Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.07.09, 14:48   #11
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Ganz einfach, damit brauch man diesen Swap CD Wechsel nicht, außerdem muss an der Konsole nicht rumgeschraubt werden.
Swap Magic brauch man für diese Methode (wenn überhaupt) dann nur einmal um seine Memory Card zu bearbeiten. Hat man erstmal so eine MC fertig und die gebrannten DVDs laufen (fast) wie Originale, also gebrannte DVD rein und sie startet als ob ein Chip drin wär. Zudem kann man auch noch andere Programme damit auf MC speichern oder von USB starten(Emulatoren etc), die laufen nicht so leicht über Swap Magic.

Einmal Hergestellt kann man die MC auch ohne Probleme vervielfertigen (aber nur durch Starten des Progs über USB).

Swap Magic hat Nachteile, dieser Mod hat da weniger.
Bei Swap Magic muss/ sollte man seine PS2 öffnen um Halterungen zu installieren (oder mit gewalt die klappe rausschieben, bei der Fat), zudem laufen auch nicht alle Games Außerdem ist der verschleiß an der wichtigen Swap DVD ziemlich hoch, sodas man diese DVD schützen muss wie ein Schatz. Weil Swap Magic kostet Geld, der FMCB ist gratis.
Bei FMCB laufen auch nicht alle Spiele, Double Layer machen (bei mir zumindest) die selben Macken wie bei Swap Magic und PS2 CD Backups laufen nicht (auch egal, einfach die ISO auf DVD brennen und es klappt).

Ich hab selber Swap Magic vorher verwendet, diese Methode ist aber viel besser, da man einfach nur noch Game reinlegen muss und fertig. Bei Swap Magic sind da schon ein paar Schritte nötig um ein Game zu starten

Den einzigen Nachteil den man als Swap Magic User hat, ist das man seine Spiele neu brennen muss, um sie zu patchen. Das hat sich für mich gelohnt, weil ich somit eine Spindel habe mit ungepatchten. Wenn ich ein Spiel zocken will, brenne ich es (falls noch nicht vorhanden in meiner Mappe von wichtigen Games). So weiss ich was ich brauche und die miesen Games tauchen nicht mehr zwischen den guten auf.

Also noch Fragen?
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten