Ist ganz einfach, wenn du Kontakt zum Verkäufer hast. Das mit dem nicht sauber zurücksetzen kommt meist bei entwendeten Smartphones vor, wenn Unbefugte das System nicht über das Menu zurücksetzen. Mit der Einführung von Android 5.1 Lollipop 2015 hat Google in seinem Betriebssystem die sogenannte Android Device Protection alias Aktivierungssperre versteckt. Diese greift als Diebstahlschutz und wird aktiv, wenn Unbefugte das Handy manuell, also nicht über das Menü, auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Beim nächsten Neustart verlangt das System nun die Eingabe der Anmeldedaten (E-Mail und Passwort) des Google-Kontos, das sich vor dem Werksreset auf dem Gerät befand. Nicht zu verwechseln übrigens mit einer SIM-Lock und dem PIN, der beim Entsperren des Mobiltelefons eingegeben wird. Also ist es am Besten auf den Verkäufer zuzugehen. Der hat ja noch die Logindaten. Geht das nicht, versuch es mal über den Xiaomi Kundendienst, meist helfen die einem weiter, wenn man den Vorgang erklärt. Ps. die können über die Imei -Abfrage auch rauskriegen ob das Smartphone als gestohlen gemeldet ist.
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