myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Fable 3 - Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2312792)

andrew1122 21.05.11 13:22

das macht mich noch wahnsinnig. hab jetzt games for windows live nochmal als admin installiert. ergbenis: der selbe fehler wie vorher :mad:

Dex 21.05.11 13:32

@andrew1122
ich hab unter meinen programmen und funktionen

Zitat:

Windows Live ID Sign-in Assistant | Version 6.500.3165.0
Zitat:

Microsoft Games for Windows - Live Redistributable | Version 3.5.88.0
Zitat:

Microsoft Games for Windows Marketplace | Version 3.5.50.5
Hmm ich kann jetzt nur noch eins vorschlagen
das alles oben zu deinstallieren
fable 3 deinstallieren
(ordner die evtl vergessen wurden von hand löschen)
ccleaner installieren und registry säubern
und dann alles neu als admin installieren

Edit:
keine ahnung ob es zum spielen benötigt wird aber evtl framework updaten

andrew1122 21.05.11 13:53

Hallo,
jetzt funktioniert es. Danke.

Dex 21.05.11 13:58

@andrew1122
was hast du den gemacht damit es funktioniert? -.-

Haifisch 21.05.11 14:09

Zitat:

Zitat von Dex (Beitrag 22299063)
@andrew1122
was hast du den gemacht damit es funktioniert? -.-

Er hat G4WL wohl geupdatet :D

Aber mal ne Frage zur Execution...

Dex 21.05.11 14:21

@Haifisch

ich glaub nicht(das mit der freundin)
sonst wäre noch eine funktion im spiel mit dabei und das heiraten etc würde sich noch schwieriger gestalten

da ich aber noch nie die bürger exekutieren lies weiß ich gar nicht was danach kommt
bzw bisher nur einmal an der szenen war xD

edit:
und das mit der schwammigen kamera?

VoTeX 21.05.11 14:26

Dank Dex super support hier ;)
Vielen Dank weiter so!
Ich wünsch dir viele starke Nerven^^

Haifisch 21.05.11 14:39

Ich frag mich wieso die FPS im Burghof so drastisch sinkt.. wenn man z.b seine Freundin abholt und dann die Kamera richtung Schloss bewegt... locker von 40~ geschätzt auf 15 FPS runter.

System: AMD 6000+, 4gb Ram und ne Radeon 5770 OC Edition.
Laut dem Gamestar Systemcheck sollte es wie Butter laufen :/

Ansonsten läufts wenn man Vsync ausschaltet an manchen stellen besser als vorher.

VoTeX 21.05.11 14:45

Ich hätte da auch mal ne Frage.
Du spielst ja mit Controller oder?
Habe das Problem das er inGame meinen Logitech Controller nicht erkennt.
Hatte das Problem auch jemand?
Danke lG

Dex 21.05.11 14:47

hmm ich hab einen ps3 controller und das program motionjoy der emuliert das tadellos als 360 controller
sry ist nur für ps3 controller lese ich gerade

edit:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

@Haifisch

im burghof nicht aber im hafen hatte ich mal starke fps schwankungen aber auch nach dem vsynch abschalten nicht mehr so schlimm
aber ist normal vorallem wenn mal mehr im bild los ist bzw er viele texturen laden muss
denke ich mal

VoTeX 21.05.11 14:49

Versuchs und geb feedback!
Besten Dank!

Edit:
Danke hab ich schon gefunden :)
Leider erkennt das Proggi meinen Controller nicht.
Wäre aber ein cooles Tool gewesen :)

Das komische is ja das ich andere Games wie z.B. Fifa problemlos mit diesem Logitech Controller spielen kann.
GLaube aber eher das es am Game liegt.
Der is scheinbar speziell ausgelegt für Xbox controller.
Muss also nur nen weg finden diesen Controller als xbox controller zu emulieren..

PS: Ist übrigens Logitech Dual Action USB

Lays 21.05.11 15:15

Zitat:

Zitat von Dex (Beitrag 22298952)
@andrew1122
ich hab unter meinen programmen und funktionen
Hmm ich kann jetzt nur noch eins vorschlagen
das alles oben zu deinstallieren
fable 3 deinstallieren
(ordner die evtl vergessen wurden von hand löschen)
ccleaner installieren und registry säubern
und dann alles neu als admin installieren

Ich hab das gleiche Problem wie andrew1122. Allerdings habe ich auch genau dieselben Versionen von Windows live wie du.

Ich werd mal alles runterwerfen und neu installieren, da ich vorher auch ne alte Version von Win live drauf hatte. dx und frame, visual c++ 2010 is auch drauf.

Dex 21.05.11 15:20

@VoTeX

hmm das einzige was ich bisher gefunden hab ist xpadder

da wird der controller als tastatur simuliert aber ich denn das programm null also kann ich dir dabei nicht weiterhelfen falls weitere probleme auftauchen

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

in der beschreibung ganz unten ist auch ein link zu einer alten kostenlosen version!

