myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Mass Effect 3 - Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2190105)

tatsumu 06.03.12 12:05

Zitat:

Zitat von Taiwendo (Beitrag 23338940)
@tatsumu

Du musst die PhysX Treiber nehm die beim Spiel dabei sind.
Ich hatte die Neusten von nVidia durch die neuen Treiber drauf.
Diese wollte er auch nicht, habe dann einfach die genommen die mir Origin mit in das Spiel gepackt hat.

Okay >_< Ich hab den neusten Treiber von nVidia geladen, weil er immer meinte meiner sei nich up2date. Dann versuch ich mich später nochmal damit! Warum auch immer Mass Effect 3 extra dieses Programm braucht, ist mir schleierhaft - ME2 ging ja auch gut ohne.
Aber ich bin ja auch kein Spieleentwickler ;D

Medienkind 06.03.12 12:21

Hat schon jemand versucht das Spiel im Coop zu spielen? Also die RELOADED-Version?

creed 06.03.12 12:28

Hat einer schon das Soundproblem auf einer Realtek HD OnBoard Karte gereiht bekommen? Bei mir ist der Sound weg. Gestern gings mal kurz, aber inzwischen wieder alles tot obwohl keine Änderungen am System gemacht wurden.

dirtydeeds 06.03.12 12:44

Hallo Leute!

das mit der deutschen Sprachausgabe hat bei mir auch endlich geklappt
zunächst habe ich die MassEffect3Config von "en" auf "de" gesetzt.

danach habe ich um die Regedit gekümmert:

1. gebt unter Ausführen "Regedit" ein

2. geht jetzt auf "HKEY_LOCAL_MACHINE"/"SOFTWARE"/"Wow6432Node/"BioWare"
und erstell einen Neuen Schlüssel mit dem Namen Mass Effect 3

3. setzt die Zeichenfolge so wie unten gezeigt mit eurem ME3 Ordner und es sollte alles
funktionieren

www.pic-upload.de/view-13236178/Mass-Effect-de.jpg.html

LG

tatsumu 06.03.12 12:50

Ich dreh am Rad >_> Ich komm einfach keinen Schritt voran!
Hab nun den Treiber installiert, den ich im Spielordner gefunden hab, aber keine Chance...

Meine Fehlermeldung (PhysX):
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Und das, was ich installiert hab:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich hab echt keine Ahnung mehr und das offizielle Forum hilft mir da leider auch nich weiter >_> Da hieß es auch nur, dass man das PhysX vom Spiel nehmen soll...

Sonst noch jemand hier vllt nen Rat?

ablev 06.03.12 13:08

Zitat:

Zitat von tatsumu (Beitrag 23339172)
Ich dreh am Rad >_> Ich komm einfach keinen Schritt voran!
Hab nun den Treiber installiert, den ich im Spielordner gefunden hab, aber keine Chance...

Der Treiber ist ja nun auch schon etwas älter.
Probiere doch mal den neusten Treiber.

ablev

Ifrit30 06.03.12 13:22

Hier ein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], konnte den DLC noch nicht testen aber ich bekomme nicht mehr diese Meldung das der DLC nicht freigegeben ist.

btw bei mir hat dieser Crack unter anderem ein Problem bei der Grissom Academy beseitigt, da bekam man an einer Stelle plötzlich einen Schwarzen Screen (HUD war aber zusehen und man konnte ins Menü) mit pfeifendem Ton.

johnsk 06.03.12 13:27

tatsumu 06.03.12 13:29

Schlimme is ja, ich hab ja auch schon den neusten Treiber von Nvidia geladen, aber das will ja auch nich! Und ich möchte nun nicht meinen, dass mein PC oder meine GraKa oder so veraltet sind >_> Wie verhext!

RazerBerlin 06.03.12 13:29

Hallo habe ein Problem mit das Spiel, habe es Install und habe es Gestartet aber er zeigt mir ein Schwarze Bild mit mein Maus Zeiger an der in Lade-Modus ist, wenn ich den Task-Manager öffne steht da keine Reaktion mehr. Meine Treiber sind alle auf den Neusten Stand, mein System reicht voll kommen aus.

