myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   FinalFantasy XIII Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2005075)

Nivram 02.03.10 22:19

So, hier kann nun diskutiert / gefragt werden.

chiefmaster 06.03.10 15:16

danke fürs verschieben:)
hab die version von chipsmonster (aus diesem thread: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gezogen)
ich zitiere:
Zitat:

Note: Ich habe den AnyDVD Corruption weggepatcht! Also Downloaden, Entpacken, Brennen und Fun haben!
ist trotzdem ein downgrad nötig??

hab da net so viel Ahnung, danke schonma:)

gruss

sungrow 06.03.10 15:21

Der Fix entfernt nur "AnyDVD Corruption "... je nach dem welchen Flash du hast musst du noch downgraden.

Mfg

chiefmaster 06.03.10 15:23

okay hab 1,51 also denk ich ma schon?!

is offtopic, aber wofür is der AnyDvd corruption dann bzw was nutzt das entfernen desselbigen?

danke
gruss

sungrow 06.03.10 15:28

Wenn du andere aktuelle Games downpatchen musst, dan wohl auch FF XIII.

Der AnyDVD Corruption ist meines wissens nur wichtig wegen Stealth, ich habe den Fix noch nicht drüber gebügelt und bei mir läuft das Game bis jetzt auf meiner JTAG Konsole ohne Probleme...

Mfg

Ma1k 06.03.10 15:38

Was sagen hier eigentlich noch andere Leute zu dem Game?
Also ich finde es sehr sehr gut und lese auch jedes kleinste detail.

chip99 06.03.10 15:45

je länger ichs spiele desto besser gefällts mir
ich hab den fix bei dvd1 nicht drauf da ich sie schon vorher gebrannt habt aber nach 7 stunden ist mir auch noch kein fehler untergekommen

sungrow 06.03.10 15:49

Zu Linear, für mich persönlich doofes Kampfsystem, und nach 6 Std zocken noch kein wirkliches FF Flair, da man einfach nur durch ein riesiges Schlauchlevel rennt...

Ich als alter FF Veteran kan nur sagen : This Game sucks!

Leider,leider wurde es zu sehr für die Casual Gamer angepasst, es ist bestimmt kein schlechtes Spiel, aber ein FF ist es auch nicht mehr wirklich,zumindest kein gutes.

Mfg

king-kooper 06.03.10 16:42

mal ne frage, wird des game auch mal besser?
ein kampf nachm andern also naja sowas bin ich jetzt net umbedingt von final gewöhnt, un nach 10 stunden grade ma erst 2 beschwörungen is auch sehr lahm....
bleibt des auch das die gruppe sich die ganze zeit aufsplittet oder wird die auch irgendwann mal fest... des ist auch total nervig....

mfg ^^

chip99 06.03.10 16:46

Zitat:

Zitat von sungrow (Beitrag 20547009)
Zu Linear, für mich persönlich doofes Kampfsystem, und nach 6 Std zocken noch kein wirkliches FF Flair, da man einfach nur durch ein riesiges Schlauchlevel rennt...

Ich als alter FF Veteran kan nur sagen : This Game sucks!

Leider,leider wurde es zu sehr für die Casual Gamer angepasst, es ist bestimmt kein schlechtes Spiel, aber ein FF ist es auch nicht mehr wirklich,zumindest kein gutes.

Mfg

nach 20 stunden ist es ja nicht mehr so linear
aber zu sehr für die Casual Gamer angepasst stimmt leider

Ma1k 06.03.10 16:56

jupp ab chapter 9-11 fängt das spiel erst an richtig fun zu machen.
Und chapter 11 gibts ja dann die nebenmissionen.
Klar ist es linear aber dies ist auch so gewollt von den entwicklern(wegen Story und beibringen vom gameplay)

Ma1k 06.03.10 17:03

Ja aber auch nur weils mehr Action ist vom Gameplay her usw. da wird sich auch zu Teil Versus schon sagen das sich dies nicht ändern wird.Entwickler haben ja gesagt das das Kampfsystem dem von Kingdom Hearts ähneln soll.Trozdem freue ich mich drauf keine gekürzte version wie 13 zu bekommen weils Multiplatform ist

ups sry für doppelpost

senri666 06.03.10 17:19

und wer hat alles das Game original zu Hause?xD
Ach ja dieser Sticker von der SE ist da nur einer drinne?

Ma1k 06.03.10 17:21

Ich habs Original von der Grotte gestern wurds verpackt und versendet heute war um 12 die post da und hat mir game und lösungsbuch gebracht

senri666 06.03.10 17:22

Habs heute vom Gamestop abgeholt^^ und nen tollen Tischkalendar dazu bekommen weil ich es mir vorbestellt habe.

Xnicker 06.03.10 18:06

Zitat:

Zitat von Ma1k (Beitrag 20547390)
Ich habs Original von der Grotte gestern wurds verpackt und versendet heute war um 12 die post da und hat mir game und lösungsbuch gebracht

Würdest du dich vielleicht erbarmen das Lösungsbuch einzuscannen und zu uppen? :p
Wäre verdammt praktisch :)

Schonmal danke im Vorraus

king-kooper 06.03.10 18:08

chapter 9-11? wo geht des los? noch auf cd2 oder erst auf cd3?
und bleibt die gruppe dann endlich mal zusammen das man die zusammen lvln kann oder werden die weiterhin gesplittet?

Vast82 06.03.10 18:35

in der sufu hab ich es schon gelesen. via google soll es auch hier stehen. finde aber den Beitrag und die eventuellen antworten auf das problem, das ich schildern werde nicht.

ich habe jedes mal beim brennen der 2. dvd (sowohl imgburn, als auch clonecd) einen brennfehler. bin mir ziemlich sicher, das alle einstellungen korrekt sind, da ich schon ewig mit den selben einstellungen erbnisse erzielte
woran kann das liegen?
Hat der Fix etwas damit zu tun? habs auch damit probiert. gehe aber davon aus, dass es nur etwas mit der firmware zu tun hat.

Ich bedanke mich im voraus.

sungrow 06.03.10 18:43

Die erste DVD läuft bei dir ohne Probleme? Wen ja kan es schon mal nichts mit deiner Firmware zu tun haben...

Mfg

Ma1k 06.03.10 18:44

Zitat:

Zitat von Xnicker (Beitrag 20547588)
Würdest du dich vielleicht erbarmen das Lösungsbuch einzuscannen und zu uppen? :p
Wäre verdammt praktisch :)

Schonmal danke im Vorraus

würde ich gerne machen aber hab leider kein Scanner

Chapter 9 beginnt nach chapter 8 :)
Die gruppe ist nie zusammen du wirst immer nur mit 3 gleichzeitig spielen können.
aber ab chapter 9 kannste du auswählen mit wem du unterwegs sein möchtest.
im übrigen lvl´st du immer alle alle kristallpunkte die du mit einer gruppe farmst haben die anderen auch.
So werden immer alle auf gleichem niveau bleiben.

Vast82 06.03.10 18:52

erste cd läuft super! nur die 2. cd die bricht nach ca 90% des brennvorgangs mit einer fehlermeldung ab.

sungrow 06.03.10 18:55

Beim entpacken irgendwelche CRC Fehler gehabt?

Vast82 06.03.10 18:57

nur bei der dritten cd. habe aber das package nochmal ausgetauscht. habe die dateien 2x entpackt. soweit alles in ordnung

sungrow 06.03.10 19:18

Welchen Fehler zeigt es dir den an beim Brennen?, Probier evtl noch ein anderes Brennprogramm aus.
Brennst du auch die .dvd Datei?

Mfg

Vast82 06.03.10 19:21

puhh den genauen fehler weiss ich nicht mehr. aber es sind identische (clon und imgburn bei ca 90% aufgetreten) ich durchforste mal das www und schau, ob es in anderen ländern das gleich problem gab. wenn ich die lösung habe, poste ich sie hier hinein. danke schonmal für die hilfe!

Ma1k 06.03.10 19:26

Zitat:

Zitat von I.Stern (Beitrag 20547882)
Hey nabend,

sagt mal auf cd.2 bei dem gegner ''tullpin'' heißt er glaub ich, gibts da ne bestimmten trick um in zu schaffen oder dauert der einfach wegen dem von heilen auf angriff geswitche einfach nur sehr lang?

du meinnst bestimmt tulipan oder?
welcher chapter ist das?
dann könnte ich mal in mein schlaues lösungsbuch schauen.

Vast82 06.03.10 19:40

das könnte es tatsächlich sein! mein brenner spinnt echt ein wenig. nur kurz vorher die erste cd ging einwandfrei (daher die mangelnde beachtung bezüglich meines brenners ;) ). ich schau mal nach ner lösung für mein hardwareproblem! vielen dank euch beiden!

Ma1k 06.03.10 19:45

Zitat:

Zitat von I.Stern (Beitrag 20547923)
@ vast82 vielleicht findest du hier was zu deinem problem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

@Ma1k ja genau das war der name :) , hmm welches kapitel weiss ich garnicht, kann man das wo nachschauen.

Also für I.Stern Spoilergefahr:

bosskampf-tulipan:
Setzen sie die Taktik Stärkungsattacke ein,damit Hope die Möglichkeit hat,die Gruppe mit seinen Buffs zu schützen,scannen sie ihren gegner mit analyse.nutzen sie eiserne front,wenn heilbedarf besteht,sodass hope bei der gelegenheit die Psitivzustände erneuern kann.ihr gegner besitzt die fähigkeit,seine elementaren stärken und schwächen zu verändern.Im anfanhgszustand halbiert er sämtliche elementaren schäden.aber schon bald wird er auf einen von 4 verschiedenen schutz-zuständen umschalten.Dabei ändert sich die elementaren vorlieben:er absorbiert ein bestimmtes element,wärend eine schwäche gegenüber einem anderen ensteht.Sobald sie sich mit analyse ein bild gemacht haben,wird ihre gruppe automatisch die Fertigkeiten entsprechend anpassen.

Wenn die Gruppe wenigstens durch Protes und Vallum geschützt ist,treiben sie Tulipans Serienbalken mit Extermination auf etwa 30%.Dann wechseln sie zur doppelsequenz,um den anstieg zu beschleunigen.Sie werden immer wieder zur partikularattacke wecheln müssen,um die TP der charaktere zu regenerieren.Sobald der Gegner geschockt ist,nutzen sie wieder Extermination.Tulipan kann durch Lightnings Nachsetzten(eine eigenschaft in der brecherrolle)in die Luft geschleudert werden und verzichtet dann für eine weile notgedrungen auf seine attacken.

Der Boss verfügt über enorme TP-Mengen und ist daher nach dem ersten Schockzustand noch längst nicht geschlagen.Daher sollten sie anschließend wieder Eiserne Front verwenden,damit Hope den schutz auffrischen kann,während sich lightning um heilung kümmert.Danach beginnen sie erneut damit, den serienbalken zu füllen.Wenn Tulipandie Hälfte seiner TP verloren hat,wird er agressiver.Um auf der sicheren Seite zu sein,sollten sie in der folgezeit zur Partikularattacke wechseln,wenn die TP der Gruppe etwa auf 60% fallen.
Als belohnung bla bla

GMan 06.03.10 19:55

Also ich habe heute Final Fantasy 13 für Playstation 3 gekauft und bin sowas von enttäuscht.
Das ist bisher das schlechteste Final Fantasy was ich bisher gespielt habe.
Es besteht nur aus Schlauchlevels, Man kann nur einem Charakter im Kampf steuern.
Keine Stadt ist betretbar, Läden sind lieblos ins Speichermenü geklatscht, leveln entfällt.

Positiv ist die Grafik, das Sphärobrett und das man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln spielt.
Trotzdem war der Hype des Spiels wieder so doll und was kam raus? Ein mittelmäßiges Spiel.
Schade die 60€ hätt ich mir auch sparen können, ich als echter Fan bin sehr enttäuscht.

Hoffe das Resonance of Fate besser wird, obwohl es wird schwer noch gute Rollenspiele zu entwickeln.
Früher haben alle Rollenspiele gefesselt, aber heute muss man Grafik und Spielspaß unter einen Hut bekommen.

