| 
		|  Willkommen |  
	|  |  

|  myGully |  
	|  |  

|  Links |  
	|  |  

|  Forum |  
	|  |  
 |  | 

|  |  |  

|  28.01.10, 16:34 | #1 |  
	| Anfänger 

Bedankt: 0 

| 

ja, aber das konfigurationsprogramm startet net, kommt nur ne fehlermeldung und kann es wird beendet, was soll ich denn jetzt machen, anders kann ich sie ja net importieren?
		 |  
	|   |   |  

|  28.01.10, 21:07 | #2 |  
	| Nobody 

Bedankt: 9 

| 
				 Mass Effect 2 Fragen 

Hey Leute ich habe ein Problem ich habe mir Mass Effect 2 gezogen und installiere es gerade und bei 50% oder so steht da ich soll die 2 CD einlegen aber was soll ich tun hab schon den Ordner CD 2 geöffnet und nach irgendwelchen dateien gesucht die mir helfen aber ich finde leider nicht ! HELFT MIR BITTE    
Mfg Kevin und danke im vorraus
		 |  
	|   |   |  

|  28.01.10, 21:26 | #3 |  
	| Banned 

Bedankt: 73 

| 

du brauchst daemon tools oder alcohol  
dann mountest du CD1 in das erste virtuelle laufwerk 
dann bei 50 % mountest du CD2 auch in das erste vLW (einfach linksklick auf das kleine symbol unten rechts)  
und dann installiert er weiter    |  
	|   |   |  

|  28.01.10, 21:41 | #4 |  
	| Nobody 

Bedankt: 9 

| 

Danke ich habs so halb verstanden aber ich saug mir jetzt alcohol 120% dann schau ich ma weiter aber danke für die schnelle antwort    |  
	|   |   |  

|  28.01.10, 21:43 | #5 |  
	| Super Moderator 

Bedankt: 21.812 

| 

Warum stellt man in der Börse, eine Frage?    |  
	|   |   |  

|  28.01.10, 21:49 | #6 |  
	| Erfahrener Newbie 

Bedankt: 98 

| 

grad durchgespielt und ich muss sagen, bioware hat sich wiedermal selbst übertroffen! 
sogar dragon age fand ich net so gut, wie mass effect 2

dieses mitgefühl, diese action, die charakter... alles perfekt

habs als abtrüniger durchgespielt und werds ganz klar nicht nochma durchspielen. nicht weil das spiel beim 2. anlauf langweiligt, sondern weil ich mir scho meine "eigene" galaxie geschaffen hab. was passiert, ist passiert und daran sollte nix verändert werden können. so wies im richtigen leben halt so is

ich kanns kaum erwarten bis mass effect 3 rauskommt. Reaper grillen macht spaß    |  
	|   |   |  

|  28.01.10, 21:55 | #7 |  
	| Banned 

Bedankt: 378 

| 

Kannst ja beim zweiten Durchspielen die anti-Schine fahren und zum Abtrünnigen mutieren    |  
	|   |   |  

|  28.01.10, 22:01 | #8 |  
	| Erfahrener Newbie 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von ChesJess  Kannst ja beim zweiten Durchspielen die anti-Schine fahren und zum Abtrünnigen mutieren   |  bin ich doch scho :P rotleuchtende augen etc und ich find sowieso, dass ein richtiger held ein badass sein muss    |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 08:00 | #9 |  
	| Anfänger 

Bedankt: 4 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von mygullyloly  bin ich doch scho :P rotleuchtende augen etc und ich find sowieso, dass ein richtiger held ein badass sein muss   |  Hmm, in der Med-Station is son Apparat der jegliche Narben beseitigt. Bin durch Zufall drauf gestossen als ich wiedermal nach der alten Schnapsdrossel von Ärztin guckte. 
Scheinbar habe ich das irgendwo gefunden oder gekauft ohne zu wissen was es macht.   
Den Weltraumhamster und meine Fische habe ich auf der Citadel ergattert.

BTW. Wieso gehn die bisher veröffentlichen Trainer zu ME2 nicht? Liegt das an der Razor exe? Ich habe bisher 2 Trainer probiert keiner funktioniert.