Danke für die Hilfe

fihu55 06.03.12 13:43

Hallo,

ich habe mir teil 1 und 2 via steam sale besorgt! wisst ihr, ob sich die spielstände auch in der gecrackten version wieder importieren lassen?

whateveryoulike 06.03.12 13:52

Zitat:

Zitat von RazerBerlin (Beitrag 23339288)
Hallo habe ein Problem mit das Spiel, habe es Install und habe es Gestartet aber er zeigt mir ein Schwarze Bild mit mein Maus Zeiger an der in Lade-Modus ist, wenn ich den Task-Manager öffne steht da keine Reaktion mehr. Meine Treiber sind alle auf den Neusten Stand, mein System reicht voll kommen aus.

Danke für die Hilfe

hast bestimmt die 6gb version geladen da war das bei mir genau das selbe

und wegen auf deutsch ich habe vor dem installieren einfach die UAC unter Windows 7 deaktiviert und schau da alles auf deutsch :D

schneemann123 06.03.12 14:03

Hab die Gwarez/reloaded version und das Spiel war von anfang an auf Deutsch .. ?

Wundert mich warum die meisten Probleme haben die Sprache umzustellen.
Feedback zum Spiel: Der Prolog dauert recht lang, bis man sich "frei" fühlt.
Die Sequenzen sind aber besser gemacht, nicht mehr dieses Stumpfe gegenüberstehen und anstarren.
Naja und Action ist halt ME ^^.

RazerBerlin 06.03.12 14:10

Zitat:

Zitat von whateveryoulike (Beitrag 23339375)
hast bestimmt die 6gb Version geladen da war das bei mir genau das selbe

und wegen auf deutsch ich habe vor dem installieren einfach die UAC unter Windows 7 deaktiviert und schau da alles auf deutsch :D

ja die habe ich, und was heißt das jetzt Muß ich mir jetzt die 13GB Version laden oder wie? ob es Deutsch ist kein Plan komme ja noch nicht mal so weit, starte das Spiel und dann kommt nix mehr Einstellungen habe ich schon gemacht. ach so UAC ist schon deaktiviert . na muss noch dazu sagen das die Demo auch nicht Funktioniert hat, und weiß echt nicht woran es liegt, hab zwar Origin drauf für BF3 und so aber habe es nicht Gestartet.

DonaldFaQ 06.03.12 14:42

Zitat:

Zitat von [knew] (Beitrag 23339025)
Ich selbst hab auch die Reloaded Version bei mir klappt alles.

In den Ordner Data die Mass Effect3Config-XML mit dem Texteditor geöffnet dann jeweils nur en in de umbenannt

Warum ändert ihr die Language Tables bei der Reloaded / PK Version, scrollt ihr da mal weiter runter, seht ihr das da Deutsch auch bei ist o.O.

Die Registry Einträge reichen vollkommen, beim Reloaded brauchste noch nichtmal die setzen, macht der Installer automatisch.

whateveryoulike 06.03.12 14:52

Zitat:

Zitat von RazerBerlin (Beitrag 23339420)
ja die habe ich, und was heißt das jetzt Muß ich mir jetzt die 13GB Version laden oder wie? ob es Deutsch ist kein Plan komme ja noch nicht mal so weit, starte das Spiel und dann kommt nix mehr Einstellungen habe ich schon gemacht. ach so UAC ist schon deaktiviert . na muss noch dazu sagen das die Demo auch nicht Funktioniert hat, und weiß echt nicht woran es liegt, hab zwar Origin drauf für BF3 und so aber habe es nicht Gestartet.

also die von hulumuch oder so ging bei mir nicht habe die von reloaded dann nochmal

geladen und im installer auf de aber wie gesagt beim ersten install konnte ich die sprache nicht ändern und dann hab ich einfach nur die uac ausgemacht und dann ging es von anfang an auf de

Huan38 06.03.12 15:00

Irgendwie findet er bei mir keine ME 2 Savegames.
In welchen Ordner müssen die sein? Muss man noch in den Optionen irgendwas einstellen?

digi 06.03.12 16:00

Für alle die es nich finden :

Physx von Nvidia v9.12.0213 : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Aktuelle Grafiktreiber von Nvidia v295.73 (32Bit) : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Aktuelle Grafiktreiber von Nvidia v295.73 (64Bit) : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

In den Nvidia Treiber Paketen sind auch nochmal die Physx Treiber (selbe Version) drin. Brauch also nicht extra geladen werden..

