myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Mass Effect 2 Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=1978172)

sucker86 28.01.10 13:43

Storyspoiler!

Shadow Riku 28.01.10 15:13

Ich kann keine Charaktere von ME 1 in ME 2 importieren, bei mir wird keiner angezeigt, kann mir jemand helfen ?

Ifrit30 28.01.10 15:28

Zitat:

Zitat von Shadow Riku (Beitrag 20419814)
Ich kann keine Charaktere von ME 1 in ME 2 importieren, bei mir wird keiner angezeigt, kann mir jemand helfen ?

Wenn du vom Konfigurator die Spielstände vom ersten Teil importierst, das Spiel startest und auf neues Spiel gehst, sollte da " ME1 Charakter importieren" stehen und dein Charakter sollte dann auch angezeigt werden.

Shadow Riku 28.01.10 15:34

ja, aber das konfigurationsprogramm startet net, kommt nur ne fehlermeldung und kann es wird beendet, was soll ich denn jetzt machen, anders kann ich sie ja net importieren?

gekos 28.01.10 15:58

Zitat:

Zitat von DerBurner (Beitrag 20418281)
Ja, einfach ab dem Punkt wo nach CD 2 gefragt wird die Image von CD 2 Mounten und auf OK klicken.
@Gekos

hey vielen dank hat geklappt :T:T:T

Ifrit30 28.01.10 18:27

Zitat:

Zitat von Shadow Riku (Beitrag 20419876)
ja, aber das konfigurationsprogramm startet net, kommt nur ne fehlermeldung und kann es wird beendet, was soll ich denn jetzt machen, anders kann ich sie ja net importieren?

Naja ob das jetzt nur mit dem Konfigurationsprogramm geht weiß ich nicht, aber es sollte auch ohne gehen. Kopier einfach mal deine saves in den ordner

...\BioWare\Mass Effect 2\Save

das sollte in "Eigene Dateien" sein, da wo alle saves normalerweise sind.

Shadow Riku 28.01.10 18:38

das mit den saves kopieren geht, würde aber trotzdem gern wissen wie ich das konfig-tool starten könnte, wenn einer eine lösung hat kann er mir sie ja mal verraten, aber danke erstmal, kann ich endlich zocken :p

extblind 28.01.10 19:01

Zitat:

Zitat von Shadow Riku (Beitrag 20420948)
das mit den saves kopieren geht, würde aber trotzdem gern wissen wie ich das konfig-tool starten könnte, wenn einer eine lösung hat kann er mir sie ja mal verraten, aber danke erstmal, kann ich endlich zocken :p

hmm, ..

Meinste *MassEffect2Config* welches sich im Gameordner */Binaries* befindet ?

Falls ja, Neu Installieren oder deinem Sys fehlt was Bestimmtes :p
Konntest jetzt schon anspielen ? Falls nicht, käme das mit fehlendem *Etwas* ggf auch hin :)

Bladekevin 28.01.10 20:07

Mass Effect 2 Fragen

Hey Leute ich habe ein Problem ich habe mir Mass Effect 2 gezogen und installiere es gerade und bei 50% oder so steht da ich soll die 2 CD einlegen aber was soll ich tun hab schon den Ordner CD 2 geöffnet und nach irgendwelchen dateien gesucht die mir helfen aber ich finde leider nicht ! HELFT MIR BITTE :cry:

Mfg Kevin und danke im vorraus

zeylor 28.01.10 20:26

du brauchst daemon tools oder alcohol
dann mountest du CD1 in das erste virtuelle laufwerk
dann bei 50 % mountest du CD2 auch in das erste vLW (einfach linksklick auf das kleine symbol unten rechts)
und dann installiert er weiter ;)

Bladekevin 28.01.10 20:41

Danke ich habs so halb verstanden aber ich saug mir jetzt alcohol 120% dann schau ich ma weiter aber danke für die schnelle antwort :D

pcblizzard 28.01.10 20:43

Warum stellt man in der Börse, eine Frage? ;)

mygullyloly 28.01.10 20:49

grad durchgespielt und ich muss sagen, bioware hat sich wiedermal selbst übertroffen!

sogar dragon age fand ich net so gut, wie mass effect 2

dieses mitgefühl, diese action, die charakter... alles perfekt

habs als abtrüniger durchgespielt und werds ganz klar nicht nochma durchspielen. nicht weil das spiel beim 2. anlauf langweiligt, sondern weil ich mir scho meine "eigene" galaxie geschaffen hab. was passiert, ist passiert und daran sollte nix verändert werden können. so wies im richtigen leben halt so is

ich kanns kaum erwarten bis mass effect 3 rauskommt. Reaper grillen macht spaß :D

ChesJess 28.01.10 20:55

Kannst ja beim zweiten Durchspielen die anti-Schine fahren und zum Abtrünnigen mutieren :D

mygullyloly 28.01.10 21:01

Zitat:

Zitat von ChesJess (Beitrag 20421630)
Kannst ja beim zweiten Durchspielen die anti-Schine fahren und zum Abtrünnigen mutieren :D

bin ich doch scho :P rotleuchtende augen etc und ich find sowieso, dass ein richtiger held ein badass sein muss :D

Cokecola3 28.01.10 21:37

bin schon ziemlich weit im Game und muss sagen.. HAMMER. Aber ein Fragen hab ich : Wo kann man Haustiere kaufen, die im Ladescreen erwähnt werden? Kann man einen Varren als Haustier halten?

Shadow Riku 28.01.10 23:07

Zitat:

Zitat von extblind (Beitrag 20421051)
hmm, ..

Meinste *MassEffect2Config* welches sich im Gameordner */Binaries* befindet ?

Falls ja, Neu Installieren oder deinem Sys fehlt was Bestimmtes :p
Konntest jetzt schon anspielen ? Falls nicht, käme das mit fehlendem *Etwas* ggf auch hin :)

also spielen kann ich es, habe auch durch das kopieren der saves meinen char importieren können, aber das konfig-tool geht immernoch net.

sebulba84 28.01.10 23:51

Ich kenne Mass Effect 1 nicht. Lohnt sich das den vorigen Teil auch nochmal zu holen? Fand den zweiten jetzt für ein "casual gamer" Spiel und eine Konsolenportierung ziemlich klasse. Sowas lässt mich gewöhnlich total kalt, Dragon Age war auch mehr nervtötend. Mass Effect gibt es ja auch schon für 20€ bei Amazon.

sucker86 29.01.10 00:05

Ich persönlich hoffe ja dass BioWare mit dem 3. Teil mehr in Richtung Dragon Age geht und sich weiter von Gears of War entfernt. Denn das Kampfsystem ist schon sehr eintönig.
Deckung suchen -> Schild wegbraten -> nieder schiessen /repeat. Und die Mineraliensuche sollte etwas aufgepeppt werden. Man sollte die Upgrades an der Normandy
auch wirklich brauchen und einsetzen können. Dass, zum Beispiel, beim Flug durchs All immer wieder Mercs/Piraten/Bla angreifen und einem die Ladung stehlen wollen.

Denn so wie es momentan ist kann ich die 82 Punkte von 4players.de wirklich nachvollziehen; Awesome ist anders. :T

Edit: Ach ja, wie, genau(!), funktioniert eigentlich dieses Good/Evil-Prinzip? Versteh ich das richtig dass man mit den Quick Time Events
(rechte bzw. linke Mousetaste) und den normalen Antworten das jeweilige Punktekonto aufläd und dann für Rote bzw. Blaue Gesprächsoptionen
"eintauscht"? Denn ich kam schon oft an Stellen da wurden die Optionen schwarz unterlegt und waren nicht anwählbar.

exXxtreme 29.01.10 00:29

Da mein erster geposteter Fix wohl doch nicht so toll war (hab mich wohl zu früh gefreut anstatt richtig zu Testen :rolleyes: ), hier nochmal einer! Der aber diesmal wirklich Funktioniert, ich schwöre! :D

Fix II gegen das Einfrieren beim Laden und das stottern der Sequenzen!

Anleitung:
Rechtsklick auf Verknüpfung und dann unter Ziel einfach folgendes hinzufügen:
"D:\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe" -nomoviestartup

Dadurch werden die Video Datein im Bik Format deaktiviert! Die InGame sequenzen laufen stotterfrei und beim Laden friert nix ein! Davon sind hauptsächlich User mit Singel Core Systemen betroffen. Ob dadurch auch Story relevante Sequenzen im Verlauf des Games deaktiviert werden kann ich nicht sagen!

Naja, ich hoffe man kann mir den ersten Fix verzeihen! :p

bommelone 29.01.10 01:07

also ich finde das game richtig klasse und leicht suchtgefährdend....:D:D:D

Iso91 29.01.10 03:43

Zitat:

Zitat von Cokecola3 (Beitrag 20421815)
bin schon ziemlich weit im Game und muss sagen.. HAMMER. Aber ein Fragen hab ich : Wo kann man Haustiere kaufen, die im Ladescreen erwähnt werden? Kann man einen Varren als Haustier halten?

die kannst du bei diversen läden ergattern zb auf der citadel

Grinch23 29.01.10 07:00

Zitat:

Zitat von mygullyloly (Beitrag 20421659)
bin ich doch scho :P rotleuchtende augen etc und ich find sowieso, dass ein richtiger held ein badass sein muss :D

Hmm, in der Med-Station is son Apparat der jegliche Narben beseitigt. Bin durch Zufall drauf gestossen als ich wiedermal nach der alten Schnapsdrossel von Ärztin guckte.
Scheinbar habe ich das irgendwo gefunden oder gekauft ohne zu wissen was es macht.:dozey:

Den Weltraumhamster und meine Fische habe ich auf der Citadel ergattert.

BTW. Wieso gehn die bisher veröffentlichen Trainer zu ME2 nicht? Liegt das an der Razor exe? Ich habe bisher 2 Trainer probiert keiner funktioniert.

Besonders der hier müsste eigentlich gehn, tuts aber nich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Iso91 29.01.10 07:45

Zitat:

Zitat von Grinch23 (Beitrag 20422508)
Hmm, in der Med-Station is son Apparat der jegliche Narben beseitigt. Bin durch Zufall drauf gestossen als ich wiedermal nach der alten Schnapsdrossel von Ärztin guckte.
Scheinbar habe ich das irgendwo gefunden oder gekauft ohne zu wissen was es macht.:dozey:

du hast es dir unter "schiffsverbesserung" im forschungslabor besorgt :D

extblind 29.01.10 09:54

Trainer, Trainer ...braucht kein Schwein :)

BladeTNT 29.01.10 11:24

boa ey wenn das heute nicht endlich bei mir gelifert wird, lade ich es mir, Gibt doch net schon tag 4 wo ich warte

BlackPhenix 29.01.10 12:02

Mass Effect 2 stürzt ab

hallo erstmal,

Ich habe ein Problem und zwar stürzt mir mein Recher, wenn ich Mass Effect 2 spiele, komplett und ohne irgendwelche vorwarnungen ab.

Ich hab die Razor 1911 version.

Das seltsame ist nur das es komplett flüssig läuft bei normalen bis guten Einstellungen.

zu meinem System:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
Taktgeschwindigkeit: 2697 MHz
2 GB DDR2 Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 3600 Series mit !GB Ram

alles läuft auf Win 7 Ultimate
Direct X 10 hab ich auf drauf

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg BlackPhenix

BlackPhenix 29.01.10 12:32

hallo erstmal,

Ich habe ein Problem und zwar stürzt mir mein Recher, wenn ich Mass Effect 2 spiele, komplett und ohne irgendwelche vorwarnungen ab.

Ich hab die Razor 1911 version.

Das seltsame ist nur das es komplett flüssig läuft bei normalen bis guten Einstellungen.

zu meinem System:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
Taktgeschwindigkeit: 2697 MHz
2 GB DDR2 Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 3600 Series mit !GB Ram

alles läuft auf Win 7 Ultimate
Direct X 10 hab ich auf drauf

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg BlackPhenix

Jesera 29.01.10 13:47

Zitat:

Zitat von sucker86 (Beitrag 20422234)
Ich persönlich hoffe ja dass BioWare mit dem 3. Teil mehr in Richtung Dragon Age geht und sich weiter von Gears of War entfernt. Denn das Kampfsystem ist schon sehr eintönig.
Deckung suchen -> Schild wegbraten -> nieder schiessen /repeat. Und die Mineraliensuche sollte etwas aufgepeppt werden. Man sollte die Upgrades an der Normandy
auch wirklich brauchen und einsetzen können. Dass, zum Beispiel, beim Flug durchs All immer wieder Mercs/Piraten/Bla angreifen und einem die Ladung stehlen wollen.

Denn so wie es momentan ist kann ich die 82 Punkte von 4players.de wirklich nachvollziehen; Awesome ist anders. :T

Edit: Ach ja, wie, genau(!), funktioniert eigentlich dieses Good/Evil-Prinzip? Versteh ich das richtig dass man mit den Quick Time Events
(rechte bzw. linke Mousetaste) und den normalen Antworten das jeweilige Punktekonto aufläd und dann für Rote bzw. Blaue Gesprächsoptionen
"eintauscht"? Denn ich kam schon oft an Stellen da wurden die Optionen schwarz unterlegt und waren nicht anwählbar.

