myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Mass Effect 3 - Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2190105)

schneemann123 08.03.12 13:41

Nee ist nicht so ^^ Geh gleichnochmal Ingame und guck nochmal genau nach, hab auch eine angefangene Komplett-Lösung gefunden wo diese Quest beschrieben wird. Man soll genau das machen was du gesagt hast .. Wundert mich nur.. Da ich nach jeder hauptquest fast jeden Raum abklapper für gespräche. Und sex. :D

Zitat:

Zitat von Garland (Beitrag 23344800)
nope, habs klassisch gespielt ;) der action-mode hat bei ME nix zu suchen find ich ^^ hab rund 22h gebraucht ^^

Ich bin bei.. Öhh.. 29 Stunden. Und bin grad bei

DonSoto 08.03.12 13:44

Zitat:

Zitat von Mr Rogers (Beitrag 23344695)
Hab exakt das selbe Problem und bisher keine Lösung dafür finden können.

Maus: Logitech G400

Hat jemand ne Idee?

auch das mit der Tastatur im Spiel ( [Ecs] funktioniert alles andere nicht )?
ich schätze es liegt am Unlock Crack, beim alten crack hat es ja noch alles funktioniert

Mr Rogers 08.03.12 13:58

Zitat:

Zitat von DonSoto (Beitrag 23344916)
auch das mit der Tastatur im Spiel ( [Ecs] funktioniert alles andere nicht )?
ich schätze es liegt am Unlock Crack, beim alten crack hat es ja noch alles funktioniert

Ne, ich habe den Unlock Crack nicht benutzt, ich habe einfach nur das Reloaded-Release gezogen, installiert, den beigefügten Crack drübergeschoben und wollte loslegen. Da gabs dann die Probleme mit der Maus. :(

EDIT:
Kurios, jetzt lässt sich das Spiel nicht mal mehr neu installieren, Code 9...

UAC ist deaktiviert...ratlos?!

tschoerk 08.03.12 14:17

Zitat:

Zitat von schneemann123 (Beitrag 23344917)
Nee ist nicht so ^^ Geh gleichnochmal Ingame und guck nochmal genau nach, hab auch eine angefangene Komplett-Lösung gefunden wo diese Quest beschrieben wird. Man soll genau das machen was du gesagt hast .. Wundert mich nur.. Da ich nach jeder hauptquest fast jeden Raum abklapper für gespräche. Und sex. :D

Mir wurden 2 von diesen Quests gestrichen wo man Leuten Artefakte bringen soll. Diese Quests werden mir als abgeschlossen angezeigt bzw. nicht mehr lösbar anscheinend.

freakaa 08.03.12 14:19

Also nach nun 2 Tagen rumbasteln hab ichs zum laufen bekommen.... xD

jetzt ist das letzte Problem - es ruckelt und das erschreckend konstant! 9 FPS !!

2560x1600 mit 8 MSAA = 9 FPS
1280x800 ohne alles = 9 FPS !! oO

Da schwankt auch nix egal wie ich es einstelle es bleibt IMMER auf 9FPS -.-

Falls wer dieses Problem aus anderen Spielen oder so kennt darf er mich gerne erleuchten ^^

AbuNator 08.03.12 14:23

Heyho, bei mir hängt sich das Spiel immer an der selben Stelle bei der Mission Eden Prime:Horizon auf.

Ich meine nicht die Mission vom DLC mit dem Protheaner, die habe ich schon hinter mir, sondern die

wo man in der Sanctuary die Cerberusbasis durchsuchen muss.

Ich hab die Reloaded version auf Englisch und benutze den DLC unlocker..

Würde gerne weiterspielen :(

DonSoto 08.03.12 14:27

Zitat:

Zitat von Mr Rogers (Beitrag 23344957)
Ne, ich habe den Unlock Crack nicht benutzt, ich habe einfach nur das Reloaded-Release gezogen, installiert, den beigefügten Crack drübergeschoben und wollte loslegen. Da gabs dann die Probleme mit der Maus. :(

EDIT:
Kurios, jetzt lässt sich das Spiel nicht mal mehr neu installieren, Code 9...

UAC ist deaktiviert...ratlos?!

jetzt funktiunirt es wieder die maus geht mit RAF Release muss aber jetzt zur arbeit und kann es nicht weiter testen versuch du es mal mit RAF

Gruß Soto der DonSoto

Warpainted 08.03.12 14:34

Hat wer Interesse am Soundtrack? Ich könnte ihn hochladen, dauert nur ein bisschen, und ich machs nur wenns ein paar möchten.

Ifrit30 08.03.12 14:34

Zu dem Protheaner, ich finde ihn eigentlich ganz cool und die Stimme (engl. Version) passt auch ganz gut.

Ich bin bei 32 Stunden (Schwiriegkeitsgrad=Hardcore) und bin ~ 3/4 durch (denke ich mal). Ich habe außerdem 6400 War Essets, weiß also nicht was die Space Edition Typen so schwer fanden die 5000 EMS oder mehr zu erreichen.

Big Doe 08.03.12 16:30

hi leute bin grade am installieren ,was mich irretiert DLC ist doch bonus programm oder nicht ?

woher weiß ich den ob ich die DLC dateien bei mir schon habe hab die Reloaded version mit 13.09 gb

Sent 08.03.12 19:07

Kann mir wer bitte mal einen ME3 Spielstand schicken? Ich kann leider nicht speichern, will mal testen ob ein "externer" evtl. geht. Merci

JasminSaskia 08.03.12 19:40

Zitat:

Zitat von dirtydeeds (Beitrag 23339153)
Hallo Leute!

das mit der deutschen Sprachausgabe hat bei mir auch endlich geklappt
zunächst habe ich die MassEffect3Config von "en" auf "de" gesetzt.

danach habe ich um die Regedit gekümmert:

1. gebt unter Ausführen "Regedit" ein

2. geht jetzt auf "HKEY_LOCAL_MACHINE"/"SOFTWARE"/"Wow6432Node/"BioWare"
und erstell einen Neuen Schlüssel mit dem Namen Mass Effect 3

3. setzt die Zeichenfolge so wie unten gezeigt mit eurem ME3 Ordner und es sollte alles
funktionieren

www.pic-upload.de/view-13236178/Mass-Effect-de.jpg.html

LG

Hi

Hat perfekt geklappt, alles in Deutsch. Vielen lieben Dank:T

PerfectHit 08.03.12 20:26

Was ist da los mit Origin?

Heute habe ich endlich die heiß ersehnte Kopie von Mass Effect 3 in meinen Händen gehalten. Schnell zum PC, die Verpackung aufgemacht und die Kiste angeschmissen. DVD eingelegt, Laufwerk im Arbeitsplatz geöffnet und auf Setup geklickt, gleich gehts los! Moment... er will Origin installieren, ist doch eigentlich schon länger auf dem PC. Eigentlich sind auch schon ne ganze Menge Stunden mit Battlefield 3 ins Land gegangen, aber nagut installier ichs halt nochmal. .... Nun startet Origin nicht mehr, auch gut, dann wirds eben komplett deinstalliert und nochmal neuinstalliert. Jetzt will er ein Update laden, kein Problem geht ja normalerweise recht fix. 3(!) Stunden und 180mb(?!) später kann ich Origin nun endlich starten. So nun kann der Installation bestimmt nichts mehr im Weg stehen... noch schnell einen neuen Account angelegt uuuund "login nicht möglich, ID bereits in benutzung"! Hä? Dann lass ich das Passwort doch mal zurücksetzen. Ich soll ne E-Mail mit einem "Validation Code" bekommen, bloß kommt bei Thunderbird keine E-Mail an... Ok noch ein Versuch... immer noch nix?! Im Spam Ordner vielleicht? Ahja, Ok und zurückgesetzt. Anscheinend übernimmt Origin automatisch die Account Daten von Bioware Social Network, wenn man mit derselben E-Mailadresse bei Origin einen Account macht. Hat mir vorher auch keiner gesagt, aber wie auch immer...

Ok, Origin läuft nun und ich bin angemeldet. Jetzt kann wirklich nix mehr schiefgehen, also nochmal auf Installieren geklickt. Nix passiert. Nochmal auf installieren geklickt. Nix passiert. Immer mit der Ruhe. Vielleicht soll ich den Produkt-Code vorher bei Origin aktivieren... also gesagt getan! ME3 ist nun auf meinem Account aktiviert und in der Library zu sehen, also nochmal auf installieren geklickt. Nix passiert.