Besonders der hier müsste eigentlich gehn, tuts aber nich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ]
		 |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 08:45 | #10 |  
	| Anfänger 

Bedankt: 1

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Grinch23  Hmm, in der Med-Station is son Apparat der jegliche Narben beseitigt. Bin durch Zufall drauf gestossen als ich wiedermal nach der alten Schnapsdrossel von Ärztin guckte. 
Scheinbar habe ich das irgendwo gefunden oder gekauft ohne zu wissen was es macht.  |  du hast es dir unter "schiffsverbesserung" im forschungslabor besorgt    |  
	|   |   |  

|  28.01.10, 22:37 | #11 |  
	| Ist öfter hier 

Bedankt: 13 

| 

bin schon ziemlich weit im Game und muss sagen.. HAMMER. Aber ein Fragen hab ich : Wo kann man Haustiere kaufen, die im Ladescreen erwähnt werden? Kann man einen Varren als Haustier halten?
		 |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 04:43 | #12 |  
	| Anfänger 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Cokecola3  bin schon ziemlich weit im Game und muss sagen.. HAMMER. Aber ein Fragen hab ich : Wo kann man Haustiere kaufen, die im Ladescreen erwähnt werden? Kann man einen Varren als Haustier halten? |  die kannst du bei diversen läden ergattern zb auf der citadel
 |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 01:05 | #13 |  
	| Dramaturgieschrottkomet 

Bedankt: 2.441 

| 

Ich persönlich hoffe ja dass BioWare mit dem 3. Teil mehr in Richtung Dragon Age  geht und sich weiter von Gears of War  entfernt. Denn das Kampfsystem ist schon sehr eintönig.  
Deckung suchen -> Schild wegbraten -> nieder schiessen /repeat. Und die Mineraliensuche sollte etwas aufgepeppt werden. Man sollte die Upgrades an der Normandy  
auch wirklich brauchen und einsetzen können. Dass, zum Beispiel, beim Flug durchs All immer wieder Mercs/Piraten/Bla angreifen und einem die Ladung stehlen wollen. 

Denn so wie es momentan ist kann ich die 82 Punkte von 4players.de wirklich nachvollziehen; Awesome ist anders.    
Edit: Ach ja, wie, genau(!), funktioniert eigentlich dieses Good/Evil-Prinzip? Versteh ich das richtig dass man mit den Quick Time Events 
(rechte bzw. linke Mousetaste) und den normalen Antworten das jeweilige Punktekonto aufläd und dann für Rote bzw. Blaue Gesprächsoptionen  
"eintauscht"? Denn ich kam schon oft an Stellen da wurden die Optionen schwarz unterlegt und waren nicht anwählbar.
		 |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 01:29 | #14 |  
	| Banned 

Bedankt: 44 

| 

Da mein erster geposteter Fix wohl doch nicht so toll war (hab mich wohl zu früh gefreut anstatt richtig zu Testen    ), hier nochmal einer! Der aber diesmal wirklich Funktioniert, ich schwöre!   Fix II gegen das Einfrieren beim Laden und das stottern der Sequenzen! 
Anleitung: 
Rechtsklick auf Verknüpfung und dann unter Ziel einfach folgendes hinzufügen: 
"D:\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe" -nomoviestartup
Dadurch werden die Video Datein im Bik Format deaktiviert! Die InGame sequenzen laufen stotterfrei und beim Laden friert nix ein! Davon sind hauptsächlich User mit Singel Core Systemen betroffen.  Ob dadurch auch Story relevante Sequenzen im Verlauf des Games deaktiviert werden kann ich nicht sagen!

Naja, ich hoffe man kann mir den ersten Fix verzeihen!    |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 14:47 | #15 |  
	| Anfänger 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von sucker86  Ich persönlich hoffe ja dass BioWare mit dem 3. Teil mehr in Richtung Dragon Age  geht und sich weiter von Gears of War  entfernt. Denn das Kampfsystem ist schon sehr eintönig.  
Deckung suchen -> Schild wegbraten -> nieder schiessen /repeat. Und die Mineraliensuche sollte etwas aufgepeppt werden. Man sollte die Upgrades an der Normandy  
auch wirklich brauchen und einsetzen können. Dass, zum Beispiel, beim Flug durchs All immer wieder Mercs/Piraten/Bla angreifen und einem die Ladung stehlen wollen. 

