myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Fable 3 - Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2312792)

bliz 25.07.11 18:26

Fable 3 schwarze Miniaturkarte
 
Bei mir läuft das Spiel astrein, aber wenn man zum ersten mal mit der Karte vereisen soll, sehe ich nur die Lupe auf schwarzen Untergrund. Ich tippe alles durch, aber es passiert nichts. Sogar esc reagiert nicht. Ich kann nur die Lupe bewegen.
Grafik habe ich schon umgestellt ohne Erfolg.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

THeredial 26.07.11 21:56

Hoi,

Ich habe folgendes Problem:

"Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.

Dieses Programm kann nicht gestartet werden (7000)...."

und bin damit mit meinem Latein am Ende. Was sicherlich genug über mich aussagt.
Wie dem auch sei hier ein paar Infos die euch hoffentlich helfen mir zu helfen :

1) Ich habe die "GERMAN-POSTMORTEM" Version von Fable 3, wenn man das so sagen kann.
2) Ich hatte/habe SecuROM drauf, das SecuRom Removal Tool entfernt es ja nicht komplett oder so.
3) Gemountet habe ichs mit Daemon Tools Lite.
4) Habe nach der Installionsten mit dem launcher das Veröffentlichungsdatum überprüfen lassen. Was soweit auch funktionierte aber nachdem das Veröffentlichungsdatum überprüft war, kam das Prob. "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden....."
5) Wenn ich danach mit dem Skidrow Update (oder Postmortem habe beides mehr als einmal probiert) weiter mache kommt nachdem die setup.exe fertig ist wieder das Prob. "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden....." und wenn ich danach TitleUpdate ausführe schlägt die Installation fehl mit verweis darauf das ich das Setup ausführen soll.
6) Kopiere ich dann die paul.dll Datei und versuche das Spiel zu starten taucht natürlich "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden....." auf.

Ich habe noch mehr Sachen auf gut Glück ausprobiert: G4WL/Fable3 komplett de- und installiert, Daemon Tool de- und installiert, SecuROM Removal Tool erneut rüber laufen lassen, auf der SecuROM hp Infortmationen gesucht, andere Posts mit dem selben Prob. gesucht (gibt es, allerdings keine Antworten mit Problemlösungen) und und und :cry:

Lange Rede kurzer Sinn es ist offensichtlich dass das irgendwie mit SecuROM zu tun hat, aber ohne jemanden mit "Fachkenntnissen" komme ich nicht mehr weiter.

Dex 27.07.11 12:03

@THeredial
Also
F3 Installieren
Datum überprüfen
(Bei der Postmortem mit dem Crackfix weitermachen oder mit dem Skidrow Crack)
Title Update
Paul.dll kopieren
starten

Zitat:

5) Wenn ich danach mit dem Skidrow Update (oder Postmortem habe beides mehr als einmal probiert) weiter mache kommt nachdem die setup.exe fertig ist wieder das Prob. "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden....."
Welches Update meinst du? Es gibt soweit ich weiß keines

THeredial 28.07.11 13:46

@Dex
Vielen Dank für die schnelle Antwort und gut gemeinte Hilfestellung, aber damit komme ich leider nicht weiter. Die Anleitung zur Installation hatte ich vorher auch schon und um auszuschließen das ich irgendwas dabei falsch mache habe ich mich auch mal an ein Youtube Tutorial gehalten, aber am Ende lande ich immer egal was ich mache vor dem SecuROM Fehler

"Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.

Dieses Programm kann nicht gestartet werden (7000)...."

wenn ich das Spiel nach allen nötigen Schritten starten will.
Ich bin mir sicher das der Fehler trotzdem irgendwie bei mir liegt, aber wenn ich den Link in der Fehlermeldung folge komme ich auf die SecuROM hp wo "Sollten Sie ein Programm verwenden, welches virtuelle Laufwerke verstecken kann (Option: 'hide virtual drive'), dann stellen Sie bitte sicher, dass diese Option deaktiviert ist, sodass die ursprünglichen Einstellungen wiederhergestellt werden......" als Problem Grund angegeben wird. Meines Wissen benutze ich, aber ein solches Programm nicht (mehr). Aus meiner Laiensicht muss ich mich jetzt erst wieder mit SecuROM rumschlagen bevor ich überhaupt eine Chance habe bei F3 auch nur ins Hauptmenu zu gelangen. Wobei aber so oder so Hilfe hilfreich ist, da ich mit Trial&Error vermutlich nie am Ziel ankommen werde.