Ich hoffe nicht das sie das Kampfsystem ändern, es gibt schon viel zu viele RoundBased RPG - Mass ist da eine gute Abwechslung.

koni67 29.01.10 15:25

Ich habs auch endlich geschafft bei mir ruckelfrei zu bekommen. Hab einfach bei der nvidia systemsteurung auf "3d anwendung entscheiden lassen" umgestellt und die spiel optionen ganz niedrig gestellt. Das heist alles auf aus ,fenstermodus ohne rand und anzahl cinematic-lichter auf 1. Bidlverhältniss 4:3 auflösung auf 800x600.

extblind 29.01.10 15:30

schwierig, ..
Dein Sys reicht völlig aus um es mind. auf *Guten* Einstellungen zu spielen,
ansonsten ka.

Ifrit30 29.01.10 15:31

Zitat:

Zitat von sucker86 (Beitrag 20422234)

Du lädst das nicht auf, die Punkte kommen zu deinem Paragon/Renegade level.
Wenn du gut bist und immer auf die blauen Antworten/Mausklickaktion klickst, bekommst du Punkte. Bei den Quick Time Events bekommst du glaube ich mehr punkte.
Wenn du viele Punkte hast, schaltest du dann je nach dem ob du gut oder böse bist die grauen Antworten frei. Ist doch logisch oder?

sucker86 29.01.10 15:54

Zitat:

Zitat von Jesera (Beitrag 20423688)
Ich hoffe nicht das sie das Kampfsystem ändern, es gibt schon viel zu viele RoundBased RPG - Mass ist da eine gute Abwechslung.

Rundenbasiert ist auch Dragon Age nicht. Die einzigen rundenbasierten RPGs die mir einfallen sind JRPGs. Dass in ME2 bei Kämpfen der Fokus auf Action
liegt ist ja in Ordnung nur sollten die Kämpfe abwechslungsreicher werden. Ich will einfach mehr als stupides "Aus der Deckung ballern". Zum Beispiel
durch Crowd Control oder Aggro Management. Vor allem aber macht es überhaupt keinen Unterschied wen ich in meiner Gruppe dabei habe, es ist
immer das selbe. :rolleyes:

Zitat:

Zitat von Ifrit30 (Beitrag 20424077)
Du lädst das nicht auf, die Punkte kommen zu deinem Paragon/Renegade level.
Wenn du gut bist und immer auf die blauen Antworten/Mausklickaktion klickst, bekommst du Punkte. Bei den Quick Time Events bekommst du glaube ich mehr punkte.
Wenn du viele Punkte hast, schaltest du dann je nach dem ob du gut oder böse bist die grauen Antworten frei. Ist doch logisch oder?

Dann hab ich jetzt ein Problem, denn ich habe das Spiel durch(!). Jeden Planeten besucht, mit jedem NPC geredet und alle Quests erledigt aber
trotzdem kann ich den Streit zwischen Jack und Miranda nicht schlichten weil die blauen und roten Antworten nicht freigeschaltet sind.
Kann man da noch was machen? :(

Zitat:

Zitat von GMan (Beitrag 20424146)
Deshalb am Anfang schnell die Lebens und Stärkepunkte aufleveln damit wirst du schneller gut oder Böse.

Wie meinen? Lebens- und Stärkepunkte? Man kann doch nur Antworten auswählen(am besten natürlich die zum "Profil" passen) und dann hoffen dass es für die nächste
rote/blaue Antwort ausreicht, oder? :confused:

PhilippCryser 29.01.10 15:58

Schalte mal dein Antiviren Programm aus.

War bei mir der Punkt;)

sucker86 29.01.10 16:16

Zitat:

Zitat von GMan (Beitrag 20424253)
Wenn du Punkte verteilst dann kannst du Eigenschaften verbessern.
Da stärkst du einfach die Eigenschaft Zerstörer und du bekommst am Anfang 20% auf Abtrünnig oder Vorbild.
zum Schluss bekommst du dann 70%, damit entwickelt sich alles schneller und du kannst schneller rumwüten, drohen usw.

Also ich bin gerade als Renegade Infiltrator unterwegs, hab mich bei den Antworten immer auf die "bösen" und roten konzentriert, war zu den Leuten
immer ein richtiges Arschloch, hab alle Quick Time Events gemacht und mich bei den Talenten für die +100% Renegade-Level Version entschieden.
Damit hab ich, eigentlich, meine Möglichkeiten voll ausgeschöpft und mein Renegade-Konto müsste, eigentlich, gefüllt sein. Trotzdem sind die Antworten
nicht anwählbar. Die Punkte hab ich auch schon mit Element Zero ein paar mal umverteilt, hat mein Renegade-Konto aber nicht aufgebessert.
Damit ist der Spielstand dann wertlos und ich kann direkt neu anfangen? Das fänd ich sehr schade. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.