Ma1k 06.03.10 20:02

Zitat:

Zitat von GMan (Beitrag 20548031)
Also ich habe heute Final Fantasy 13 für Playstation 3 gekauft und bin sowas von enttäuscht.
Das ist bisher das schlechteste Final Fantasy was ich bisher gespielt habe.
Es besteht nur aus Schlauchlevels, Man kann nur einem Charakter im Kampf steuern.
Keine Stadt ist betretbar, Läden sind lieblos ins Speichermenü geklatscht, leveln entfällt.

Positiv ist die Grafik, das Sphärobrett das man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln spielt.
Trotzdem war der Hype des Spiels wieder so doll und was kam raus? Ein mittelmäßiges Spiel.
Schade die 60€ hätt ich mir auch sparen können, ich als echter Fan bin sehr enttäuscht.

Schwachsinn

Schlauchlevel sind klar bis chapter 9 ist aber von den entwicklern gewollt um dem spieler die Story nahe zu bringen und um das gameplay zu lernen.

man kann nur einen steuern ja aber man kann bestimmen was die anderen tun sollen.

Städte gibts und zwar 3 Stück also...

Läden in Speicherpunkte naja wens stört mich nicht.

lvl entfällt?eben nicht es wurde nur anders verpackt und es gibt halt kein ich bin lvl 20 oder so.find ich ganz gut so.Mir gefällt das leveln per Kristarium sehr gut.

Aber ich denke mal jedem das seine aber erst recht als FF-Fan zu sagen das du so entäuscht bist verstehe ich nicht.Als FF-Fan weiß man das FF die Stärken ganz klar in der Story hat und im Kampfsystem und in der Musik usw.
Diese ganzen Punkte sind alle sehr sehr gut was es für mich sagt es ist ein volles FF.
Spiel lieber nochma weiter und sag am ende deine Meinung.Denn durch so Meinungen ala es gibt keine Städte usw. ist dieses ganze geheule gekommen dort haben die tester auch nicht weiter wie 20 std gespielt.Aber FF fängt erst ab chapter 9 bzw 11 an und dann zwar richtig.Vorher ist halt so gut wie alles erstmal lernen und die Story erstmal erzählt bekommen

GMan 06.03.10 20:25

Ok, wenn man es von diesem Standpunkt betrachtet hast du nicht ganz unrecht.
Aber 30h Schlauchlevels ist aber schon ganz schön heftig.
Ok, ich geb dem Spiel nochmal ne Chance, hab ja erst 6 Stunden gespielt.
Wie lange hast du schon gespielt?
Ist es wirklich ab chapter 9 frei begehbar?

Ma1k 06.03.10 20:27

ab chapter 9 gibts mehrere extra wege und ab chapter 11 fast frei begehbare welt also riesengroß in der es dann die ganzen extramissionen gibts usw.
Da dürfen sich dann auch ff-fans freuen alte bekannte wieder zu sehen aber ich verrate nicht wen alles^^
Ich bin noch nicht so weit hab aber schon fast das komplette spiel auf japanisch als stream gesehen.
Bei FF ist es so wie bei jedem Teil man sollte das Spiel nicht zu früh bewerten oder den Anfang so sehen als wäre das scho das spiel.
FF10 zB war auch sehr linear bis man sein schiff bekommen hat und trozdem war es ein super spiel.

und mal ehrlich ein FF7 oder FF8 ist einfach sehr sehr schwer zu toppen.Was auch nicht gelingen wird weil FF7 und 8 was ganz neues waren.
Da dürfen wir ruhig die Hoffnung aufgeben aber nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Falls wer fragen hat oder irgendwo nicht weiter kommt einfach hier posten helfe euch dann mit meinem schlauen buch^^

B24 06.03.10 20:55

Ich hab da mal eine frage
Ich habe die fw 1.6 und muss dvd 1 mit der activate disc starten. Wie ist es wen ich auf der dvd 2 bin muss ich das spiel runter patchen oder kann ich einfach wen die stelle komt die activate disc benutzen?

Thx

streetking77 06.03.10 20:58

als erstet abspeichern und dann cd2 laden und von dort den speicherstand laden

B24 06.03.10 21:01

Danke für die schnelle antwort


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.