PS: Mit Skidrow Update meinte ich den Ordner in dem sich das Titleupdate befindet.^^

Dex 28.07.11 14:18

Securom hat eigentlich damit weniger zu tun
Die Paul.dll umgeht eben diese da darf dann eigentlich gar nichts kommen
Probier mal den Postmortem Crack aus also den Crackfix
Ich hab im Kopf das obwohl beides das gleiche ist er doch manchmal das andere will

Und hast du alles mal als Admin gestartet? Also Setup und das Spiel?

evtl alles mal löschen(fable, gfwl, securom) und ccleaner drüberlaufen lassen und dann frisch installieren

THeredial 28.07.11 15:55

Wenigstens weiß ich jetzt, das es am Crack liegt und nicht direkt an SecuROM, so gesehen bin ich schonmal weiter.

Ich habe es jetzt als Admin und mit dem Crackfix probiert und hatte wieder keinen Erfolg, ich werde nun erstmal Fable, gfwl und SecuROM möglichst vollständig entfernen und dann einen neuen Versuch starten.

Von welchen Cleaner sprichst du und ist es normal das ich direkt nachdem das Datum überprüft ist die Fehlermeldung bekomme?
Weil manche meinen das sie danach eine onlineaktivierung abbrechen müssen, aber dazu kommt es bei mir nie.

Dex 28.07.11 16:28

CCleaner
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Damit kann man die Registry usw aufräumen

Ehrlich gesagt musste ich bei meiner cracked version gar kein Datum überprüfen lassen
deshalb kann ich zu diesem Schritt gar nichts sagen
Normalerweiße überprüft er nur das Datum

Die Onlineaktivierung usw läuft soweit ich weiß nur über GfWl ab
Da musste ich meine Serial eintippen und auf mein Acc regstrieren
(Hab es mir als es offiziel rauskam gekauft)

Kann natürlich an vielem liegen
aber sobald Securom fehler auftauch muss es am Crack liegen da wie gesagt der es umgeht

Hast du vllt ein Antivirenprogramm drauf?
Kann sein das er die paul.dll automatisch still und heimlich löscht
da diese Spuren von Viren/Trojanern enthalten kann (ist aber normal)
Kopier die paul.dll nochmal und schau mal ob diese auch im Ordner bleibt oder verschwindet (die MUSS drin bleiben)

THeredial 31.07.11 14:48

Vielen Dank für den ccleaner, der hat 990mb entfernt^^.

Ich habe trotzdem wieder die üblichen Probleme und werde mir jetzt erstmal eine Skidrow Version von F3 laden, vielleicht ist ja nur mit meiner Version etwas nicht in Ordnung.

Ja ich habe Antivirenprogramme, aber weder Antivir noch Spybot löscht die paul.dll. Könnte es aber sein das die irgendwie die Funktion der Datei unterbinden und es deshalb nicht funktioniert?

Dex 31.07.11 15:09

Könnte auch sein natürlich

Und die Registry auch aufgeräumt? Das ist eigentlich wichtiger

Ja nimmst Skidrow die deutschen Sprachdateien müssten auch irgendwo noch rumfliegen evtl sind meine noch Online kA ich schau nicht mehr danach großes_K hat diese aber auch hochgeladen
(erster post)

senjin 16.10.11 10:26

need help*total ratlos bins* :(
 
Hey leute ich muss nun auch mal ein problem sagen und zwar kann ich das game nicht updaten/cracken egal von wem... wenn ich das mache sagt der immer (siehe bild1) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und wenn ich dann da mal nach schaue steht des da (siehe bild 2) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] .... was soll ichn nu machen? hab das spiel nur von nem kumpel gezogen also ich hab keine iso oder so oder auch keine setup zeug, bei meinem girl, da gehts nur bei mir net und sie hats auch nur rüber gezogen und net installiert...
freue mich auf schnelle antwort und hilfe

senjin 21.10.11 08:02

Keiner Da der Helfen könnte? :( "Will doch nur spieln , la la la"

schneemann123 21.10.11 11:35

Hast das Originale Spiel also ? Benutzt ihr beide die selbe version (Also den gleichen key) .
Update schon als Admin ausgeführt ?

