunker mit den lichtempfindlichen Spinnen, komme demnach erstmal nicht ans Tageslicht. Werd ich die wohl weiter mit dem Feuerzeug vertreiben müssen ;)

exacun 28.02.19 16:24

Zitat:

Zitat von exacun (Beitrag 33903476)
Danke, werd ich mal ausprobieren. Die Mod habe ich noch nicht gesammelt und bin derzeit in dem Bunker mit den lichtempfindlichen Spinnen, komme demnach erstmal nicht ans Tageslicht. Werd ich die wohl weiter mit dem Feuerzeug vertreiben müssen ;)

Funktioniert. Nochmal danke für den Tipp.

dongago 28.02.19 19:03

Zitat:

Zitat von DDR4 (Beitrag 33887896)
@dongago

Ok also Onboard Sound.

Treiber mal neuinstalliert?
Wie ist die soundausgabe bei dir?Stereo oder 5.1 oder 7.1 oder Surround oder Quadrophonie???
Stell dort mal um und teste das spiel dann mal.

Danke Treiber neu installiert. Jetzt läuft es😁

dongago 28.02.19 19:06

Wie kann man die Sprache ändern. AUDIO Sprache ist Englisch, Text auf deutsch. Möchte den audio auch deutsch haben. Leider habe ich den englische Version.

DDR4 28.02.19 19:14

@dongago

Entweder in den optionen vom game oder in der CPY ini "Language=german" machen.

dongago 28.02.19 21:07

Zitat:

Zitat von DDR4 (Beitrag 33910794)
@dongago

Entweder in den optionen vom game oder in der CPY ini "Language=german" machen.

Habe beides gemacht gemacht aber noch immer ist es englisch

wodka666 01.03.19 07:22

Moin,
ich habe die Version von Riddix, läuft ohne Probleme,bin aber noch relativ am Anfang.
Habe aber ein Problem, wo ich ein Funkgerät benutzen soll, um die Frequenzen durchzuscannen. Dort soll ich Pfeil links (meine Einstellung) gedrückt halten. Leider geht das nicht. Ich kann mir das Funkgeräüt anschauen, aber Artyom nimmet die Hände nicht vom Tisch.
Hat jemand n Rat???

DDR4 01.03.19 07:35

@dongago

Welches release hast du denn?Scene oder P2P repack?
Sollte so funktionieren wie ich schrieb hmm.

@wodka666

Mach mal grundeinstelung mit denn tasten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.