Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.01.10, 01:02   #16
Selim80
...und es läuft.
 
Benutzerbild von Selim80
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 153
Selim80 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1291 Respekt PunkteSelim80 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1291 Respekt PunkteSelim80 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1291 Respekt PunkteSelim80 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1291 Respekt PunkteSelim80 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1291 Respekt PunkteSelim80 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1291 Respekt PunkteSelim80 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1291 Respekt PunkteSelim80 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1291 Respekt PunkteSelim80 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1291 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Flam0r Beitrag anzeigen
Naja also ich fand den 1ten Teil definitiv besser. Als RPG würde ich das hier nicht mehr bezeichnen. Eigentlich bin ich nur am rumrennen und ballern, was ja nicht schlimmes sein sollte. Aber man kann nichts ausser durch Schlauchlevels wackeln und Deckung suchen und dann mit einen von deinen 3 Waffen zurück ballern und das sind seit 6h die selben langweilligen Waffen. Dann noch meine Fähigkeiten einsetzen die sich aber auch schnell abnutzen und dann kaum mehr Spaß machen. Springen kann man auch nicht. Also insgesammt ein sehr langweilliger ballerpart wie ich finde. Die Gespräche sind schon nett, auch gut vertont aber irgendwie substanzlos, reden wie Politiker, viel aber sagen nichts.
Dann fällt das was RPGs aus macht komplett weg. Denn Items zum sammeln gibt es nicht, auch das individuelle verbessern ist weg, nur noch forschen um alle Waffen in einer Klasse zu verbessern. Nicht mal Rüstungen oder sowas findet man nur noch Munition, Medigel und Geld.
Dann sind mir besonders in den Zwischensequenzen Animationsfehler aufgefallen und das recht häufig. Oft poppen auch Menschen in der Sequenz einfach so auf, dachte erst warum redet der mit dem Lichtschalter, dann *pop* - ah ok.

Von mir bekommt es nach 6h spielzeit bis jetzt 80% als Wertung. Da überwiegend langweilliges ballern das Spielgeschehen bestimmt.
Schlauchlevels war Mass Effect 1 auch was ja auch total verständlich ist oder wie willst du in einer Galaxy in denen man Orte betreten kann je ne Stadt ala GTA kreieren? Man will die Mission beenden und in der Story weiter kommen.

3 Waffen ? Es gibt viele Waffen in ME2 nur das man sie nicht aufsammeln und direkt benutzen kann. man findet Forschungsdaten über eine neue Waffe wie Raketenwerfer oder ne andere Maschinenpistole und erforschst sie. Mann kann die Waffenwirkung sowie auch Talente upgraden neue Rüstungen erforschen und einiges mehr.

Die Ballereien sind überhaupt nicht langweilig, bei sehr schwierig muss man echt taktisch vorgehen, ausserdem ist Mass Effect zur hälfte ein Ballerspiel.....oder was machst du bei Bioshock und CallofDuty ausser ballern ?

Mass Effect ist eines der wenigen spielen die mich echt in ihren bann ziehen, die Galaxy mit ihren Rassen Geschichten Orten und Charakteren ist schon wie ein Filmstreifen ala StarWars&Co

Alles in allem Geschmacksache

Official Xbox Magazine 9.5 / 10
gamesTM 10 / 10
X360 Magazine UK 10 / 10
mfg
Selim80 ist offline   Mit Zitat antworten