myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Mass Effect 3 - Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2190105)

Chefkch 05.03.12 20:53

Zitat:

Origin-Vorbesteller aufgepasst: Wer bisher durch Origin davon abgehalten wurde, Mass Effect 3 schon heute zu spielen, sollte einen genauen Blick auf die folgenden Zeilen werfen. Da Mass Effect 3 schon in Asien veröffentlicht wurde, kann mit einem Workaround auch in Europa schon das Spiel aktiviert werden. Und das beste daran ist, dass es auch noch vollkommen legal und von BioWare abgesegnet ist!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

FlexDerKing 05.03.12 21:00

Wenn ich mir jetzt Mass Effect 3 bei Origin kaufe, kann ich es dann laden und dann über den Proxy aktivieren. Preload geht ja schon^^

dsc666 05.03.12 21:03

weiß eigentlich schon jemand der das spiel über proxy spielt was der unterschied am beginn des spieles ist,wenn man alten spielstand nutzt mit einmal gesprengter basis/nicht gesprengter basis??

FlexDerKing 05.03.12 21:05

dsc666 05.03.12 21:19

danke für den spoiler!ich hab noch 2 spielstände und weiß nun das es jetzt doch nicht soo die riesentragweite mir sich brachte,wie es einem das ende von mass effect2 vorgaukelte!

Ifrit30 05.03.12 21:47

Der erste [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist schon raus, aber leider funktioniert der DLC (noch) nicht.

Cokecola3 05.03.12 22:03

wie kann ich mit dem Reloaded Crack beim Mass.Effect.3.N7.Digital.Deluxe.Edition.Origin.Rip .Multi6-PK Release die Sprache auf Deutsch ändern? Oder brauche ich dafür noch einen Deutschpatch?

Gamatus 05.03.12 22:13

Zitat:

Zitat von Cokecola3 (Beitrag 23337983)
wie kann ich mit dem Reloaded Crack beim Mass.Effect.3.N7.Digital.Deluxe.Edition.Origin.Rip .Multi6-PK Release die Sprache auf Deutsch ändern? Oder brauche ich dafür noch einen Deutschpatch?

Das würde mich auch mal intressieren.

Subsrulez 05.03.12 23:00

Hi Leute, folgendes Problem bei mir:

Ich benutze auch die Mass.Effect.3.N7.Digital.Deluxe.Edition.Origin.Rip .Multi6 und habe mir separat den keks gezogen, nun wollte ich das Spiel starten, und bekomme nur diese dumme
Meldung:

---------------------------
Failed to Initialize PhysX Hardware Acceleration
---------------------------
Using hardware accelerated PhysX has been requested, but the drivers were out of date.
Please download the latest drivers from [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Die Meldung verstehe ich selbst, aber der springende Punkt: Ich besitze keine nvidea karte, sondern eine ATI xD.
Weiß jemand, wie ich das Problem umgehe?

EDIT:
Ok gelöst, bin aber vollkommen baff: Alle Ati user sollten trotzdem den nvidea link oben besuchen und das Programm runterladen, installieren.
Danach geht das Spiel... Also wirklich....

Vulgor35 05.03.12 23:05

die DLC funktioniert momentan noch nicht verstehe ich das richtig ?

Gr1zzzzly 05.03.12 23:08

Hm ich hab das genau so gemacht,

http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

und trotzdem funktioniert es nicht, hat sich bei mir irgendwo nen Fehler eingeschlichen?

MFG

Cokecola3 05.03.12 23:23

ist es auch möglich das Spiel mit Englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln/Texten zu spielen? Die deutsche Synchro gefällt mir überhaupt nicht^^

Gamatus 05.03.12 23:27

Zitat:

Zitat von RuB!N (Beitrag 23338114)
Methode fürs Umstellen der Sprache des PRELOADS, sofern Deutsch vorhanden ist.

Windows Registry Editor Öffnen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Bioware]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\BioWare\Ma ss Effect 3]
"GDFBinary"="D:\\Spiele\\Mass Effect 3\\GDFBinary_de_DE.dll"
"Locale"="de_DE"
"Install Dir"="D:\\Spiele\\Mass Effect 3\\"
"Path"="D:\\Spiele\\Mass Effect 3"

LOCALE - INSTALL DIR - GDFBINARY müssen selbstständig hinzugefügt werden!
Die Verzeichnisse müssen natürlich auf eure angepasst werden!

THX geht an toyzruz!

Danke für die Info, aber leider finde ich nich mal das "BioWare" Verzeichniss in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\" :( :confused: Weiß jmd wieso?

EDIT: Problem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gelöst.

Ifrit30 06.03.12 00:00

Zitat:

Zitat von Cokecola3 (Beitrag 23338214)
ist es auch möglich das Spiel mit Englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln/Texten zu spielen? Die deutsche Synchro gefällt mir überhaupt nicht^^

Unter Option->Narrativ/Erzählung kann man die Sprache ändern, sollte jedenfalls funktionieren.

Gamatus 06.03.12 01:32

Zitat:

Zitat von flashi (Beitrag 23338371)
Ich gehe mal davon aus das die Sprache dann in der GamerSettings.ini drine steht. Ich kann leider die Sprache über das Mass Effect 3 Menu nicht ändern da es ausgeraut ist. Die German Dateien sind im Spiel. Kann mal einer kucken der es schon in Deutsch Spielt ob was in der GamerSettings.ini drine steht. Sie ist zu finden unter C:\Users\Username\Documents\BioWare\Mass Effect 3\BIOGame\Config .

Alles was bei mir drin steht ist das:

KeinGeld 06.03.12 01:45

KeinGeld
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KeinGeld

Standard
Deutsch stellen

MassEffect3Config.xml

2 x en gleich ganz oben in de umwandeln viel spass
zuletzt bearbeitet von KeinGeld; Heute um 02:43

KeinGeld 06.03.12 01:45

Zitat:

Zitat von Gamatus (Beitrag 23338221)
Danke für die Info, aber leider finde ich nich mal das "BioWare" Verzeichniss in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\" :( :confused: Weiß jmd wieso?

EDIT: Problem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gelöst.

Deutsch stellen

MassEffect3Config.xml

2 x en gleich ganz oben in de umwandeln viel spass
zuletzt bearbeitet von KeinGeld; Heute um 02:43

schneemann123 06.03.12 02:13

KeinGeld , das Posten üben wir aber nochmal , oder ?^^

Bitte editier einen der beiden Beiträge, doppelposts sind nicht erlaubt.
Dazu noch deine "User-Beschreibung" ...^^

Ghostshoter 06.03.12 02:39

Hi,
habe wie viele andere leider auch kein Verzeichnis in den config Datein.
habe wie KeinGeld gesagt die Datei MassEffect3Config.xml umgeändert jedoch is das spiel nach wie vor englisch obwohl ich die "language packs" habe.
Habe auch schon versucht alle im spiele Ordner befindlich Sprachdateien außer Deutsch Rauszuwerfen.
Ging auch nicht...... Jemand vllt ne Lösung bitte?

Gamatus 06.03.12 02:54

Zitat:

Zitat von Ghostshoter (Beitrag 23338407)
Hi,
habe wie viele andere leider auch kein Verzeichnis in den config Datein.
habe wie KeinGeld gesagt die Datei MassEffect3Config.xml umgeändert jedoch is das spiel nach wie vor englisch obwohl ich die "language packs" habe.
Habe auch schon versucht alle im spiele Ordner befindlich Sprachdateien außer Deutsch Rauszuwerfen.
Ging auch nicht...... Jemand vllt ne Lösung bitte?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wird dir geholfen, guck einfach bei Edit - Preload Language Fix.

@schneemann123:
Naja ist ja auch schon ziemlich spät. :D

DonaldFaQ 06.03.12 03:02

Der Registry Eintrag geht NUR MIT PK / RELOADED Releases, nicht mit dem Russen Crap.

Deviant1 06.03.12 03:41

Gibt es auch dne möglichkeit die Zusatzinhalte der deluxe N7er Version in die reloaded zu packen? bzw gibt es da schon was???

Roboterhund usw...

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)

smooth666 06.03.12 06:37

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. a b l o a d .de/img/unbenannt6kc0n.jpg

Leerzeichen entfernen.

Mit den Reg Einträgen ist es bei mir komplett deutsch.Ihr müsst eben nur den Pfad bei euch anders eintragen weil ihr das Spiel bestimmt nicht auf S: habt wie Ich.:biggrin:

Edit: Benutze den Multi 6 Preload von PK.

mrsuperstar123 06.03.12 08:13

Es geht um den Reloaded Release:

Installiert ihr diesen EA DOwnloadManager am Ende mit? Ist mir irgendwie unheimlich....

[knew] 06.03.12 08:43

Was soll der schon ausrichten? Hab ihn mitinstalliert! Spiel sieht echt Gut aus macht auch echt Spaß aber so am Tage bei Licht brrrrr lieber warten bis es dunkel ist grins. :T

Giftzwerg5938 06.03.12 09:24

wieso geht mein ME 2 speicher nicht?

Taiwendo 06.03.12 09:46

So nen paar Info von mir.

Hier bei mir in meiner Region ist Mass Effect 3 Offical Spielbar.
bei mir im Origin steht das die DLCs erst am 03.08.2012 (08.03.2012 für Deutsche) um 0.01 US/EU Time Freigeschlatet werden.
Das spiel kann ich spielen.

Das Problem mit den Speicherstände hatte ich auch.
Support dazu meint; Die Speicherstände habe eine ID, diese muss zur Spiele ID passen sonst geht es nicht.
Deutsche Original = Nur Deutsche Original (SK)

Zurzeit sehe ich nur als Download über all die RU und US Version.
Die haben Zwar auh Deutsch dabei da gehen aber nicht die Speicherstände aus der Deutschen ME2 Version.
Dazu kommt noch das es Probleme geben kann mit den US DLCs auf einer Deutschen Version.
So wie es ausschaut habe die das nen bissel Komplexer gemacht.

dupahh 06.03.12 09:58

Kann bitte jemand bestätigen oder verneinen ob die Speicherstände aus Mass Effect 2 (original) in der Reloaded oder Rip Version übernommen werden?

Danke

Giftzwerg5938 06.03.12 10:20

Also villt kann mir hier einer Helfen ich kann mein untertitel ändern in De,Esn,Fra,Int,Ita,Pol,Rus aber die sprache nicht die bleibt immer Englisch kann mir da einer helfen ?

[knew] 06.03.12 10:42

@Giftzwerg5938 Wenn du die Reloaded Version hast ? Klick auf den Spoiler !

- Reloaded Version auf German spielen !!!

tatsumu 06.03.12 10:44

@dupahh
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
oder
Vielleicht wird dir da geholfen! Ich schau auch immer zuerst ins offizielle Forum, meist kommen da die ganzen Fehler, die man atm hat, vor.

Ich schlag mich immer noch mit dem PhysX Gedöhns rum =/
Habs zwar installiert, aber mein ME3 erkennt es irgendwie nich ... *weiterprobier*

Giftzwerg5938 06.03.12 10:53

Zitat:

Zitat von [knew] (Beitrag 23338891)
@Giftzwerg5938 Wenn du die Reloaded Version hast ? Klick auf den Spoiler !

- Reloaded Version auf German spielen !!!

Sorry das geht bei mir nicht genau so wie das mit den Reg das geht auch nicht

Taiwendo 06.03.12 11:06

@tatsumu

Du musst die PhysX Treiber nehm die beim Spiel dabei sind.
Ich hatte die Neusten von nVidia durch die neuen Treiber drauf.
Diese wollte er auch nicht, habe dann einfach die genommen die mir Origin mit in das Spiel gepackt hat.

crablorn 06.03.12 11:10

habe die bytes mit dem hexeditor verändert und das spiel stürzt während der prothean dlc mission immer ab. weiß jemand abhilfe bzw. ist das nur bei mir so?

crablorn 06.03.12 11:16

hab einen sicherheits save angelegt, ist also kein problem. denke eigentlich nicht dass ich mich vertippt habe.

Taiwendo 06.03.12 11:24

Eins verstehe ich nicht?

Ich habe das Spiel in Original English.
Kann es aber ohne Probleme umstellen, dass sogar im laufenden Spiel.

Ich musste keine Reg´s ändern oder so.
Ist das bei den SK´s anders?

Siehe Bild:

>>>$*W*@*T*<<< 06.03.12 11:34

Mhm, ich hab genau das gleiche Problem wie Giftzwerg. Hab mir die Reloaded Version gezogen.

Wenn ich die Regestryeinträge änder erzählt er mir immer das es keine anständige Registrierungsdatei und das Registrierungsdatein nur im Editor verändert werden können.Ich bin mir aber sicher, dass ich ganz genau das gemacht habe was angegeben wurde. Habe auch schon beide Versionen ausprobiert, also 32bit und 64bit Version - beides der gleiche Fehler. Dabei hab ichs echt oft kontrolliert und es müsste stimmen.

Wenn ich den Trick von Knox, also einfach in der Config von Mass Effect von en auf de zu wechseln, bleibt trotzdem das ganze Spiel auf englisch. Anderes als bei Taiwendo im Bild, kann ich zwar den Untertitel in sämtlichen Sprachen wählen, die Dialogsprache allerdings nur in Englisch.

Jemand das gleiche Problem und vllt bereits ne Lösung gefunden?

whateveryoulike 06.03.12 11:38

Zitat:

Zitat von >>>$*W*@*T*<<< (Beitrag 23338981)
Mhm, ich hab genau das gleiche Problem wie Giftzwerg. Hab mir die Reloaded Version gezogen.

Wenn ich die Regestryeinträge änder erzählt er mir immer das es keine anständige Registryeintrag wäre, obwohl ich ganz genau das gemacht habe was angegeben wurde. Habe auch schon beide Versionen ausprobiert, also 32bit und 64bit Version - beides der gleiche Fehler. Dabei hab ichs echt oft kontrolliert und es müsste stimmen.

Wenn ich den Trick von Knox, also einfach in der Config von Mass Effect von en auf de zu wechseln, bleibt trotzdem das ganze Spiel auf englisch. Anderes als bei Taiwendo im Bild, kann ich zwar den Untertitel in sämtlichen Sprachen wählen, die Dialogsprache allerdings nur in Englisch.

Jemand das gleiche Problem und vllt bereits ne Lösung gefunden?

jup gleiche prob Dialogsprache kann nicht geändert werden :cry:

>>>$*W*@*T*<<< 06.03.12 11:52

Oh Mann,... das hab ich absichtlich nicht miteingefügt weil ich dachte das das garnicht dazugehört :D

Vielen Dank, hast mir (und wahrscheinlich noch vielen anderen) sehr geholfen!

Edit: Wo ist denn jetzt der Eintrag von ihm hin? Hätte mich noch bedankt...

Naja, Lösung:

Windows Registry Editor Version 5.00 <--- umbedingt mit in die Regedit Datei machen! Damit klappt es dann!

[...]

[knew] 06.03.12 11:53

Ich selbst hab auch die Reloaded Version bei mir klappt alles.

Hab folgendes getan: Iso gemountet dann kommt ja dieses Install Fenster da hab ich den Pfad ausgewählt wohin das Spiel entpackt werden soll. Danach hab ich unten nur noch die Sprache ausgewählt dann auf Install geklickt. Spiel wird installiert / entpackt danach noch das 2 iso image gemountet. Im Ordner Mass Effect3 Installer/Physx/redist da den PhysX-9.11.1107 ausgeführt. EA dingsdabums auch noch installiert. In den Ordner Data die Mass Effect3Config-XML mit dem Texteditor geöffnet dann jeweils nur en in de umbenannt schaut hier im Spioler

en in de umbenannt bei beiden Zeilen. Crack in den Ordner Mass Effect3/Binaries Ordner/Win32 reinkopiert gestartet Spiel kompl in Deutsch - Schrift und Sprache.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.