Wer Origin Original auch nutzt und es nicht immer in der Firewall per Hand ein/ausschalten will, oder die hosts ändern möchte.
Der sollte das nutzen..

Windows 7 Firewall Control (die Firewallregel per Maus und übersichtlich änderbar)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Freie Version reicht vollkommen, für 32/64Bit verfügbar..)

Deviant1 06.03.12 16:07

tja würde ja gerne die registry änder aber einen ordner [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node gibt es bei mir nicht. Habe die reloaded version

DonaldFaQ 06.03.12 16:09

Was willste da ändern, beim Reloaded auf Deutsch installieren, dann ists Deutsch.

tatsumu 06.03.12 16:14

Halleluja! Ich habs geschafft~
Falls jemand noch son krassen Problem mit dem kacki PhysX haben sollte:
Die Dateien einfach in den Binaries/Win32 Ordner von ME3 kopieren @_@ Endlich läufts!

Mantafahrer 06.03.12 16:18

Zitat:

Zitat von crablorn (Beitrag 23338939)
habe die bytes mit dem hexeditor verändert und das spiel stürzt während der prothean dlc mission immer ab. weiß jemand abhilfe bzw. ist das nur bei mir so?

ist das die mission wo du so nen "behälter" öffnen musst aber nicht weißt wie? dann schaust du so ein video was nur shepard sehen kann (die anderen sehen nur schnee) und dann wo das video zuende ist stürzt das game ab... wenns bei dir nicht so ist, bei mir ist das so.. weiß einer wieso weshalb? habe die DLC fixed Exe von reloaded und das release auch von RELOADED...

habe alles installiert (directx usw) aber immer nach der sequenz ist ende, dann crashed das game :( habe mal versucht die cracked exe von der reloaded dvd zu nehmen, kann dann mein spielstand nicht laden weil bei der exe das DLC nicht aktiviert ist :(

weiß einer weiter?

raz187 06.03.12 16:22

wenn ich die reloaded version installiere, gibt er mir diese fehlermeldung

Installation path: E:\Games\Mass Effect 3
Extracting game files
Files were extracted successfully
Installing game prerequisites, please wait ...
Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.

und dann gehts nicht mehr weiter, weiss einer rat???

raz187 06.03.12 16:23

Extracting game files

Deviant1 06.03.12 16:24

@knew

also ich habe auch die reloaded und habe in der xml daten beide zeilen "de" geändert und gespeichert. Es geht immernoch nicht in deutsch. Auch wenn ich untertitel anschalte und auf deutsch stelle und das spiel beende und neu starte ist es wieder in englischer schrift. :/

Jedesmal wenn ich das Spiel beende und neu starte ist auch die Schrift wieder Englisch

Reaper2626 06.03.12 16:25

warum hab ich in meiner reg keinen bioware ordern? hab die reloaded version

Mantafahrer 06.03.12 16:32

Zitat:

Zitat von Deviant1 (Beitrag 23339781)
@knew

also ich habe auch die reloaded und habe in der xml daten beide zeilen "de" geändert und gespeichert. Es geht immernoch nicht in deutsch. Auch wenn ich untertitel anschalte und auf deutsch stelle und das spiel beende und neu starte ist es wieder in englischer schrift. :/

Jedesmal wenn ich das Spiel beende und neu starte ist auch die Schrift wieder Englisch

was habt ihr für probleme? du mußt einfach VOR der installation die Sprache auf Deutsch stellen... MEHR nicht... installiert wird mit OriginInstaller auf der DVD1 ... wenn man die startet steht NEBEN INSTALLIEREN "English" dort einfach auf "German" umstellen und installieren... geht 1A ohne irgend einen reg schnickschnack...

Zitat:

Zitat von raz187 (Beitrag 23339789)

Extracting game files

Installiere das Spiel nach C:\Program Files (x86)

DonaldFaQ 06.03.12 16:50

Er muss als Admin starten, das ist alles.

Deviant1 06.03.12 16:59

@Donald nein eben nicht. Habe es auf "german" installiert. Trotzdem is es Englisch

DonaldFaQ 06.03.12 17:00

Du darfst in der XML nix rummfummeln.
Kein Wunder das du nur Englisch hast, wenn du die EN Strings als DE deklarierst.

Ändere das wieder um und setze in der Registry "Locale=de_DE", thats all.

whateveryoulike 06.03.12 17:07

Zitat:

Zitat von raz187 (Beitrag 23339790)

Extracting game files

1 mach das was im link steht
2 starte neu (rechner) ;)
3 neu installieren (spiel) und im installer de auswählen
4 starten und tataaaaaa deutsch
:T

Deviant1 06.03.12 17:07

@Donal du verstehst nicht. Ich habe noch keine äünderungen an der registry vorgenommen. Einen registryeintrag namens Locale=de ist bei mir nicht vorhanden. Lediglich der Pfad ist eingetragen

Edit: werde es nochmal neu installieren. Habe festgestellt das das Virusprogramm aktiviert war. Habe es jetzt deaktiviert und guck ob dies die Installtion irgendwie beeinfluust hat

whateveryoulike 06.03.12 17:09

Zitat:

Zitat von Deviant1 (Beitrag 23339934)
@Donal du verstehst nicht. Ich habe noch keine äünderungen an der registry vorgenommen. Einen registryeintrag namens Locale=de ist bei mir nicht vorhanden. Lediglich der Pfad ist eingetragen

Edit: werde es nochmal neu installieren. Habe festgestellt das das Virusprogramm aktiviert war. Habe es jetzt deaktiviert und guck ob dies die Installtion irgendwie beeinfluust hat

mach was über dir steht und dann hast du keine fehlermeldung mehr :T

Mantafahrer 06.03.12 17:10

bei mir crashed das game... die mission wo du so ne "Kapsel" öffnen musst aber nicht weißt wie? dann suchst du nach kapseldaten und findest sie. dann schaust du so ein video (shepards augen werden grün) was nur shepard sehen kann (die anderen sehen nur Rauschen) und dann wo das video zuende ist stürzt das game ab... weiß einer wieso weshalb? habe die DLC fixed Exe von reloaded und das release auch von RELOADED...

habe alles installiert (directx usw) aber immer nach der sequenz ist ende, dann crashed das game habe mal versucht die cracked exe von der reloaded dvd zu nehmen, kann dann mein spielstand nicht laden weil bei der exe das DLC nicht aktiviert ist

weiß einer weiter?

hab versucht ne andere auflösung usw.. nix hilft :( kann nicht weiter spielen..

DonaldFaQ 06.03.12 17:11

Dann mach den Registry Eintrag doch einfach manuell.
Du brauchst du UAC nicht deaktivieren, nur als Admin starten reicht.

Deviant1 06.03.12 17:15

Hört sich vielversprechend an. werde ich ausprobieren und bescheid geben. Danke fürs erste

whateveryoulike 06.03.12 17:37

Zitat:

Zitat von DonaldFaQ (Beitrag 23339959)
Dann mach den Registry Eintrag doch einfach manuell.
Du brauchst du UAC nicht deaktivieren, nur als Admin starten reicht.

kann er auch ist im link auch beschrieben aber uac aus und nach dem install wieder an ist nich so kompliziert:D

whateveryoulike 06.03.12 17:38

na also hauptsache funzt :)

Deviant1 06.03.12 17:40

ALso ich hab nochmal neu installiert und dabei ds Virusprogramm deaktiviert. Ergebniss: Keine meldung "externe anwendung hat ausnahme ausgelöst" und das Spiel ist auch deutsch in Wort und Schriftb ;)

DonaldFaQ 06.03.12 17:54

Nein, bei mir wandeln die Leichen als Geister noch 10 min. hin und her.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.