senjin 23.10.11 06:10

Ich weiß net obs original ist ich habs vom kumpel seiner festblatte auf ner lan bekomm .. schon fertig inst.. ich musste nix insten oder so ... bei meiner frau gehts nur bei mir nicht.. sie konnte es auch "Updaten" nur ich net... wir haben aber eigendlich alles identisch win7 etc ... sind ratlos ... need help oder vieleicht mal ne original exe oder so und dann mal versuchen was weiß ich denn... ist doch doof... wen ma en spiel aht aber net zocken kann.. oder eine mini iso wäre auch ok weil momentahn sagt er ich soll original cd ein legen (die natürlich nicht vorhanden ist) .. waa grumml :(

senjin 25.10.11 10:09

Schon schade dass man in einem Forum xxxxx eintrage findet wo geholfen wird, aber wenn das game dann mal etwas länger nicht erwähnt wurde die teilnemer des forums auch nicht mehr darauf achten... wenn da drausen irgend jemand ist der mir doch noch helfen könnte dann würde ich mich sehr freuen... bis dahin cia

senjin 25.10.11 19:50

Zitat:

Zitat von Darkmon (Beitrag 22878022)
hast du den Games for Windows – LIVE bei dir Installiert ?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ja..... -.- also so doof binich auch nicht ich hab alles was hier steht schon so gut es geht ausprobiert.... außer das mit der registry...

Dex 25.10.11 19:52

@senjin

das hat nichts damit zu tun das es keinen mehr interessiert
aber dein problem könnte sich zb damit lösen das du dir einfach die iso holst und das spiel richtig installierst
also nichts mit ordner rüberkopieren das macht mehr ärger als sonstwas
(meine meinung)
desweiteren kann ich grad dein problem nicht einschätzen
kannst du kein update über games for windows live machen
oder kannst du das spiel nicht starten oder was?

wie gesagt am besten iso holen und dann nach der anleitung installieren

senjin 26.10.11 08:04

Ja sorry wollte nicht so forsch und doof rüber kommen tut mir leid.

Das mit der iso wäre ja ok aber wir haben nur sehr lames(isdn) internet und da würde so ein download ja jahre dauern...

das proplem liegt daran dass ich das spiel nicht starten kann. wenn ich den crack nicht rein tut also die paul.dll dann sagt er mir ich soll die original cd reun tuen. wenn ich dann aber den crack also die paull. dll rein tue dann kommt eine fehler meldung siehe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ... ich habe Games for windows live aktuel etc udn und und ... und weiß nun nicht weiter aber es muss ja eine möglichkeit geben das es funzt weil bei meiner frau funzt es auch die im grunde es auch nur 1zu1 kopiert hat von meinem kumpel... so hoffe jetzt kann ma da durch schaun und es weiß einer einen rat..

Dex 26.10.11 12:08

Bei mir war es so das ich kein Update machen musste
Manche müssen nach der Installation das Spiel einmal starten und das Datum überprüfen lassen dann ein Update drüberziehen das mit dem Crack kommt und zum Schluss die Paul.dll reinkopieren
Kann sein das es bei deiner Frau ohne Update ging und bei dir nicht
Vllt kannst du ja versuchen den Ordner von deiner Frau wo es ja funktioniert zu kopieren und testen

Man kann über Lan nicht miteinander spielen
Man braucht dafür Live und Seriennummer
Ob es ein Workaround gibt weiß ich nicht evtl googeln
Hab mir das Spiel auch gekauft und nichts weiter verfolgt

jordan81 16.11.11 14:40

Ich bräuchte dringends hilfe!
Könnte mir vielleicht jemand erklären was es mit der ordnungszahl 5372 auf sich hat?
bin an nem punkt angelangt wo ich nicht mehr weiterkomme -.-
bitte um rasche antwort :))

Dex 16.11.11 14:54

Deinstalliere Games for Windows Live und was dazu gehört
Lade es von Microsoft neu runter und installiere es mal

