Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.09.11, 01:34   #8
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

..Als riesen Fan der beiden Max Payne Teile habe ich mich schon sehr auf den Trailer des dritten Teils gefreut, mein Gefühl nach der Sichtung beschreibe ich mal als 'ernüchtert' (auch wenn ich beim einsetzen des Soundtracks schonwieder kurz Gänsehaut hatte.. hrrrr).

Max Payne war für mich persönlich wegen der Art und Weise wie die großartige Story transportiert wurde so etwas besonders (besonders natürlich wegen der stimmigen Comicsequenzen und dem unfassbar guten Voiceacting). Die Stimmung die das Spiel mit seiner Erzählstruktur erzeugt hat ist für Max Payne bis heute ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Videospiele. Natürlich war der spielverlauf sehr linear, was man sonst aber mal gerne als Kritik anbringt war in Max Payne ein Mittel für den Zweck die Atmosphäre noch weiter zu verdichten. Das Gameplay hingegen war durchweg monoton - laufen und schießen, mehr hatte es nicht zu bieten. Wenn es hoch kam musste mal ein Schalter betätigt werden, mehr Spielelemente waren nicht gegeben. Das Feature der Bullet Time war zum damaligen Zeitpunkt nett, aber auch extrem schnell ausgebrannt - letztendlich nur ein Gimmick.

Die Screenshots zum dritten Teil kennt man ja bereits eine Weile, und jetzt nach der Sichtung des Trailers kann man abschätzen in welche Kerbe der dritte Teil schlagen wird. Ich persönlich habe grundsätzlich nichts gegen diesen Ansatz, nur die Frage die sich mir stellt ist: warum unbedingt unter dem Namen 'Max Payne'? Wer bis hier mitgelesen hat ist doof.
Da die Story aber am Ende des zweiten Teils abgeschlossen wurde, hätte es für mich zwar schon aus Prinzip keinen dritten Ableger mehr gebraucht, aber wenn man das Spiel als Reboot behandelt, könnte es funktionieren. Wem sonst wäre es zuzutrauen, wenn nicht Rockstar?

Zitat:
Zitat von Isaac Clarke Beitrag anzeigen
Damit sie Kane & Lynch 1+2 wieder gut machen können braucht es ein Hammer Max Payne Spiel.
Wie meinst du das? Die Kane&Lynch Spiele wurden von IOI entwickelt, Max Payne ist eine Rockstar-interne Produktion.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten