myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Mass Effect 3 - Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2190105)

Domen85 17.03.12 16:11

Hallo^^,

Ich habe ein Problem mit Mass Effect 3. Ich habe die Colectors Edition und habe sie gestern installiert und habe auch den Patch instlliert und das Cllectors Edition- Material runter geladen(das einzige was ich noch nich runter geladen habe ist der Soundtrack. Nun zu meinem Problem:
Ich habe also nun das spiel gestartet und ein Neues Spiel angefangen bis dan nach 5-7min das spiel Abstürzte mit der meldung Mass Effect 3 Funktioniert nicht mehr. Dann habe ich das spiel wieder gestartet und es ist ganu das gleiche passiert... und immer und immer wieder... dabei Variiert die Zeit bis das spiel abstüzt. Der Multiplayer ging anfangs noch bis ich das spiel dann neuinstalliert habe nun geht auch dieser nicht mehr. Auch nach der 3. neuinstallertion und drei Reperatur installationen geht es immer noch nicht. Treiber sind alle Aktuell (sagt Windows) und DirectX hab ich auch schon neuinstalliert. Ich habs auch schon mit jeglicher grafikeinstellung versucht bin aber noch zu keiner lösung gekommen. D:

Könnt ihr mir vllt. Helfen?

Warpainted 17.03.12 16:51

Zitat:

Zitat von Sibel1989 (Beitrag 23369109)
HI Leute,

Ich brauche dringend hilfe, ich hab Mass effect 3 einmal durchgespielt ohne Saves zu impotieren, da ich meine Saves aber versehentlich gelöscht habe, habe ich mir von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ein Save runtergeladen.

Wenn ich MassEffect3Config starte, ist kein Feld wo man die Charaktere impotieren kann.
Im Spiel selbst erkennt es ohne diese bearbeitung von Config nicht.

Auf der Seite gibts nur Saves von Mass Effect 1, die kannst du nicht ins 3er importieren.

Dantohr 17.03.12 17:28

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Oder ist dein Problem so einzigartig, das es einen eigenen Thread braucht?

painjester 17.03.12 18:07

Ausgiebiges Posting @domen85. Bitte das nächste Mal ausgiebig die Boardregeln lesen ... VOR dem posten. Das erspart Doppelpostings, überflüssige Postings und den Zorn der Moderatoren.
-verschoben-

Synaxs 17.03.12 23:22

Ist es schon irgendwem gelungen, in ein originales Spiel ein gecracktes DLC zu kopieren? Wuerde ungern nochmal Geld fuer das Game ausgeben -.-

Warpainted 17.03.12 23:46

Probier doch einfach mal den DLC Unlocker von Reloaded bei deiner Version.
So hab was bei youtube gefunden, was meines erachtens relativ schlüssig ist, vorallem die Sache mit den Trümmern
Achtung, das folgende Video spoilert die Enden!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Vorallem den einen Teil aus den Comments find ich sehr schlüssig:

Robinhood32 18.03.12 07:47

Hallo mich habe ein problem und zwar kann ich nicht speichern automatisch speichert der nicht und wenn ich manuell speichern will geht es auch nicht.ich hoffe ihr könnt mir helfen

killer66666 18.03.12 08:35

Zitat:

Zitat von Robinhood32 (Beitrag 23371001)
Hallo mich habe ein problem und zwar kann ich nicht speichern automatisch speichert der nicht und wenn ich manuell speichern will geht es auch nicht.ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich glaube dann musst du das spiel neuinstallieren sonst kp
ach und probier die version von reloaded die klappt :D

killer66666 18.03.12 08:40

Ich hab auch ein Problem und zwar hab ich aus versehn die savegames gelöscht, hatte aber schon vor kurzem durchgespielt. Könnte jemand bitte seine savegames, wenn er schon das spiel schon durch hat, hochladen? Wäre wirklich nett von euch. :D

PS: Für die, die mir helfen wollen aber nicht wissen wo die savegames sind:
EigeneDokumte/BioWare/MassEffect3
den Ordner einfach hochladen bitte. Dankeschön :D

Synaxs 18.03.12 10:43

Zitat:

Zitat von Warpainted (Beitrag 23370637)
Probier doch einfach mal den DLC Unlocker von Reloaded bei deiner Version.

Hat scheinbar funktioniert, danke.
Muss nun nur noch einen Weg finden zu pruefen, ob das DLC wirklich aktiviert ist. Er zeigt zumindest keine Fehlermeldung mehr an...

Ifrit30 18.03.12 12:35

Zitat:

Zitat von Robinhood32 (Beitrag 23371001)

Hast du denn bei dir den Save Ordner (...\Documents\BioWare\Mass Effect 3\Save)?
Wenn nicht dann liegt es wohl daran, hatte das gleiche Problem bei ME2 und ein paar anderen Spiele.

Warpainted 18.03.12 13:22

Zitat:

Zitat von killer66666 (Beitrag 23371117)
Ich hab auch ein Problem und zwar hab ich aus versehn die savegames gelöscht, hatte aber schon vor kurzem durchgespielt. Könnte jemand bitte seine savegames, wenn er schon das spiel schon durch hat, hochladen? Wäre wirklich nett von euch. :D

PS: Für die, die mir helfen wollen aber nicht wissen wo die savegames sind:
EigeneDokumte/BioWare/MassEffect3
den Ordner einfach hochladen bitte. Dankeschön :D

Hier mal mein Save:
Klasse: Infiltrator Level 56 (glaub ich zumindest)
Alle Crewmitglieder aus ME2 am leben, Kaidan lebt, Wrex lebt, Kollektorbasis ganz gelassen, Heretics umgeschrieben, eigentlich nur Paragon entscheidungen. Standard Sheppard

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

killer66666 18.03.12 13:57

Zitat:

Zitat von Ifrit30 (Beitrag 23371685)
Hast du denn bei dir den Save Ordner (...\Documents\BioWare\Mass Effect 3\Save)?
Wenn nicht dann liegt es wohl daran, hatte das gleiche Problem bei ME2 und ein paar andere Spiele.

nein genau von dort hab ich sie ja gelöscht :S

Warpainted 18.03.12 14:15

Der Beitrag von Ifrit bezog sich auf den von Robinhood32 ;)

Robinhood32 18.03.12 15:12

Danke Ifrit30 für denn tip hatte keinen ordner habe ihn jetzt manuell erstellt und kann jetzt speichern vielen dank nochmal

killer66666 18.03.12 15:18

Zitat:

Zitat von Warpainted (Beitrag 23371972)

aso :D lol

killer66666 18.03.12 15:23

Zitat:

Zitat von Warpainted (Beitrag 23371806)
Hier mal mein Save:
Klasse: Infiltrator Level 56 (glaub ich zumindest)
Alle Crewmitglieder aus ME2 am leben, Kaidan lebt, Wrex lebt, Kollektorbasis ganz gelassen, Heretics umgeschrieben, eigentlich nur Paragon entscheidungen. Standard Sheppard

ach du scheisse schreisse was sind das denn für dateien wo müssen die hin ???
Ist das dein savegame für mass effect 3 ?
Ich blick da nicht nicht durch :S Ich meinste eig bitte den ganzen "Mass Effect 3" Ordner ( nur paar date mehr) im eigene dokunte ordner ???

Aber trotzdem THX

Warpainted 18.03.12 15:37

Achso^^ Der Ordner kommt in den "save" Ordner im Dokumente/Bioware/Mass Effect 3 Ordner.
Hab nicht dran gedacht, das du den wahrscheinlich auch nicht hast^^
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das ist der Link zum gesamten Ordner

Ifrit30 18.03.12 16:03

Zitat:

Zitat von Robinhood32 (Beitrag 23372181)
Danke Ifrit30 für denn tip hatte keinen ordner habe ihn jetzt manuell erstellt und kann jetzt speichern vielen dank nochmal

jo kein problem ;)

Zitat:

Zitat von killer66666 (Beitrag 23372192)
Zitat:

Zitat von Warpainted (Beitrag 23371972)

aso :D lol

kann ja mal passieren :D

goal12345 18.03.12 20:34

Hi!
Ich hab eine Möglichkeit gefunden, wie man einfach die Sprache von ME 3 wechselt. (RELOADED-Release)
Größe: 843,46 KB
1. DOWNLOAD: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Kaspersky Virengeprüft!)
2. Anwendung starten
3. Sprache, die eingestellt werden soll anklicken
4. ME3 normal starten und auf deutsch spielen

Tschau

g-man22 19.03.12 21:24

Mich würde interessieren, ob es wirklich möglich das perfekte Ende zu bekommen, auch ohne Multiplayer wie die Entwickler immer wieder sagen.
Hat das jemand schon geschafft?
Denn irgendwie glaube ich das nicht so recht.

Also ich bin jetzt bei ca. 6887 Kriegsaktivposten, also 3443 effektive militärische Stärke und ziemlich weit fortgeschritten im Spiel (bin gerade mit Thessia fertig geworden und stehe jetzt vor Horizon). Vermutlich werde ich nur noch wenige Missionen bis zum Ende haben.

Ich bin ein sehr gründlicher und penibler Spieler, der beim ersten Durchlauf eines Spiels wirklich jeden Stein und jeden Grashalm untersucht, damit das erste Spielerlebnis so perfekt wie möglich wird. Ich habe nach jeder Mission und sogar oft sicher auch ein oder zwei mal zuviel die ganze Normandy abgelaufen und mit jedem gesprochen um anschließend auf der Citadel anzudocken um auch dort nochmal in jede Ecke zu rennen um zu kontrollieren, ob nicht wieder irgendwo ein neu erschienener NPC rumsteht, mit dem man sprechen kann. Alle Planeten gescannt, was bedeutet, dass mir in jedem System 100% angezeigt wird, ausser bei denen, in denen es wirklich nichts zu scannen gab. Ich habe ME1 in ME2 importiert und diesen Spielstand in ME3 importiert.Habe sogar alle DLCs von ME1 und ME 2 gespielt und bei mir haben alle immer überlebt, Rachni, Rat , Crew u.s.w.

Also wenn mit meiner Spielweise bis zum Ende hin nicht noch irgendwoher ein fetter Batzen Punkte herkommt, werde ich sicherlich nicht auf 10000 kommen. Mir ist es absolut schleierhaft, wie man das schaffen kann. In Gesprächen bin ich ausschließlich dem Vorbildlichen Pfad gefolgt. Mag sein, dass man nur mit einer Mischung aus Vorbild und Abtrünniger auf diese Zahl kommt, was natürlich die Leute bestrafen würde, die einen rein vorbildlichen Charakter spielen möchten.

Es wäre natürlich auch möglich, dass einige Punktzahlen der Kriegsaktivposten durch einen Bug zu niedrig sind und man laut Bioware tatsächlich so viel erreichen kann, durch einen Fehler im Spiel jedoch zu niedrig kalkuliert wird.

acidone 19.03.12 21:26

@g-man ich habs auf knapp über 7XXX geschaft ,hab alles gemacht was ging (+ dlc)aber reicht auch nicht fürs perfekte ende (wobei so perfekt scheint es wohl nicht zu sein^^)

g-man22 20.03.12 16:44

Bin jetzt vor der letzten Schlacht und habe gerade mal 7210(3605) militärische Stärke ich denke mal mehr geht auch nicht zummindest nicht viel mehr.

Für diejenigen die aber nicht auf das perfekte Ende verzichten wollen, im unteren Link gibt es von mir eine kleine Anleitung wie man doch auf 10000 kommt und damit auf die 5000 benötigte effektive militärische Stärke.
Es ist ungefährlich und eigentlich ziemlich leicht wenn man der Anleitung folgt man muss nur eine Zahl in der save datei ändern.
Alles andere bleibt identisch und es wird nishts am Spiel verändert, sondern nur der Wert eines Kriegsaktivpostens .

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] --> Die Anleitung ist in meinem zweite.

acidone 20.03.12 19:01

Zitat:

Zitat von g-man22 (Beitrag 23377772)

Für diejenigen die aber nicht auf das perfekte Ende verzichten wollen, im unteren Link gibt es von mir eine kleine Anleitung wie man doch auf 10000 kommt und damit auf die 5000 benötigte effektive militärische Stärke.

ist zwar nett gemeint aber sich die bereitschaft zu ercheaten ist nicht so das wahre

g-man22 20.03.12 22:08

Zitat:

Zitat von acidone (Beitrag 23378192)
ist zwar nett gemeint aber sich die bereitschaft zu ercheaten ist nicht so das wahre

Dann wird man aber mit der download version ohne multiplayer keine 5000(effektiv) erreichen.
Obwohl die Entwickler eigentlich behaupten das es möglich sei...
Ich habe bis zum aller letzten möglichen Moment gewartet(Cerberus Hauptquartier), ob ich nicht doch die 5000 hinbekomme, aber es ist schlichtweg unmöglich ohne den multiplayer.
Daher habe ich einfach um den fehlenden Rest erhöht (waren so ca 2500 fehlende Punkte).

Ich sehe da eigentlich kein Problem, denn ich habe alles was möglich war gesammelt und durchgespielt und kann ohne schlechtem Gewissen erhöhen.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden 8).

schneemann123 20.03.12 22:27

@g-man22 , also ich hatte am ende irgendwas mit 3600 effektive, also sind 2500 doch arg wenig :D

g-man22 20.03.12 22:47

Witzbold du...
Natürlich waren die 2500 Erhöhung zur insgesamten Militärstärke, also ohne die 50% Bereitschaft.
Effektiv hatte ich am Ende 3750.
50%--> 2500/2 = 1250 --->>> 3750+1250=5000 effektive militärische Stärke.

Edit: Oder meinst du 2500 sind für dich zu wenig ?
Dann entschuldige ich mich natürlich,habe dich missverstanden :)

Aber mal eine andere Frage:
Alls ich alles durchgespielt habe und die Videos etc. angesehen habe.
Ist es eigentlich normal, dass man dann wieder auf der Normandy auftaucht und zwar zum Zeitpunkt bevor man die Mission "Cerberus Hauptquartier" spielt??
Zummindest hat er bei mir einen save erstellt der vor dem Ende ist und auch ca. 3 Std Spielzeit zurückliegt.

Mantafahrer 21.03.12 12:08

Zitat:

Zitat von g-man22 (Beitrag 23378773)

Aber mal eine andere Frage:
Alls ich alles durchgespielt habe und die Videos etc. angesehen habe.
Ist es eigentlich normal, dass man dann wieder auf der Normandy auftaucht und zwar zum Zeitpunkt bevor man die Mission "Cerberus Hauptquartier" spielt??
Zummindest hat er bei mir einen save erstellt der vor dem Ende ist und auch ca. 3 Std Spielzeit zurückliegt.

war bei mir genau so.... ka ob das "normal" ist...
aber vll ist es absicht weil man doch nicht ALLES gespielt hat und nochmal neu machen muß...

Warpainted 21.03.12 12:19

Du kannst dir dann noch zwei "andere" Enden angucken. Außerdem wird BoWare noch Dlcs rausbringen. die du dann spielen kannst

killer66666 21.03.12 14:27

Hey Leute,
immer wenn ich ein Game von Reloaded runterlade(zb batllefield 3/mass effect3), stell ich bei der Installation immer auf German aber immer ist das Spiel auf englisch und ich kann die sprache nicht wechseln
ich hab genau das gleiche game einem freund gegeben und der hat auch auf german installiert aber bei dem gings und war deutsch

ich hab das spiel, indem fall Mass effect 3, dann nochmal installiert und es war immernoch englich :(

weiss einer warum das so ist und kennt einer eine lösung dazu ?? :D

Warpainted 21.03.12 14:45

Installation als Administrator ausgeführt?

EDIT:
In einen Blogeintrag sagt der Co-Founder von Bioware, Dr. Ray Muzyka, dass es das ganze ME3 Team schmerzen würde, so viel negatives Feedback zum Ende von den Core Fans zu erhalten. Er sagt weiterhin, das es ihr erster Trieb wäre ihr Werk mit den guten Kritiken der Speilemagazine zu verteidigen, dass sie aber aus Respekt zu ihren Fans, die Kritik und das Feedback mit Bescheidenheit akzeptieren. Außerdem meint er, das es ihn überraschen würde, dass obwohl ein Aspekt des Spiels war Emotionen hervorzurufen, das Ende so leidenschaftliche Reaktionen bei den Loyalsten Spielern hervorruft. Das wäre ein Punkt, worum sich das Team stark kümmert und worauf es eine ordentliche und rechtzeitige Antwort geben wird. Das Team würde bereits an Inhalt arbeiten, welcher die offenen Fragen klären soll. Näheres dazu wird es im April geben. Die geschähe gleichzeitig zum bereits aufgestellten DLC Plan.

Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

g-man22 22.03.12 10:15

Da bin ich mal gespannt, fand das Ende ja nicht schlecht nur an den Details hapert es schon immens.
Gibt ja schon die wildesten Spekulationen und Dikussionen zu diesem Thema.

Einige behaupten sogar ,dass das Ende sogar vielleicht nicht das richtige Ende sein soll und Bioware wollte mit Absicht für Diskussion sorgen, um später das richtige Ende doch zu bringen. Quasi um später einen A-Ha Effekt auszulösen. Vorallem wenn man sich für den rechten Weg am Ende entscheidet und das perfekte Ende hat(über 5000 effektive militärische Stärke) sorgt für viel Diskussion.^^

Denn merkwürdig finde ich das schon, dass man nach dem Ende wieder genau zum Punkt wo die letzte Mission beginnt resettet wird.

Naja sind ehh alles nur Spekulationen, warten wir es einfach ab was passiert, freue mich natürlich wenn es noch einige DLCs geben wird.

killer66666 22.03.12 12:11

[QUOTE=Warpainted;23379834]Installation als Administrator ausgeführt?

jein, sind iso dateien macht glaub i automatisch

schneemann123 22.03.12 13:02

Killer66666 , nö nicht immer. Win 7 / vista fragt dich immer "Wirklich als Admin?" , außer du hast es ausgestellt. Installier nochmal neu und diesmal nimm als Admin ausführen ^^.

g-man22 22.03.12 15:25

und die installation auch wirklich bis zum Ende laufen lassen bis "finished" bzw. "complete" steht.
Hab gelesen das einige die Installation zu früh beendet haben und dann genau das Problem auch auftrat.

killer66666 23.03.12 18:04

@scheemann123 & @g-man22
ja hab ich jetzt ist aber immernoch in englisch ich denke aber auch dass ich das beim ersten mal automatisch auch schon so hatte.
ja die installation war zu ende, bin mir ganz sicher :D

vielen dank für den support :D

g-man22 24.03.12 10:02

hmm dann versuch mal das hier, vielleicht hilft es:

Für diejenigen die Probleme haben es deutsch zu stellen obwohl man die "german" installation gewählt hat. Bei mir war es das Problem das der Virenscanner aktiviert war und verhinderte das die Installation am Ende wichtige Registryeinträge vornehmen konnte

("meldung am Ende der Inst: "eine externe Anwenundung hat eine Ausnahme verursacht")

Dadurch konnte man kein deutsches Audio wählen. Das Mass Effect 3 richtig installiert wurde erkennt man daran das am ende der Installation dann steht:

"Installation Complete"

Eine weitere möglichkeit besteht auch darin die User Account Control (UAC) vor der Installation von Mass Effect 3 zu deaktivieren, wenn das deaktivieren des Virenscanners nicht zur Problemlösung verholfen hat.

TUT UAC Deaktivieren Klick

killer66666 24.03.12 15:55

Zitat:

Zitat von g-man22 (Beitrag 23386720)
hmm dann versuch mal das hier, vielleicht hilft es:

Für diejenigen die Probleme haben es deutsch zu stellen obwohl man die "german" installation gewählt hat. Bei mir war es das Problem das der Virenscanner aktiviert war und verhinderte das die Installation am Ende wichtige Registryeinträge vornehmen konnte

("meldung am Ende der Inst: "eine externe Anwenundung hat eine Ausnahme verursacht")

Dadurch konnte man kein deutsches Audio wählen. Das Mass Effect 3 richtig installiert wurde erkennt man daran das am ende der Installation dann steht:

"Installation Complete"

Eine weitere möglichkeit besteht auch darin die User Account Control (UAC) vor der Installation von Mass Effect 3 zu deaktivieren, wenn das deaktivieren des Virenscanners nicht zur Problemlösung verholfen hat.

TUT UAC Deaktivieren Klick

klingt sehr nach meinem Problem Dankeschön ich kukmal und sag euch dann bescheid :D

Raven66 26.03.12 15:00

Für alle die gerne ihren xbox 360 controller nutzen wollen.

Nicki18 29.03.12 16:30

Ich weiß, es ist schon mal behandelt worden....

Hallo liebe Experten,

ich weiß das es hier schon Antworten gab wo Probleme in Mass Effect 3 angesprochen wurden (Seite 6) aber aus den Antworten werde ich nicht ganz schlau, weil auch alles ziemlich durcheinander

Ich bekomme diese Meldung auch: Eine externe Komponente hat eine Ausnahme festgestellt oder so ähnlich.

Die in dem Thread auf Seite 6 für mich verständlichen Möglichkeiten habe ich auch schon ausprobiert.

Das Spiel in Deutsch installiert (indem ich German ausgewählt habe), trotzdem die Meldung, den Virenscanner ausgeschaltet, trotzdem weiterhin die Meldung. UAC ausgeschlatet, weiterhin die Meldung, in C://Programme(x86) installiert, immer noch. Es auf Englisch versucht zu installieren, alles beim alten.

Kann einer vielleicht mir sagen woran es noch liegen kann oder wie ich es anstelle, das ich das Spiel endlich zum Laufen bringe?

Wenn jemand Hilfe weiß, wäre es nett wenn er es mir so erklären würde, das es auch eine blutige Anfängerin wie ich es bin, versteht. Kenne mich nämlich mitden Technikausdrücken nicht so dolle aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße,
Nicki

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.