Und suche mal auf der ISO nach xliveinstall.dll und füge das in dein Fable 3 Ordner ein

Habs in einem Forum gefunden hier der Originalpost
Zitat:

....
Okay, Fable3.exe. Get this error:

The ordinal 5372 could not be located in the dynamic link library xlive.dll

To the original poster I have the solution to your problem. Skidrow included everything you need to fix this but did not empower the nfo file with enough information to let you know how. Very simple fix. Take the xliveinstall.dll included with your download and paste that into your fable 3 install folder. Delete the old xlive.dll that someone here sent you to download. Make sure you have installed GFW folder as well and then your good to go. I just fixed this problem and skidrow should have put this in the nfo file. You will then be able to launch from desktop of wherever the fable shortcut is at. Have fun man and hope I helped you fix your problem.

jordan81 16.11.11 15:43

Danke
 
Bin jetzt schon ein stück weiter gekommen nun steht hier : Direkt3D konnte nicht initialisiert werden, überprüfe System und Videotreiber!?..
oh man -.-

Dex 16.11.11 16:35

directx neu installieren
grafikkartentreiber aktualisieren

und bitte frag jetzt nicht wo du das zeug findest oder herunterladen kannst-.-

Chiilord 02.01.12 22:10

ich glaub ich muss meinen pc aufrüsten -.-
alles auf niedrigster stufe und stoppt trotzdem alle 5-6 sekunden
aber mein pc is halt ausch schon gute 4 jahre alt^^

Drachensteine 22.10.13 23:17

Problem mit Fable III
 
Hallo
Ich hab mir das Spiel über Steam besorgt.
Herunterladen klappte auch. Doch wenn ich jetzt versuche das Spiel zu starten passiert nichts. Steam zeigt für ein paar Sekunden an, ich würde Fable spielen, aber es öffnet sich kein weiteres Fenster. Nach ein paar Sekunden stellt er mich dann zurück auf online.

Als Fehlermeldung hatte ich jetzt mehrfach: DSS Launcher: failed to start application. [2000] -> 0x000002E4 . Googeln hat bisher nichts helfendes gebracht und ich bin ein bisschen ratlos. Ich hab es schon mehrfach neu runtergeladen - eine Änderung ist nicht festzustellen. (auch nicht unter Administratormodus)

Ähnliches Problem bei Games for Windows Live Marcetplace . Ich kriege angezeigt dass er versucht es zu starten, es passiert aber nicht wirklich etwas.

Ich würd mich freuen wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte :-(. Zu schade wenn man sich auf das Game freut und dann doch nicht zocken kann wegen so ner doofen Fehlermeldung.
Lg Drachi

painjester 22.10.13 23:45

Steam hat einen sehr guten und wirklich kompetenten Support. Und auch ein paar hilfreiche User im Deutschen Forum.

N7-WasD 23.10.13 07:28

@Drachensteine
  1. Themen wurden zusammengeführt!
  2. Benutze die Suchfunktion bevor du Themen erstellst!
  3. Poste erstmal dein System, damit wir einen groben Überblick haben!
  4. Frage den Steam-Support (Welcher wirklich kompetent ist - thx. pain)

NicoDance 16.02.14 09:24

hat zufällig jemand nen Link für den Patch ?

wr haben folgendes Problem ... wir sind auf der Suche nach dem "Schatz des Vaters" und kommen an eine Kiste - auf einem Podest in der Mitte - nicht ran, da sich keine weiteren PLattformen anheben lassen; die sonst vorhandenen "leuchtenden Pfeile", mit denen man (beim Betreten) die Platformen aktiviert sind nicht da :(

Haben auch schon neu geladen ... kein Erfolg

Vllt hat ja jemand ne Idee :)

over14 30.09.19 19:28

Sagt mal gibt es mittlerweile irgendeine (frickel) Möglichkeit, das Spiel aufm PC zu zweit vor einem Bildschirm zu spielen?

Xero261286 30.09.19 22:16

Nein, da wird auch nichts mehr kommen.

over14 01.10.19 12:32

Zu schade und mir völlig unverständlich! Bei Borderlands 3 das selbe, auf den Konsolen ist ein Splitscreen möglich und die PCler schauen (einsam) in die Röhre :/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.