Viel Geduld ist nicht mehr übrig, aber ich versuchs mal mit nem Neustart! Gute Idee! Neugestartet und der Installer startet tatsächlich! Wohoo! Nur will er jetzt den Produkt-Code haben. Mich beschleicht eine böse Vorahnung, ich gebe den Code ein und die Vorahnung bestätigt sich: Dieser Code wurde schon benutzt, wodurch mir nur noch übrig blieb die Installation wieder abzubrechen...

Ich hatte das Paket heute morgen um 9 Uhr in der Hand, bis knapp 15:00 Uhr hab ich da mich mit dem scheiss rumgeärgert und konnte mit der Installation noch nicht mal anfangen. Dann hatte ich erstmal keine zeit mehr :dozey:

Also ein ausgereiftes Kundenfreundliches Konzept sieht anders aus... Inzwischen bin ich tierisch genervt und lade es über Origin aus dem Internet, was natürlich seine Zeit dauert. :dozey:

mrImperator 08.03.12 22:36

hi

wisst ihr zufällig wie man die reloaded version deinstalliert? da es recht verbuggt ist wollt ich sehn ob eine neuinstallation vllt was bringt bloß find ich maff effect 3 nicht in der systemsteuerung :S

bugs sind unter anderem das ich bestimmte sachen nicht am spectre terminal kaufen kann oder terminals nicht aktivieren kann und somit einige quests nicht beenden kann

darksnoopy07 09.03.12 00:15

Zitat:

Zitat von Traxx2Go (Beitrag 23340623)
An die die schon Spielen :)

Wie ist das eigentlich mit dem import von ME2 -> ME3. Stinmmt das echt das das Gesicht nicht mitübernommen wird? Ich bin mit meinem Shepard bei ME1 durch und bin grad fast am Ende von ME2.

Eine andere Frage (wenn auch blöd) : Aber hat der Crack 'irgendwie' negative auswirkungen auf das Galaxy at war system. Bin schon am überlegen ob ich mir eine Version lad und die Vorbestellte Deluxe Version von Amazon ins Regal stell und die original Codes mit dem Crack nutz? Hab echt kein bock auf dieses origin??.

origin is doch bitte kein thema mehr oder .. -.-
ich habs mir gekauft und der crack hat keinen negativen effect sondern galaxy at war richtet sich online sprich du musst dich mit nem ea acc anmelden auf dem das spiel regestriert ist und dan wird es auch freigeschaltet und zu dem ist es sheisse mühsam dort wenn man offline ist was auzurichten .. naja have fun dabei

darksnoopy07 09.03.12 00:17

Zitat:

Zitat von PerfectHit (Beitrag 23346203)
Was ist da los mit Origin?

Heute habe ich endlich die heiß ersehnte Kopie von Mass Effect 3 in meinen Händen gehalten. Schnell zum PC, die Verpackung aufgemacht und die Kiste angeschmissen. DVD eingelegt, Laufwerk im Arbeitsplatz geöffnet und auf Setup geklickt, gleich gehts los! Moment... er will Origin installieren, ist doch eigentlich schon länger auf dem PC. Eigentlich sind auch schon ne ganze Menge Stunden mit Battlefield 3 ins Land gegangen, aber nagut installier ichs halt nochmal. .... Nun startet Origin nicht mehr, auch gut, dann wirds eben komplett deinstalliert und nochmal neuinstalliert. Jetzt will er ein Update laden, kein Problem geht ja normalerweise recht fix. 3(!) Stunden und 180mb(?!) später kann ich Origin nun endlich starten. So nun kann der Installation bestimmt nichts mehr im Weg stehen... noch schnell einen neuen Account angelegt uuuund "login nicht möglich, ID bereits in benutzung"! Hä? Dann lass ich das Passwort doch mal zurücksetzen. Ich soll ne E-Mail mit einem "Validation Code" bekommen, bloß kommt bei Thunderbird keine E-Mail an... Ok noch ein Versuch... immer noch nix?! Im Spam Ordner vielleicht? Ahja, Ok und zurückgesetzt. Anscheinend übernimmt Origin automatisch die Account Daten von Bioware Social Network, wenn man mit derselben E-Mailadresse bei Origin einen Account macht. Hat mir vorher auch keiner gesagt, aber wie auch immer...