Denn so wie es momentan ist kann ich die 82 Punkte von 4players.de wirklich nachvollziehen; Awesome ist anders.    
Edit: Ach ja, wie, genau(!), funktioniert eigentlich dieses Good/Evil-Prinzip? Versteh ich das richtig dass man mit den Quick Time Events 
(rechte bzw. linke Mousetaste) und den normalen Antworten das jeweilige Punktekonto aufläd und dann für Rote bzw. Blaue Gesprächsoptionen  
"eintauscht"? Denn ich kam schon oft an Stellen da wurden die Optionen schwarz unterlegt und waren nicht anwählbar. |  
Ich hoffe nicht das sie das Kampfsystem ändern, es gibt schon viel zu viele RoundBased RPG - Mass ist da eine gute Abwechslung.
		 |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 16:31 | #16 |  
	| Daywalker 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von sucker86  Edit: Ach ja, wie, genau(!), funktioniert eigentlich dieses Good/Evil-Prinzip? Versteh ich das richtig dass man mit den Quick Time Events(rechte bzw. linke Mousetaste) und den normalen Antworten das jeweilige Punktekonto aufläd und dann für Rote bzw. Blaue Gesprächsoptionen
 "eintauscht"? Denn ich kam schon oft an Stellen da wurden die Optionen schwarz unterlegt und waren nicht anwählbar.
 |  Du lädst das nicht auf, die Punkte kommen zu deinem Paragon/Renegade level. 
Wenn du gut bist und immer auf die blauen Antworten/Mausklickaktion klickst, bekommst du Punkte. Bei den Quick Time Events bekommst du glaube ich mehr punkte. 
Wenn du viele Punkte hast, schaltest du dann je nach dem ob du gut oder böse bist die grauen Antworten frei. Ist doch logisch oder?
		 |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 16:54 | #17 |  

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Jesera  Ich hoffe nicht das sie das Kampfsystem ändern, es gibt schon viel zu viele RoundBased RPG - Mass ist da eine gute Abwechslung. |  Rundenbasiert ist auch Dragon Age nicht. Die einzigen rundenbasierten RPGs die mir einfallen sind JRPGs. Dass in ME2 bei Kämpfen der Fokus auf Action  
liegt ist ja in Ordnung nur sollten die Kämpfe abwechslungsreicher werden. Ich will einfach mehr als stupides "Aus der Deckung ballern". Zum Beispiel  
durch Crowd Control oder Aggro Management. Vor allem aber macht es überhaupt keinen Unterschied wen ich in meiner Gruppe dabei habe, es ist  
immer das selbe.    
	Zitat: 

| 
					Zitat von Ifrit30  Du lädst das nicht auf, die Punkte kommen zu deinem Paragon/Renegade level.Wenn du gut bist und immer auf die blauen Antworten/Mausklickaktion klickst, bekommst du Punkte. Bei den Quick Time Events bekommst du glaube ich mehr punkte.
 Wenn du viele Punkte hast, schaltest du dann je nach dem ob du gut oder böse bist die grauen Antworten frei. Ist doch logisch oder?
 |  Dann hab ich jetzt ein Problem, denn ich habe das Spiel durch(!). Jeden Planeten besucht, mit jedem NPC geredet und alle Quests erledigt aber  
trotzdem kann ich den Streit zwischen Jack und Miranda nicht schlichten weil die blauen und roten Antworten nicht freigeschaltet sind.  
Kann man da noch was machen?    
	Zitat: 

| 
					Zitat von GMan  Deshalb am Anfang schnell die Lebens und Stärkepunkte aufleveln damit wirst du schneller gut oder Böse. |  Wie meinen? Lebens- und Stärkepunkte? Man kann doch nur Antworten auswählen(am besten natürlich die zum "Profil" passen) und dann hoffen dass es für die nächste 
rote/blaue Antwort ausreicht, oder?    |  
	|   |   |  

|  30.01.10, 00:53 | #18 |  
	| Anfänger 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von sucker86  Rundenbasiert ist auch Dragon Age nicht. Die einzigen rundenbasierten RPGs die mir einfallen sind JRPGs. Dass in ME2 bei Kämpfen der Fokus auf Action  
liegt ist ja in Ordnung nur sollten die Kämpfe abwechslungsreicher werden. Ich will einfach mehr als stupides "Aus der Deckung ballern". Zum Beispiel  
durch Crowd Control oder Aggro Management. Vor allem aber macht es überhaupt keinen Unterschied wen ich in meiner Gruppe dabei habe, es ist  
immer das selbe.   |  ->-> Vorsicht es folgt unter anderem themenabweichender Inhalt! <-<-

Also im Gesamtpaket hat Mass Effect 2 finde ich vollends überzeugt, ich habe bei neugieriger Spielweise 33h Spielzeit rausgeschlagen auf 3. Schwierigkeitsstufe.

Die Story ist für meine Erfahrung äußerst komplex und umfassend. Meiner Meinung nach werden zuviele Spiele auf eine Spielzeit von 8h gepresst, es gibt kaum noch Jene die so eine Playtime hervorbringen wie Mass Effect, zudem ist es ein Kostenfaktor, das Spiel kostet nicht mehr wie andere und erfordert auch keinen monatlichen Mitgliedsbeitrag - ebenso werden die bisherigen etwaigen Addons kostenlos gestellt.