VoTeX 21.05.11 15:23

Danke für deine Hilfe Dex!

Hab jetzt die Lösung!

Mit XBox 360 Controller Emulator v3.0 funkt das super!
Einfach Download unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Paar Dateien einfach in den Installationsordner von Fable3 kopieren und abdaddeln :)

Hier das Readme ist aber auch beim Download dabei:


mfg VoTeX

Gualdalope 21.05.11 15:27

Wollte ich grade posten, als ich noch mit dem Logitech gespielt hatte der Emulator schlechthin.

Dex 21.05.11 16:37

@Gualdalope
Bin grad dabei Bowerstone zu überzeugen also relativ am Anfang
ich besitze inzwischen das Vagabundenlager, Söldnerlager und zum großen Teil Brightwall (bis auf den Pfandleiher, Schmied und glaub noch das Möbelhaus)
und krieg irgendwie alle 5 minuten an die 10000 xDDD

kikiu 21.05.11 17:17

Hab ma ne Frage, hat jmd ne Ahnung wie ich den Hund skillen kann?

kikiu 21.05.11 17:33

thx, glaub sowas habe ich auch mal an irgend einem Marktstand gesehen.

Dex 21.05.11 17:45

in brightwall oder wie es au heißt gibts einen hundestand ist neben der treppe bzw gegenüber des backjobs da

wenn man es kauft kann man sich als dlc den "hundetrank" runterladen
der gibt instant 5 sterne auf alle fähigkeiten des hundes

@ankh
ach kagg rapidshare muss mal schauen
großes_K hat ja zum glück die files auch hochgeladen
ich versuch dann mal ein reupp

pon1993 21.05.11 18:32

für diejenigen, die das gleiche problem wie ich haben oder es mal bekommen:

das spiel funktioniert einwandfrei, doch irgendwann hängt es sich auf. via taskmanager kann es ohne probleme geschlossen werden( es kommt nicht mal eine fehlermeldung für problembericht). starte ich das spiel nun neu, sehe ich noch kurz die information für ''pos1 für profile'' usw. diese bleibt dann aprubt hängen oder verschwindet ganz. im anschluss ist die musik für den microsoft und lionhead vorspann zu hören, der bildschirm bleibt aber schwarz! manchmal ist sogar die maus zu sehen. auch hier ist ein schließen ohne fehlermelddung per taskmanager möglich.

was NICHT geholfen hat:
reparieren bzw, deinstallieren(programm hängt sich auf, eine deinstallation gelingt mir mit dem programm erst, sobald ich den ordner, wo das spiel installiert wurde, von der festplatte gelöscht habe)
auch eine neuinstallation nach der bereits umständlichen deinstallation sorgte für das gleiche problem. auch das löschen des offline profils, welches ich übrigens nur via windows suche gefunden habe, da es im explorer nicht angezeigt wird, zeigte keine lösung.

was HILFT:
ein herunterfahren des rechners, wieder hochfahren, neustart des spiels. passiert das ganze nochmal(eher selten), einfach wieder herunterfahren usw.
hierbei muss der rechner wirklich heruntergefahren werden, ein abmelden des benutzerkontos reichte nicht aus. die neustartfunktion habe ich in diesem zusammenhang nicht probiert.

info: ich verwende windows xp

Dex 21.05.11 22:13

@m3zz
alleine heute hab ich vllt 10 stunden gespielt ohne probleme
konnte alles anklicken und auswählen
ich habs original hier rumfliegen
wird wohl an dem rls liegen
vllt am pc keine ahnung

edit:
achja zur karte wollt ich noch was sagen
hätte mir mehr ein radar gewünscht irgendwo im unteren bildschirm
aber es ging dann doch gut sind nicht so groß die gebiete und man hat einen groben überblick was meiner meinung nach aber reicht
zum reisen noch
ich musste mich teilweise ein paar mal zu einem haus porten bis ich wirklich auch davor stand
leicht verbuggt leider
aber meiner meinung nach nur dazu da den eigenen besitz zu verwalten

@all
wenn es jmd interessiert was in der kiste in der schatzkammer im unterschlupf drin ist
bzw ob es sich lohnt ich denke mal man muss soviel geld haben damit nach oben zu dem schlüssel gelangt dann alles ausgeben

und hier jetzt der inhalt in der kiste


hmm ja ganz interessant das spiel und macht auch wirklich spaß
als könig doch etwas zu wenig entscheidungsfreiheit
einfach nur ja oder nein bzw nur selten noch eine dritte möglichkeit schade
hätte mir da mehr freiheit gewünscht

sobald es wirklich durch ist mache ich mich mal an den koop modus der könnte auch ganz witzig werden

ps:
de files werden im mom reuppt kann aber noch 2-4 stunden dauern werde es erst morgen reinsetzen

pps:
SPART GELD AN! xD
nur so ein Tipp am Rande
Spart wirklich viel an wenn ihr gut sein wollt und ein nettes Land am Ende vorzeigen wollt xDDD

Saikyn 22.05.11 01:08

Verzeiht dass ich nicht den ganzen Thread gelesen hab, der möglicherweise eine Lösung beinhalted, aber hab ein Problem mit den savegames.