Ok, Origin läuft nun und ich bin angemeldet. Jetzt kann wirklich nix mehr schiefgehen, also nochmal auf Installieren geklickt. Nix passiert. Nochmal auf installieren geklickt. Nix passiert. Immer mit der Ruhe. Vielleicht soll ich den Produkt-Code vorher bei Origin aktivieren... also gesagt getan! ME3 ist nun auf meinem Account aktiviert und in der Library zu sehen, also nochmal auf installieren geklickt. Nix passiert.

Viel Geduld ist nicht mehr übrig, aber ich versuchs mal mit nem Neustart! Gute Idee! Neugestartet und der Installer startet tatsächlich! Wohoo! Nur will er jetzt den Produkt-Code haben. Mich beschleicht eine böse Vorahnung, ich gebe den Code ein und die Vorahnung bestätigt sich: Dieser Code wurde schon benutzt, wodurch mir nur noch übrig blieb die Installation wieder abzubrechen...

Ich hatte das Paket heute morgen um 9 Uhr in der Hand, bis knapp 15:00 Uhr hab ich da mich mit dem scheiss rumgeärgert und konnte mit der Installation noch nicht mal anfangen. Dann hatte ich erstmal keine zeit mehr :dozey:

Also ein ausgereiftes Kundenfreundliches Konzept sieht anders aus... Inzwischen bin ich tierisch genervt und lade es über Origin aus dem Internet, was natürlich seine Zeit dauert. :dozey:

hasst du eventuell auch versucht über origin zu installieren und sprich das spiel via origin zu ziehn und nicht über die DvD .

PerfectHit 09.03.12 00:53

steht doch da

Zitat:

Inzwischen bin ich tierisch genervt und lade es über Origin aus dem Internet, was natürlich seine Zeit dauert
is nu fertig und ich hab schon 2 stündchen vom spiel hinter mir und ich bin mal wieder schwer begeistert davon! wäre allerdings noch besser ohne diesen origin quatsch!

schneemann123 09.03.12 06:56

Nicht? ^^ Spiel ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :P

johnsk 09.03.12 10:27

Hat schon jemand die DLC's einzeln zum Download gefunden?
Bei der Version die ich hab, waren die zwar dabei, sind aber leider gesperrt weil sie nicht durch die Kontrolle kommen, ich soll mich mit EA Verbinden um die freizuschalten, was natürlich ausfällt ^^

schneemann123 09.03.12 10:38

Ich hab meinen DLC hiermit freigeschaltet bekommen : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] , hab auch schon den Protheaner , also hat alles geklappt ^^.

johnsk 09.03.12 11:14

Nich schlecht ;)
PW?

schneemann123 09.03.12 11:20

Ups ^^

ist das passwort :P

johnsk 09.03.12 11:26

Hab deinen Beitrag mal ediert, weil er nicht unbedingt Regelkonfrom war, aber danke für deine Hilfe, hatte den Unlocker mittlerweile wo anderst her.

schneemann123 09.03.12 11:33

Ja hab ich schon bemerkt, obwohl es ja kein Board in dem Sinne ist, aber passt ^^.
Soll ich das passwort, welches ja praktisch die Seite ist, auch ändern?

johnsk 09.03.12 11:44

schon okay,steht im spoiler

Dantist 09.03.12 12:16

Hat noch jemand das Problem, dass wenn man die Mission "Ceberus aktivitäten" untersucht und beendet, nicht mehr in die Kapitänskapine mehr kommt?

schneemann123 09.03.12 12:43

Hmm nicht das ich wüsste. Sprech mal mit allen auf dem Schiff, vllt will dich da einer treffen und das verhindert das auf irgendeine Weise ^^.

Warpainted 09.03.12 13:16

Hier ne Info die das Spiel Original haben:
Auf der Alienware Arena website kriegt man immoment Codes für das M-90 Indira Sniper Rifle, das es sonst nicht gibt. Das Gewehr soll vollautomatisch sein und mit elektrischen Kugeln sein.
Link: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

antinpd 09.03.12 13:30

Wie kann ich die Punkte auf Planeten auswählen? Also ein Planet bietet mehrere Missionen. Mit der Maus kann ich den Auswahlkreis nur hoch und runter bewegen aber nicht links und rechts. A und D und die Pfeiltasten gehen auch nicht.

Was hab ich übersehen?

tr0y 09.03.12 14:45

hab bissel überflogen aber erlichgesagt grade zu unmotiviert zur recherche somit die frage irgend ne möglichkeit / fix um den coop modus anzukurbeln ?

Airblade85 09.03.12 15:04

blöde Frage, kann man irgendwie sehen ob die DLC aktiviert wurde?

Hab die Reloaded Version geladen und dann die normale ME3 exe mit der Unlocker exe ausgetaucht, läuft soweit auch alles. Ich wollte nun mal schauen ob die DLC aktiv ist, da ich gehört hab das man in der Schiffskabine son Roboterhund hat sobald die DLC aktiv ist dachte ich mir das ich dadurch kontrollieren kann. Leider ist bei mir nicht son komischer Roboterhund...ergo ist die DLC noch gesperrt?

Und was hat das mit diesem "galaxy at war" auf sich? Ist das fürs Game ansich relevant oder nur sowas wie ein Mini Game? Weil wirklich nutzen kann man das ganze ja nur mit der original Version.

Burner93 09.03.12 15:17

Mass Effect 3 N7 Unlocker + Reckoning Items!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Have Fun!

Warpainted 09.03.12 15:18

Galaxy at War ist sehr wichtig, da siehst du die galaxie weite Bereitschaft für den Kampf gegen die Reaper. Der Roboter Hund ist bei meiner originalen N7 Edition im Maschienenraum.

antinpd 09.03.12 15:39

Hallo, hat jmd das gleiche Problem wie ich? Speziell Tuchanke. Dort sind 3 Missionen, doch ich kann die nicht anklicken oder so weil sich der Cursor nur rechts am Planeten hoch und runter bewegen lässt. Drehen kann ich den Planeten nicht.

Airblade85 09.03.12 16:50

Zitat:

Galaxy at War ist sehr wichtig, da siehst du die galaxie weite Bereitschaft für den Kampf gegen die Reaper. Der Roboter Hund ist bei meiner originalen N7 Edition im Maschienenraum.
ergo brauchst du die originale ME3 Version und die runtergeladene Version bringt dir nichts, da du dieses System nur online mit dem EA Acc nutzen kannst. Mhh also bei mir ist nirgends son Robo Hund

duke18d 09.03.12 18:28

Hat schon jemand das Beziehungs ding hinbekommen ? also eine Beziehung mit einem crew Mitglied?? ich habkomm das net hin, hab shcon ein stück gespielt und dann gelesen das, dass geht.. ich hab eine Weibliche shebard (oder wie die heißt..) ich hab z.b. versucht mit der Narichten Tante die man mitnehmen kann zu flirten, nur hab ich nichtmal die Auswahl möglichkeiten dazu .. dann hab ich gelesen das man mit der Spezialisten .. irgendwas auch eine Romanze haben kann indem man mit der Redet und rausfindet das die Schach Spielt .. ich hab alle Texte durchgegangen bei mir taucht nix mit Schach auf... hab sogar nochmal von vorne angefangen im Story modus .. aber keine veränderung zu dem sehe ich so gut wie kein unterschied zwischen Normal und Story

hat einer nen Plan wie das geht ?

Warpainted 09.03.12 19:04

Geduld, beim zweiten Teil musste man auch lange drauf hinarbeiten.

duke18d 09.03.12 19:21

??? gedult ? man kann immer nur die selben texte auswählen und es ändert sich auch nichts ... bzw kann man mit der einen dann plötzlich garnetmehr reden..
und bei der Reporterin kann man nur 2 was machen .. die Raus werfen, oder "weiter machen " sagen ..

schneemann123 09.03.12 19:25

Jo, geduld. Einfach weiter spielen und nach jeder Hauptmission alle Crew-Mitglieder ansprechen. Sollte eigentlich von ME2 bekannt sein ^^. Irgendwann läd sie dich zum Schach spielen ein.

Warpainted 09.03.12 20:25

Die verschiedenen Dialog Optionen werden halt im Laufe des Spielverlaufs freigeschaltet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.