Man sollte immer bedenken das Entwicklung auch Geld kostet - und dann eben Abstriche gemacht werden. Als Rollenspiel hat Es mich voll überzeugt und ist weit aus aufregender zu spielen als die 1.

lG Jessy

PS: Dragon Age habe und werde ich wohl nie spielen - da das Kampfsystem Kotor(II) ähneln soll    
PPS: Kann mir mal einer sagen wie man Kelly in die Kabine zum Abendessen bekommt?
		 |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 02:07 | #19 |  
	| Anfänger 

| 
 |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 10:54 | #20 |  
	| Penetrator 

Bedankt: 66 

| 

Trainer, Trainer  ...braucht kein Schwein   
				__________________   |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 12:24 | #21 |  
	| Erfahrener Newbie 

Bedankt: 244 

| 

boa ey  wenn das heute nicht endlich bei mir gelifert wird, lade ich es mir,  Gibt doch net schon tag 4 wo ich warte
		 |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 13:32 | #22 |  
	| Anfänger 

| 

hallo erstmal,
 Ich habe ein Problem und zwar stürzt mir mein Recher, wenn ich Mass Effect 2 spiele, komplett und ohne irgendwelche vorwarnungen ab.

Ich hab die Razor 1911 version.

Das seltsame ist nur das es komplett flüssig läuft bei normalen bis guten Einstellungen.

zu meinem System:
 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
 Taktgeschwindigkeit: 2697 MHz
 2 GB DDR2 Arbeitsspeicher
 ATI Radeon HD 3600 Series mit !GB Ram

alles läuft auf Win 7 Ultimate
 Direct X 10 hab ich auf drauf

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg BlackPhenix
 |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 16:25 | #23 |  
	| Anfänger 

Bedankt: 3 

| 

Ich habs auch endlich geschafft bei mir ruckelfrei zu bekommen. Hab einfach bei der nvidia systemsteurung auf "3d anwendung entscheiden lassen" umgestellt und die spiel optionen ganz niedrig gestellt. Das heist  alles auf aus ,fenstermodus ohne rand und anzahl cinematic-lichter auf 1. Bidlverhältniss 4:3 auflösung auf 800x600.
		 |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 16:30 | #24 |  
	| Penetrator 

Bedankt: 66 

| 

schwierig, ..Dein Sys reicht völlig aus um es mind. auf *Guten* Einstellungen zu spielen,
 ansonsten ka.

__________________   |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 17:16 | #25 |  

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von GMan  Wenn du Punkte verteilst dann kannst du Eigenschaften verbessern.Da stärkst du einfach die Eigenschaft Zerstörer und du bekommst am Anfang 20% auf Abtrünnig oder Vorbild.
 zum Schluss bekommst du dann 70%, damit entwickelt sich alles schneller und du kannst schneller rumwüten, drohen usw.
 |  Also ich bin gerade als Renegade Infiltrator unterwegs, hab mich bei den Antworten immer auf die "bösen" und roten konzentriert, war zu den Leuten  
immer ein richtiges Arschloch, hab alle Quick Time Events gemacht und mich bei den Talenten für die +100% Renegade-Level Version entschieden.  
Damit hab ich, eigentlich, meine Möglichkeiten voll ausgeschöpft und mein Renegade-Konto müsste, eigentlich, gefüllt sein. Trotzdem sind die Antworten  
nicht anwählbar. Die Punkte hab ich auch schon mit Element Zero ein paar mal umverteilt, hat mein Renegade-Konto aber nicht aufgebessert.  
Damit ist der Spielstand dann wertlos und ich kann direkt neu anfangen? Das fänd ich sehr schade.    |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 17:35 | #26 |  

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von GMan  Wenn du ein richtiges Arschloch bist, das ist ja meiner auch dann bleiben dir natürlich die grauen Antworten verwährt.  |  Das Problem ist nur dass die obere (blaue) und die untere (rote) Antwort nicht anwählbar sind, wenn ich nur die blaue nicht nutzen könnte wär mir das ja egal.    
Naja, schade. Aber ich wollte es sowieso auch mal mit einem männlichen Charakter durchspielen. Mach ich eben einen Heiligen.    |  
	|   |   |  

|  29.01.10, 20:22 | #27 |  
	| Daywalker 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von sucker86  Das Problem ist nur dass die obere (blaue) und die untere (rote) Antwort nicht anwählbar sind, wenn ich nur die blaue nicht nutzen könnte wär mir das ja egal.    
Naja, schade. Aber ich wollte es sowieso auch mal mit einem männlichen Charakter durchspielen. Mach ich eben einen Heiligen.   |  Da musst du einfach auf deinen Status gehen und gucken ob die (böse rote) Leiste voll ist, wenn nicht dann liegt es daran. Und außerdem muss man nicht immer die farbigen Antworten wählen damit man die Punkte bekommt, d.h die (guten/schlechten Antworten)sind nicht immer farbig, man erkennt es aber von der Aussage ob es gut oder schlecht ist.
		 |  
	|   |   |  

|  30.01.10, 01:13 | #28 |  

| 

Aaah, jetzt weiß ich wieder an welches Spiel mich Mass Effect 2 erinnert hat: Rise of the Argonauts. 
Ist im Grunde das selbe. Man nimmt sich 2 Kameraden mit,  
kloppt(schiesst) sich durch die Gegnermassen und bekommt ein paar pseudo Skilltrees spendiert und noch ein paar Dialoge oben drauf um auch den RPG-Anteil noch einstreichen zu können.

Kann es sein dass die Sprecherin von Kelly, englische Version natürlich, die selbe ist die auch schon Leliana vertont hat? Mir kommt das arg bekannt vor!

Wie man die gute Assistentin in die "Kabine bekommt" konnt ich noch nicht herausfinden da BioWare mit Mass Effect recht prüde ist und keine homosexuellen Beziehungen zu lässt. 
So bald ich mit meiner Ruthless Infiltratorin den zweiten Durchlauf beendet habe fang ich einen männlichen Shepard an, wenn du dich so lange gedulden kannst sag ich dir  
dann wie man die gute verführt.    |  
	|   |   |  

|  30.01.10, 01:21 | #29 |  
	| Daywalker 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von sucker86  Wie man die gute Assistentin in die "Kabine bekommt" konnt ich noch nicht herausfinden da BioWare mit Mass Effect recht prüde ist und keine homosexuellen Beziehungen zu lässt. |  soweit ich weiß geht das, zumindest eine lesbische Beziehung.
		 |  
	|   |   |  

|  30.01.10, 14:49 | #30 |  
	| Anfänger 

| 

Ich habe auch keinen männlichen Charakter -.- Es gibt spiele wo ich welche gespielt habe, aber ich spiele lieber das eigene Geschlecht in Mass da man da wenigstens wunderbar mit den Waffen der Frau arbeiten kann!  
@Kelly, ich spiele gerade nicht zu 100% "Gut" durch, man braucht wohl einen tick Böse dafür    Aber erstmal muss ich mich unters Messer legen, ohne Plastische OPs geht ja schon bei den Frauen heutzutage kaum mehr was, ergo... xD
		 |  
	|   |   |  

|  30.01.10, 15:00 | #31 |  
	| silent guardian 

Bedankt: 1.172 

| 

So Kinder, Mass Effect 1 ist durch   
Wird der Spielstand automatisch übernommen oder kann ich, wenn ich will, auch einen komplett neutralen Charakter erstellen?

__________________  Chase me, hunt me, condemn me. I can take it. |  
	|   |   |  

|  31.01.10, 14:07 | #32 |  
	| Observamus Vita 

Bedankt: 380 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von sucker86  Aaah, jetzt weiß ich wieder an welches Spiel mich Mass Effect 2 erinnert hat: Rise of the Argonauts.Ist im Grunde das selbe. Man nimmt sich 2 Kameraden mit,
 kloppt(schiesst) sich durch die Gegnermassen und bekommt ein paar pseudo Skilltrees spendiert und noch ein paar Dialoge oben drauf um auch den RPG-Anteil noch einstreichen zu können.
 |  grundgütiger, ich rieche blasphemie
		 |  
	|   |   |  

|  30.01.10, 18:01 | #33 |  
	| Anfänger 

Bedankt: 3 

| 

beim wem ist das noch so dass wen man nachdem man im massen portal sich wohin teleportiert das game anfängt zu ruckeln?
		 |  
	|   |   |  

|  30.01.10, 19:29 | #34 |  
	| Anfänger 

| 

Ich hab jetzt nachdem ich die Addonpacks installiert habe und bisschen an den Einstellungen rumgespielt habe das Problem dass der mir bei Cutscenes oben und unten schwarze Balken anzeigt -.-
		 |  
	|   |   |  

|  30.01.10, 21:58 | #35 |  
	| Anfänger 

| 

Will nicht spoilen - aber ich kann dir sagen das selbst die kleinsten Entscheidungen in Teil 2 Auswirkungen haben =)
		 |  
	|   |   |  

| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Du kannst keine neue Themen eröffnen Du kannst keine Antworten verfassen Du kannst keine Anhänge posten Du kannst nicht deine Beiträge editieren 
 HTML-Code ist Aus. 
 |  |  |  Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr. ().

|