Habe Gestern meine Savegames auf externe platte geschoben bevor ich win7 neu aufgesetzt hab.
Nachdem ich damit fertig war und Fable installiert war, hatte ich die Savegames wieder in das Verzeichniss kopiert.
Leider werden die Backups nicht erkannt. Hat wohl damit zu tun, dass wenn man ein neues lokales Games for Windows Live Konto anlegt, die ID nicht mehr übereinstimmt.
Zur Zeit bin ich mit neuem Spiel eh schon weiter, aber es wäre dennoch hilfreich wenn man in Zukunft Bescheid wüsste. Ist schon ein derartiges Problem bekannt?

Thx

xworks 22.05.11 07:45

Gibt es eine Möglichkeit die Tastaturbelegung ( W-A-S-D) fürs laufen zu ändern?
:)

Dex 22.05.11 10:14

@Saikyn
Sry aber was genau ist jetzt dein Problem?
Das deine Savegames nicht erkannt werden weil es verschiedene Accounts sind?

GfWL ist halt auch nicht an ein Lokales Profil angepasst
Wer einen OnlineAccount hat wird auch keine Probleme haben-.-

@xworks
Nich das ichs wüsste

Hirusaki 22.05.11 11:44

Guten Tag Leute :D

Gibt es schon eine Möglichkeit mit der SKIDROW Version von Fable III coop zu zocken.
Also über Hamachi, Tunngle oder so?

MfG

Dex 22.05.11 11:46

gibt keinen lan modus

kauft es euch-.-

möpmep 22.05.11 12:00

Habe Folgendes Problem: Habe im Spiel teilweise gar keinen Sound ( Keine Stimmen, Effekte und Hintergrundmusik läuft weiter ) manchmal nur sehr Leise, kaum zu verstehen. Habe auch schon gegoogelt und dort wird empfohlen den sound von 5.1 auf Stereo umzustellen. Das Problem ist das ich diese option nicht habe da ich mit einem Headset spiele und dort nur Headphones, Large Speakers und Small Speakers als option habe. Gibts noch ne andere Möglichkeit oder muss ich mit Boxen spielen.


Edit: Hat sich erledigt war habs im Realtek Control panel umgestellt.

Number23 22.05.11 12:31

Zitat:

Zitat von Dex (Beitrag 22302452)
gibt keinen lan modus

kauft es euch-.-

Lass sie doch fragen und solche Kommentare wie kauft es euch sind doch in einem Warez Forum total unangebracht, wenn sie unbedingt Koop zocken wollen werde sie es schon kaufen...

Ich werde es mir auch Anfang der Woche kaufen aber nicht wegen dem Koop!

hansikannsi 22.05.11 12:33

Mein Problem besteht darin wenn ich den Launcher öffne will er das Datum ja überprüfen gut und recht nur steht bei mir im Launcher fenster: Überprüfen sie Ihre Internet verbindung...
Jemand nen Tipp?

Dex 22.05.11 12:34

@hansikannsi
firewall etc irgendwas in der richtung eingeschaltet?
oder irgendwann mal was geblockt?
kurz mal ausschalten am besten auch die win firewall

@Number23
es gibt keinen lan modus und deshalb nur einen online modus und den kann man soweit ich weiß nicht emulieren/cracken wurde auch paar mal im thread erwähnt
und wenn es einem spaß macht soll er es sich kaufen und nicht umsonst spielen
und wer es nicht kann der hat einfach pech gehabt
sry so ist das leben

ps: kauft es euch ist das beste was man in einem warez forum schreiben kann da auch alle rlsgroups etc dafür gerade stehen und ich auch
wenn es eucht gefällt kauft es!

hansikannsi 22.05.11 12:42

@ Dex
Jupp Firewall aus, antivir Etc auch... gleiches Problem

Dex 22.05.11 12:44

@hansikannsi
hast du den titel update etc auch draufgemacht oder kommt das noch?

ich musste mit dem skidrow rls zb kein datum bestätigen

ps:blödes mygully verschiebt die beiträge schon wieder-.-

hansikannsi 22.05.11 12:50

Update kann ich nich starten, weil steht ich soll das Spiel vorher starten, nur ist dann da das problem mit dem Launcher

Saikyn 22.05.11 12:53

@Dex
Gut gedeutet. Von daher würd ich gern wissen ob man die ID der backup savegames der aktuellen ID anpassen kann, wäre ja ne Möglichkeit.

Dex 22.05.11 12:58

@hansikannsi
könnte dir evtl nur noch raten das als admin zu starten oder neu zu installieren mit admin rechte

@saikyn
hmm ich kanns auf jedenfall net xD
sry musst wohl oder übel von vorne anfangen hab ich auch gemacht nachdem ich mein online konto erstellt hab


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.